Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

4.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:37
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass der Körper irgendwann durch den einsetzenden Verwesungsprozess auch schrumpft?
Bläht er im Wasser (oder auch ohne Wasser), vorher sogar vielleicht noch auf?
So hatte ich es mir auch vorgestellt und es erscheint mir auch schlüssig. Inwieweit eine Leiche dann noch vollständig ist, liegt sicherlich an der Liegezeit und welche Wassermengen da gekommen sind

1x zitiertmelden

gestern um 18:40
Wenn ein Körper im Wasser liegt, durchläuft er ähnliche Zersetzungsprozesse wie an Land, aber mit gewissen Unterschieden:

Unmittelbare Phase (erste Tage):

Nach dem Tod sammelt sich Gas im Gewebe durch bakterielle Zersetzung.

Im Wasser kühlt der Körper schneller aus, was die Zersetzung zunächst verlangsamt.

Auftrieb und Aufblähen (nach einigen Tagen):

Durch die Gasbildung (Methan, CO₂, Schwefelwasserstoff) bläht sich der Körper auf.

Bei warmem Wasser passiert das schneller, bei kaltem Wasser verzögert sich der Prozess.

Nach ca. 1–2 Wochen ist ein deutlicher Volumenzuwachs erkennbar; der Körper schwimmt meist dann auf.

Nach Bergung an Land:

Wenn der Körper nach zwei Wochen aus dem Wasser geholt wird, ist er in der Regel stark aufgetrieben und aufgebläht.

An Land beginnen Gase leichter zu entweichen, was dazu führt, dass das Volumen wieder abnimmt.

Durch die veränderten Umgebungsbedingungen (Sauerstoff, Temperatur) kann die Verwesung beschleunigt weitergehen, aber das Aufblähungsstadium wird relativ schnell von einem Volumenverlust begleitet, wenn die Gase entweichen und das Gewebe weiter zerfällt.

Zusammengefasst:

Im Wasser: zunächst relativ stabil, dann Aufblähen durch Gasbildung → Volumen nimmt zu.

Nach zwei Wochen: meist stark aufgebläht.

An Land: Gase entweichen → Volumen nimmt wieder ab.
Quelle: chatGPT

melden

gestern um 18:45
Steckengeblieben wird er ja nicht sein, aber nicht rechtzeitig mehr die Kraft und den Willen gehabt wieder rauszurobben, bevor er wegen Blutverlust und Unterkühlung das Bewusstsein verlor.
Wenn der Wasserdruck stärker wird, und der Wasserspiegel im Rohr das Optimum erreicht hat, drückt es den Körper mit hinaus. Aber ein Sumpf davor muss sich vorher wohl schon gebildet haben, solange der Bach nicht genug Wasser geführt hat, und der Körper voluminös war.

1x zitiertmelden

gestern um 18:49
Es kommt ja nicht nur sauberes Wasser hinterher, sondern es bildet sich in aller Regel ein Pfropf. Mit genügend Druck ist es dann kein ausschwemmen oder Ausspülen mehr.
Dann hat man eine Art Flut vom Stauwasser . Nur müsste dann die Schußwaffe zumindest vor der Röhre möglicherweise an einem Stein hängen geblieben sein

melden

gestern um 19:59
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ist es nicht auch an sich nicht unmittelbar schlüssig, dass einerseits vermutet wird, er habe so eng im Rohr gesteckt, dass er sich nicht mehr befreien konnte, und dann hebt ihn das Wasser offenbar spielend leicht daraus hervor?
Wenn er sich im April in dieser Röhre versteckt hat, dann dürfte der Körper im Juni, als das Wasser kam, nicht mehr so ganz in einem Stück vorhanden gewesen sein, sondern sich zersetzt haben.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Inwieweit eine Leiche dann noch vollständig ist, liegt sicherlich an der Liegezeit und welche Wassermengen da gekommen sind
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zu Tierfraß durch Füchse und Ratten gekommen sein könnte.

