Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:24
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wem ist das egal?
Dem Türschloss.

melden

gestern um 22:35
Schon furchtbar wie sich hier einige Mitglieder hier im Forum "bekriegen" Fakt ist doch wohl das keiner weiß was diesen Abend in Weitefeld konkret passiert ist,ausser einem! Und der ist auf der Flucht oder nicht mehr unter den Lebenden. Im zweiten Fall würde auch kein Mensch mehr erfahren was wirklich passierte!

2x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Schon furchtbar wie sich hier einige Mitglieder hier im Forum "bekriegen" Fakt ist doch wohl das keiner weiß was diesen Abend in Weitefeld konkret passiert ist,ausser einem! Und der ist auf der Flucht oder nicht mehr unter den Lebenden. Im zweiten Fall würde auch kein Mensch mehr erfahren was wirklich passierte!
So sieht es aus, wir können nur spekulieren mit dem was wir haben.

Ich hab kaum einen Fall erlebt wo die EB so den Deckel drauf halten.

Es gibt in dem Fall sicher Dinge die zu 80-90 Prozent sicher erscheinen. Trotzdem sollte man auch den übrigen 10-20 Prozent Raum lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Schon furchtbar wie sich hier einige Mitglieder hier im Forum "bekriegen"
Die Frage war, In welcher Stellung befanden sich die Rolläden izum Zeitpunkt der Tat. Die Regel lautet: Wer behauptet, der belegt. Damit war es unumgänglich, dies zu klären.

1x zitiertmelden

um 06:19
Ich denke, es ist für uns hier im Nachhinein nicht mehr belegbar, wie die Rollläden im Opferhaus nach der Tat vorgefunden wurden, es sei denn es tauchen eindeutige Quellen auf. Ich persönlich finde keine.
Natürlich kann man anhand dessen, was wir sehen spekulieren und verschiedene Möglichkeiten gedanklich in Erwägung ziehen.
Das finde ich auch völlig in Ordnung und dem sollte man mMn hier auch Raum geben.
Es ist doch ok, darüber nachzudenken, was wäre, wenn die Rollläden unten waren? Was wäre, wenn es nicht so war?

Die seitenlangen Diskussionen werden es auch nicht auflösen, es sei denn, es würde jemand eine entsprechende Quelle bringen können.

Gegenseitig jedes Wort auf die Goldwaage legen hilft da nicht wirklich...

Vielleicht sollten alle diesbezüglich wieder ein wenig zur Ruhe kommen?

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, es ist für uns hier im Nachhinein nicht mehr belegbar, wie die Rollläden im Opferhaus nach der Tat vorgefunden wurden, es sei denn es tauchen eindeutige Quellen auf. Ich persönlich finde keine.
Natürlich kann man anhand dessen, was wir sehen spekulieren und verschiedene Möglichkeiten gedanklich in Erwägung ziehen.
Das finde ich auch völlig in Ordnung und dem sollte man mMn hier auch Raum geben.
Es ist doch ok, darüber nachzudenken, was wäre, wenn die Rollläden unten waren? Was wäre, wenn es nicht so war?

Die seitenlangen Diskussionen werden es auch nicht auflösen, es sei denn, es würde jemand eine entsprechende Quelle bringen können.

Gegenseitig jedes Wort auf die Goldwaage legen hilft da nicht wirklich...

Vielleicht sollten alle diesbezüglich wieder ein wenig zur Ruhe kommen?
Zumal, wenn man Meisner nicht, oder nicht mehr lebend, gefunden wird, werden wir eh nicht mehr viel erfahren.

melden

um 09:05
Zitat von emzemz schrieb:Die Frage war, In welcher Stellung befanden sich die Rolläden izum Zeitpunkt der Tat. Die Regel lautet: Wer behauptet, der belegt. Damit war es unumgänglich, dies zu klären.
Das weis nur Meisner! Sonst kann das KEINER bekegen!

Wir kennen nur die viel später veröffentlichten Tatortfotos.

2x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das weis nur Meisner! Sonst kann das KEINER bekegen!
Hör doch einfach mal auf, mit solchen Behauptungen. Du musst da nicht schreien.

