Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:37
NS1

NS 2

Okay, am Tag vor der Suche hat es am Fundort wohl "mal" geregnet....

(Quellenangabe im Bild)

1x zitiertmelden

gestern um 09:38
Die technischen Ausrüstung als Voraussetzung für eine Nachsuche hätte sich auf Gummistiefel oder maximal Anglerhosen beschränkt.
Vielleicht waren im Bezirk der Koblenzer Polizei keine verfügbar 😀
Ironie aus… erstmal abwarten, seit wann er da lag…

melden

gestern um 09:39
Wie ist das eigentlich bei einer Drohnensuche.
Fliegen die auch zwischen die Vegetation, oder hauptsächlich darüber?

melden

gestern um 09:43
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Okay, am Tag vor der Suche hat es am Fundort wohl "mal" geregnet....
Stimmt , lt. Diagrammen war es wohl nix mit Starkregen oder einer längeren Regenphase . Allerdings , warum berichtet dann der Polizeisprecher von einem " sumpfigen " Untergrund zu dieser Zeit ?

2x zitiertmelden

gestern um 09:46
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:warum berichtet dann der Polizeisprecher von einem " sumpfigen " Untergrund zu dieser Zeit ?
das ist genau die Frage, die ich hier seit 3 Seiten versuche, kritisch zu diskutieren.

Ich kenne die Wiesen dort "persönlich".
Sie sind mehr oder weniger feucht. Es handelt sich um ein Quellaustrittsgebiet.
Aber zwischen "Sumpf" und "feuchte Wiese" besteht meines Erachtens eine semantische Differenz, die entweder von jemandem versehentlich (gewöhnlicher Aufenthalt: Schreibtisch), oder absichtlich geäußert wurde...

3x zitiertmelden

gestern um 09:46
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Allerdings , warum berichtet dann der Polizeisprecher von einem " sumpfigen " Untergrund zu dieser Zeit ?
Vielleicht ist dort die Bodenverdichtung so hoch, dass der Boden eben morastiger bleibt.
Na ja ich hoffe man erfährt die nächsten Tage endlich mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 09:48
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Sie sind mehr oder weniger feucht. Es handelt sich um ein Quellaustrittsgebiet.
Aber zwischen "Sumpf" und "feuchte Wiese" besteht meines Erachtens eine semantische Differenz, die entweder von jemandem versehentlich (gewöhnlicher Aufenthalt: Schreibtisch), oder absichtlich geäußert wurde...
Ich stelle mir unter einem Sumpf auch etwas anderes vor und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich da bei den Begriffen einfach falsch liege.
Sumpf soll wohl assoziieren, dass da eine Leiche versinken kann

1x zitiertmelden

gestern um 09:48
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Aber zwischen "Sumpf" und "feuchte Wiese" besteht meines Erachtens eine semantische Differenz, die entweder von jemandem versehentlich
Ja, da sind wir wieder bei den "Everglades" und den Neoprenanzügen.
Es nimmt mich Wunder, dass alle hier mitschreibenden Ortsansässigen diese Bilder nicht mit ihrer Lebensrealität in Einklang bringen können.

2x zitiertmelden

gestern um 09:54
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht ist dort die Bodenverdichtung so hoch, dass der Boden eben morastiger bleibt.
Na ja ich hoffe man erfährt die nächsten Tage endlich mehr.
oder es wurde tausende m³ = Kubikmeter Gülle abgeladen und die ganze Landschaft versank in ein morastiges Güllefeld.

1x zitiertmelden

gestern um 09:55
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich stelle mir unter einem Sumpf auch etwas anderes vor und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich da bei den Begriffen einfach falsch liege.
Sumpf soll wohl assoziieren, dass da eine Leiche versinken kann
Wobei das doch wohl eher eher eine Mär ist, mit dem Versinken.
Eher ein Einsinken, aber da müsste es schon arg matschig sein.

Hier z.B.

https://www.weltderwunder.de/kann-man-im-moor-versinken/

melden

gestern um 09:56
Zitat von emzemz schrieb:vier Monate in der freien Natur lag und
Wenn die 4 Monate da lag, was ja noch nicht feststeht, dann kommt es darauf an, wie sie da lag. Aber stimmt, wenn das ein oder andere Tier da nicht nur geschnuppert hat, dann ist sie nicht mehr so frisch.

Aber im Moment geht die Diskussion ja quasi fast in Richtung "Moorleiche", dann wäre noch einiges übrig. Ich denke mal, dass er es ist, auch wenn ich als Auffindeort Weitefeld nicht mehr ganz so realistisch eingeschätzt habe. 10% hatte ich geschätzt, immerhin.