2x zitiertmelden

gestern um 21:10
Zitat von emzemz schrieb:Wenn er sich im April in dieser Röhre versteckt hat, dann dürfte der Körper im Juni, als das Wasser kam, nicht mehr so ganz in einem Stück vorhanden gewesen sein, sondern sich zersetzt haben.
Wie soll er das im April gemacht haben? Es war Sumpfgebiet jenseits des Rohres. Laut EB stand da alles unter Wasser., dann wird das Rohr ja auch voll Wasser gestanden haben, weil es ja die Zuleitung zum Sumpfgebiet ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie soll er das im April gemacht haben? Es war Sumpfgebiet jenseits des Rohres. Laut EB stand da alles unter Wasser., dann wird das Rohr ja auch voll Wasser gestanden haben, weil es ja die Zuleitung zum Sumpfgebiet ist.
Unsere Rohre liegen etwas höher, d h es kann der Bauchlauf noch sumpfig sein, aber in den Rohren ist noch kein Wasser. Wie es bei diesem Rohr ist, kann ich aber nicht sagen

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von ichhierichhier schrieb:Unsere Rohre liegen etwas höher, d h es kann der Bauchlauf noch sumpfig sein, aber in den Rohren ist noch kein Wasser. Wie es bei diesem Rohr ist, kann ich aber nicht sagen
Bei meiner Aussage war eine gewisse Ironie dabei, weil laut Pressesprecher und Staatsanwallt muss ja die Sinnflut über die Wiese geflossen sein, so das man sie nicht absuchen konnte.

2x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei meiner Aussage war eine gewisse Ironie dabei, weil laut Pressesprecher und Staatsanwallt muss ja die Sinnflut über die Wiese geflossen sein, so das man sie nicht absuchen konnte.
Das hatte ich schon so verstanden. Dennoch habe ich mich auch gefragt, ob bzw wie viel Wasser in dem Rohr wohl war, denn wenn da auch nur sehr wenig Wasser durch geflossen ist, kann ich mir bei dem geringen Durchmesser schlecht vorstellen wie man auf die Idee kommt, dann da auch noch reinzukriechen, aber wahrscheinlich konnte AM sowieso keinen klaren Gedanken mehr fassen

melden

gestern um 21:33
Was mich an diesem Fall noch wie vor beschäftigt:

Ich kann mir immer noch sehr schlecht ein zufälliges Aufeinandertreffen vorstellen bzw. ohne Vorgeschichte vorstellen. Mal angenommen es wäre eines der Opfer zufällig mit AM zusammengetroffen und AM wäre so ins Haus gekommen, dann könnte ich mir wieder verschiedene Szenarien vorstellen.
Ich wüsste gerne, ob oder bzw wieso nicht es in Betracht kommen könnte, dass AM angegriffen wurde.
Das wird wohl leider nie ermittelt werden können.

2x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von emzemz schrieb:Was aber nicht geht, das sind wilde Spekulationen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte zu haben. Und da ist halt der Hinweis auf Paywall-Artikel nicht ausreichend.
Deshalb spekuliere ich ja auch nicht… und sage dass wir es dabei belassen.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich frage mich schon eine ganze Weile:

- wurden die Opfer alle drei im selben Zimmer vorgefunden

- waren sie in Straßenkleidung oder in Nachtkleidung?

Wurde das veröffentlicht und hier im Thread thematisiert?

Dazu gibt es keine offiziellen Quellen.
Da spekulieren ja nicht erlaubt ist, obwohl dass hier jeder tut,
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Dann ist die Vermutung, die beiden letzten Morde seien rationale Verdeckungstaten gewesen, auch eine u.U. mit zu "normalen" Maßstäben gemessene Hypothese.
Mir erscheint das Gesamtbild der Taten zutiefst irrational. Er gibt eher das Bild eines Getriebenen, als eines planenden Täters.
Aber auch ein getriebener Täter handelt immer beabsichtigt aus einer Motivation heraus . Klar, der Geisteszustand eines Menschen bildet immer zu den begangenen Taten ein Erklärungsversuch , wieso ein Mensch so handelt … Aber da es keinerlei Aussagen und belegbare Quellen darüber gibt, auch nicht in welchem
Zustand er sich befunden hat, könnte man da die wildesten Thesen anbringen.

Auf OK hat er sich, wie man ja auch in der Presse nachvollziehen konnte in seinen Videos schon sonderbar gezeigt… wenn ich’s mal vorsichtig ausdrücken darf.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Steckengeblieben wird er ja nicht sein, aber nicht rechtzeitig mehr die Kraft und den Willen gehabt wieder rauszurobben, bevor er wegen Blutverlust und Unterkühlung das Bewusstsein verlor.
Warum kann er nicht stecken geblieben sein? Der Durchmesser des Rohres lädt aber bei der Statur sehr dazu ein…..