Das sind doch keine Deppen bei der KTU. Die haben doch das Haus untersucht und alles in ihren Unterlagen festgehalten.
*ironie on* Oder "bekege", dass das KEINER "weis". *ironie off*

1x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von emzemz schrieb:Das sind doch keine Deppen bei der KTU. Die haben doch das Haus untersucht und alles in ihren Unterlagen festgehalten.
Und in die Unterlagen hast Du Einblicke und die Stellung der Rolladen bei Tatausführung ist da eingetragen? Wer von der KTU war denn dabei?

Lass doch einfach mal eine andere Meinung zu.

Wie schwer ist das denn?

2x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Lass doch einfach mal eine andere Meinung zu.
Was für eine denn? Dass die Polizei nicht korrekt arbeitet?
Sorry, aber das werde ich nicht tun.

melden

um 10:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich hab kaum einen Fall erlebt wo die EB so den Deckel drauf halten.
Ich kann mir nur vorstellen, und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass ich damit richtig liege, dass ist so, weil sie ganz konkrete Ideen haben, wo der Gesuchte sich befindet, oder wenigstens, wo er sich nicht befindet, und sie nicht wollen, dass diese Information für ihn abrufbar ist. Warum er dann dennoch nicht bereits gefasst ist, ist die Frage, die mich eher umtreibt. Hat der sich so geschickt verschanzt, dass man es für klüger hält, einfach zu warten, bevor er rauskommen muss? ist man im Geheimen schon im Ausland unterwegs, um ihn festzunehmen?

melden

um 12:05
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das weis nur Meisner! Sonst kann das KEINER bekegen!
So ein Quatsch. Erstens ist das Haus als Tatort von der Spurensicherung auf den Kopf gestellt worden und da wird genau so etwas sehr genau dokumentiert. Mit Foto, mit schriftlichen Protokollen und mittlerweile auch dreidimensional vermessen, damit man den Tatort virtuell simulieren und dadurch den Tatablauf rekonstruieren kann.

Und zweitens wird Meisner es ganz sicher nicht wissen, er wird kaum durchs Haus spaziert sein, um sich die Stellung der Rolladen anzuschauen und zu merken.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Und in die Unterlagen hast Du Einblicke und die Stellung der Rolladen bei Tatausführung ist da eingetragen? Wer von der KTU war denn dabei?
Es ist die Stellung der Rolladen bei Eintreffen der Spurensicherung dabei und die wird der Stellung bei Tatausführung entsprechen. Die Opfer waren wahrscheinlich tot als Meisner das Haus verließ und wenn sie noch nicht tot waren, waren sie entweder gefesselt, so serh verletzt, dass sie sich nicht mehr siginifikant bewegen konnten und die Rolladen dürften in ihrer Situation wohl das letze gewesen sein, was sie interessiert hat.
Und die eintreffenden Polizisten und das Rettungspersonal haben beim Eintreffen erstens genug anderes zu tun gehabt, als die Position der Rolladen zu verändern und haben außerdem Anweisung, an einem offensichtlichen Tatort nur soviel zu verändern, wie es für eine Hilfeleistung für evtl. noch lebende Opfer notwendig ist.

Es ist völlig egal, "wer von der KTU dabei war", die arbeiten nämlich nach standardisierten Protokollen, so dass es egal ist, welche Person de Einsatz abarbeitet.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich soreche vom IST Zustand, seitdem Vorfall mit den Schaulustigen sind alle Rollläden unten.

Aber such Du nur weiterhin vom heimischen Sofa Bilder von vor Wochen raus.
Schön, dass Du vom Ist-Zustand sorechst. Aber dieses ganze TamTam um den Zustand der Rolläden hast Du doch angefangen, weil Dir mein Beitrag zu einer möglichen Erklärung, warum der Täter offensichtlich durch das Fenster und nicht durch die Terassentür geflohen zu sein scheint, nicht gefallen hat.
Da geht es ja aber doch nicht um den IST-Zustand nach dem Vorfall mit den Schaulustigen und auch nicht im das Haus des Täters. Deshalb verstehe ich die ganze Zeit schon nicht, warum Du meinst, damit irgendwen von Deiner Meinnung zu überzeugen, wenn Du dass hier als Referenz anführst, dass die Situation am Tatort anders gewesen sein soll, als ich vermutet habe.

