Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:26
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Ich vermute, dass das Verfassen der Pressemeldungen aktuell der Polizei mehr Arbeit macht als alles andere
Aus der Bemerkung " sumpfartig" ist eine Diskussion entstanden, mit der der Pressesprecher sicher auch nicht gerechnet hat.
Nach Regen völlig aufgeweicht und einsinkend beim drüber laufen im Frühjahr ist doch gängig.
Zu dem Zeitpunkt suchte man nach einem versteckten Meissner und keinem Toten in einer nassen Wiese liegend. Den genauen Todeszeitpunkt wird man kaum genau ermitteln können.

2x zitiertmelden

gestern um 10:31
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Zu dem Zeitpunkt suchte man nach einem versteckten Meissner und keinem Toten in einer nassen Wiese liegend.
Warum sollte Option 2 bei der Suche nicht berücksichtigt worden sein?
Klar, zwecks Gefahrenabwehr war die "Sicherung" eines lebendigen Meisners natürlich oberstes Ziel.
Aber gab es Ende April belastbare Hinweise dafür, dass der Täter noch lebt?
Wir wissen es nicht.

Zur reinen Befriedigung des Sicherheitsgefühls der anwohnenden Bevölkerung hätte jedenfalls auch das Auffinden einer Leiche beigetragen.

melden

gestern um 10:32
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:das ist genau die Frage, die ich hier seit 3 Seiten versuche, kritisch zu diskutieren.

Ich kenne die Wiesen dort "persönlich".
Sie sind mehr oder weniger feucht. Es handelt sich um ein Quellaustrittsgebiet.
Aber zwischen "Sumpf" und "feuchte Wiese" besteht meines Erachtens eine semantische Differenz, die entweder von jemandem versehentlich (gewöhnlicher Aufenthalt: Schreibtisch), oder absichtlich geäußert wurde...
Ich kenne das unter dem bairischen Begriff "Saure Wiesen"
Die sind nicht sonderlich ertragreich, da grasen nicht unbedingt die Milchkühe im Sommer, da wird das Gras nicht allzu hoch und nicht zwingend zweimal im Jahr gemäht.

melden

gestern um 10:33
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Aus der Bemerkung " sumpfartig" ist eine Diskussion entstanden, mit der der Pressesprecher sicher auch nicht gerechnet hat.
Das stimmt, die Wortwahl hat sich etwas verselbstständigt. Ich denke was einigen hier aufstößt ist, dass damit angeblich suggeriert werden sollte, dass das Gebiet deshalb schwierig zu durchsuchen war.

Wenn der Boden so war wie von Dir beschrieben, ist das Gebiet ja trotzdem absuchbar gewesen

2x zitiertmelden

gestern um 10:38
Zitat von ichhierichhier schrieb:Wenn der Boden so war wie von Dir beschrieben, ist das Gebiet ja trotzdem absuchbar gewesen
Das wird auch seitens der Polizei nicht bestritten. Es klingt auch danach, dass der Pressesprecher aus einer Verteidigungshaltung heraus argumentiert. " Wir haben die Leiche" übersehen kann er schlecht sagen und wir wissen es nicht.

melden

gestern um 10:40
Zitat von ichhierichhier schrieb:Das stimmt, die Wortwahl hat sich etwas verselbstständigt. Ich denke was einigen hier aufstößt ist, dass damit angeblich suggeriert werden sollte, dass das Gebiet deshalb schwierig zu durchsuchen war.
In diesem Videobericht hier heißt es, die Wiese sei laut Polizei damals überschwemmt und quasi ein Sumpfgebiet gewesen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/obduktion-von-leiche-bei-weitefeld-100.html

melden

gestern um 10:42
Noch kein neues Ergebnis. Man wirft auch eine neue Theorie auf…(die hier glaub ich schon thematisiert wurde).
Es gibt allerdings nicht wenige Menschen, die dem Gesuchten zutrauen, bewusst eine falsche Fährte gelegt und dafür ein weiteres Menschenleben ausgelöscht zu haben. Im Klartext: Der oder die Tote könnte auch nicht Meisner sein.
Dann wird noch ein bisschen über AM psychische Verfassung geschrieben; nichts neues also.

Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html?outputType=valid_amp

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 10:43
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das kann man auch mit dem menschlichen Riechvermögen nachvollziehen.

Geht man bei länger andauerndem guten Wetter in den Wald riecht man wenig. Nach einem guten Landregen, erwartet einen ein duftintensiver Spaziergang im Wald.
Der Duft, der während des Spaziergangs z. T. an Ort und Stelle (z. B. von verwurzeltem Material) ausgeströmt wird, ist nicht vergleichbar mit einer nachlassenden Geruchsspur, die die Hunde aufnehmen sollen.

Auch ist zu unterscheiden, welche Hunde zu welchem Zeitpunkt eingesetzt wurden. Kurzer Text dazu unter:
https://www.rettungshunde.nrw/spezialhunde/

- - - -
Mantrailer:
Die von den Zellpartikeln lebenden Bakterien können zu hohe und auch zu niedrige Temperaturen sowie grosse Trockenheit nicht vertragen. Sie werden dann inaktiv und produzieren somit keine Stoffwechselprodukte mehr, an deren Geruch sich die Hunde orientieren können. Ein wenig Regen oder Feuchtigkeit ist für die Aktivitäten der Bakterien bestens.
Quelle: https://www.swissmantrailing.ch/was-ist-noch-zu-bedenken
Starkregen ist zum Beispiel eine Herausforderung, da sich der Geruch tatsächlich mehr „verwäscht“.
Quelle: https://mantrailingschule.de/blog/wetterbedingungen-und-mantrailing.html

Zum Zeitpunkt der Fragen hatten wir auch die der "Regen-Aussage" entgegenstehende Info von @Westerwälder noch nicht.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Aber von März bis Mai hat es dort in diesem Jahr quasi nicht geregnet.
Und die Schneeschmelze vom Steegskopf ist auch eher mau ausgefallen.
Zum Zeitpunkt der Suche kann es dort keinen "Sumpf" oder irgendwelche gravierenden Überschwemmungen gegeben haben. Das ist nicht möglich.

Der Elbbach, der durch das kleine Waldstück neben der Hütte fließt, ist maximal ein Rinnsal.

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
(Zu meinem vorherigen Beitrag): Ich halte diese Theorie allerdings für eher unwahrscheinlich. Denn das heißt ja dass AM entweder auf der Flucht oder im Zeitraum der Suchaktion einen Mord begangen haben muss. Das ist schon sehr riskant und es gäbe keinen wirklichen Grund warum er seine Zeit mit noch einem Mord „verschwenden“ würde.

2x zitiertmelden

gestern um 10:47
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Noch kein neues Ergebnis. Man wirft auch eine neue Theorie auf…(die hier glaub ich schon thematisiert wurde).
Ich denke, das ist hier so ein bisschen der "Elefant im Raum". Ich habe den Gedanken, die Befürchtung auch. Wie ich bereits schrieb, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Tatverdächtige beim Laufen über eine Wiese tot umfällt. Hoffen wir, dass es nicht so ist...

1x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:(Zu meinem vorherigen Beitrag): Ich halte diese Theorie allerdings für eher unwahrscheinlich. Denn das heißt ja dass AM entweder auf der Flucht oder im Zeitraum der Suchaktion einen Mord begangen haben muss. Das ist schon sehr riskant und es gäbe keinen wirklichen Grund warum er seine Zeit mit noch einem Mord „verschwenden“ würde.
Vor allem:
Wer sollte diese Person sein? Sie müsste doch dann vermutlich vermisst werden.

2x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wer sollte diese Person sein? Sie müsste doch dann vermutlich vermisst werden.
Das ist allerdings wahr und spricht dafür, dass es sich tatsächlich um den Tatverdächtigen handelt.

Was denkt ihr, wann es Neuigkeiten geben wird?