Ja der Körper wird herausgedrückt , und dennoch kann ich mir weiterhin nicht ausmalen, wie die Leiche , oder auch nur Teile davon in diesem Gebiet mindestens zwei Monate unentdeckt geblieben sein soll… und dann auch noch 100m zurück gelegt haben ssoll… dazu kommt dass der elbbach nicht komplett gerade verläuft, dass Gras, Steine und alle anderen Arten von möglichen Beschaffenheiten der Leiche / Teile davon es wirklich schwer machen bis dahin zu treiben, wo sie gefunden wurde…

Das ein Körper aus so einem Rohr unter bestimmten Witterungen rausgedrückt wird, inklusive tatwaffe etc mag ja niemand bezweifeln… aber wenn man sich den Ort anschaut, dann ist es doch mühselig es sich vorzustellen.

Wenn ich die Berichte so lese und auf mich wirken lasse als jemand der die Wiesen dort nicht kennt, mag es vielleicht einleuchtend sein… anders einfach schwer zu greifen.

Aber nun gut,…
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich kann mir immer noch sehr schlecht ein zufälliges Aufeinandertreffen vorstellen bzw. ohne Vorgeschichte vorstellen. Mal angenommen es wäre eines der Opfer zufällig mit AM zusammengetroffen und AM wäre so ins Haus gekommen, dann könnte ich mir wieder verschiedene Szenarien vorstellen.
Ich wüsste gerne, ob oder bzw wieso nicht es in Betracht kommen könnte, dass AM angegriffen wurde.
Wenn er angegriffen wurde, was ja vermutlich schon sein kann, wenn er verletzt war, bleibt die Frage , wieso es derart eskaliert, dass man drei Menschen tötet , darunter besonders ein Kind….
Was mich weiter dahingehend bwschäftigt:
Wieso wurde Kilian erschossen ? Wieso die anderen beiden mit Stich- und Schusswaffen getötet?
Aus seiner Vergangenheit kannte man ja eher den Stichwaffen Meissner?
Siehe seine ex Frau z.B.
was veranlasste ihn, beim töten Unterschiede zu machen?

2x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich kann mir immer noch sehr schlecht ein zufälliges Aufeinandertreffen vorstellen bzw. ohne Vorgeschichte vorstellen. Mal angenommen es wäre eines der Opfer zufällig mit AM zusammengetroffen und AM wäre so ins Haus gekommen, dann könnte ich mir wieder verschiedene Szenarien vorstellen.
Und ganz schnell hieß es, es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie soll er das im April gemacht haben? Es war Sumpfgebiet jenseits des Rohres. Laut EB stand da alles unter Wasser., dann wird das Rohr ja auch voll Wasser gestanden haben, weil es ja die Zuleitung zum Sumpfgebiet ist.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei meiner Aussage war eine gewisse Ironie dabei, weil laut Pressesprecher und Staatsanwallt muss ja die Sinnflut über die Wiese geflossen sein, so das man sie nicht absuchen konnte.
Und genau das sehe ich auch so @oneeightseven und weiß langsam nicht mehr, was ich noch glauben soll.

melden

gestern um 22:00
@aktenstsub_24 wie Du schon schriebst: wildes spekulieren ist nicht erlaubt.

Und ich hin da ganz bei Dir, mich würden diese Dinge auch interessieren, aber es sind nunmal Spekulationen. Ich wollte mit meinem Post auch lediglich sagen, dass ich immer gehofft habe, dass es Aufklärung gibt, gerade auch für die Hinterbliebenen. Aber das wird wohl immer nur ein es könnte sein dass bleiben

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Ich frage mich schon eine ganze Weile:

- wurden die Opfer alle drei im selben Zimmer vorgefunden

- waren sie in Straßenkleidung oder in Nachtkleidung?

Wurde das veröffentlicht und hier im Thread thematisiert?

