Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden
07.08.2025 um 09:37

Okay, am Tag vor der Suche hat es am Fundort wohl "mal" geregnet....
(Quellenangabe im Bild)
Stimmt , lt. Diagrammen war es wohl nix mit Starkregen oder einer längeren Regenphase . Allerdings , warum berichtet dann der Polizeisprecher von einem " sumpfigen " Untergrund zu dieser Zeit ?Westerwälder schrieb:Okay, am Tag vor der Suche hat es am Fundort wohl "mal" geregnet....
das ist genau die Frage, die ich hier seit 3 Seiten versuche, kritisch zu diskutieren.RomanTisch schrieb:warum berichtet dann der Polizeisprecher von einem " sumpfigen " Untergrund zu dieser Zeit ?
Vielleicht ist dort die Bodenverdichtung so hoch, dass der Boden eben morastiger bleibt.RomanTisch schrieb:Allerdings , warum berichtet dann der Polizeisprecher von einem " sumpfigen " Untergrund zu dieser Zeit ?
Ich stelle mir unter einem Sumpf auch etwas anderes vor und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich da bei den Begriffen einfach falsch liege.Westerwälder schrieb:Sie sind mehr oder weniger feucht. Es handelt sich um ein Quellaustrittsgebiet.
Aber zwischen "Sumpf" und "feuchte Wiese" besteht meines Erachtens eine semantische Differenz, die entweder von jemandem versehentlich (gewöhnlicher Aufenthalt: Schreibtisch), oder absichtlich geäußert wurde...
Ja, da sind wir wieder bei den "Everglades" und den Neoprenanzügen.Westerwälder schrieb:Aber zwischen "Sumpf" und "feuchte Wiese" besteht meines Erachtens eine semantische Differenz, die entweder von jemandem versehentlich
oder es wurde tausende m³ = Kubikmeter Gülle abgeladen und die ganze Landschaft versank in ein morastiges Güllefeld.Suppengespenst schrieb:Vielleicht ist dort die Bodenverdichtung so hoch, dass der Boden eben morastiger bleibt.
Na ja ich hoffe man erfährt die nächsten Tage endlich mehr.
Wobei das doch wohl eher eher eine Mär ist, mit dem Versinken.ichhier schrieb:Ich stelle mir unter einem Sumpf auch etwas anderes vor und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich da bei den Begriffen einfach falsch liege.
Sumpf soll wohl assoziieren, dass da eine Leiche versinken kann
Wenn die 4 Monate da lag, was ja noch nicht feststeht, dann kommt es darauf an, wie sie da lag. Aber stimmt, wenn das ein oder andere Tier da nicht nur geschnuppert hat, dann ist sie nicht mehr so frisch.emz schrieb:vier Monate in der freien Natur lag und
Dem mykologischen Befund nach zu urteilen (wie gesagt, ich bin ca. 100x über diese Wiese(n) gelaufen) ist es dort in der Regel ziemlich nährstoffarm..RomanTisch schrieb:oder es wurde tausende m³ = Kubikmeter Gülle abgeladen und die ganze Landschaft versank in ein morastiges Güllefeld.
Na, aber das kann ja laut der Ortsansässigen hier gar nicht sein. Das ist eine dieser quatschnassen Wiesen, bei denen man beim Drüberlaufen nasse Füße bekommt.Angstloch schrieb:Aber im Moment geht die Diskussion ja quasi fast in Richtung "Moorleiche",
Da vertraue ich dir schon als Ortskundigem , aber warst du auch in der Zeit , sagen wir mal , vom 15.März - 4.April in diesem Gebiet ?Westerwälder schrieb:Dem mykologischen Befund nach zu urteilen (wie gesagt, ich bin ca. 100x über diese Wiese(n) gelaufen) ist es dort in der Regel ziemlich nährstoffarm..
Leichengeruch hält keine Monate an. Unwahrscheinlich, vor Wochen ein Geruch ausgehend von einer nahezu skelettierten Leiche wahr nehmen zu können.oneeightseven schrieb:Sorry…vor Wochen? Warum verständigt man dann nicht die Polizei?
Ich versuche schon seit 3 Seiten diese Aussage kritisch zu beleuchten.Nala-Nyna schrieb:a, da sind wir wieder bei den "Everglades" und den Neoprenanzügen.
Es nimmt mich Wunder, dass alle hier mitschreibenden Ortsansässigen diese Bilder nicht mit ihrer Lebensrealität in Einklang bringen können.
Nein.RomanTisch schrieb:Da vertraue ich dir schon als Ortskundigem , aber warst du auch in der Zeit , sagen wir mal , von 15.März - 4.April in diesem Gebiet ?
So wird es wohl sein.oneeightseven schrieb:Man hat diort nicht richtig gesucht. Oder die, oder der Tote, hat zu dem Zeitpunkt dort noch nicht gelegen.
Und wenn es die "Sümpfe der Traurigkeit" wären, es ist unfassbar nah am Tatort, da interessiert mich dann schon, was da dann an Erklärungen so formuliert werden wird.Nala-Nyna schrieb:Everglades
So ist es. Es gibt nur diese zwei Optionen. Das ist kein „Sumpf“ sondern ein nasse Wiese.oneeightseven schrieb:Man hat diort nicht richtig gesucht. Oder die, oder der Tote, hat zu dem Zeitpunkt dort noch nicht gelegen.