1x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Was denkt ihr, wann es Neuigkeiten geben wird?
Es MUSS HEUTE Neuigkeiten geben.
Ansonsten ist es m.E. mit jeglicher Glaubwürdigkeit dahin...

(Nur meine Meinung. Kann gerne gelöscht werden.)

p.s.: Ein DNA-Abgleich sollte innerhalb von 72 Stunden bei nicht-archäologischem Ausgangsmaterial zu bewerkstelligen sein. Zur Not kann man ja Zähne anbohren. Die sind niemals vom "Sumpf" zur Unbrauchbarkeit degeneriert worden!

1x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Wie ich bereits schrieb, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Tatverdächtige beim Laufen über eine Wiese tot umfällt. Hoffen wir, dass es nicht so ist...
Ich persönlich schließe das nicht aus, dass er unter Adrenalin geflohen und letztendlich nicht mehr weitergekommen ist.

Oder er hat sich zunächst noch im Wald versteckt und kam heraus, als er merkte, dass sich sein Zustand verschlechterte, sei es aufgrund starker Blutungen oder einer vielleicht entstandenen Sepsis.

melden

gestern um 10:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Vor allem:
Wer sollte diese Person sein? Sie müsste doch dann vermutlich vermisst werden.
Stimmt natürlich. Polizeisprecher bestätigten auch dass niemand aus der Umgebung vermisst wird (der alte Herr wurde ja gefunden).

1x zitiertmelden

gestern um 11:01
Fakt ist doch wohl:
Das Gebiet , indem man die Leiche fand , wurde nicht oder nur unzureichend abgesucht , aufgrund der Polizeiaussage , da es "sumpfig" war.
a) wenn es sich um AM handelt
b) wenn es jemand anders ist
c) ob die Leiche schon vorher dort lag
d) ob die Person erst nach den ganzen Suchaktionen dort ihr Leben aushauchte.

melden

gestern um 11:03
Ich halte einen Suizid auch für gut möglich. Wenn man davon ausgeht dass AM sich erst unmittelbar vor seinem (???) Tod an den Fundort begeben hat, hätte er ggf. auch bereits eine heftige Entzündung/Sepsis,…
Wir wissen leider nicht wie stark AM verletzt war, allerdings hat er wohl ordentliche Blutspuren hinterlassen. Wenn man dann für ein paar Tage durchs Unterholz kraxelt, ohne eine Möglichkeit die Wunden zu versorgen, auszuwaschen, ...na dann viel Spaß!

melden

gestern um 11:07
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:p.s.: Ein DNA-Abgleich sollte innerhalb von 72 Stunden bei nicht-archäologischem Ausgangsmaterial zu bewerkstelligen sein. Zur Not kann man ja Zähne anbohren. Die sind niemals vom "Sumpf" zur Unbrauchbarkeit degeneriert worden!
Das würde jedoch voraussetzen, dass man den Kopf gefunden hat. Darüber ist nichts bekannt.

Eine mögliche Erklärung:
Update Donnerstag, 9.12 Uhr: Eine Frage, die am Mittwoch rund um Weitefeld aufgeworfen wurde war die, warum der Leichnam trotz der intensiven Suchaktionen in den vergangenen Wochen nicht schon früher gefunden worden war. Dafür gibt es mehrere Erklärungsansätze. Einer ist, dass die Leiche dort erst später abgelegt wurde.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

2x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:(Zu meinem vorherigen Beitrag): Ich halte diese Theorie allerdings für eher unwahrscheinlich. Denn das heißt ja dass AM entweder auf der Flucht oder im Zeitraum der Suchaktion einen Mord begangen haben muss. Das ist schon sehr riskant und es gäbe keinen wirklichen Grund warum er seine Zeit mit noch einem Mord „verschwenden“ würde.
Das wirft auch die Frage auf, ob denn irgendwo irgendwer vermisst wird.
In dem Artikel stand auch, dass es möglich wäre, dass die Leiche dorthin verbracht wurde. Wenn es AM ist, wer sollte ihn dort hin gebracht haben?

1x zitiertmelden