emz schrieb:Was aber nicht geht, das sind wilde Spekulationen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte zu haben. Und da ist halt der Hinweis auf Paywall-Artikel nicht ausreichend.
Deshalb spekuliere ich ja auch nicht… und sage dass wir es dabei belassen.
tombarnaby schrieb:Ich frage mich schon eine ganze Weile:
- wurden die Opfer alle drei im selben Zimmer vorgefunden
- waren sie in Straßenkleidung oder in Nachtkleidung?
Wurde das veröffentlicht und hier im Thread thematisiert?
Dazu gibt es keine offiziellen Quellen.
Da spekulieren ja nicht erlaubt ist, obwohl dass hier jeder tut,
96594TT schrieb:Dann ist die Vermutung, die beiden letzten Morde seien rationale Verdeckungstaten gewesen, auch eine u.U. mit zu "normalen" Maßstäben gemessene Hypothese.
Mir erscheint das Gesamtbild der Taten zutiefst irrational. Er gibt eher das Bild eines Getriebenen, als eines planenden Täters.
Aber auch ein getriebener Täter handelt immer beabsichtigt aus einer Motivation heraus . Klar, der Geisteszustand eines Menschen bildet immer zu den begangenen Taten ein Erklärungsversuch , wieso ein Mensch so handelt … Aber da es keinerlei Aussagen und belegbare Quellen darüber gibt, auch nicht in welchem
Zustand er sich befunden hat, könnte man da die wildesten Thesen anbringen.
Auf OK hat er sich, wie man ja auch in der Presse nachvollziehen konnte in seinen Videos schon sonderbar gezeigt… wenn ich’s mal vorsichtig ausdrücken darf.
Silberstreif. schrieb:Steckengeblieben wird er ja nicht sein, aber nicht rechtzeitig mehr die Kraft und den Willen gehabt wieder rauszurobben, bevor er wegen Blutverlust und Unterkühlung das Bewusstsein verlor.
Warum kann er nicht stecken geblieben sein? Der Durchmesser des Rohres lädt aber bei der Statur sehr dazu ein…..
Ja der Körper wird herausgedrückt , und dennoch kann ich mir weiterhin nicht ausmalen, wie die Leiche , oder auch nur Teile davon in diesem Gebiet mindestens zwei Monate unentdeckt geblieben sein soll… und dann auch noch 100m zurück gelegt haben ssoll… dazu kommt dass der elbbach nicht komplett gerade verläuft, dass Gras, Steine und alle anderen Arten von möglichen Beschaffenheiten der Leiche / Teile davon es wirklich schwer machen bis dahin zu treiben, wo sie gefunden wurde…
Das ein Körper aus so einem Rohr unter bestimmten Witterungen rausgedrückt wird, inklusive tatwaffe etc mag ja niemand bezweifeln… aber wenn man sich den Ort anschaut, dann ist es doch mühselig es sich vorzustellen.
Wenn ich die Berichte so lese und auf mich wirken lasse als jemand der die Wiesen dort nicht kennt, mag es vielleicht einleuchtend sein… anders einfach schwer zu greifen.
Aber nun gut,…
ichhier schrieb:Ich kann mir immer noch sehr schlecht ein zufälliges Aufeinandertreffen vorstellen bzw. ohne Vorgeschichte vorstellen. Mal angenommen es wäre eines der Opfer zufällig mit AM zusammengetroffen und AM wäre so ins Haus gekommen, dann könnte ich mir wieder verschiedene Szenarien vorstellen.
Ich wüsste gerne, ob oder bzw wieso nicht es in Betracht kommen könnte, dass AM angegriffen wurde.
Wenn er angegriffen wurde, was ja vermutlich schon sein kann, wenn er verletzt war, bleibt die Frage , wieso es derart eskaliert, dass man drei Menschen tötet , darunter besonders ein Kind….
Was mich weiter dahingehend bwschäftigt:
Wieso wurde Kilian erschossen ? Wieso die anderen beiden mit Stich- und Schusswaffen getötet?
Aus seiner Vergangenheit kannte man ja eher den Stichwaffen Meissner?
Siehe seine ex Frau z.B.
was veranlasste ihn, beim töten Unterschiede zu machen?