Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.516 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.04.2025 um 19:16
Wo ist eigentlich die hier zitierte (Markierung unten) Lebensgefährtin, mit der er zusammen gewohnt haben soll? Davon liest man ja zum ersten Mal auch

Vermutlich in dem Haus doch dann?
Dort wird deutlich, wie krank seine Wahrnehmung und seine Welt waren! So postete er Mitte März ein angsteinflößendes Video, in dem er eine Horror-Clownsmaske trägt. Hier richtet er sich mit einer irren Stimme an eine „Liliya“. Es handelt sich vermutlich um seine Lebensgefährtin Liliya R., mit der er im Westerwald wohnte!
Quelle: https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/obduktions-ergebnis-so-grausam-starben-opfer-des-westerwald-killers-67f78ea4ef5fe908d62ae9c2?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 19:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wo ist eigentlich die hier zitierte (Markierung unten) Lebensgefährtin, mit der er zusammen gewohnt haben soll? Davon liest man ja zum ersten Mal auch

Vermutlich in dem Haus doch dann?
Dort wird deutlich, wie krank seine Wahrnehmung und seine Welt waren! So postete er Mitte März ein angsteinflößendes Video, in dem er eine Horror-Clownsmaske trägt. Hier richtet er sich mit einer irren Stimme an eine „Liliya“. Es handelt sich vermutlich um seine Lebensgefährtin Liliya R., mit der er im Westerwald wohnte!
Nein. es steht doch im Artikel "wohnte" !

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 19:44
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Nein. es steht doch im Artikel "wohnte" !
Kann doch genauso gemeint sein, weil AM da ja nun nicht mehr wohnt, aber vor kurzem noch wohnte
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Hauptkommissar Oliver Jutz spricht von dort von einem Diensthund.
Ein Leichenspürhund kann auch ein Diensthund sein und bzgl Leichenspürhund bezog ich mich außerdem auf die Bild
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Auch das Wohnhaus von A.M. zählt zum Tatort.

Ist hier gut nachzulesen:
Wo genau liest du das raus?
Zitat von emzemz schrieb:Warum überholt?
Weil eben keine innerfamiliere Tat vorliegt

3x zitiertmelden

10.04.2025 um 19:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dort wird deutlich, wie krank seine Wahrnehmung und seine Welt waren! So postete er Mitte März ein angsteinflößendes Video, in dem er eine Horror-Clownsmaske trägt. Hier richtet er sich mit einer irren Stimme an eine „Liliya“. Es handelt sich vermutlich um seine Lebensgefährtin Liliya R., mit der er im Westerwald wohnte!
Mich würde maö interessieren, was er denn da für eine Botschaft an seine Liliya spricht. So ein Spruch mit einer Clownsmaske kann ja auch einfach nur ein Scherz sein, den die Empfängerin vielleicht sogar auch als solchen wahrnimmt.
Solange nicht klar ist, was er das für eine Botschaft schickt, finde ich die Aussage, an der Maske werde "deutlich, wie krank seine Wahrnehmung und seine Welt waren" ziemlich spekulativ.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ein Leichenspürhund kann auch ein Diensthund sein und bzgl Leichenspürhund bezog ich mich außerdem auf die Bild
Ja, aber ein Diensthund kann auch alle anderen möglichen Aufgaben und Spezialisierungen haben. Aber wenn die Bild das so schreibt, dann wird es ganz sicher stimmen!

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 19:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wo genau liest du das raus?
Gleich bei Allgemeines ist es zu lesen, dort steht u.a.:

"Der Tatort im weiteren Sinne umfasst sämtliche Örtlichkeiten vor, während oder nach der Tat, wie den Vorbereitungsort, der Weg des Täters an das Tatobjekt, die weitere Umgebung des Tatortes, der Fundort des Tatopfers, der Fluchtweg des Täters, Fluchtfahrzeuge, Versteck der Beute oder der Ort der Tatmittel."

melden

10.04.2025 um 19:58
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kann doch genauso gemeint sein, weil AM da ja nun nicht mehr wohnt, aber vor kurzem noch wohnte
Er wohnt dort noch, er ist "nur" auf der Flucht. Sein gemeldeter Wohnsitz hat sich nicht geändert deswegen.

melden

10.04.2025 um 20:06
Vor 5 Minuten
Newsdesk
Newsdesk
Hauptkommissar Oliver Jutz im Interview: Wie liefen die Spurensicherungsmaßnahmen am Wohnhaus von Alexander Meisner?
Die erneuten Spurensicherungsmaßnahmen der Polizei am Wohnhaus von Alexander Meisner wurden gegen 18 Uhr nach rund fünf Stunden beendet.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-zum-dreifachmord-in-weitefeld-obduktionsergebnisse-bekannt-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html?authId=1

Jetzt fällt nur noch der Begriff "Spurensicherungsmaßnahmen".
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja, aber ein Diensthund kann auch alle anderen möglichen Aufgaben und Spezialisierungen haben. Aber wenn die Bild das so schreibt, dann wird es ganz sicher stimmen!
Jutz bestätigt den Leichenspürhund im Interview

