Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2025 um 19:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn sich niemand kümmert, und irgendwann Strom + Wasser abgestellt werden und die Heizung nicht mehr läuft,
Wer könnte denn Befugnis haben das Haus zu betreten? (vorausgesetzt es ist nicht mehr polizeilich versiegelt).

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 20:14
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Wer könnte denn Befugnis haben das Haus zu betreten? (vorausgesetzt es ist nicht mehr polizeilich versiegelt).
Ich habe keine Ahnung wer im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist oder ob hier Wohntrechte z.G 3. eingetragen sind.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass seine Lebensgefährtin, wenn ihr Lebensmittelpunkt noch im Haus war, nach Aufhebung der Versiegelung, Ihre persönlichen Dinge aus dem Haus holen darf.

Wobei man garnicht weis, ob die Beziehung zur Tatzeit überhaupt noch bestand.

melden

02.06.2025 um 21:55
Hier im Forum hatte es den Anschein, dass Kai keiner geregelten Arbeit mehr nachgegangen wäre. Es hieß ja immer, dass Nadine S. quasi das Geld nach Hause gebracht hätte. Kann das irgendjemand bestätigen?

melden

gestern um 14:03
Hallo, das habe ich eben gefunden.
Sind zwar auch nicht wirklich die neusten Neuigkeiten, aber immerhin mit dem heutigen Datum.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/rheinland-pfalz-saarland/weitefeld--getoetete-familie--keine-hinweise-auf-flucht-ins-ausland-35777738.html

melden

gestern um 14:26
Thx für die Info und den Link @Suppengespenst
Die u. g. 2 Punkte wurden meines Wissens zuvor nicht so klar kommuniziert (Hervorh. durch mich):

1.
Der Tatverdächtige sei mit einer blutenden Verletzung zu Fuß geflohen. Seine Spuren verlieren sich demnach "im weitläufigen Gelände um Weitefeld und Elkenroth".
2.
Es gebe keinerlei Hinweise auf Mittäter oder Helfer, hieß es weiter. Trotz "umfangreichster und mannigfaltigster – auch verdeckter – Überwachungsmaßnahmen" fehle jedes Lebenszeichen von dem Verdächtigen. Wegen all dieser Tatsachen müsse in Erwägung gezogen werden, dass der Mann nicht mehr lebe.
Weiter oben steht:
Sie wüssten nicht, ob der Tatverdächtige noch am Leben sei oder nicht und verfolgten daher beide Alternativen, hieß es.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/rheinland-pfalz-saarland/weitefeld--getoetete-familie--keine-hinweise-auf-flucht-ins-ausland-35777738.html

melden

um 00:24
Nehmen wir an, AM hat sich bei der Tat selber schwer verletzt. Erstmal flieht man vor der Polizei, aber danach macht man sich nach schwerer Verletzung nicht mehr die Mühe, ein gutes Versteck zum Sterben zu finden. Das passt für mich nicht. Man hätte Ihn dort gefunden, die haben jeden Stein im Umkreis umgedreht und die Weiher, auch der kleine hinter dem Stadion, wurden mit Sonden untersucht. Spätestens die Badegäste in beiden Weihern, hätten die Leiche wohl entdeckt. Im kleineren Weiher ist das Baden offiziell sogar verboten, aber nicht abgesperrt trotz Privatbesitz. Pilzsammler werden AM im Herbst nicht finden, weil er nicht dort liegt.

Schmiere wird wohl keiner vor dem Haus gestanden haben. Die weitere Person wird AM erst nach der Flucht kontaktiert haben.

1x zitiertmelden

um 03:13
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Stein im Umkreis
Der mögliche Fluchtradius hat sich aber mit jedem Tag um mehrere KM pro Tag seiner Flucht erhöht.
Wieviel schafft ein Mensch pro Tag vielleicht 20km?
Er könnte hunderte KM entfernt verbudelt liegen.

2x zitiertmelden

um 08:04
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Er könnte hunderte KM entfernt verbudelt liegen
Meinst Du verbuddelt? Also dass er sich versteckt hat und dort dann möglicherweise verstorben ist?

melden

um 12:47
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Wieviel schafft ein Mensch pro Tag vielleicht 20km?
Das kommt u. a. auf die Schwere seiner Verletzung an, über die meines Wissens nichts bekannt ist, oder? Auch wissen wir nicht, ob er z. B. noch an Nahrungsmittel kam bzw. wie lange die ausreich(t)en.

Vorausgesetzt, dass er nicht nur auf holprigen Waldwegen unterwegs ist, könnte er auch ein Fahrrad gestohlen haben, womit er auf entspr. Wegstrecken schneller wäre als zu Fuß. Ich denke, nicht jeder Fahrraddiebstahl wird angezeigt. Wenn es z. B. ein altes Rad mit geringem Wiederbeschaffungswert ist, spart man sich evtl. Weg und Zeit für eine Anzeige sparen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Menendez Brüder Mord 20.08.1989 in Beverly Hills
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 15.05.2025 von DerDoctor11
Flashster am 15.12.2014, Seite: 1 2
39
am 15.05.2025 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.469 Beiträge, gestern um 18:27 von Bundesferkel
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.469
gestern um 18:27 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »