Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2025 um 00:16
Zitat von helloworldhelloworld schrieb:Aufgrund vom Borkenkäfer sind in RLP, vor allem hier im Westerwald recht viel Wald gerodet worden. Demnach gibt es zurzeit recht viel Buschzeug, welches sich eben leichter entzündet. Zudem war der März recht trocken. Generell gibt’s auch eine Waldbrand Gefahr.
Am Abend als/bevor die Tat passierte, brannte 500m von mir entfernt der Wald meiner Nachbarin.
Morgens genen 8:20 Uhr schickte sie mir den Artikel bezüglich der Tat in Weitefeld. Ich dachte zunächst, es ginge im den Waldbrand, da hier bis zum frühen Morgen eine riesen Aufruhr war.
Damit möchte ich nur sagen, dass der Waldbrand in Mörlen reiner Zufall gewesen sein kann, was deine Schilderung bestätigen würde.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich glaube du versteifst dich zu sehr auf diesen Wald. Er kann doch schon viel weiter entfernt sein. Wenn er gut zu Fuß ist, schafft er pro Stunde mindestens 4km. Das rechne mal jetzt zusammen bei der ganzen Zeit, die vergangen ist. Und wenn das alles vorab geplant war, dann sicher auch sein Fluchtweg und er hat da einiges bedacht. Zudem die Vermutung mit der Einzelkämpferausbildung und das er problemlos im Wald untertauchen könnte.
Es verging ja auch noch etwas Zeit, ehe man nach dem TV suchte. Er kann in der Zwischenzeit die Richtung geändert haben, von jemandem mitgenommen worden sein, selbst irgendwo ein Auto oder ähnliches platziert haben.
So denke ich das auch.
Er könnte zunächst Schlupfwinkel im Wald gefunden haben und von dort aus weitergekommen sein.

melden

11.04.2025 um 00:21
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ja, warum denn nicht? Ein Polizist ist ausgebildet, bewaffnet usw. natürlich soll er dann auch die Verfolgung eines bewaffneten Täters aufnehmen und das Risiko, dass ihm etwas passieren könnte, das bringt der Beruf eben mit sich. Das ist aber nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass es auch genau so gut sein könnte, dass genau das passiert wäre und sie den Täter schon längst hätten wenn andere Polizisten zuerst dort gewesen wären.
Schon mal soweit gedacht, dass die Erste Hilfe vielleicht Priorität hatte? Lieber ein Flüchtiger, als einen zu Toten zu viel. Da es drei Opfer war konnten die zwei Polizisten auch dementsprechend nicht reanimieren o.ä Hilfeleistung erbringen UND jemanden verfolgen. Ihn kannst du und wirst du wahrscheinlich noch bekommen, einen toten bringt nichts zurück.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 00:46
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Schon mal soweit gedacht, dass die Erste Hilfe vielleicht Priorität hatte? Lieber ein Flüchtiger, als einen zu Toten zu viel. Da es drei Opfer war konnten die zwei Polizisten auch dementsprechend nicht reanimieren o.ä Hilfeleistung erbringen UND jemanden verfolgen. Ihn kannst du und wirst du wahrscheinlich noch bekommen, einen toten bringt nichts zurück.
Das ist absolut richtig.
Noch dazu:
Jeder Notruf muss ernstgenommen werden, man weiß aber dennoch nicht, wie ernst oder nicht ernst die Lage ist.

An unserer Schule war im Zuge einer Social Media Challenge eine mögliche Amok-Ankündigung. Aufgrund der Wahrung meiner Privatsphäre, werde ich keine Quelle nennen, zumal nachzulesen ist, da dies kein Einzelfall war, auch nicht in meiner Gegend.
Dies gab es an einigen Schulen in den letzten Monaten, nicht nur in Deutschland.
Die Schulleitung rechnete mit einem Fake, was es glücklicherweise auch war, aber das ganze Gebäude wurde sofort weiträumig evakuiert, SEK rückte an.
Streifenpolizei kam zuerst, aber was hätten die im Ernstfall bewirken sollen?
Was hätten die Polizisten in Weitefeld machen sollen? Mal eben auf gut Glück hinterherlaufen?
Dies war eine reale, grausame Tat, mit einem vermutlich (noch) bewaffneten Täter.
Ehrlich gesagt hatten die (zwei?) Polizisten vielleicht sogar Glück, dass er sie nicht auch noch erschossen hat, damit er sich noch mehr Vorsprung und Identität wahren konnte. Er hätte, wenn er eine Schusswaffe dabei hatte, erst einmal jeden erschießen können, der ihn versucht hätte aufzuhalten.
So eine Situation erhoffen sich auch Polizisten vermutlich nicht, müssen aber immer damit rechnen.
Es hätte ja auch statt einer panischen Frau, eine hysterische Frau am Telefon sein können. Wir kennen den Notruf nicht.
Ich möchte ihn mir aufgrund der Tatsachen auch nicht weiter ausmalen.

melden

11.04.2025 um 01:24
Ich kann nicht mehr editieren, daher Entschuldigung für den neuen Beitrag.

