Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
11.04.2025 um 00:16Am Abend als/bevor die Tat passierte, brannte 500m von mir entfernt der Wald meiner Nachbarin.helloworld schrieb:Aufgrund vom Borkenkäfer sind in RLP, vor allem hier im Westerwald recht viel Wald gerodet worden. Demnach gibt es zurzeit recht viel Buschzeug, welches sich eben leichter entzündet. Zudem war der März recht trocken. Generell gibt’s auch eine Waldbrand Gefahr.
Morgens genen 8:20 Uhr schickte sie mir den Artikel bezüglich der Tat in Weitefeld. Ich dachte zunächst, es ginge im den Waldbrand, da hier bis zum frühen Morgen eine riesen Aufruhr war.
Damit möchte ich nur sagen, dass der Waldbrand in Mörlen reiner Zufall gewesen sein kann, was deine Schilderung bestätigen würde.
So denke ich das auch.joleen schrieb:Ich glaube du versteifst dich zu sehr auf diesen Wald. Er kann doch schon viel weiter entfernt sein. Wenn er gut zu Fuß ist, schafft er pro Stunde mindestens 4km. Das rechne mal jetzt zusammen bei der ganzen Zeit, die vergangen ist. Und wenn das alles vorab geplant war, dann sicher auch sein Fluchtweg und er hat da einiges bedacht. Zudem die Vermutung mit der Einzelkämpferausbildung und das er problemlos im Wald untertauchen könnte.
Es verging ja auch noch etwas Zeit, ehe man nach dem TV suchte. Er kann in der Zwischenzeit die Richtung geändert haben, von jemandem mitgenommen worden sein, selbst irgendwo ein Auto oder ähnliches platziert haben.
Er könnte zunächst Schlupfwinkel im Wald gefunden haben und von dort aus weitergekommen sein.