Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.08.2025 um 17:47
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Das mit dem „nahezu ein Sumpfgebiet“, das nicht durchsucht wurde ist wirklich ein schlechter Witz.
Schließlich gab es eine Suchaktion mit rund 1000 Polizisten, Taucher und Sonargeräte waren im Einsatz, ein High-Tech-Flugzeug, und Drohnen wahrscheinlich auch. Es wurde auch viel Zeit investiert, um die digitalen Aktivitäten des Tatverdächtigen zu durchleuchten.

https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/hightech-flugzeug-sucht-nach-westerwald-killer-alexander-meisner-68221cb5c956e61cc27b5c23

Das ist leider ein Zeichen der Zeit. Wenn so viel auf Technik gesetzt wird, dann bleibt anderes auf der Strecke. Das meine ich nicht speziell im Bezug auf die Polizei, sondern allgemein.

melden

06.08.2025 um 17:57
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Anhand der Tattoos oder diesem Fleck im Gesicht müsste er dann eigentlich doch zu erkennen sein.
Da dürftest du etwas zu optimistische Vorstellung davon zu haben, was von einer Leiche, die vier Monate in der freien Natur lag und
mit Sicherheit auch Tierfraß ausgesetzt war, übrig ist.

Die Körpergröße könnte anhand eines aufgefundenen Oberschenkelknochens rekonstruiert worden sein.
Körperteile, die auf das Geschlecht hinweisen könnten, scheinen nicht vorhanden zu sein.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 18:14
Zitat von emzemz schrieb:Mittwochs haben Zahnärzte nachmittags geschlossen :troll:
Nicht unbedingt, wohne in der Gegend, meine Praxis hat offen.
Aber der Arzt,der die 3 Toten vor Ort begutachtet hat ,kam ja aus dem bundeswehrkrankenhaus Koblenz,da ist übrigens alles 7 Tage möglich.
Begutachtet klingt noch milde,meinte die wirklich niedergemetzelten Körper.
Woher ich das weiss?Ich arbeite in dem Bereich,zufällig wohne ich doet auch noch im Umkreis.
Natürlich dringt vieles schon nach aussen was die Leiche betrifft ,aber ohne Quelle wird nix verraten.

3x zitiertmelden

06.08.2025 um 18:25
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Woher ich das weiss?Ich arbeite in dem Bereich,zufällig wohne ich doet auch noch im Umkreis
In dem Bereich meint was genau bzw. welche Art von Arbeit? Ich habe den ersten Satz so verstanden, dass Du eine Zahnarztpraxis hast bzw. dort arbeitest?

Klar, der Dorffunk ist überall, selbst ich habe mit einigen Dörfern Abstand schon Gerüchte mitbekommen, aber die Frage ist ja, was daran wahr ist. Denn es muss ja dafür auch immer jemand plaudern, der involviert ist

melden

06.08.2025 um 18:27
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Vielleicht war ein eindeutiger Abgleich weder positiv noch negativ nicht über das Zahnprofil möglich und deshalb hält man sich noch zurück.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Nicht unbedingt, wohne in der Gegend, meine Praxis hat offen.
Und AM war dort Patient?

Wobei mir nicht gesichert erscheint, dass von der Leiche tatsächlich ein Zahnabdruck genommen wurde.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 18:30
Für mich ist das auch alles suspekt, irgendwie ist das alles sehr rätselhaft ....

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 18:51
Zitat von emzemz schrieb:Wobei mir nicht gesichert erscheint, dass von der Leiche tatsächlich ein Zahnabdruck genommen wurde.
Das Zahnschema ist ein sehr wichtiges Identifizierungmittel bei unbekannten Toten. Bei Vermisstensachen versucht man auch nach Möglichkeit, des Zahnstatus' habhaft zu werden. Ein Gebiss ist sehr individuell.

melden

06.08.2025 um 18:53
Zitat von Micky1970Micky1970 schrieb:Für mich ist das auch alles suspekt, irgendwie ist das alles sehr rätselhaft ....
Was ist denn daran suspekt? In einem Fall der so in der Öffentlichkeit steht will man halt sicher sein.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 18:55
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Wobei ich nicht verstehe warum man nicht schon eine gewisse Sicherheit in eine oder die andere Richtung kommuniziert.
Offenbar gibt es noch keine Sicherheit.
Wem nützt es, wenn jetzt vage Hypothesen raus gehauen werden?
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Vielleicht ist das aber auch nur meine Neugier, die hier spricht 😉
In der Tat.
Aber trotz aller Neugier wird es wohl möglich sein, sich noch etwas zu gedulden.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Natürlich dringt vieles schon nach aussen was die Leiche betrifft ,aber ohne Quelle wird nix verraten.
Nicht alles was "nach aussen dringt" enzspricht auch den Tatsachen.In solchen Fällen dringt auch eine Menge Gossip und Unfug nach draussen.
Jede Menge Wichtigtuer bringen sich gerne ins Spiel, zum Teil mit fragwürdigem Verhältnis zur Wahrheit.
Bleibt also offen, ob du überhaupt etwas substantielles und valides zu "verraten" hättest.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 19:53
Hier die Erklärung dafür, weshalb sich die Identifizierung der Leiche verzögert. Das vorhandene Genmaterial scheint nicht (mehr) das Beste zu sein.
Verzögerungen bei der Identifizierung stehen im Zusammenhang mit der Substanz des Genmaterials
Quelle:

