Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:59
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Habe jetzt doch mal nachgeguckt und der Blutfleck SCHEINT auf der Gartenstraß (rote Route) zu liegen…
Ich hatte auf Waldweg Richtung Betzdorfer Str. getippt. Ich vermeide hier bewusst eine Hausnr, da ich denke, es könnte nicht gestattet sein.
Gegenüber die große Hecke, Sicht auf das Haus mit dem Baum und dahinter das Opferhaus.
Vielleicht vertue ich mich ja.

Da diese Route mMn bei einer Flucht nach hinten aus dem Haus keinen Sinn macht, kam ich ja bereits in der Vergangenheit auf die Idee, dass AM das Haus bereits verlassen hatte und nochmals zurückkehrte.
In der Zeit könnte Nadine den Notruf abgesetzt haben.
Allerdings wäre er von dort auch in die Bahnhofstraße gekommen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die anderen Blutflecken könnten teilweise auch von einem der Opfer stammen.
Mir war nicht bewusst dass angenommen wird dass die Opfer das Haus noch verlassen haben? Wurden sie nicht mit Kabelbindern „gefesselt“?

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
Der Reporter spricht ja von einem Fluss…, ich kann da nicht mal einen Bach erkennen. Und auf den Bildern der Suche im April scheint die Sonne. Die Wiesen die man dort sieht sind Strohtrocken…
Leider wird wohl seitens der EB hier nicht mehr viel kommen.
@Westerwälder: Hut ab, Du lagst mit Deiner Vermutung Gold richtig und ich komplett falsch(90% im östlichen Ausland) :-(

melden

gestern um 21:01
@Rotkäppchen
Nochmal nachgeguckt und ja, deine Theorie scheint plausibler. Vielen Dank!

1x zitiertmelden

gestern um 21:04
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Die Hochwasserthese ist Quatsch und wurde hier widerlegt.
Hochwasser durch Regen fällt definitiv raus. Der Bach könnte höchsten (zb. durch spielende Kinder) künstlich gestaut wiorden sein. Die Möglichkeit tendiert aber gegen Null.

melden

gestern um 21:08
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Nochmal nachgeguckt und ja, deine Theorie scheint plausibler. Vielen Dank!
Gerne, aber es ist ja auch nur eine Vermutung. So sieht es zumindest für mich auf dem Bild aus, ich kann mich natürlich täuschen.

melden

gestern um 21:14
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:anwesend
oneeightseven schrieb:
Die anderen Blutflecken könnten teilweise auch von einem der Opfer stammen.
Mir war nicht bewusst dass angenommen wird dass die Opfer das Haus noch verlassen haben? Wurden sie nicht mit Kabelbindern „gefesselt“?
Die Gründe für die Tat und die Motive des Täters sind leider nach wie vor unklar. Im Rahmen der Ermittlungen konnte bislang keine Vorbeziehung zwischen der Opferfamilie und dem Tatverdächtigen festgestellt werden. Es erscheint nicht unwahrscheinlich, dass es in der Nacht zu einem zufälligen Zusammentreffen zwischen dem Tatverdächtigen und einem der Opfer vor dem Haus gekommen ist, das dann - ohne dass hierzu Näheres bekannt ist - eskalierte und schließlich in dem Exzess der Tötung der ganzen Familie endete. Der Haftbefehl geht von einem dringenden Tatverdacht wegen Mordes aus, weil nach der Ermittlungslage davon auszugehen ist, dass der Täter zum einen heimtückisch gehandelt hat, zum anderen aber auch zur Verdeckung einer Straftat, nämlich der zuerst getöteten Person.
Quelle:

https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/gemeinsame-folgemitteilung-von-staatsanwaltschaft-und-polizei-koblenz-zum-toetungsdelikt-am-06042025-in-weitefeld

Ist nicht böse gemeint aber bitte zum Mitdiskutieren etwas einlesen, sonst wirds hier zu chaotisch.

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Es ist eine schlichte "Matschwiese". Nicht mehr und nicht weniger.
Und das auch nur, WENN es geregnet hat. Also jetzt. Nicht im April 25.
Sry , aber wie kommst du auf den 25.April mit der Suche der EB ? war da auch eine ?
Ich sehe hier nur den 17.April mit der 1000 Mann Suche in der Chronologie. Es hieß ja auch erneute Suche , ergo war vorher auch schon eine , nehme ich mal an.
17. April: Erneut findet eine groß angelegte Suchaktion der Polizei mit etwa 1.000 Einsatzkräften aus ganz Deutschland in und um Weitefeld herum statt
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/chronologie-weitefeld-drei-tote-westerwald-familie-tatverdaechtiger-flucht-100.html

3x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Ich habe mal versucht, mögliche Fluchtrouten zu rekonstruieren.
Die gelben Alternativen scheinen für mich am plausibelsten.
Die "Schlangenlinie" geht durch private Hinterhöfe. Ich weiß aber nicht, wie es da mit Grundstückseinfriedungen aussieht. Zäune? Mauern? Auf jeden Fall wäre er hier relativ unentdeckt unterwegs gewesen.

