Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.04.2025 um 16:17
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:1000 Polizisten im Mittleren Dienst kosten übrigens ca. 50.000€ pro Stunde habe ich mal knapp überschlagen.
Der Einsatz läuft seit ca. 10.00
Vllt für die Zukunft man lernen daraus kann.

Auch Streifenpolizisten ( Dorfpolizisten) bzw. Bereitschaftspolizisten mit Drohnen auszustatten nach gründlicher Einarbeitung.

Denn vom Einsatz von Drohnen lese ich jetzt erst das 1. mal. Ob vorher eingesetzt wurden , ich davon keine Kenntnis habe.

melden

17.04.2025 um 16:30
IMG 0577Original anzeigen (4,2 MB)

IMG 0578Original anzeigen (4,2 MB)

Ist gerade gelandet

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:32
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Ist gerade gelandet
Jedenfalls nicht, um aufzutanken.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:37
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:
Ist gerade gelandet

Jedenfalls nicht, um aufzutanken.
Bei mir fliegt er noch...

3Original anzeigen (0,2 MB)

Der Suchschwerpunkt des Flugeinsatzes ist übrigens von zahlreichen Bergwergstollen durchzogen.
Irgendwo habe ich eine Karte davon rumliegen. Der Untergrund sieht dort aus, wie ein Schweizer Käse...

p.s.: dies ist übrigens mal eine recht gute Zusammenfassung der Siegener Zeitung.

Siegener Zeitung

Der Artikel ist noch bis 17.00 kostenlos zugänglich.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:38
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Bergwergstollen
Sind da nicht auch Stollen oder Bunker der Bundeswehr?

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:40
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Bei mir fliegt er noch...
Ich verfolge den Flug jetzt auch seit einer Weile und zumindest nach den Angaben bei Flightradar war er vor ca. 10 Minuten gelandet. Kurz danach aber wieder weiter geflogen.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:40
Ja, tatsächlich fliegt er auch jetzt wieder.
IMG 0580Original anzeigen (4,0 MB)
Vor 11 Minuten gelandet, dort wo die Route gelb ist, siehe auch unten in der Anzeige „gelandet vor..“. Kurz nachdem der Flug dann nicht mehr zu verfolgen war, muss er wieder gestartet sein. Vermutlich nicht zum Tanken. Kann sich auch nur ein ein paar Augenblicke gehandelt haben. Nachdem ich das Bild hier hochgeladen hatte, war er wieder da.

melden

17.04.2025 um 16:42
Zitat von mettbellchenmettbellchen schrieb:war er vor ca. 10 Minuten gelandet.
Er war mindestens niedrig über dem Boden. Vielleicht wurde ein Spaziergänger aus dem Heli heraus genauer betrachtet.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:43
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Sind da nicht auch Stollen oder Bunker der Bundeswehr?
Genau zwischen Rosenheim, Bindweide und Elkenroth ist mir solches nicht bekannt.
Wohl aber ehemalige Erzstollen, Basaltsteinbrüche und zerfallene Industrieruinen (ehemaliges Brecherwerk).

Weiter Richtung Daaden könnte es aber Bunker geben.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:54
Ob die Einsatzkräfte auch morgen an Karfreitag so präsent sind bzw. an den Osterfeiertagen?
Vllt. deshalb heute das Mega Aufgebot

melden

17.04.2025 um 16:55
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Genau zwischen Rosenheim, Bindweide und Elkenroth ist mir solches nicht bekannt.
Wohl aber ehemalige Erzstollen, Basaltsteinbrüche und zerfallene Industrieruinen (ehemaliges Brecherwerk).

Weiter Richtung Daaden könnte es aber Bunker geben.
Wie will man denn da eine Person finden? Die Möglichkeiten sich zu verstecken sind ja offenbar enorm.

melden

17.04.2025 um 17:00
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Er war mindestens niedrig über dem Boden. Vielleicht wurde ein Spaziergänger aus dem Heli heraus genauer betrachtet.
Angenommen der Hubschrauber würde eine verdächtige Person entdecken, würde er dann nicht eher in der Luft bleiben und die Koordinaten weitergeben, damit Bodenkräfte dorthin kommen? Aus der Luft könnte man die Person ja sehr gut verfolgen mit einem Hubschrauber.