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/159566-nach-leichenfund-in-weitefeld--identifizierung-der-leiche-verzoegert-sich

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 19:57
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Was ist denn daran suspekt? In einem Fall der so in der Öffentlichkeit steht will man halt sicher sein.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das vorhandene Genmaterial scheint nicht (mehr) das Beste zu sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier seitens der EB auf Zeit gespielt wird, falls es der Gesuchte ist. Dann wird es nämlich auch unangenehme Fragen geben bei so einer Pressekonferenz. Und deshalb wird man sich im Vorfeld gut darauf vorbereiten wie man die Sachlage der Öffentlichkeit präsentiert.

melden

06.08.2025 um 20:02
Thx für den Link @BigMäc

Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung, dass der Bach eine Rolle gespielt haben könnte, nicht ganz daneben:
Der Leichenfundort war zur Zeit der Tat im April "mehr oder weniger ein Sumpfgebiet" und überschwemmt, erklärte Fachinger. Dies könnte erklären, warum damals kein Leichnam entdeckt wurde.
Quelle: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/159566-nach-leichenfund-in-weitefeld--identifizierung-der-leiche-verzoegert-sich

- - - -
@Helly77 ich habe deine AW zu spät gelesen, aber der
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Zersetzungsprozess, auch Verwesung genannt
wurde evtl. durch Wasser beschleunigt (?)

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 20:18
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Nicht alles was "nach aussen dringt" enzspricht auch den Tatsachen.In solchen Fällen dringt auch eine Menge Gossip und Unfug nach draussen.
Jede Menge Wichtigtuer bringen sich gerne ins Spiel, zum Teil mit fragwürdigem Verhältnis zur Wahrheit.
Bleibt also offen, ob du überhaupt etwas substantielles und valides zu "verraten" hättest.
Tja ,ich halte mich bedeckt.

Klar Unfug und Schwätzer
Ich habe natürlich nichts zu verraten.
Warum springst du auf den Zug auf?
Hab doch Geduld und warte ,so wie alle anderen auch...du wirst es morgen erfahren!

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 20:19
Zitat von watnuwatnu schrieb:Thx für den Link @BigMäc

Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung, dass der Bach eine Rolle gespielt haben könnte, nicht ganz daneben:
Der Leichenfundort war zur Zeit der Tat im April "mehr oder weniger ein Sumpfgebiet" und überschwemmt, erklärte Fachinger. Dies könnte erklären, warum damals kein Leichnam entdeckt wurde.
Quelle: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/159566-nach-leichenfund-in-weitefeld--identifizierung-der-leiche-verzoegert-sich

- - - -
@Helly77 ich habe deine AW zu spät gelesen, aber der
Helly77 schrieb:
Zersetzungsprozess, auch Verwesung genannt
wurde evtl. durch Wasser beschleunigt (?)
Sorry was will er uns damit mitteilen? Das die tote Person im Sumpf untergegangen und ertrunken ist?

Es war mit Abstand einer der wärmsten April Monate in der Region.

Ein Sumpfgebiet mit Überschwemmungen? Müsste das nicht für die Allgemeinheit abgesichert werden? Schliesslich verläuft diorther ein relativ rege genutzter Feldweg.

Den eingesetzten Drohnen, Hubschraubern und dem Flugzeug der TU Aachen sollte der Sumpf auch nicht sonderlich zugesetzt haben.

Man hat Taucher eingestzt, Weiher leergepumpt… sorry das Argument tählt mit einem überschwemmten Sumpfgebiet zählt für mich nicht.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 20:35
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Warum springst du auf den Zug auf?
Ich springe nicht auf irgendeinen Zug auf, sondern ich habe deinen, aus meiner Sicht albernen, "ich weiss was was ihr nicht wisst" Beitrag kommentiert.
Ob du mehr oder weniger weißt, als andere ist völlig schnuppe, so lange du dein Wissen nicht teilen kannst.
Da du offenbar nicht zum.Ermittlungste gehörst, hast du keinen Zugang zu validen Infos, sondern allenfalls zu Gerüchten und Gossip.
Mit anderen Worten, nichts.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Hab doch Geduld und warte ,so wie alle anderen auch...du wirst es morgen erfahren
Mir mangelt es nicht an Geduld die Ergebnisse abzuwarten. Der Mangel liegt in der Nachsicht mit albernen Wichtigtuer Beiträgen.
Das war eigentlich ziemlich deutlich formuliert.

melden

06.08.2025 um 20:37
Gibt es eine belegbare Quelle ob der Landwirt die Person vor- während oder nach - dem Mähen gefunden hat?

melden

06.08.2025 um 20:55
Wenn es sich bei der jetzt in Weitefeld entdeckten Leiche tatsächlich um die die mutmaßlichen Dreifachmörders AM handeln sollte, drängt sich natürlich die Frage auf, warum der Leichnam nur einen Kilometer vom Tatort entfernt trotz umfangreicher Suchmassnahmen erst nach vier Monaten gefunden werden konnte.