Am Norma hätte er sich dann entscheiden müssen. Links oder rechts.
Jedenfalls ist das für mich ein besserer Fluchtweg, als über die beiden Ausfallstraßen.

Auf keinem Weg kommt man unmittelbar am Rohr (eventueller Fundort der Waffe) vorbei.
Nur wenn er über die Bahnhofsstraße getürmt wäre, hätte er die Waffe direkt auf seinem Weg dort deponieren können.
Daher ist dieser Weg mein Favorit Nr. 2.
Frage und die ist nicht böse gemeint: Warum zeichnest Du mögliche Fluchtrouten direkt nach der Tat auf, wenn Du selbst der Meinung bist, das Meisner erst Wochen später zum Auffindeort gegangen ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Zusammentreffen zwischen dem Tatverdächtigen und einem der Opfer vor dem Haus gekommen ist, das dann - ohne dass hierzu Näheres bekannt ist - eskalierte und schließlich in dem Exzess der Tötung der ganzen Familie endete
Ich habe mich tatsächlich sehr gründlich eingelesen :)
Die Annahme dass das Blut von einem Opfer stammt ist dennoch spekulativ und in keinster Weise bewiesen…(zugegebenermaßen genauso wenig wie dass es von AM stammt, wobei die Wahrscheinlichkeit hierfür höher ist).

1. Die Quelle berichtet von einem Zusammentreffen. Nicht von einem Schusswechsel oder einer Messerattacke.
2. Sogar die Quelle betont dass zu dem Zusammentreffen nichts weiters bekannt ist.
3. Der Exzess fand im Haus statt.

Kilian wurde mit einem Schuss getötet (im Haus). Kai und Nadine mit Stichen und Schüssen.
Die Blutlache ist ein paar gute Meter vom Haus entfernt. Deiner Logik nach müssten also Kai oder Nadine (Kilian wurde mit nur einem Schuss getötet, Nadine wählte den Notruf und wurde erst dann getötet, deswegen eher unwahrscheinlich) aus dem Haus gelangt sein, mit blutenden Stichwunden, dabei eine einzig (bekannte) Blutspur hinterlassen haben und DANN noch ins Haus zurück gelangen? In dem sich AM zu diesem Zeitpunkt noch aufhält? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

melden

gestern um 21:35
Oder meinst du die erste Attacke hat meterweit vom Haus stattgefunden und ist dann im Haus geendet? Dann müssten ja ggf. mehr Blutspuren einer Einstichwunde zum Haus führen. Oder wenn die erste Attacke noch nicht so stark war, müsste (höchstwahrscheinlich Nadine) zurück zum Haus gerannt sein. Der 61 jährige AM muss ihr dann hinterher und ebenfalls ins Haus gelangen (d.h. Nadine muss die Tür offen lassen…) halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:39
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Sry , aber wie kommst du auf den 25.April mit der Suche der EB ? war da auch eine ?
Ich sehe hier nur den 17.April mit der 1000 Mann Suche in der Chronologie.
Es ging wohl nicht um eine bodengebundene Suche, sondern um einen getrackten Sucheinsatz per Heli. Man findet, genau passend dazu einen getrackten Sucheinsatz, von einem anderen User am 25 April. Dort sieht man, dass die Ortsrandlagen von Weitefeld und Elkenroth überflogen wurden.

Siehe dieser Beitrag

Beitrag von Mr.Luke (Seite 81)
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Frage und die ist nicht böse gemeint: Warum zeichnest Du mögliche Fluchtrouten direkt nach der Tat auf, wenn Du selbst der Meinung bist, das Meisner erst Wochen später zum Auffindeort gegangen ist.
Ohne, dass ich jetzt die Beiträge von @Westerwälder dazu nachgelesen habe, enthält die Frage von vorneherein einen erkennbaren Fehler in der Logik.

