Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2025 um 16:50
Vor 46 Minuten
Silas Münker
100-köpfige Sonderkommission eingerichtet
Nach dem Dreifachmord in Weitefeld ist eine 100-köpfige Sonderkommission eingerichtet worden, wie die Polizei Koblenz mitteilt. Bislang seien rund 600 Hinweise eingegangen. Besonders die Hinweise zum Aufenthaltsort von Meisner würden priorisiert abgearbeitet. Die Hintergründe der Tat oder ein etwaiges Motiv seien nach wie vor unklar.
"Unklar ist auch, in welchem psychischen Zustand er sich befunden hat oder jetzt befindet, bzw. welche Gewalt-, Sucht- oder möglicherweise sexuell motivierten Neigungen ihn treiben", heißt es vonseiten der Polizei.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-zum-dreifachmord-in-weitefeld-polizei-am-freitag-an-meisners-haus-im-einsatz-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html
Die Situation scheint tatsächlich bedrohlicher zu sein, als zunächst angenommen

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 16:51
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Naja - er kann sich ja „Prepper“ Mäßig schon länger irgendwo eingerichtet haben
Das kann ich mir auch vorstellen, wenn er im Vorfeld damit geprahlt hat wie gut er sich im Wald verstecken könne, und bei seiner Ausbildung in Russland. Es muss ja nicht ein Wald in der Nähe sein...
Aber man weiß halt nicht in welcher psychischen Verfassung der Mann ist, was er selbst für seine unmittelbare Zukunft für eine Vision hat. Ich würde fast annehmen, dass es eine Zeitlang ein interessantes Spiel für ihn sein mag, eine Heruasforderung, dass er aber für den Fall dass es enger wird, plant möglichst rechtzeitig Suizid zu begehen.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 16:59
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Einen betrieblichen Aushang bekommen ja in der Regel auch nur momentan Beschäftigte AN mit.
Was bringt es denn ehemalige Angestellte die ggf. nie mit ihm zusammenarbeitet haben zu erwähnen?
Asche auf mein Haupt, dies hab ich nicht bedacht.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Teilweise bestimmt, aber ausgeschlossen dass da Insiderwissen fällt, wenn es nicht relevant ist.
Keine Ahnung was du dir da vorstellst.
Eine konkrete Vorstellung habe ich nicht. Nur wird ein Ermittler ja nicht einfach nur Fragen, wie gut kannten sie Herrn M. .

Mal angenommen jemand macht irgendwelche widersprüchlichen Angaben, da wird sicherlich mit gewissen Fragen, welche im Tatzusammenhang stehen, tiefer nachgebohrt. So entsteht schon mal durch Fragen, Wissen welches nur der jeweilige Angestellte haben kann und die Öffentlichkeit eben nicht.

melden

11.04.2025 um 17:00
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:dass er aber für den Fall dass es enger wird, plant möglichst rechtzeitig Suizid zu begehen.
Davon gehe ich auch immer noch aus. Ich glaube nicht, dass er vor hat für den Rest seines Lebens in den Knast zu gehen.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:06
Zitat von emzemz schrieb:Die Situation scheint tatsächlich bedrohlicher zu sein, als zunächst angenommen
Das da die Möglichkeit von sexuell-motivierten Neigungen, die ihn vielleicht antreiben könnten, erwähnt wird, finde ich sehr auffällig.
Das lässt für mich schon fast einen Rückschluss auf das Tatmotiv und den Tatablauf zu. Wäre es einfach ein eskalierter persönlicher Konflikt, ein schief gegangener Einbruch oder einen wahnhafte Tat im Drogenrausch gewesen, wäre das wohl kaum erwähnt worden.
Uf, sehr verstörend. Ich möchte mir nicht ausmalen, was in dem Haus in der Nacht abgegangen ist.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, dass er vor hat für den Rest seines Lebens in den Knast zu gehen.
So Geltungsbedürftig wie er sich gibt, glaube ich nicht an einen Suizid. Ich denke, er steht auf diese Show, und ich glaube nicht, dass er sich das nehmen lässt.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Davon gehe ich auch immer noch aus. Ich glaube nicht, dass er vor hat für den Rest seines Lebens in den Knast zu gehen.
Letztlich weiß man’s nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben, dass er das Gefängnis per Suizid umgehen will.