Und meine zwei Beiträge bezogen sich ja auf dieses Statement von Dir:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich kann von den Bildern her nicht beurteilen ob da:

A) Rollläden vorhanden sind
B) Die Scheiben andersweitig blickdicht gemacht wurden wie zb. die defekte Haustüre.
Und es ging nur darum, dass ein Nutzer mittlerer Art und Güte eben doch beurteilen kann, ob das Tatorthaus Rolladen an den Fenstern hat und ob da ein Sichtschutz angebracht ist. Das widerlegt natürlich überhaupt nicht Deine Aussage, dass Du es eben nicht beurteilen kannst. Aber für die anderen Nutzer ist es dann vielleicht doch interessant das zu sehen.

melden

um 14:29
Im u. g. Video korrigierte sich der Polizist bezüglich der Fahndung nach A. M.: "Wir suchen nach einer – nach mindestens einer Person, die … in unmittelbarer Tatzeit und Tatortnähe festgestellt wurde."
Video, ab 0.50: Beitrag von Mr.Luke (Seite 76)

Hat sich die Polizei inzw. auf nur einen Täter festgelegt*, oder kann man davon ausgehen, dass keine weiteren Spuren der Tat bzw. eventuellen Mittätern eindeutig zugeordnet werden konnten? Das würde m. E. nicht zwangsläufig MittäterInnen ausschließen. (*Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.)
Denn mit Kabelbindern, Messern, Schusswaffen assoziiere ich Fälle in AZ-XY, in denen Einbrecher ihre Opfer fesselten und folterten, um Informationen aus ihnen herauszupressen (z. B. Bank-PIN, Safe-Code usw.). Aber diese Einbrecher agierten nicht allein.
Sollte der Fleck auf der Straße tatsächlich Blut und tatsächlich von A. M. sein: Könnte er an dieser Stelle nicht von einer anderen tatbeteiligten Person mit einem Auto abgeholt worden sein, als die Polizisten im Haus waren?
Foto: Beitrag von Rotkäppchen (Seite 83)

Manches, was hier über A. M. bekannt wurde, klingt "durchgeknallt". Aber er hatte immerhin genug Realitätsbezug, um ins Haus zu gelangen, die Menschen mit fatalem Ausgang in seine Gewalt zu bringen und rechtzeitig zu realisieren, dass er flüchten muss.

1x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von watnuwatnu schrieb:Sollte der Fleck auf der Straße tatsächlich Blut und tatsächlich von A. M. sein: Könnte er an dieser Stelle nicht von einer anderen tatbeteiligten Person mit einem Auto abgeholt worden sein, als die Polizisten im Haus waren?
Foto: Beitrag von Rotkäppchen (Seite 83)
Ob du es glaubst oder nicht, genau das habe ich eben auch zu jemandem gesagt.
Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, aber daran gedacht habe ich auch schon.
Dann müsste diese Person aber auch ganz schön was auf dem Kerbholz haben, um da mitzumachen.
Oder AM schuldete dieser hypothetischen Person etwas und war selbst unter Druck gesetzt. Oder umgekehrt?
Vielleicht ist er dadurch anschließend selbst zum Opfer geworden?

Ich halte es, wie gesagt, nicht für sehr wahrscheinlich...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.193 Beiträge, am 05.04.2025 von Musicstyler
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.193
am 05.04.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall/Tötungsdelikt Joana Cipriano (8)
Kriminalfälle, 56 Beiträge, gestern um 11:58 von Avram
MaryPoppins am 06.06.2020, Seite: 1 2 3
56
gestern um 11:58 »
von Avram
Kriminalfälle: Mord an Dr. Klaus K.
Kriminalfälle, 104 Beiträge, um 12:45 von Photographer73
DeKat am 09.10.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
um 12:45 »