Denn

Wenn ich direkt nach der Tat etwas erstelle, kann diese Aufstellung keine Informationen berücksichtigen, die ich erst vor kurzem bezüglich eines möglichen Auffindeortes erhalten habe. Ich schreibe "möglicher" Auffindeort, weil ich erst nachlesen muss, ob heute die Identität des Leichnams, geklärt werden konnte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ich persönlich könnte auch nicht in das Tathaus in Weitefeld einziehen , mit dem Gedanken , das dort 3 Menschen brutal ermordet wurden. Steht das Haus jetzt leer oder was hat es damit auf sich ?
Da kann ich helfen. Das Haus der Schemmer-Morde (2 Tote) ist genauso wieder vermietet wie das Haus, in dem der "Hammermörder" 1986 einen Teil seiner Familie (Frau und ein Kind) ermordete. Manche sind diesbezüglich unempfindlich, mich würde es verfolgen.

melden

gestern um 21:44
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Es ist eine schlichte "Matschwiese". Nicht mehr und nicht weniger.
Und das auch nur, WENN es geregnet hat. Also jetzt. Nicht im April 25.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es ging wohl nicht um eine bodengebundene Suche, sondern um einen getrackten Sucheinsatz per Heli. Man findet, genau passend dazu einen getrackten Sucheinsatz, von einem anderen User am 25 April. Dort sieht man, dass die Ortsrandlagen von Weitefeld und Elkenroth überflogen wurden.
Aber das steht doch " im April 25", nicht 25. April.
Wir schreiben ja das Jahr 2025.

2x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Aber das steht doch " im April 25", nicht 25. April.
Wir schreiben ja das Jahr 2025.
Ja richtig...

Aber ich bezog mich auf die Daten 17.April/25.April
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ich sehe hier nur den 17.April
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:wie kommst du auf den 25.April mit der Suche der EB ?

2x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Oder meinst du die erste Attacke hat meterweit vom Haus stattgefunden und ist dann im Haus geendet? Dann müssten ja ggf. mehr Blutspuren einer Einstichwunde zum Haus führen. Oder wenn die erste Attacke noch nicht so stark war, müsste (höchstwahrscheinlich Nadine) zurück zum Haus gerannt sein. Der 61 jährige AM muss ihr dann hinterher und ebenfalls ins Haus gelangen (d.h. Nadine muss die Tür offen lassen…) halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Es gab Blutspuren rund(!)um das Haus Von wem die stammen …..wurde nicht kommuniziert. Ob der Kampf beteits auf der Strasse begann….wurde nicht kommuniziert.

Lediglich das das Blut am Fenster von Meisner stammt wurde von den EB bestätigt. Das der mit einer blutenden Wunde erstmal rund ums Haus läuft, wenn sich grad 4 Polizisten Zutritt zum Haus verschaffen wollen, halte ich für ausgeschlossen. Das er mit einer bluteten Wunde erstmal rund um das Haus gelaufen ist und dann wieder rein um dann aus dem Fenster zu fliehen ist auch relativ unwahrscheinlich.

2x zitiertmelden

gestern um 21:58
Wurde eigentlich irgendwann auch mal vor einem wahrscheinlich bewaffneten Täter gewarnt? Man musste ja davon ausgehen, wenn die Tatwaffe nicht am Tatort gefunden wurde.
Ich erinnere mich nur an „keine konkrete Gefahr“.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Da diese Route mMn bei einer Flucht nach hinten aus dem Haus keinen Sinn macht, kam ich ja bereits in der Vergangenheit auf die Idee, dass AM das Haus bereits verlassen hatte und nochmals zurückkehrte.
In der Zeit könnte Nadine den Notruf abgesetzt haben.
Allerdings wäre er von dort auch in die Bahnhofstraße gekommen.
Das würde auch zu der PM (wurde bereits verlinkt) passen, wonach die EB davon ausgehen, dass eine Tat als Mord und die beiden anderen als Verdeckungstaten einzustufen sind

melden

gestern um 22:05
Im Clip ist der Bach mal deutlich zu sehen

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/weitefeld-atmet-auf-dreifachmord-mutmasslicher-taeter-tot-100.html[/img]

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das der mit einer blutenden Wunde erstmal rund ums Haus läuft, wenn sich grad 4 Polizisten Zutritt zum Haus verschaffen wollen, halte ich für ausgeschlossen.
Tatsächlich? AM floh vom Tatort und wurde dabei gesehen. Ich kann mir vorstellen dass er dort zuerst rumschlich, meinetwegen auch einmal rund uns Haus, um zu gucken wie er jetzt am besten wegkommt. War dann wohl eine aussichtslose Lage und er rannte.
Als unwahrscheinlich würde ich es einstufen dass ein Familienmitglied „rund ums Haus“ läuft, mit einer blutenden Wunde, und AM hinterher? Und diese Person dann Blutspuren dort verteilt, ins Haus gelangt, AM AUCH ins Haus gelangt, und dann im Haus alle endgültig tötet!

1x zitiertmelden