Was mir hier Bauchschmerzen macht: er hat die Hemmschwelle, jemanden zu töten, bereits übersprungen. Da kann ich mir leider gut vorstellen, dass er auf seinem Weg bis zum Suizid oder zur Verhaftung noch mehr Menschen mit in diesen Abgrund reißt.
Der Typ ist ja absolut unberechenbar.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:15
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Was mir hier Bauchschmerzen macht: er hat die Hemmschwelle, jemanden zu töten, bereits übersprungen. Da kann ich mir leider gut vorstellen, dass er auf seinem Weg bis zum Suizid oder zur Verhaftung noch mehr Menschen mit in diesen Abgrund reißt.
Der Typ ist ja absolut unberechenbar.
Zumindest wenn er in eine für ihn bedrohliche Lage kommt, in der man ihm dicht auf den Fersen ist, sich auch auf eine Schießerei mit der Polizei eingestellt hat.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich möchte mir nicht ausmalen, was in dem Haus in der Nacht abgegangen ist.
Da sich die EB mMn bisher auch sehr zurückhält im Bezug auf Äußerungen, den evtl Ablauf betreffend, befürchte ich auch, dass es extrem schlimm gewesen sein muss.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich denke, er steht auf diese Show, und ich glaube nicht, dass er sich das nehmen lässt.
Diese "Show" endet aber ja bestenfalls irgendwann.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Da kann ich mir leider gut vorstellen, dass er auf seinem Weg bis zum Suizid oder zur Verhaftung noch mehr Menschen mit in diesen Abgrund reißt.
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Zumindest wenn er in eine für ihn bedrohliche Lage kommt, in der man ihm dicht auf den Fersen ist, sich auch auf eine Schießerei mit der Polizei eingestellt hat
Jep, das kann ich mir leider auch sehr gut vorstellen.

melden

11.04.2025 um 17:19
Die Firma, bei der der Gesuchte beschäftigt war, wird sich womöglich in der Verantwortung sehen, so zu unterbinden, dass die Gerüchteküche, die sicherlich heftig am Brodeln ist, allzu sehr ausufert. Das Unternehmen wird sich auch in der Fürsorge für seine Mitarbeiter sehen.

Pressefreiheit ist eine Sache. Aber die Anweisung eines Unternehmens komplett abzudrucken, da wären wir im Bereich der Urheberrechtsverletzung. Dem wird sich auch rtl nicht aussetzen wollen und sich abgesichert haben.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:29
Ich komme aus der Gegend und kenne die Wälder auch so ein bisschen. Ganz viel Wald ist eigentlich keiner, das ist Forst, da kann man sich nicht wirklich verstecken, zumal (wie man auch auf den Luftbildaufnahmen sehen kann) sehr große Flächen kahl sind, dank Borkenkäfer und Trockenheit. Das Areal Elkenroth/Schutzbach/ Niederdreisbach/ Weitefeld ist zum Teil ziemlich steil und unzugängig, dank des ehemaligen Steinbruchs hat es da auch mehr oder weniger verfallene Hütten mitten im Wald, zusätzlich gibt es auch einige Grundstücke, die privat sind und wo sich jemand mal nen Unterstand gebaut hat. Ob die wirklich alle auf offiziellen Karten auftauchen? Glaub ich nicht.

Wenn der Typ sich da wirklich vorbereitet hat und schon vor Wochen und Monaten in einer vergessenen Hütte Wasser und Dosenravioli gebunkert hat, kann er sich mit Sicherheit gut verstecken.

Als meine Eltern noch dort gewohnt haben bin ich oft im Wald gewesen, weil ich mir da auf den ausgetretenen Pfaden sicher sein konnte, nie wirklich alleine zu sein. Aber es gibt halt auch die anderen Wege. Und die Ecken, in die keine Wege mehr führen.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:32
Zitat von emzemz schrieb:Die Situation scheint tatsächlich bedrohlicher zu sein, als zunächst angenommen
Wenn ich den von dir geteilten Artikel lese, bekomme ich Angst.

Der Täter muss so schnell wie möglich gefasst werden, mit etwas Interpretationsspielraum könnte man davon ausgehen, dass dieser Mann eine Gefahr für die Allgemeinheit ist.

melden

11.04.2025 um 17:38
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Irgendwie scheinen hier viele eine falsche Vorstellung von den Möglichkeiten "sich zu verstecken" zu haben. Spontan stellt man sich, wenn man hört, dass ein Täter "sich im Wald versteckt, der dichtes Unterholz hat", vor, dass jemand unter irgendeinen Busch oder ein dichtes Farngestrüpp gekrochen ist und dort zusammengekauert hockt, während über ihm Hubschrauber kreisen, aus denen er nicht gesehen werden kann, weil er ja vom dichten Blätterdach verborgen wird.

