Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:36
Vor dem Wohnhaus stehen auch mehr als vier Wochen nach der Tat noch Blumen und Kerzen. Die Garage und die Haustür sind weiterhin versiegelt.
Quelle: https://lokalo.de/artikel/359999/ein-monat-nach-dreifachmord-lebt-mutmasslicher-taeter-noch/

Warum ist die Garage auch gleich versiegelt? Hatte man darüber mal was gelesen ob die Garage irgendwie eine Rolle spielte?

2x zitiertmelden

gestern um 16:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie Du richtig geschrieben hast, hab ich zitiert was dort steht, und nicht meine Meinung kundgetan!

Richtig lesen!
Dann will ich mich doch auch mal im Zitieren aus dem von dir verlinkten rtl-Artikel üben:
... ganz in der Nähe des Tatorts entdeckt die Polizei einen mysteriösen Motorradhelm.
In unmittelbarer Nähe der Leichen finden die Ermittler einen Motorradhelm.
Es empfiehlt sich, alles zu lesen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum ist die Garage auch gleich versiegelt? Hatte man darüber mal was gelesen ob die Garage irgendwie eine Rolle spielte?
Wahrscheinlich gelangt man einfach über die Garage ins Haus. Um einen unbefugten Zutritt zum Haus zu vermeiden, bzw. zu bemerken, wurde dann die Garage auch versiegelt

melden

gestern um 16:43
Zitat von BedmanBedman schrieb:Könnte u.U. ein Puzzleteil sein , ob ein Auto 10k oder 50k kostet. Woher hat er das Geld , um sich so einen teuren Wagen anzuschaffen? Wann wurde der Wagen gekauft?
Bisher wohl nicht, vielleicht hat er auch eine größere Summe geerbt, oder hat einfach gut verdient.
Ich habe jetzt bisher nichts gegenteiliges gelesen. Er soll ja bei einer größeren Firma in der Region gearbeitet haben, da nimmst du bei IGM Tarif und Schichtarbeit gerne mal +/-4K Netto mit Heim. Keine Ahnung woher die Vermutung kommt, dass kriminelle automatisch mittellos sein müssen. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und hier ist es absolut nicht unüblich, dass ein Papa der bei Daimler/Porsche/Bosch und Co. in der Produktion arbeitet solche Autos fährt + ein Haus finanziert hat.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum ist die Garage auch gleich versiegelt? Hatte man darüber mal was gelesen ob die Garage irgendwie eine Rolle spielte?
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese einen Zugang zum Haus hat.
Dementsprechend könnte ohne Versieglung über die Garage das Haus betreten werden.

2x zitiertmelden

gestern um 16:52
Zitat von emzemz schrieb:Dann will ich mich doch auch mal im Zitieren aus dem von dir verlinkten rtl-Artikel üben:
... ganz in der Nähe des Tatorts entdeckt die Polizei einen mysteriösen Motorradhelm.
In unmittelbarer Nähe der Leichen finden die Ermittler einen Motorradhelm.
Es empfiehlt sich, alles zu lesen.
RTL.de weiß: In unmittelbarer Nähe der Leichen finden die Ermittler einen Motorradhelm. Gehört er dem Mörder der Familie? Derzeit unklar.
Da steht in der Nähe. Ob der jetzt auf der der Terasse lag oder vor der Haustür? Ist doch völlig irrelevant, wenn man ihn Meisner zuordnen konnte.

3x zitiertmelden

gestern um 16:56
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da steht in der Nähe. Ob der jetzt auf der der Terasse lag oder vor der Haustür? Ist doch völlig irrelevant, wenn man ihn Meisner zuordnen konnte.
Konnte man den Helm Meisner zweifelsfrei zuordnen?
Sicher möchtest du den Beleg hierfür noch nachliefern.
Danke.

1x zitiertmelden

gestern um 16:58
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:wenn man ihn Meisner zuordnen konnte.
Zitat von emzemz schrieb:Konnte man den Helm Meisner zweifelsfrei zuordnen?
Sicher möchtest du den Beleg hierfür noch nachliefern.
Danke.
Was ist an dem WENN jetzt wieder nicht zu verstehen?

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:soll ja bei einer größeren Firma in der Region gearbeitet haben, da nimmst du bei IGM Tarif und Schichtarbeit gerne mal +/-4K Netto
laut Kununu.com liegen die spekulativen Gehälter eher so zwischen 35k und 40k Brutto.

So ein Strafprozess kostet ja auch ein bischen was und wenn man Pech hat verklagt einen danach auch ein Opfer oder eine Krankenkasse noch zivilrechtlich.

Wenn man dazu selbst gerade nicht arbeiten kann weil man ja "verhindert" ist muss man schon recht flüssig sein würde ich vermuten.

melden

gestern um 17:12
Ich habe nun einige Tage lang hier nicht mitgelesen und ich wundere mich sehr, wie sich der Ton hier in dieser Zeit verändert hat.

Ich konnte bisher der Diskussion gut folgen, aber gerade empfinde ich es so, dass es mehr darum geht, wer Recht hat und Recht behält als um den Fall.

melden

gestern um 17:13
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Was ist an dem WENN jetzt wieder nicht zu verstehen?
Wenn man ihm den Helm zuordnen konnte, dann ist es egal, ob Terrasse oder Haustür.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da steht in der Nähe. Ob der jetzt auf der der Terasse lag oder vor der Haustür? Ist doch völlig irrelevant, wenn man ihn Meisner zuordnen konnte.
Aber was ist, wenn man ihm den Helm nicht zuordnen konnte? Wem gehört er? Hat der Helm etwas mit der Tat zu tun?
Deshalb die Frage nach dem Beleg.

1x zitiertmelden

gestern um 17:36
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Bisher wohl nicht, vielleicht hat er auch eine größere Summe geerbt, oder hat einfach gut verdient.
Ich habe jetzt bisher nichts gegenteiliges gelesen. Er soll ja bei einer größeren Firma in der Region gearbeitet haben, da nimmst du bei IGM Tarif und Schichtarbeit gerne mal +/-4K Netto mit Heim. Keine Ahnung woher die Vermutung kommt, dass kriminelle automatisch mittellos sein müssen. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und hier ist es absolut nicht unüblich, dass ein Papa der bei Daimler/Porsche/Bosch und Co. in der Produktion arbeitet solche Autos fährt + ein Haus finanziert hat.
Geerbt? Daran habe ich auch schon die ganze Zeit über gedacht. Viele haben auch noch Schmuck oder Bargeld zu Hause versteckt. Da man bei Banken bzw. Sparkassen so gut wie keine Zinsen mehr erhält , sondern die Bearbeitungsgebühr sogar noch den Zinssatz übersteigt , haben viele Menschen ihr Geld gar nicht mehr auf der Bank , sondern iwo im Sparstrumpf zu Hause versteckt.
Raum Stuttgart kannst du allerdings nicht mit dem Raum Weitefeld/ Westerwald vergleichen.
Auch muss AM vielleicht noch Unterhalt für seine Frau und seine 5 Kinder zahlen (hab allerdings keine Ahnung wie alt die jetzt sind)und da wird`s eng mit einem Job als Arbeiter in einer Fabrik. Ich gehe auch nicht davon aus , das Kriminelle automatisch mittellos sind. Dies dürfte allerdings auf den Großteil zutreffen.

melden

gestern um 17:47
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Wofür ist es jeztz wichtig ob DNA oder Fingerabdrücke, die es zudem am Tatort sicher reichlich gegeben haben wird, zur identifizierung geführt haben?

Mich würde eher interessieren wann sie seine Spur verloren haben. Mit einem Hund müßte man ja wahrscheinlich etwas weiter als nur bis unter das Fenster gekommen sein...
Fingerabdrücke könnten ja von früher stammen .Es wäre geradezu fahrlässig seitens der EB nicht noch eine frische DNA Spur zu nehmen , gerade wenn es um eine Fahndung geht.

