Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.05.2025 um 10:43
@AusLeipzig

Auch wenn du mich zitierst, ich gedenke nicht, weiter auf dieses Thema einzugehen.
Jeder weiß, was gemeint ist und es bedarf keiner weiteren Erläuterungen.
Zudem ist dieser Sachverhalt relativ bedeutungslos.

melden

22.05.2025 um 10:43
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Aber was ist der Beleg dafür, dass er damit angegeben hat? Das wäre dann ja das eigentliche Indiz für Survival-Affinität. Könnte das jetzt auch über die Suchfunktion auf die Schnelle nicht finden.
Die Quelle wurde hier aber gepostet.
In einem Video sagt ein Reporter, AM habe damit angegeben, er könne sich im Wald verstecken, ohne dass ihn ein Reh bemerken würde.

melden

22.05.2025 um 11:23
@AusLeipzig

hier stand das auch:
Gegenüber seinen Nachbarn hier im Ort hat er immer wieder geradezu damit angegeben, er könne sich wochenlang im Wald aufhalten, verstecken und niemand würde ihn finden. Sogar ein Reh würde an ihm vorbeilaufen, ohne auf ihn aufmerksam zu werden.
Quelle: https://www.rtl.de/videos/wie-der-westerwald-killer-alleine-im-wald-ueberleben-kann-67f94aa04af09f42a707ae45.html

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 11:56
@musikengel @Rotkäppchen vielen Dank! Da kann man wohl definitiv von jemandem mit Survivalaffinität sprechen, auch wenn jetzt nicht klar ist ob er wirklich genauso gut Bescheid weiß wie er denkt/behauptet.

melden

22.05.2025 um 12:39
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:@AusLeipzig

hier stand das auch:
Gegenüber seinen Nachbarn hier im Ort hat er immer wieder geradezu damit angegeben, er könne sich wochenlang im Wald aufhalten, verstecken und niemand würde ihn finden. Sogar ein Reh würde an ihm vorbeilaufen, ohne auf ihn aufmerksam zu werden.
Quelle: https://www.rtl.de/videos/wie-der-westerwald-killer-alleine-im-wald-ueberleben-kann-67f94aa04af09f42a707ae45.html
Meisners Aussagen sind mit Vorsicht zu betrachten.
Laut Ihm selbst, hatte er ja auch eine Ausbildung zum Einzelkämpfer in der UDSSR absolviert, was ja schon seitens der EB negiert wurde. Seine Survival-Skills hat er ja mit dieser unwahren Behauptung unterstrichen.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 13:04
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Meisners Aussagen sind mit Vorsicht zu betrachten.
Laut Ihm selbst, hatte er ja auch eine Ausbildung zum Einzelkämpfer in der UDSSR absolviert, was ja schon seitens der EB negiert wurde. Seine Survival-Skills hat er ja mit dieser unwahren Behauptung unterstrichen.
Selbst wenn er SV Affinität hat kann er, außer er ist nebenher noch Prepper und hätte sich etwas aufgebaut so lange irgendwo im Wald mitten im nirgendwo „rumgammeln“.

Es macht einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren. Jeder der eine „Labertasche“ ist kann dir von morgens bis abends erzählen er ist der Prinz aus Zamunda. Ich jedenfalls glaube weder als Survival Skills noch, dass er irgendwo einen Bunker gebaut hat und glücklich mit Ravioli dort sitzt.

melden

22.05.2025 um 15:19
Zitat von LindströmLindström schrieb:Hm entweder hat er sich in dem großen Waldgebiet suizidiert und wurde nicht gefunden, oder ihm gelang es doch noch, sich unerkannt ins benachbarte Ausland abzusetzen.

Gehe aber eher vom erstgenannten aus...
So groß sind die Waldgebiete da oben nicht, die werden in der Regel alle bewirtschaftet. Viele Schäden durch den Borkenkäfer. Kann man von der Größe nicht mit Schwarzwald, Pfälzer Wald, oder wenig besiedelte Teile von Hessen, Bayern vergleichen. Ein mögliches Versteck wäre der Wald vom ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf. Hier sind die Wege freigegeben, im Wald soll man nicht durchlaufen, wegen möglicher alter Munition (Altlasten), die eventuell übersehen wurden. Da würde ich mich verstecken oder mir ein Ende setzen.

Zum Thema Survivor hat er eine Affinität, alleine der Bau der Unterkunft Bretterbude ist für ihn als begabter Hobby Handwerker spannend.

Wenn er sich ins Ausland absetzen will, muss er genug Bargeld im Haus gehabt haben, oder nochmal zum Geldautomaten, um vom Konto, Kreditkarte Geld abzuheben. Mit der Sperrung muss er ja rechnen. Das hätte man, nach einiger Zeit der Fahndung, veröffentlicht.

Ich vermute, das er sich Hilfe von Dritten gesucht hat, oder es doch noch einen Unbekannten gibt, wo er sich versteckt hält. Dann erst der Suizid unbekannter Ort.

melden

22.05.2025 um 17:21
Es ging ja eigentlich dabei nur um den Vergleich zu einem anderen Fall.

