Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.06.2025 um 11:45
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Finde gib einen wichtigen Punkt - angenommen dein Ansatz, die Schusswaffe/n wären am
Tatort gewesen, hätte Meisner ja von sich aus die Utensilien für das Fesseln und Messer mitgebracht.

Die Messer selbst könnten aus der Küche der Opferfamilie stammen, dh. bleiben noch die Fesseln aus
Kunststoff. Wären es Kabelbinder, so könnten auch diese im Haus vorrätig gewesen sein.
Auch ich habe bereits mehrfach den Gedanken angebracht, dass die Schusswaffe vielleicht ja schon im Haus vorhanden war.
Meisner hatte in der Vergangenheit seine Ex-Frau mit einem Messer angegriffen.
Angehörige der Opfer waren im örtlichen Schützenverein.
Ein Messer findet man in jeder Küche, falls es nicht mitgebracht war.
In meiner Küche findet man auch Kabelbinder, wie ich hier bereits erläuterte und auch in anderen Haushalten werden sie zu finden sein.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aber dieser Fall ist so seltsam, das ich da gar nichts mehr ausschliesse….
Das geht mir auch so.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 16:00
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Auch ich habe bereits mehrfach den Gedanken angebracht, dass die Schusswaffe vielleicht ja schon im Haus vorhanden war.
Dann müsste Meisner deren Aufbewahrungsort aber gekannt haben?

Selbst wenn die Waffe legal war, lässt man die ja normal nicht, öffentlich im Haus, rumliegen.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 16:12
Müsste man nicht irgendwann etwas zu einem etwaigen Motiv hören?
Irgendeines muss es ja gegeben haben.
Ansonsten wäre hier ein 61-jähriger plötzlich zum Psychokiller geworden, der ohne Grund drei Menschen tötet. Seltsam das Ganze...

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 16:54
Zitat von Eule09Eule09 schrieb:Müsste man nicht irgendwann etwas zu einem etwaigen Motiv hören?
Irgendeines muss es ja gegeben haben.
Ansonsten wäre hier ein 61-jähriger plötzlich zum Psychokiller geworden, der ohne Grund drei Menschen tötet. Seltsam das Ganze...
Wenn es zu keinem Prozess kommt oder sich noch ein Hinweisgeber findet, denke ich nicht, dass noch irgendetwas kommuniziert wird.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 17:51
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dann müsste Meisner deren Aufbewahrungsort aber gekannt haben?
Ich hatte ja schon mal die Theorie in den Raum geworfen, dass zum Beispiel Nadine einen Streit zwischen AM und Kai mitbekommen haben könnte und dabei die Waffe ins Spiel kam.

melden

08.06.2025 um 18:53
Was wäre,wenn sich Opfer und Täter schon länger persönlich gekannt haben?
Wohl ja nicht auszuschließen bei einer Entfernung von nur knapp 3km vom Tatort zum Wohnort zum Tatverdächtigen.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 19:05
Weiss den jemand, warum für die Begutachtung vor Ort extra ein Arzt vom Bundeswehrkrankenhaus aus Koblenz anreisen musste ?
Von der Entfernung is es ja mindestens mal ne Stunde entfernt.
Entweder waren die Personen tot oder der schnell herbei gerufene rtw konnte auch nichts mehr tun.

2x zitiertmelden

08.06.2025 um 19:27
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Was wäre,wenn sich Opfer und Täter schon länger persönlich gekannt haben?
Wohl ja nicht auszuschließen bei einer Entfernung von nur knapp 3km vom Tatort zum Wohnort zum Tatverdächtigen.
Genau mein Gedanke. Wieso sollte der Täter nicht mit mindestens einem der Opfer bekannt gewesen sein. Aber das wissen die EBs sicher schon. Ich denke, dass der Täter schon vor der Tat Kontakt mit mindestens einer Person aus der Familie hatte.

Dass er mal ebenso einbrach, denke ich nicht. Warum in dem nahen Umfeld. Ist doch total bescheuert, in einem 3 km entfernten Ort einzubrechen.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:]Weiss den jemand, warum[/b] für die Begutachtung vor Ort extra ein Arzt vom Bundeswehrkrankenhaus aus Koblenz anreisen musste ?
Entweder waren die Personen tot oder der schnell herbei gerufene rtw konnte auch nichts mehr tun.
Ist das gesichert? Also das ein Arzt vom Bundeswehrkrankenhaus aus Koblenz anreisen musste ?

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 20:00
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Weiss den jemand, warum für die Begutachtung vor Ort extra ein Arzt vom Bundeswehrkrankenhaus aus Koblenz anreisen musste ?
Wenn der Rettungshubschrauber Christoph 23 vom ADAC im Einsatz war, ist ein Arzt vom BW Krankenhaus in Koblenz an Bord.

melden

08.06.2025 um 22:20
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn es zu keinem Prozess kommt oder sich noch ein Hinweisgeber findet, denke ich nicht, dass noch irgendetwas kommuniziert wird.
Hier unter uns wird doch kommuniziert. Es ist zwar noch keine heiße Spur dabei, die wird sich vielleicht aber noch finden. Es gibt halt nicht viele Informationen, daher wird hier verständlicherweise viel Energie auf Tathergang und Motiv verwendet. Das wäre auch hochspannend zu erfahren, was sich in dieser Nacht abgespielt hat.