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 20:07
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Solange nicht klar ist, was er das für eine Botschaft schickt, finde ich die Aussage, an der Maske werde "deutlich, wie krank seine Wahrnehmung und seine Welt waren" ziemlich spekulativ.
Das habe ich auch gedacht, zumal so eine Horrorclown Maske ja nun wirklich nichts besonderes ist. Da gibt es weitaus deutlichere Signale dafür, dass er nicht ganz rund tickt.

melden

10.04.2025 um 20:15
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jutz bestätigt den Leichenspürhund im Interview
Der Leichenspürhund wurde standardmäßig hinzugezogen.
Mehr konnte der Pressesprecher auch nicht sagen.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 20:17
Zitat von emzemz schrieb:Der Leichenspürhund wurde standardmäßig hinzugezogen.
Mehr konnte der Pressesprecher auch nicht sagen.
Möglich, das er eventuell nach der Tat nochmal zum Haus zurückkehrte. Das dort explizit nach einer Leiche gesucht wurde, halte ich eher für unwahrscheinlich.

melden

10.04.2025 um 21:17
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber könnte Alexander vielleicht einen Panik Room haben?
Womöglich ist er nochmal nach Hause gegangen und dann nicht mehr raus?

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:22
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Womöglich ist er nochmal nach Hause gegangen und dann nicht mehr raus?
Und den "Panic Room" hätte die Polizei dann nicht inzwischen entdeckt?

melden

10.04.2025 um 21:27
@Lanza
Ja, das wüsste ich gerne..manche sind so gut versteckt und deshalb nicht gleich gefunden worden.
Wie gesagt, ich kann es mir bei ihm aber nicht vorstellen.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:49
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber könnte Alexander vielleicht einen Panik Room haben?
Womöglich ist er nochmal nach Hause gegangen und dann nicht mehr raus?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie gesagt, ich kann es mir bei ihm aber nicht vorstellen.
warum postest Du es denn dann? Diese wirklich abwegige Idee?

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:54
Und der Täter ist immernoch nicht gefasst… für mich ist das kaum zu glauben, dass jemand 3 Menschen ermordet, Sichtkontakt zu Polizei hat und dann einfach abhaut und nicht mehr auftaucht.

Dass er noch gefasst wird glaube ich nicht, das ist doch Wahnsinn.

Da versteckt sich jemand im 21. Jahrhundert mutmaßlich in einem angrenzenden Waldgebiet und der Staat schafft es nicht ihn ausfindig zu machen.

Ich bin maßlos enttäuscht von den Ermittlungsbehörden und das muss ich einfach auch aussprechen!

6x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:59
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich bin maßlos enttäuscht von den Ermittlungsbehörden und das muss ich einfach auch aussprechen!
Ich habe den Eindruck, ich habe das bereits mehrfach von dir gelesen.
Ist ja okay, auch mal seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen.
Das muss aber nicht immer und immer wiederholt werden.
Das ist ja auch keine Therapiegruppe hier, wer soll sich denn mit deiner maßlosen, manifesten Enttäuschung beschäftigen?

Nach meinem Eindruck machen die Ermittlungsbehörden ihren Job und das machen sie offenbar auch gründlich.

Es kommt mitunter vor, dass Straftäter:innen einfach nicht gefunden werden.
Einzelnen ist das sogar gelungen, sich über 30 Jahre vor den Behörden zu verstecken und dabei mitten unter uns zu leben.
Das ist aber nicht der Alltag.

Keine Ermittlungsbehörde dieser Welt wird einen Erfolg von 100% aufweisen können und das innerhalb von 24 Stunden.

Vielleicht einfach mal die Erwartungen auf ein realistisches Maß regulieren und abwarten, wie es weitergeht.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 22:01
@Shurke
Die Wiederholungen machen es nicht besser.

melden

10.04.2025 um 22:06
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Da versteckt sich jemand im 21. Jahrhundert mutmaßlich in einem angrenzenden Waldgebiet und der Staat schafft es nicht ihn ausfindig zu machen.
Falls er sich im Wald verstecken sollte, kann die Suche durchaus dauern. Habe es gestern bereits geschrieben, dass die Suche bis zur Festnahme im Fall des sog. Waldläufers von Oppenau, Yves R., 6 Tage gedauert hat. Die Suchmaßnahmen damals dürften auch mit dem opulenten Besteck getätigt worden sein und trotzdem hat es am Ende fast eine Woche bis zum Fahndungserfolg gedauert. Dies zeigt, dass die Suche im Wald durchaus eine Herkulesaufgabe für die EB darstellt.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich bin maßlos enttäuscht von den Ermittlungsbehörden und das muss ich einfach auch aussprechen!
Das darfst du ja auch sein, kein Problem. Ich bin´s nicht, auch wenn ich mir in diesem Fall natürlich die schnellstmögliche Festnahme des TV wünsche.

melden