Wenn die Hunde keine Spur finden, gehe ich persönlich davon aus , das AM +XY? mit einem KFZ den Tatort verlassen haben. Somit finden die Spürhunde auch im erweiterten Umkreis nichts und dies seit über 4 Wochen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von SchängelSchängel schrieb:wo die AG für Steinindustrie den Tuff abbaut.
Zitat von Jo-JoJo-Jo schrieb:die Polizei ist wohl dort in der Nähe am absuchen
Die Straßen rund um Plaidt und Nickenich scheinen gesperrt zu sein. Ob das damit was zu tun hat?

1x zitiertmelden

gestern um 18:18
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Die Straßen rund um Plaidt und Nickenich scheinen gesperrt zu sein. Ob das damit was zu tun hat?
Vielleicht hat es ja auch hiermit zu tun, seit 1 Mai wird in Koblenz jemand vermisst:
Seit Donnerstag, dem 01.05.2025, wird der 44- jährige Rene W. vermisst. Herr W. war Patient in einem Koblenzer Krankenhaus und verließ dieses gegen 22.05 Uhr. Er wurde zuletzt im Bereich Koblenzer Straße in Koblenz gesehen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr W. aktuell in hilfloser Lage befindet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter 0261 92156390 entgegen. Personenbeschreibung / Besondere Hinweise 180cm 80 kg Schlank Brillenträger kurze braune Haare Dreitagebart Tattoo am linken Unterarm Zuletzt bekleidet mit kurze blaue Hose, vermutlich Jeans Helles T Shirt Ein Lichtbild kann unter https://s.rlp.de/mG22yz0 eingesehen werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6026542

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von emzemz schrieb:Aber was ist, wenn man ihm den Helm nicht zuordnen konnte? Wem gehört er? Hat der Helm etwas mit der Tat zu tun?
Deshalb die Frage nach dem Beleg.
Wo hab ich eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, dass ich einen Beleg bringen muss?

Ich sagte: Wenn! Der Helm kann genauso gut jemand aus der Familie gehört haben.

melden

gestern um 18:20
Zitat von helloworldhelloworld schrieb:Vielleicht hat es ja auch hiermit zu tun, seit 1 Mai wird in Koblenz jemand vermisst:
Ob deswegen vier Tage später gleich einige Straßen abgesperrt werden? Glaub' ich eher nicht...

1x zitiertmelden

gestern um 18:23
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Ob deswegen vier Tage später gleich einige Straßen abgesperrt werden? Glaub' ich eher nicht...
Ich kenn mich in der Ecke nicht aus. Könnte es mit dem Verkehrsunfall zu tun haben?

https://aktuell.meinestadt.de/rheinland-pfalz/polizeimeldungen/4936785

Ist das die Ecke oder woanders?

3x zitiertmelden

gestern um 18:38
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wurden aber ganz klar als Falschmeldungen deklariert:

https://56aktuell.de/sichtungen-von-alexander-meisner-bei-bad-breisig-sind-falschmeldungen/
Ich hatte die Meldung damals auch gründlich gelesen. Ich hatte das dann aber nicht so verstanden, dass es ausgeschlossen sei, dass AM gesehen wurde. Lediglich, dass der Polizei nichts von diesen Beobachtungen bekannt war. Die EB sind der Sache bestimmt nachgegangen, über die What'sApp-Gruppe z.B.

Dass in der Überschrift von Falschmeldungen zu lesen ist könnte auch daran liegen die Bevölkerung nicht verunsichern zu wollen oder den Gesuchten in falscher Sicherheit zu wiegen. Desweiteren als Appell an die Bürger zu verstehen, sich bei Hinweisen und Beobachtungen direkt an die Polizei zu wenden.

melden

gestern um 18:43
Ich bin auch an dem Fall interessiert. Aber diese persönlichen Anfeindungen, auch unterschwellig (Beweise, Links, Beleg nachliefern ...) nerven echt. Lasst uns doch mal, ohne uns gegenseitig zu zerfleischen, einfach diskutieren.

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich kenn mich in der Ecke nicht aus. Könnte es mit dem Verkehrsunfall zu tun haben?
Das ist ca. 105km entfernt von Plaidt, wo der Hubschrauber kreiste.

melden