Aber das ist völlig unrealistisch.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:38
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Wenn der Typ sich da wirklich vorbereitet hat und schon vor Wochen und Monaten in einer vergessenen Hütte Wasser und Dosenravioli gebunkert hat, kann er sich mit Sicherheit gut verstecken.
Was aber sein größter Gegner sein dürfte, das ist die Kälte.
Gegen die kann er sich nicht schützen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Mit ein bisschen Nachdenken ist das doch klar und bedarf keiner weiteren Begründung.

4x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:41
Zitat von emzemz schrieb:Was aber sein größter Gegner sein dürfte, das ist die Kälte.
Welche Kälte? So kalt ist es momentan ja nun nicht, und nein, auch nachts nicht. Bei den Temperaturen hab ich mit nem ordentlichen Schlafsack auf Island im Zelt geschlafen.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:48
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:So Geltungsbedürftig wie er sich gibt, glaube ich nicht an einen Suizid. Ich denke, er steht auf diese Show, und ich glaube nicht, dass er sich das nehmen lässt.
Je länger er unauffindbar bleibt, desto länger dauert seine "Show" und er sieht sich in der Gewinner-Position und kann diese mit einem Knall = Suizid, beenden. Auch so bleibt er dann in Erinnerung. Vielleicht möchte er sowas.
Zitat von emzemz schrieb:Was aber sein größter Gegner sein dürfte, das ist die Kälte.
Davon würde ich bei den aktuellen Temperaturen nicht ausgehen. Es wird ab jetzt stetig wärmer und somit wird das kaum ein Problem für ihn sein.

Wenn er sich nicht vorher einen Vorrat gebunkert hat, wird die Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln das wohl größte Manko für ihn werden, weiterhin unentdeckt zu bleiben. Falls er sich denn überhaupt noch in der Nähe befindet.

melden

11.04.2025 um 17:52
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Bei den Temperaturen hab ich mit nem ordentlichen Schlafsack auf Island im Zelt geschlafen.
Wenn er denn einen haben sollte. Falls nicht, dürfte Kälte durchaus noch ein Problem sein, besonders auch im Wald. Nachts gehen die Temperaturen oftmals noch bis 2° runter.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 17:55
Ist er wirklich so unterwegs, dann sollte man vielleicht mal eine Fotomontage des Herrn AM mit Vollbart veröffentlichen.

Denn rasieren? Wenn er nur etwas nachdenkt, nutzt er sein (gebunkertes) Wasser zum Trinken und Zähneputzen und lässt den Bart stehen. Eine bessere Tarnung würde es aktuell wohl kaum geben.
Damit wird das Muttermal verdeckt oder die Aufmerksamkeit auf den Bart gelenkt und andere Gesichtszüge unterhalb der Wangen/Nase, mit denen man ihn erkennen könnte, ‘verschwinden’ auch.

melden

11.04.2025 um 17:56
Zitat von emzemz schrieb:Mit ein bisschen Nachdenken ist das doch klar und bedarf keiner weiteren Begründung.
Hättest du mal nachgefragt. Ich habe immerhin @Grillage gefragt

Ich habe vor einigen Jahren im Wald mal erlebt , das ein Hubschrauber sich näherte. Allerdings suchte der natürlich nicht nach mir, sondern , und dies bekam ich erst später zu spüren, es wurde eine Waldkalkung vorgenommen.
Zuerst hörte ich den Heli, aber durch das dichte Blätterwerk , es war wohl im Sept/Okt , sah ich nicht die Richtung aus dem er herkam. Also wohin sollte ich gehen, laufen? Ich wollte dann einfach nur wegrennen, aber da war er genau über mir und lud den Kalk tonnenweise ab. Gottseidank hatte ich eine einigermaßen dicke , wasserdichte Jacke dabei und deckte meinen Körper weitgehend ab. Die Kalkung dauerte gut 30-40 min. Ich lag diese ganze Zeit zusammengekauert unter meiner Jacke und machte keinen Mucks ,wünschte mir nichts sehnlichster , als das der Heli endlich wegflog.

melden

11.04.2025 um 18:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sieht man eigentlich bei Postings in Social Media zwangsläufig von wo gepostet wurde?
Bzw ist das zwangsläufig nachzuvollziehen und wenn, wie lange dauert so eine Auswertung?
Der Betreiber der Plattform sieht es. Aber die sitzen in Russland. Da Deutschland quasi alle Drähte mit Russland gekappt hat, kann man die ansonsten übliche Amtshilfe hier vermutlich nicht nutzen, durchaus zum Nachteil der Anwohner in der Westerwälder Tat-Region.
Wenn er Internet hat, hat er auch ein Bett und eine Heizung und vermutlich sogar jemand, der ihn versorgt.

3x zitiertmelden