Ich glaube nämlich kaum, dass die Hubschrauberbesatzung landen würde um sich der Person zu nähern, es geht denke ich lediglich um Aufklärung.

Außerdem würde ich generell keine Personen in dem Gebiet vermuten, viel zu groß dürfte die Angst vor dem flüchtigen Täter in der Region sein. Da wird sich doch momentan niemand trauen im Wald spazieren zu gehen.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 17:02
IMG 0598Original anzeigen (4,4 MB)

Die Hubschraubersuche in dem uns bekannten Gebiet scheint vorerst eingestellt.

melden

17.04.2025 um 17:08
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Angenommen der Hubschrauber würde eine verdächtige Person entdecken, würde er dann nicht eher in der Luft bleiben
Nein, nicht unbedingt. Die wissen ja, was sie tun. Außerdem sind sie ja niedrig geflogen. Warum?
Zitat von ShurkeShurke schrieb:würde ich generell keine Personen
Generell nicht, klar. Aber nicht alle halten sich daran. Als der Afe Turm in Ffm gesprengt wurde, waren auch Leute innerhalb des Sperrkreises. Gibt also immer ein paar Spinner.

Außerdem, wie lange will man sich selbst dort so abschotten?

melden

17.04.2025 um 17:13
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Außerdem würde ich generell keine Personen in dem Gebiet vermuten, viel zu groß dürfte die Angst vor dem flüchtigen Täter in der Region sein. Da wird sich doch momentan niemand trauen im Wald spazieren zu gehen.
Ich glaube AM ist gefährlicher als das eine Rudel Wölfe , das in dieser Gegend festgestellt wurde. Würdest du denn jetzt in dieser Gegend im Wald spazieren gehen? Auch wenn eine Belohnung von 10 000€ ausgesetzt wurde?

melden

17.04.2025 um 17:13
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:1000 Polizisten im Mittleren Dienst kosten übrigens ca. 50.000€ pro Stunde habe ich mal knapp überschlagen.
Der Einsatz läuft seit ca. 10.00
Und wenn die 1000 Polizisten jatzt in ihrer Dienstzeit etwas anderes machen würden, dann würden sie ja immernoch zusammengerechnet 50.000 Euro pro Stunde kosten, oder mache ich da einen Denkfehler?

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 17:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Und wenn die 1000 Polizisten jatzt in ihrer Dienstzeit etwas anderes machen würden, dann würden sie ja immernoch zusammengerechnet 50.000 Euro pro Stunde kosten, oder mache ich da einen Denkfehler?
Natürlich haben die ein Festgehalt.
Trotzdem ist ihre Arbeitskraft monetär quanitifizierbar.
Was du damit anstellst, bleibt dir überlassen.

Jedenfalls stehen für andere Einsätze in RLP, NRW, Hessen und Bayern jetzt deutlich weniger Polizisten zur Verfügung...

3x zitiertmelden

17.04.2025 um 17:18
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Jedenfalls stehen für andere Einsätze in RLP, NRW, Hessen und Bayern jetzt deutlich weniger Polizisten zur Verfügung...
Ja, jetzt lass da mal hoffentlich nichts sein.
Gut, dass es,wenigstens jetzt wieder länger hell ist.
Einmal was gutes an der Sommerzeit.

melden

17.04.2025 um 17:21
Im Elgerter Weiher wird jetzt wohl getaucht, nachdem das Sonar dort irgendetwas Verdächtiges gehört hat...

Taucher

Mein Verdacht: Dort hat jemand Müll entsorgt...

melden

17.04.2025 um 17:24
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Jedenfalls stehen für andere Einsätze in RLP, NRW, Hessen und Bayern jetzt deutlich weniger Polizisten zur Verfügung...
@Westerwälder
Bei etwas über 40.000 Polizeibeamten in NRW fallen die für diese Aktion abgestellten Beamten hoffentlich nicht so ins Gewicht, das man von "deutlich weniger" sprechen kann.

2x zitiertmelden