Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2025 um 12:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso das? Da gibt es eine Menge "Pampa", Wälder, Stollen...
Vielleicht kann sich ja noch ein Ortskundiger dazu äußern...
Ja, gibt es, es gibt auch viele Ecken, in denen es massiv Windbruch gab, und die noch nicht "aufgeräumt" wurden.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass er da irgendwo ist.

melden

01.07.2025 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso das? Da gibt es eine Menge "Pampa", Wälder, Stollen...
Vielleicht kann sich ja noch ein Ortskundiger dazu äußern..
Die haben im Bereich Elkenroth/Weitefeld alles abgesucht. Die Orte befinden sich auf einer Hochebene im Westerwald. Verstecke gibt es in den Wäldern zwar, aber auf kurzer Dauer würde man Ihn finden. Wenn er am verbluten ist, wird er sich kein Versteck mehr suchen, klingt weniger plausibel. Dann denkt man doch Schei... drauf. Meine Tendenz/Vermutung geht zur Hilfestellung.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 12:29
Mal so als Idee: Googelt auf maps in der Nähe von Weitefeld mal "Schöne Aussicht". Die liegt nicht auf dem kürzesten Weg zwischen Elkenroth und Weitefeld, aber da kann man sich mal ein Bild davon machen, wie die Wälder nördlich der kürzesten Verbindungsstrecke so aussehen.

Wenn er wirklich direkt von Weitefeld nach Elkenroth gelaufen ist, ist da wenig, wo man sich wirklich verstecken kann. Ganz vielleicht noch der Sumpf unterhalb vom Weiher, aber warum sollte man da rein laufen?

Aber er kann ja in die größeren Waldgebiete gelaufen sein, wo man eben nicht mehr direkt zurück nach Elkenroth kommt, und die sind so groß und unübersichtlich, da kann ich es mir extrem gut vorstellen, dass er einfach nicht gefunden wurde.

melden

01.07.2025 um 12:31
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Wäre er tot, hätte man die Leiche bereits gefunden. Weit wäre er dann auch nicht gekommen.
a) es gab schon viele Mordfälle , an denen eine Leiche erst Monate oder Jahre später, trotz intensiver Suche der EB `s , nicht gefunden wurde , z.B. Jutta Hoffmann ( 19 Monate) , Tanja Gräff( 8 Jahre später) etc.

b) AM hatte gut 36 Std Zeit zu entkommen, bis man erst mal feststellte , das er der mutmaßliche Mörder ist . In dieser Zeit kommst du locker aus dem Westerwald bis nach Polen und noch weiter.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 12:42
Zitat von BedmanBedman schrieb:a) es gab schon viele Mordfälle , an denen eine Leiche erst Monate oder Jahre später, trotz intensiver Suche der EB `s , nicht gefunden wurde
@Bedman
Nicht nur Mordfälle, sondern generell Todesfälle, egal ob Mord, Suizid, Unfall oder natürliche Todesursache.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 12:54
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Bedman
Nicht nur Mordfälle, sondern generell Todesfälle, egal ob Mord, Suizid, Unfall oder natürliche Todesursache.
Sicher , dies auch .
Ich hoffe, das durch neue Technologien , wie die der Drohnenaufklärung , solche Fälle , in denen man die Opfer erst viel später auffand , der Vergangenheit angehören.
Viele Fälle hatten doch eins gemein , das die Opfer in sehr unzugänglichen Hanglagen abgelegt wurden und dazu durch ein unwegsamen Gestrüpp zugewachsen waren .
Leider führte eine Drohnenaufklärung , wie auch weitere Suchmaßnahmen , bei AM nicht zum gewünschten Erfolg, was den Schluss nahelegt , das er sich nicht in dieser Gegend mehr aufhält mMn.

melden

01.07.2025 um 14:08
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Verstecke gibt es in den Wäldern zwar, aber auf kurzer Dauer würde man Ihn finden. Wenn er am verbluten ist, wird er sich kein Versteck mehr suchen, klingt weniger plausibel. Dann denkt man doch Schei... drauf. Meine Tendenz/Vermutung geht zur Hilfestellung.
Ich schließe mich da der Meinung an, dass es schon genügend Fälle gab, wo man dicht an einer Leiche vorbei ist und sie trotzdem nicht gefunden hat. Zudem hat sich die Suche Hauptsache auf das Gebiet unterhalb von Elkenroth und Weitefeld konzentriert.
Er kann es durchaus in der Nacht weiter geschafft haben, er muss ja nicht verblutet sein. Eine Sepsis und eine Unterkühlung können ihn auch irgendwo haben sterben lassen, wo man ihn nicht vermutet.