Mein Lob an die Polizei, die anscheinend schnell reagierte und an die EB und alle Beteiligten, wie schnell die Tat einer Person zugeordnet werden konnte, auch ohne anscheinend das Motiv und/oder die Hintergründe zu kennen.
Es wurde sofort nur gemeckert, warum man kein Bild vom TV sieht, warum man ihn nicht sofort fasste...
Als ich von der Tat hörte, dachte ich zunächst gar nicht daran, dass der Fall es hier ins Forum "schafft", da man oft nicht nur nach dem Motiv, sondern auch nach dem Täter sucht.
In anderen Fällen wird auch oft spekuliert, warum ein DNA-Abgleich so lange dauert.
Es ging mMn hier alles sehr schnell.
Ich hoffe nicht, dass jetzt noch die Verschwörungstheoretiker auftauchen, die denken, AM sei aus Angst geflohen, man könne ihn fälschlicherweise verdächtigen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich denke allerdings , das AM auch schon etliche Lebensmittel , sowie womöglich eine mobile Solaranlage in seinem Versteck gebunkert hat , da er ja selbst damit prahlte , er könnte wochenlang im Gelände überleben.
Wenn's nicht so traurig wäre...

Panic Room, mobile Solaranlage... was noch?

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 01:41
Zitat von ShurkeShurke schrieb:... Ein Polizist ist ausgebildet, bewaffnet usw. natürlich soll er dann auch die Verfolgung eines bewaffneten Täters aufnehmen und das Risiko, dass ihm etwas passieren könnte, das bringt der Beruf eben mit sich.
Einfach nur menschenverachtend.
... ich bin mir sicher, dass es auch genau so gut sein könnte, dass ... sie den Täter schon längst hätten wenn andere Polizisten zuerst dort gewesen wären.
Wie kommst du darauf, dass sich andere Polizisten nicht an ihre Vorschriften gehalten hätten?

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 01:47
Ich bin nur stiller Mitleser, möchte mich aber kurz einschalten. AM hat ja anscheinend die Tat geplant. Seine Fahrzeuge stehen aber laut der Presse noch auf seinem Grundstück.
Vielleicht ist er mit dem Fahrrad nach Weitefeld gefahren? Ist ja schnell machbar. Kurz das Rad vor dem Mord im Gebüsch um die Ecke gepark und dann damit über den kürzesten Weg geflohen. Wäre meine Idee.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 01:49
Zitat von emzemz schrieb:Einfach nur menschenverachtend.
Jawohl!
@Shurke hat wohl zu viele Filme über sinkende Schiffe gesehen, wo der Kapitän als letztes das Schiff verlässt.
Hier muss anscheinend der Polizist als erstes den Kopf hinhalten.

Noch dazu hätten genau diese Polizisten ja vielleicht im Inneren des Hauses Menschenleben retten können und auch damit ihre eigenen Leben riskiert.
Genau deshalb waren sie vielleicht sogar dort?

melden

11.04.2025 um 02:08
Zitat von vitaniavitania schrieb:AM hat ja anscheinend die Tat geplant.
Wüsste nicht, was auf eine Planung der Tat hinweisen könnte.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 04:38
Natürlich war die Tat geplant. Und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass er Helfer hatte oder das ganze sogar ein Auftragsmord war. Er hatte Schusswaffen bei sich. Und Stichwaffen. Kabelbinder auch. Wer trägt sowas schon nachts mehrere Kilometer von einem Ort zum anderen ? Der Meisner wurde in die Nähe des Tatorts gefahren. Hat mitten in der Nacht seine schreckliche Tat vollbracht, ist geflohen in den Wald. Dort wartete eine andere Person, vielleicht sogar ein Auftraggeber, mit dem Auto und brachte ihn ins benachbarte Ausland nach Frankreich oder Benelux. Ist nur eine Theorie. Aber wer weiss, wen er im Knast kennengelernt hatte. Und wie sonst hat er seinen Lebensunterhalt verdient nach 4 Jahren "Urlaub" ?

3x zitiertmelden

11.04.2025 um 06:40
Zitat von HarryKleinHarryKlein schrieb:Und wie sonst hat er seinen Lebensunterhalt verdient nach 4 Jahren "Urlaub" ?
Genau das habe ich ja auch schon geschrieben. Insbesondere wenn man dann noch sieht, dass er als Einzelperson in einem Haus gelebt hat und einen Oberklasse Wagen gefahren hat (BMW X5). Ein X3 ist zusätzlich noch auf einem Foto von einem Haus zu sehen, auch wenn dort kein Nummernschild montiert war.