So stellen sich natürlich wieder Fragen. Ich weiß, wir können sie hier nicht beantworten, aber als da wäre wichtig zu wissen, wann die vier bekannten Tatbeteiligten zum letzten mal vor der Tat gesehen wurden. Bei Nadine S. wurde nur der Besuch an der Tankstelle am Freitagabend thematisiert, das war's aber auch schon. Doch wie lief der Samstag ab für die vier Personen? Sind die überhaupt irgendwo in Erscheinung getreten? Wer hat AM wann das letzte Mal gesehen, wie verhielt er sich? Naja gut, das sind ja alles Fragen, die die Polizei abgeklärt haben dürfte.

So viel dazu, trotzdem gilt es ja eigentlich Meisners Aufenthaltsort zu ermitteln. Ich glaube nicht, dass er sich das Leben genommen hat. Warum sollte er das tun, nachdem ihm die Flucht gelungen ist? Und nachdem es sich hier vermutlich auch nicht um ein Eifersuchtsdrama handelt und er sich bisher auch nicht in einer ausweglosen Situation (also kurz vor einer Festnahme) befunden hat, gehe ich davon aus, dass er sich irgendwo versteckt hält. Ein Selbstmord passt meiner Meinung nach nicht zum Fall und auch nicht zu Meisners Persönlichkeitsstruktur, sofern ich mir da eine Beurteilung erlauben darf.

1x zitiertmelden

08.06.2025 um 23:10
Hier werden nur Spekulationen im Forum anhand von Belegen der öffentl. Stellen erlaubt,auch korrekt! Weil Dorfgeschwätz und"Buschfunk" können komplett abdriften,zumal auch nahestehende Personen/Verwandte der Opfer davor geschützt werden müssen!
Vor Ort unter "Einheimischen" sind ganz andere Erfahrungen möglich.Wenn ich z.b. 10 und mehr Jahre 15 Meter entfernt von einem Nachbarn gewohnt habe,bekomme ich zwangsläufig mit wer der da evtl.ein und aus geht.Gerade in Ortschaften im ländlichen Raum wie auch Weitefeld ist es genau so.Ich denke zu 100 Prozent das die ermittelnden Behörden aufgrund von Aussagen von Personen im nahen Umfeld einiges mehr wissen,was aus ermittlungstechnischen Gründen nicht an die Öffentlichkeit kommt.Fakt ist es dem mutmaßlichen Täter habhaft zu werden. Je mehr Zeit dazu gebraucht wird,desto schwerer wird eine Auffindbarkeit werden,auch wenn er nicht mehr am Leben sein sollte.

melden

gestern um 05:52
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:So viel dazu, trotzdem gilt es ja eigentlich Meisners Aufenthaltsort zu ermitteln. Ich glaube nicht, dass er sich das Leben genommen hat. Warum sollte er das tun, nachdem ihm die Flucht gelungen ist? Und nachdem es sich hier vermutlich auch nicht um ein Eifersuchtsdrama handelt und er sich bisher auch nicht in einer ausweglosen Situation (also kurz vor einer Festnahme) befunden hat, gehe ich davon aus, dass er sich irgendwo versteckt hält. Ein Selbstmord passt meiner Meinung nach nicht zum Fall und auch nicht zu Meisners Persönlichkeitsstruktur, sofern ich mir da eine Beurteilung erlauben darf.
Wenn etwas eskalierte und die Tat nicht geplant war, ist ihm seine Lage möglicherweise erst später wirklich bewusst geworden. Ich halte einen Suizid durchaus für möglich.
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Doch wie lief der Samstag ab für die vier Personen? Sind die überhaupt irgendwo in Erscheinung getreten? Wer hat AM wann das letzte Mal gesehen, wie verhielt er sich? Naja gut, das sind ja alles Fragen, die die Polizei abgeklärt haben dürfte.
Das Problem ist, das vieles nicht durch öffentliche Quellen belegbar ist, so wie @Heckler es auch beschreibt.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Genau mein Gedanke. Wieso sollte der Täter nicht mit mindestens einem der Opfer bekannt gewesen sein. Aber das wissen die EBs sicher schon. Ich denke, dass der Täter schon vor der Tat Kontakt mit mindestens einer Person aus der Familie hatte.
Ich bin davon überzeugt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn etwas eskalierte und die Tat nicht geplant war, ist ihm seine Lage möglicherweise erst später wirklich bewusst geworden. Ich halte einen Suizid durchaus für möglich.
Ja richtig. Ich will das auch nicht ausschließen. Gehen wir mal von einem Selbstmord aus. In welchem Umkreis (von Weitefeld) müsste er dann liegen? Und warum wurde er noch nicht gefunden?

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Ja richtig. Ich will das auch nicht ausschließen. Gehen wir mal von einem Selbstmord aus. In welchem Umkreis (von Weitefeld) müsste er dann liegen? Und warum wurde er noch nicht gefunden?
Ich denke nicht, dass es dafür eine Regel gibt.
Ich habe allerdings schon mehrfach meine Verwunderung geäußert, dass hauptsächlich südlich gesucht wurde.
Und auch wenn hier behauptet wurde, es sei ja kaum noch Wald hier vorhanden, möchte ich dem widersprechen.
Ich komme aus der Gegend und war letzte Woche noch nicht weit von Weitefeld entfernt im Wald unterwegs, wo es doch ziemliches Dickicht gab.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Cold Case: Mord an Eveline Höbler (24) 1986 in Veitshöchheim
Kriminalfälle, 67 Beiträge, am 10.04.2025 von Hastings
agentx am 08.12.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 10.04.2025 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.883 Beiträge, am 17.04.2025 von Mickelangelo
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.883
am 17.04.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 28.04.2025 von duval
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 28.04.2025 »
von duval