Ich halte das für möglich, aber auch, dass er doch noch lebt.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 14:09
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nicht nur Mordfälle, sondern generell Todesfälle, egal ob Mord, Suizid, Unfall oder natürliche Todesursache.
Das stimmt. Manchmal war der Leichnam dann auch schon skelettiert oder mumifiziert.

melden

01.07.2025 um 14:24
https://siegenerzeitung.e-pages.pub/titles/siegener/4709/publications/6681/pages/4/articles/2304023/4/4

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-neue-spur-zu-alexander-meisner-auf-russischer-plattform-BYAGIATVIRFMXL65L57YACUJNA.html

Zeitungsartikel der Siegener-Zeitung von heute. Ist sachlicher als der von T-Online, aber vermutlich hinter Bezahlschranke.

melden

01.07.2025 um 14:26
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Eine Sepsis und eine Unterkühlung können ihn auch irgendwo haben sterben lassen, wo man ihn nicht vermutet.
Eine Sepsis ist ebenfalls eine naheliegende Vermutung.

Weiter könnte man in diesem Kontext auch ins Auge fassen, dass es Tiere gibt, die nach dem Winter auf Nahrungssuche sind und ggf auch in der Lage sind, einen Kadaver zum einen zu zerlegen, aber auch zeitgleich, zu verschleppen.
Man bedenke, dass Wildschweine es zum Beispiel nicht so genau nehmen, was sie essen bzw. Allesfresser sind.
Es gibt einfach (zu) viele Möglichkeiten und zu wenig öffentliche Informationen.

melden

01.07.2025 um 14:42
Zitat von BedmanBedman schrieb:AM hatte gut 36 Std Zeit zu entkommen, bis man erst mal feststellte , das er der mutmaßliche Mörder ist
Das ist meiner Meinung nach nicht gesagt. Nur öffentlich gefahndet wurde erst dann. Ein DNA Abgleich dauert etwa 8 Stunden in dringenden Fällen, dementsprechend können ja schon intern Maßnahmen ergriffen worden sein in Bezug auf Nachbarländer und Grenzen, bevor öffentlich gefahndet wurde.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-sophia-warum-ein-dna-abgleich-dauern-kann,Qw65crU

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 14:51
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Das ist meiner Meinung nach nicht gesagt. Nur öffentlich gefahndet wurde erst dann. Ein DNA Abgleich dauert etwa 8 Stunden in dringenden Fällen, dementsprechend können ja schon intern Maßnahmen ergriffen worden sein in Bezug auf Nachbarländer und Grenzen, bevor öffentlich gefahndet wurde.
Soweit ich mich erinnere, war Meisner bereits am Tattag, Sonntag 06.04. gegen 20 Uhr tatverdächtig. Hierzu gab es auch Quellen, die ich aber selbst erneut rausschmeißen müsste.

Die offizielle Fahndung mit Foto kam dann erst später.

Ich war kürzlich selbst noch im Wald in Bad Marienberg unterwegs. Da gab es so viele Stellen wie umgestürzte Baumstämme, die wie kleine Höhlen wirkten, dichtes Gestrüpp, wo man sich hätte verstecken können.
Damit meine ich nicht, dass er da noch sitzt und abwartet, aber er hätte sich so verstecken und weiterkommen oder inzwischen tot an einer solchen Stelle liegen können.

Soweit ich weiß wurde nördlich und nordöstlich von Weitefeld so gut wie gar nicht gesucht, bis auf den einen Einsatz in Derschen, als man AM angeblich auf einer Wildkamera gesehen haben wollte. Mich würde interessieren, was tatsächlich zu dem doch größeren Einsatz führte. Das müsste am Freitag nach der Tat gewesen sein.

3x zitiertmelden

01.07.2025 um 15:00
Nachtrag zur Suche in Derschen
Update Freitag, 11.04.2025, 13:58 Uhr: Die Einsatzkräfte haben die Suchmaßnahmen in Derschen beendet -
....

Der Hinweis ist aus der Bevölkerung gekommen.
https://www.radiosiegen.de/artikel/taeter-von-weitefeld-auf-der-spur-2297118.html

Das sollte übrigens oben raussuchen, nicht rausschmeißen heißen.
Sehe ich jetzt erst. Danke, Autokorrektur!