Das ist schon sehr untypisch.

Ist denn bekannt, welchen Beruf der Tatverdächtige hatte? Irgendeinen Beruf wird er ja vermutlich gehabt haben.

Wenn man als Einzelperson so einen Lebensstil pflegt, dann muss man schon ziemlich gut verdienen normalerweise.

3x zitiertmelden

11.04.2025 um 07:09
Zitat von ShurkeShurke schrieb:enau das habe ich ja auch schon geschrieben. Insbesondere wenn man dann noch sieht, dass er als Einzelperson in einem Haus gelebt hat und einen Oberklasse Wagen gefahren hat (BMW X5). Ein X3 ist zusätzlich noch auf einem Foto von einem Haus zu sehen, auch wenn dort kein Nummernschild montiert war.

Das ist schon sehr untypisch.

Ist denn bekannt, welchen Beruf der Tatverdächtige hatte? Irgendeinen Beruf wird er ja vermutlich gehabt haben.

Wenn man als Einzelperson so einen Lebensstil pflegt, dann muss man schon ziemlich gut verdienen normalerweise.
Ich kenn das von den Russland-Deutschen hier so, das die relativ früh heiraten, eine Familie gründen und für ein eigenes Haus sorgen.

Wenn dort jemand baut, hilft sich die Community untereinander. Da sind dann schonmal eine 2stellige Anzahl an Männern am mauern, schreinern etc.

Die Häuser stehen dann ziemlich schnell in einem überschaubaren finanziellen Aufwand an Arbeitslohn.

Seinr 1. Strafe hat der TV ja erst im gesetzten Mannesalter angetreten, bis dahin könnte das Haus ja schon abbezahlt worden sein.

Nach einer Haftstrafe keine Anstellung zu findet, kann Probleme bereiten,ja, aber ob Betriebe, je nach Sparte überhaupt nach einem polizeilichen Führungszeugnis fragen wage ich zu bezweifeln.

melden

11.04.2025 um 07:39
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Genau das habe ich ja auch schon geschrieben. Insbesondere wenn man dann noch sieht, dass er als Einzelperson in einem Haus gelebt hat und einen Oberklasse Wagen gefahren hat (BMW X5). Ein X3 ist zusätzlich noch auf einem Foto von einem Haus zu sehen, auch wenn dort kein Nummernschild montiert war.
Auch für Dich gilt, daß Du Deine Behauptungen belegen mußt.
Oder weißt Du nicht, wie man hier einen Link setzt?

melden

11.04.2025 um 09:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bedman schrieb:
Ich denke allerdings , das AM auch schon etliche Lebensmittel , sowie womöglich eine mobile Solaranlage in seinem Versteck gebunkert hat , da er ja selbst damit prahlte , er könnte wochenlang im Gelände überleben.

Wenn's nicht so traurig wäre...

Panic Room, mobile Solaranlage... was noch?
eine Bitte hätte ich an dich für die Zukunft: wenn du mich schon zitierst , dann impliziere nicht , das ich von einem "panic room" geschrieben habe. Dies hatte ein anderer User hier geschrieben. Ich schrieb nur von einer mobilen Solaranlage. ( Powerbankanlage)
https://www.hekosolar.com/product/heko-solar-powerbank-swung/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=NL%2FBE%20-%20Pmax%20-%20Shopping%20Only%20-%20Losse%20producten&utm_id=21305421765&gad_source=1&gad_campaignid=21305428212&gclid=EAIaIQobChMItpTcw7PPjAMVu5iDBx0_EC3rEAQYAiABEgL8KPD_BwE#view-2

So ein Miniteil passt in jeden Rucksack. Ich persönlich , wenn ich im Gelände bin , habe eine mobile Campinggasanlage im Rucksack dabei.

Ein Tipp von mir: versuch dir mal zu Hause einen Topf Wasser heiß zu machen ( kochen) , und schalte dabei deinen Strom ab , in dieser Zeit.

melden

11.04.2025 um 09:46
Zitat von emzemz schrieb:Wüsste nicht, was auf eine Planung der Tat hinweisen könnte.
Vielleicht nicht explizit die Planung an genau den jetzigen Opfern.
Aber wenn ich mitten in der Nacht mit Kabelbinder und bewaffnet in ein Haus eindringe, dann doch mit den Gedanken im Kopf, jemandem Leid zu zu tun. Und das ist eine gewisse Art von Planung.
Ich nehme nicht an, dass er einfach nur einbrechen wollte.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 10:04
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Genau das habe ich ja auch schon geschrieben. Insbesondere wenn man dann noch sieht, dass er als Einzelperson in einem Haus gelebt hat und einen Oberklasse Wagen gefahren hat (BMW X5). Ein X3 ist zusätzlich noch auf einem Foto von einem Haus zu sehen, auch wenn dort kein Nummernschild montiert war.
Die beiden Autos kosten heute nicht mehr als ein neuer Golf.
Das waren definitiv mal teure Auto, aber der jetzige Zeitwert ist überschaubar.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 10:48
Hallo,

als stiller langjähriger Mitleser habe ich mal eine Frage:

Welche Quelle spricht eigentlich dafür, dass der TV die Kabelbinder ins Haus gebracht hat?
Könnten die nicht einfach dort irgendwo rumgelegen haben? Werkstatt, Garage etc?
Bei uns liegen auch zahlreiche Kabelbinder rum, die sich zur Fesslung eignen würden.
Auch ein Messer, was sich zu solchen Taten eignet, liegt m.E. in 98% der deutschen Haushalte rum.

Einzig die Schusswaffe hat der TV vermutlich mitgebracht.
Und auch das ist nicht eindeutig belegt. Die könnte sich ja ebenfalls im Haus befunden haben.

Was spricht zudem für ein (gewaltsames?) Eindringen ins Haus?
Gibt es dazu belastbare Aussagen? Einbruchsspuren o.ä.? Könnte der TV nicht auch von einem Familienmitglied reingelassen worden sein, oder sich schon länger einvernehmlich mit der Familie im Haus befunden haben?

Nicht als Kritik an den bisherigen Vermutungen gedacht, sondern als Denkanstoß bezüglich der vermeintlichen Geplantheit der Tat.
Vielleicht habe ich aber auch die fraglichen Aussagen bzw. Belege dafür bisher übersehen?!

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 10:51
Zitat von HarryKleinHarryKlein schrieb:Dort wartete eine andere Person, vielleicht sogar ein Auftraggeber, mit dem Auto und brachte ihn ins benachbarte Ausland nach Frankreich oder Benelux.
Das ist aber schon ein wenig naiv, zu denken, wenn man über "die Grenze" ist, ist man save. Das ist alles EU, die Polizei der Länder arbeitet eng zusammen, über solche Taten und eben auch Fahndungen nach solchen Täternwird auch in der Presse der Nachbarländer berichtet. Durch einen Flucht in ein EU-Nachbarland kann man sich nicht der Verfolgung durch die Polizei entziehen.
Zitat von HarryKleinHarryKlein schrieb:Und wie sonst hat er seinen Lebensunterhalt verdient nach 4 Jahren "Urlaub" ?
Was soll das denn heißen?! Dass er als Auftragskiller gearbeitet hat?!?! Sorry, aber es gibt hundert andere Berufe, in denen jemand nach eine abgesessenen Haftstrafe ohne Probleme arbeiten kann.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wenn ich mitten in der Nacht mit Kabelbinder und bewaffnet in ein Haus eindringe, dann doch mit den Gedanken im Kopf, jemandem Leid zu zu tun.
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo stand, dass er in das Haus "eingedrungen", also sich gewaltsam Zutritt verschaft hat. Meines Wissens war z.B. niergends davon die Rede, dass Einbruchspuren gefunden wurden. Er könnte von den Bewohnern auch freiwillig reingelassen worden sein und ein Besuch ist in einen Konflikt eskaliert.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 10:52
@joleen

Wir wissen nichts von dem, was du richtigerweise ausgeführt hast.
Es ist noch nicht mal bekannt, ab wann der Tatverdächtige im Haus anwesend war.

melden

11.04.2025 um 10:54
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich halte nichts für unmöglich in diesem Fall.
Ich auch nicht, würde das auch generell nicht ausschließen wollen. Direkt im Lager fände ich es halt riskant aufgrund des Sicherheitsdienstes. Prinzipiell kann man ja jeden Zaun auch überwinden....

Die heutige Suche beschränkt sich auf scheinbar auf ein anderes Gebiet unweit vom Lager und wenige Kilometer von Weitefeld entfernt.

Screenshot 20250411 103839 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich habe hier mal einen Screenshot von dem Hubschrauberflug geschickt, den man zurzeit via Flightradar verfolgen kann. Hoffe das ist okay.

2x zitiert1x verlinktmelden

11.04.2025 um 11:01
Gelegenheitsjobs, Schwarzarbeit, fest angestellt? Er hat doch Bilder von der Arbeit gepostet, wurde hier schon angeführt (Zitat + Beleg).
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Die beiden Autos kosten heute nicht mehr als ein neuer Golf.
Das waren definitiv mal teure Auto, aber der jetzige Zeitwert ist überschaubar.
Danke. Das muss man aber wohl noch x-mal wiederholen, bis das bei ein, zwei Usern einsickert.

2x zitiertmelden