Ich glaube auch nicht, dass AM jetzt noch irgendwo lebendig im Wald hockt.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 19:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich glaube auch nicht, dass AM jetzt noch irgendwo lebendig im Wald hockt.
Nachdem was wir von der EB wissen, hat er dort wohl auch nie gehockt, zumindestens nicht im Suchradius.

melden

22.05.2025 um 22:14
Hätte,könnte,würde usw,usw.Kann man unendlich lange darüber spekulieren.Fakt ist doch das im Moment nichts mehr an konkret Verwertbarem Material im Fall zu vermelden ist. Man kann spekulieren so lange man will, der einzige der es wissen kann ist nicht auffindbar.Im schlimmsten Fall wird es nie geklärt werden können was sich am Tage der Tat abgespielt hat. Es wäre nicht das erste mal das sich Straftaten über Jahrzehnte hinweg nicht aufklären lassen.Der Ideal Fall wäre das irgendwann die sterblichen Überreste von AM gefunden werden.

melden

22.05.2025 um 22:20
Das empfinde ich nicht als Idealfall, denn dann würde niemals das Motiv bekannt werden und das würde ich mir für die Hinterbliebenen schon wünsche n.

melden

22.05.2025 um 23:27
Bei einer lebenden Auffindung von AM würde er wahrscheinlich nicht so dumm sein die Tat zu gestehen und alle Karten auf den Tisch legen.Dafür hätte er genug andere Optionen offen eine passende Story zu basteln. Dahin gehend hat er sich ja auch zur Genüge in diversen Videos als eine Person mit offensichtlichen Defiziten im psychischen Bereich dar gestellt. Man kann hier unendlich lange herumspekulieren,im Endefekt werden die EB irgendwann einen evtl.Erfolg verzeichnen oder Kommissar"Zufall" kommt zum Einsatz.

melden

23.05.2025 um 15:18
Also mich würde mal interessieren, ob die Polizei immer noch so akribisch im Wald und in den Orten sucht!? Falls jemand aus der Umgebung kommt, bitte gern einmal mitteilen

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 18:15
Zitat von blackbeauty999blackbeauty999 schrieb:Also mich würde mal interessieren, ob die Polizei immer noch so akribisch im Wald und in den Orten sucht!? Falls jemand aus der Umgebung kommt, bitte gern einmal mitteilen
Insoweit mir bekannt, gab es keine weiter offizielle Suchaktion mehr. Auch die sichtbare Überwachung von Meisners Haus ist seit mehreren Wochen abgezogen.

D.h. aber nur, das von sichtbarer und klar erkennbarer Polizei zZt., bis auf normale Streifenfahrten nichts zu sehen ist.

melden

23.05.2025 um 21:58
Zitat von LanzaLanza schrieb am 10.04.2025:Wo ist eigentlich die hier zitierte (Markierung unten) Lebensgefährtin, mit der er zusammen gewohnt haben soll? Davon liest man ja zum ersten Mal auch

Vermutlich in dem Haus doch dann?
Dort wird deutlich, wie krank seine Wahrnehmung und seine Welt waren! So postete er Mitte März ein angsteinflößendes Video, in dem er eine Horror-Clownsmaske trägt. Hier richtet er sich mit einer irren Stimme an eine „Liliya“. Es handelt sich vermutlich um seine Lebensgefährtin Liliya R., mit der er im Westerwald wohnte!
Quelle: https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/obduktions-ergebnis-so-grausam-starben-opfer-des-westerwald-killers-67f78ea4ef5fe908d62ae9c2?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Muss das nochmal nach vorne holen. Gab es nochmal weitere Infos zu der Lebensgefährtin?

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das der weisse Kleinwagen der vor Meisners Haus stand ihr gehört.

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 22:03
Seit zwei Wochen fährt nur eine Streifenwagen Besatzung mit zwei Polizisten durch den Ort und benachbarte Orte. Aber nur noch sporadisch. Im Ort ist augenscheinlich wieder Ruhe eingekehrt und eine Normalität im Leben eingezogen. Es wäre auch sehr unwahrscheinlich das sich Meisner, falls er noch vor Ort sein sollte im unmittelbarem Bereich der Örtlichkeiten aufhalten sollte.

melden

23.05.2025 um 22:10
Der weiße Kleinwagen gehört Meisner(Besitzer)Seine ehem. Lebensgefährtin L.hat ihn gefahren. Soll ja öfters vorkommen das Männer ihrer Frau/Partnerin ein Auto schenken,finanzieren o.a.

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 22:38
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das der weisse Kleinwagen der vor Meisners Haus stand ihr gehört.
Ja, der weiße Wagen hat ihr gehört. Ich finde die offizielle Quelle momentan auf die schnelle auch nicht, es gab aber eine. Die wurde auch hier schon irgendwo gepostet.
Ich müsste nochmals suchen.

melden

24.05.2025 um 15:53
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Der weiße Kleinwagen gehört Meisner(Besitzer)Seine ehem. Lebensgefährtin L.hat ihn gefahren. Soll ja öfters vorkommen das Männer ihrer Frau/Partnerin ein Auto schenken,finanzieren o.a.
Waren die denn getrennt? Weil Du *ehemalige* schreibst.

melden

24.05.2025 um 19:27
@oneeightseven
Ich danke Dir für die Info !

melden