melden

01.07.2025 um 15:03
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mich würde interessieren, was tatsächlich zu dem doch größeren Einsatz führte. Das müsste am Freitag nach der Tat gewesen sein.
Wenn du den mit den 1000 Personen meinst, dann kann ich dir nur dazu sagen, dass ich mich das auch bereits mehrfach gefragt habe, also ob dieser Einsatz auf Hinweisen beruht hat oder für die Suche nach Hinweisen bestimmt war, also handfesten Hinweisen. Aber ich weiß das nicht und auch keiner in meinem Umfeld kann dazu was sagen 🤷🏽‍♀️ es dringt wirklich nichts nach draußen.
Ich habe auch einmal mit der Hotline telefoniert, als das hier war, mit diesen nächtlichen Vorfällen, also auch hier am Haus war etwas, dann nebenan hat jemand auf dem Grundstück gesessen und kurz darauf wurde woanders sehr suspekt geklingelt und dann wurde weg gelaufen. Gab es auch einen Post bei FB Spotted Daaden zu.. Aber auch an der Hotline wurden keine Fragen in irgendeiner Art und Weise beantwortet, nicht mal wenn sie als Tendenz gestellt wurden. Die Antwort war lediglich, dass man in den Fall so nicht involviert sei, sondern nur da wäre um die eingegangen Hinweise zu bearbeiten. Also ich habe vergessen zu sagen, dass es nicht die Hotline selbst war, sondern danach ein Rückruf aus Neuwied kam, für weitere Nachfragen zu den Ereignissen hier.

melden

01.07.2025 um 15:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mich würde interessieren, was tatsächlich zu dem doch größeren Einsatz führte. Das müsste am Freitag nach der Tat gewesen sein.
Ach du meintest den in Derschen, naja, was solls, jetzt habe ich auf den anderen Einsatz geantwortet. Kann auch nicht schaden 🤷🏽‍♀️

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 15:12
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Ach du meintest den in Derschen, naja, was solls, jetzt habe ich auf den anderen Einsatz geantwortet. Kann auch nicht schaden 🤷🏽‍♀️
Ist doch nicht schlimm.
Tja, über den 1000-Mann-Einsatz habe ich mich such gewundert.
Zwei Orte iberhalb von Weitefeld haben sich die Leute gewundert warum man da nicht einen einzigen Polizisten sah.

Ich selbst habe auch aufgrund eines Vorfalls die angegebene Hotline angerufen. Man war sehr interessiert, aber passiert ist anscheinend weiter nichts. Vermutlich hatte es letztendlich auch tatsächlich keine Bedeutung.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 15:18
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Man war sehr interessiert, aber passiert ist anscheinend weiter nichts. Vermutlich hatte es letztendlich auch tatsächlich keine Bedeutung.
Am Ende heißt es halt für uns nur abwarten, vllt werden wir irgendwann mal erfahren, wie es sich wirklich alles ereignet hat. Ich für meinen Teil hoffe es doch sehr, weil es mich schon interessieren würde.

melden

01.07.2025 um 22:16
ich hoffe, das die Angehörigen der ermordeten Familie noch Antworten bekommen.

Hier mal ohne Bezahlschranke Berliner Morgenpost

https://www.morgenpost.de/panorama/article409405938/mysterioese-spuren-im-netz-fuehren-sie-zum-westerwald-moerder.html

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 22:41
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:ich hoffe, das die Angehörigen der ermordeten Familie noch Antworten bekommen.

Hier mal ohne Bezahlschranke Berliner Morgenpost
Aber das wurde doch schon plausibel beantwortet.
Ich verstehe deinen Link bezüglich der Grußkarten jetzt nicht ganz...

Auch der TV hat Familie.
Das sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen.

melden

01.07.2025 um 23:08
Ich möchte jetzt gerne noch einmal ein paar Dinge aufführen, die zum Nachdenken anregen sollen:

Meisner war bereits vorbestraft, wegen eines Messerangriffs auf seine Ex-Frau.
Er galt recht schnell als tatverdächtig.

Die EB halten sich recht bedeckt.
Verstehe ich und hinterfrage ich nicht,
außer einer Sache:
Es war eine Schusswaffe im Spiel.
Es wurde recht schnell gesagt, dass Meisner als gefährlich gilt.
Warum wurde nichts, rein gar nichts über die Schusswaffe gesagt?
Welche Art von Schusswaffe? Konnte man feststellen oder nicht feststellen wem sie gehörte?
Letztendlich hält man sich seitens der EB doch sehr bedeckt.
Es geht ja letztendlich auch nur darum, Meisner zu finden.
Selbst das von mir oben Gefragte würde wohl nicht zu seiner Ergreifung führen.
Es gibt recht viele Zeitungsartikel, die leider fast alle hinter Bezahlschranken sind.

Alleine das alles, sollte zu bedenken geben:
Man äußert sich recht wenig zu den Personen.
Im Verlauf immer weniger.
Es geht im Prinzip nur noch um die Ergreifung des TV.

Ich vermute, Umstände und mögliches Motiv sind längst bekannt, gehen aber die Öffentlichkeit nichts an.

Vielleicht erfährt man irgendwann von offizieller Seite mal mehr.

2x zitiertmelden