1x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:oder es wurde tausende m³ = Kubikmeter Gülle abgeladen und die ganze Landschaft versank in ein morastiges Güllefeld.
Dem mykologischen Befund nach zu urteilen (wie gesagt, ich bin ca. 100x über diese Wiese(n) gelaufen) ist es dort in der Regel ziemlich nährstoffarm..

1x zitiertmelden

gestern um 09:58
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Aber im Moment geht die Diskussion ja quasi fast in Richtung "Moorleiche",
Na, aber das kann ja laut der Ortsansässigen hier gar nicht sein. Das ist eine dieser quatschnassen Wiesen, bei denen man beim Drüberlaufen nasse Füße bekommt.

melden

gestern um 10:00
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Dem mykologischen Befund nach zu urteilen (wie gesagt, ich bin ca. 100x über diese Wiese(n) gelaufen) ist es dort in der Regel ziemlich nährstoffarm..
Da vertraue ich dir schon als Ortskundigem , aber warst du auch in der Zeit , sagen wir mal , vom 15.März - 4.April in diesem Gebiet ?

1x zitiertmelden

gestern um 10:04
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Sorry…vor Wochen? Warum verständigt man dann nicht die Polizei?
Leichengeruch hält keine Monate an. Unwahrscheinlich, vor Wochen ein Geruch ausgehend von einer nahezu skelettierten Leiche wahr nehmen zu können.

melden

gestern um 10:05
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:a, da sind wir wieder bei den "Everglades" und den Neoprenanzügen.
Es nimmt mich Wunder, dass alle hier mitschreibenden Ortsansässigen diese Bilder nicht mit ihrer Lebensrealität in Einklang bringen können.
Ich versuche schon seit 3 Seiten diese Aussage kritisch zu beleuchten.

Es gibt dort keinen Sumpf! Es wird auch keine Überschwemmungen auf der Wiese gegeben haben, Genausowenig wie jetzt., wo es 8 Wichen lang fast jeden Tag geregnet hat.

Man hat diort nicht richtig gesucht. Oder die, oder der Tote, hat zu dem Zeitpunkt dort noch nicht gelegen.

Das mit Sumpf und Überschwemmung ist aus meiner Sicht ein haltloses Argument.

Selbst wenn dort Sumpf wäre, hätte nan dort nicht umso genauer nachsehen müssen??? Man hat dich sonst alles an Technik aufgefahren.

2x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Da vertraue ich dir schon als Ortskundigem , aber warst du auch in der Zeit , sagen wir mal , von 15.März - 4.April in diesem Gebiet ?
Nein.
Ich war zuletzt Oktober/November 24 dort zugegen.
Aber ich kenne mich ein bisschen mit Bodenkunde aus und weiß, dass es in diesem Gebiet zu keinem Zeitpunkt im Jahr diese apokalytischen Zustände geben kann, die hier suggeriert werden. Okay, wenn die Regenmengen der Ahrtalkatastrophe (500l/qm > vergleiche mal die Daten von oben) dadrüber gegangen wären... vielleicht.
Aber bei anhaltender Dürre?

Und gedüngt wird dort in der Regel wenig.
Das ist ein Mischgebiet aus Mahdwiesen, Mais- und Wintergetreidefelder und Pferdewiesen in Wechselnutzung...

Zwar ist die konkrete Wiese am Wäldchen um die es hier geht im Verhältnis zum Umfeld etwas "fetter" (viel Klee usw). Aber noch lange kein Sumpf und kein Klärschlammdepot!

melden

gestern um 10:11
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Man hat diort nicht richtig gesucht. Oder die, oder der Tote, hat zu dem Zeitpunkt dort noch nicht gelegen.
So wird es wohl sein.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Everglades
Und wenn es die "Sümpfe der Traurigkeit" wären, es ist unfassbar nah am Tatort, da interessiert mich dann schon, was da dann an Erklärungen so formuliert werden wird.

melden

gestern um 10:12
Ich vermute, dass das Verfassen der Pressemeldungen aktuell der Polizei mehr Arbeit macht als alles andere, auch mehr Arbeit, als die Rechtsmedizin zurzeit vermutlich hat.
Als Täter setzt man sich anscheinend am besten erstmal 500 m weiter in einer Wiese unter eine Tanne und wartet ab, bis die Polizei wieder weg ist.

1x zitiertmelden

gestern um 10:19
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Man hat diort nicht richtig gesucht. Oder die, oder der Tote, hat zu dem Zeitpunkt dort noch nicht gelegen.
So ist es. Es gibt nur diese zwei Optionen. Das ist kein „Sumpf“ sondern ein nasse Wiese.

melden