Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:49
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Presserecht/ÖI heißt, das Motiv hätte man nennen müssen.
Wie in diesem Fall:
https://www.bild.de/news/inland/mord/an-politiker-wollte-sich-der-killer-raechen-34443742.bild.html
Na, das hat was genau mit Meisner zutun? Du beschreibst hier doch ganz andere Umstände ;)

Ebenso hier:
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Beispiel für die Aussage "Sicherheits- statt Wahrheitsbehörde".
Ein Mädchen tot im Wald. Nach eingehender Obduktion keine Beteiligung Dritter - Suizid.
Dann war alles ganz anders. Ein Täter konnte doch noch ermittelt werden, der Fall:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/15-jaehrige-tot-im-wald-verdaechtige-frau-schweigt,gleichen-104.html
Bleiben wir doch einfach bei dem Fall, um den es hier geht.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Den "Erklärungsansatz" (O-Ton J. Fachinger) Sumpfgebiet/Elbbachhochwasser deute ich so,
dass Meisners Auffindesituation unklar bleibt/bleiben soll.
Man rechtfertigt einen ausbleibenden Fund mit einer Gegebenheit vor Ort, die sich nicht nachvollziehen lässt.
Eine Reporterin am Ende der PK (News5 auf YouTube) stellt das Hochwasser in Frage, bekommt Gegenfragen,
ein verdutztes Gesicht der Verantwortlichen und nach Minuten die Antwort vom Polizeisprecher "das sieht da immer so aus".
Ja... und jetzt?
Kann ich sogar nachvollziehen, nur nicht, worauf du jetzt hinaus möchtest.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:(Wenn ihr konstant niedergemacht werdet, so klingt das für mich, wird der Mod mich sehr wahrscheinlich schon
sehr bald entfernen. Damit muss ich dann leben)
Sagt wer?
Ich zumindest nicht. Dazu müsste ich ja auch das Gefühl haben, dass du über mir stehst, habe ich nicht, du hast also keinen Grund zur Sorge. 🙂

melden

gestern um 15:05
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Die 1000%ige Täterschaft frühzeitig festlegen, ohne die anderen Tatwaffen zu haben.
Ohne Motiv, Tatablauf oder Verbindung zur Familie.

Wäre vor Gericht sehr dünn.
Zitat von emzemz schrieb:Da käme es halt dann auf die freie richterliche Beweiswürdigung an.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Da käme es auf objektive Beweise an, die bis heute fehlen oder einfach nicht benannt werden
Und was sind objektive Beweise und wie unterscheiden die sich von anderen Beweisen :D ?
Weil du wiederholt mit dem Thema Beweise ankommst und ich denke, du hast hier etwas falsche Vorstellung, mal eine kurze Einführung in die Beweiswürdigung:
I. Gesetzestext: § 261 StPO lautet: „Über das Ergebnis der Beweisaufnahme entscheidet das Gericht nach seiner freien, aus dem Inbegriff der Verhandlung geschöpften Überzeugung.“
II. Grundsatz: Der Richter ist bei der Beweiswürdigung frei. Er entscheidet – im Hinblick auf die Schuld oder Unschuld des Angeklagten – allein nach seiner eigenen persönlichen Überzeugung, d.h. insbesondere auch danach, ob er dem Angeklagten oder den Zeugen glaubt oder nicht.
https://www.jura.uni-wuerzburg.de/fileadmin/0200-llm-digitalization-law/2023/39-freiebeweiswuerdigung_2023.pdf

melden

gestern um 15:08
Ich hatte schon mal ein Video gepostet, meine aber, das sei eine kürzere Fassung als dieses hier gewesen.

Youtube: Pressekonferenz: #Polizei und #Staatsanwaltschaft: Westerwald-Killer Alexander M. ist tot!
Pressekonferenz: #Polizei und #Staatsanwaltschaft: Westerwald-Killer Alexander M. ist tot!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

M. Mannweiler und J. Süs beantworten (mehr oder weniger) Fragen.
Inhalt ist u.a. auch, ob das weibliche Opfer und die Ex-Frau AMs sich möglicherweise gekannt haben, wie mehrfach behauptet wurde. Zunächst wird herumgedruckst, dann sagt M. Mannweiler, es sei ja schon beantwortet worden, dass dem nicht so war.

Ich lasse das Video ansonsten erst einmal weiter unkommentiert, wen es interessiert, sollte es sich anschauen und auf sich wirken lassen.

melden

gestern um 15:13
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Wobei der zuständige StA meinte, die Familie wurde vorm Haus angetroffen.
Sind ja zu 100% Zufallsopfer
Der zuständige StA meinte: Um bei der guten Ordnung zubleiben:

-das Meisner auf EINE Person aus der Familie VOR dem Haus traf

-er geht von einem zufälligem Aufeinandertreffen aus, von Zufallsopfern ist nirgendwo die Rede.

Quellen findet man mehrmals im Verlauf.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 33 Beiträge, gestern um 15:08 von Lemon11
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
33
gestern um 15:08 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: BAO Cold Cases des Landeskriminalamtes NRW
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 19.06.2025 von emz