Dazu gibt es keine offiziellen Quellen.
Da spekulieren ja nicht erlaubt ist, obwohl dass hier jeder tut,
Zu Punkt 1) gibt es eine offizielle Quelle

Alle Opfer wurden in einem Raum gefunden:

https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/dreifachmord-im-westerwald

2x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von ichhierichhier schrieb:Und ich hin da ganz bei Dir, mich würden diese Dinge auch interessieren, aber es sind nunmal Spekulationen. Ich wollte mit meinem Post auch lediglich sagen, dass ich immer gehofft habe, dass es Aufklärung gibt, gerade auch für die Hinterbliebenen. Aber das wird wohl immer nur ein es könnte sein dass bleiben
Sehe ich auch so!
Vielleicht wissen die Hinterbliebenen ja mehr, nur wir als Öffentlichkeit nicht. Wäre ja auch eine These …

melden

gestern um 22:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Zu Punkt 1) gibt es eine offizielle Quelle

Alle Opfer wurden in einem Raum gefunden:
Danke fürs anbringen!
Du hast recht. Manchmal kommt man selbst ganz durcheinander , was öffentlich in der Presse zu lesen ist/ war und was nicht.

melden

gestern um 22:11
Zitat von emzemz schrieb:Wenn er sich im April in dieser Röhre versteckt hat, dann dürfte der Körper im Juni, als das Wasser kam, nicht mehr so ganz in einem Stück vorhanden gewesen sein, sondern sich zersetzt haben.
Der Körper kann gegebenenfalls nicht mehr ganz gewesen sein - von Volumen und Gewicht-, denn sonst wäre er nicht aus dem Rohr hinausgelangt, denn es liegen da Felsbrocken teils vor der Rohröffnung Richtung Fundort. Da muss es einen Körper erst mal drüber heben.

Zum sumpfigen Leichenfundort: Ich dachte erst, wenn sich der Bach dort gabelt, wo er gefunden wurde, dann hat jeder Lauf nachher relativ weniger Wasser, und deshalb blieben die Überreste dort hängen. Andererseits muss man aber sagen, dass genau an der Stelle, die als Leichenfundort mit Foto gezeigt wird, der Bach am breitesten ist. Ist dort wohl eine Senke im Bodenrelief?

Vom Rohrende sieht man ja ein Video, wenn dieses mit dem Rinnsal vom August stammt, wo es ja vorher relativ viel geregnet hat, dürfte Anfang April dort nicht wirklich Wasser in der Röhre gewesen sein, denn da hat es Wochen zuvor kaum geregnet.

(Das entsprechende youtube ist auf Seite 210 verlinkt)

melden

gestern um 22:42
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:und dennoch kann ich mir weiterhin nicht ausmalen, wie die Leiche , oder auch nur Teile davon in diesem Gebiet mindestens zwei Monate unentdeckt geblieben sein soll… und dann auch noch 100m zurück gelegt haben ssoll…
Die letzten zwei Monate wurde ja nicht mehr die Gegend so abgesucht wie zuvor. Dort wo die Leiche lag, ist ja kein Weg wo Leute auf einer Hunderunde vorbeikommen. Vielleicht ist ja die Leiche auch erst Anfang August angeschwemmt worden (ich weiß nicht wie heftig welche Regenfälle wann genau waren, das weiß die Polizei dort wirklich besser).
Und von wegen die 100m getrieben werden, das glaube ich nach Starkregenfällen schon dass möglich ist. Man sieht ja ein Video wie jetzt im August ein Polizist dort im Wasser steht beim Absuchen, nicht nach Starkregen. Ich muss an Hanna in Bayern denken, die nach einem Starkregenfall in einen Bach gestoßen wurde, der in die Prien mündete. Jener Bach war zu trockenen Zeiten auch nicht mehr als ein kleines Rinnsal, und sie wurde bis in den Prien- Fluss abgetrieben, wenn ich mich recht erinnere ist sie dabei auch im Bach durch so eine Röhre unter einer Brücke durch, und sie war großgewachsen und bei ihrem vollen Volumen.

melden

gestern um 23:44
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Was soll da unwegig sein? Er ist laut EB in ein 40x60 cm Rohr gekrochen um sich zu verstecken, hat 3 Menschen umgebracht….aber derr Weg ist unwegig? Oder meinst Du die 10-15 Minuten?

Vom Weiher bis zu ihm ?
Am/ im Elbbach entlang zum Weiher ist es unwegig und sumpfig, egal wie viel Wasser der Elbbach selbst führt. Warum sollte er den Bach entlang gehen? Es gibt genügend Wege an den Feldern entlang in Richtung Elkenroth.

1x zitiertmelden