FrauMing schrieb:Das ist meiner Meinung nach nicht gesagt. Nur öffentlich gefahndet wurde erst dann. Ein DNA Abgleich dauert etwa 8 Stunden in dringenden Fällen, dementsprechend können ja schon intern Maßnahmen ergriffen worden sein in Bezug auf Nachbarländer und Grenzen, bevor öffentlich gefahndet wurde.
Soweit ich mich erinnere, war Meisner bereits am Tattag, Sonntag 06.04. gegen 20 Uhr tatverdächtig. Hierzu gab es auch Quellen, die ich aber selbst erneut rausschmeißen müsste.
Die offizielle Fahndung mit Foto kam dann erst später.
Ich war kürzlich selbst noch im Wald in Bad Marienberg unterwegs. Da gab es so viele Stellen wie umgestürzte Baumstämme, die wie kleine Höhlen wirkten, dichtes Gestrüpp, wo man sich hätte verstecken können.
Damit meine ich nicht, dass er da noch sitzt und abwartet, aber er hätte sich so verstecken und weiterkommen oder inzwischen tot an einer solchen Stelle liegen können.
Soweit ich weiß wurde nördlich und nordöstlich von Weitefeld so gut wie gar nicht gesucht, bis auf den einen Einsatz in Derschen, als man AM angeblich auf einer Wildkamera gesehen haben wollte. Mich würde interessieren, was tatsächlich zu dem doch größeren Einsatz führte. Das müsste am Freitag nach der Tat gewesen sein.