Ich möchte jedoch vor allzu schnellen Urteilen und Vorwürfen warnen. Wenn es stimmt, dass der Bereich des Fundortes ein Feuchtgebiet darstellt und zum Zeitpunkt des Mordes im April sogar gänzlich überschwemmt war, dürfte es für die Suchtrupps schwierig gewesen sein, jeden Quadratmeter genau unter die Lupe zu nehmen, um ein mögliches Versteck des Gesuchten ausfindig zu machen.

Und offen wäre ja auch, ab welchem Zeitpunkt sich die Leiche tatsächlich in diesem Bereich befunden hat. Theoretisch wäre ja denkbar, dass AM -sofern er denn der Tote ist- zunächst noch in ganz anderen Bereichen unterwegs war und erst nach Suchaktionen an den jetzigen Fundort gelangte und dort starb.

Erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang an die wochenlange Suche nach dem sechsjährigen Arian im April/Mai 2024 in Bremervörde. Bis zu 1 200 Helfer von Polizei, Bundeswehr, THW, Feuerwehr, DLRG und privaten Gruppen durchkämmten damals die Gegend rund um die niedersächsische Stadt - ohne Erfolg.

Schließlich wurde Arians Leiche von einem Bauern zufällig entdeckt, als dieser eine Wiese mähte. Genau dieses Gebiet -nur wenige Kilometer von Aians Elternhaus entfernt- war zuvor mehrfach von Hunderten Helfern abgesucht worden. In einem Medienbericht hieß es dazu:
[
Ein Jäger, der bei der umfangreichen Suche im April und Mai mithalf, ist ebenfalls erschüttert. Er war, genau wie die Helferin, in Behrste vor Ort. „Wir waren hier mit rund 500 Mann und sind genau diese Fläche bestimmt vier- oder fünfmal abgegangen. Mit Feuerwehr, mit Polizei, mit Freiwilligen. Wir sind hier mit Drohnen geflogen, wir haben alles gegeben“, berichtete er der Bild-Zeitung.

Auch der Landwirt, der die Kinderleiche entdeckte, bestätigte, dass die Felder und Wiesen rund um den kleinen Ort gründlich durchsucht wurden. „Hier ist alles abgesucht worden“, sagte er zu IPPEN.MEDIA. „Hundertschaften von Polizei, Feuerwehren und Bundeswehr“ waren vor Ort, „und trotzdem haben sie ihn nicht gefunden.“
Quelle: https://www.merkur.de/welt/erschuettert-vermisster-arian-tot-bremervoerde-helfer-zr-93153426.html

Übrigens: Auch in Bremervörde wurden diverse technische Hilfsmittel eingesetzt wie Drohnen und Kampfjets der Bundeswehr, um aus der Luft eine Spur vom Vermissten zu finden - vergebens.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 20:56
Zitat von Micky1970Micky1970 schrieb:mich ist das auch alles suspekt, irgendwie ist das alles sehr rätselhaft ....
Und was genau ist "suspekt"? Dass bei einer Leiche mit längerer Liegedauer, bei der die Verwesung so weit fortgeschritten ist, dass anscheinend noch nicht mal das Geschlecht ad hoc bestimmt werden kann, keine Identifizierung à la CSI innerhalb von kürzester Zeit stattfindet? Dass keine Spekulationen wie.... Jo, könnte schon der Meisner sein, vll aber auch nicht... rausgegeben werden?

Ich bin auch gespannt, aber es dauert nun mal in der Realität länger als im TV.

melden

06.08.2025 um 21:06
Wenn man doch weiß, dass in Sumpfgebieten Spürhunde erschwert anschlagen können und ein Helikopter mit Wärmebildkamera aus der Luft unter Umständen nicht weiterkommt weil der TV im Schlamm stecken könnte ist es dann nicht umso wichtiger genau solche Gebiete gezielt und mit ausreichend Manpower am Boden abzusuchen?

Erst recht wenn dieser Ort auch noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes liegt, müsste man solche Zonen meiner Meinung nach doch mit besonderer Sorgfalt und Nachdruck aufklären.

melden

06.08.2025 um 21:08
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Sorry was will er uns damit mitteilen? Das die tote Person im Sumpf untergegangen und ertrunken ist?
Ich denke es geht eher darum zu erklären, warum das mit der Identifizierung per DNA länger dauert.
Wasser ist ein Feind der DNA.
Verzögerungen bei der Identifizierung stehen im Zusammenhang mit der Substanz des Genmaterials. Der Leichenfundort war zur Zeit der Tat im April "mehr oder weniger ein Sumpfgebiet" und überschwemmt, erklärte Fachinger.

https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/159566-nach-leichenfund-in-weitefeld--identifizierung-der-leiche-verzoegert-sich

melden