hpoirot schrieb:D.h. die Polizei zieht alle Stecker im Haus? Also Heizung, Kühlschränke, Router, TV etc., was so alles am Strom hängt?
Ob die Polizei das macht, weiß ich nicht. Ich würde es tun, wenn ich den Verdacht hätte, es gäbe einen Bunkerraum, in dem sich AM aufhält.
Heizung ausschalten, ein paar Stecker ziehen und den Stromzähler einige Stunden oder Tage im Auge haben, ist doch keine große Affäre.
hpoirot schrieb:Falls nicht, würde doch ein minimaler Stromverbrauch nicht auffallen, oder?
Verbrauch ist Verbrauch, ob minimal oder nicht.
Um den Kühlschrank-Inhalt müßte sich eh' jemand kümmern, selbst wenn der eingeschaltet bliebe, fängt es da irgendwann zu stinken an.
Dann nimm halt den Wasserverbrauch als Beispiel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand soviele Flaschen Wasser gekauft hat, daß er damit wochen- oder monatelang auskommt.
Was ist mit den menschlichen Ausscheidungen? Gibt es im Bunker ein WC? Wenn nicht, auch Camping-Toiletten sind irgendwann mal voll und müssen entsorgt werden.
Ich gehe davon aus, der er nie mehr in dieses Haus zurückkehrt. Entweder finden sie seine Leiche oder er wandert direkt in Haft.
Ich habe grad nicht mehr auf dem Schirm, ob das sein eigenes Haus ist oder gemietet.
Wie im Fall eines Hauseigentümers, der bisher sein Haus allein bewohnte und dann in Haft kommt, behördlicherseits vorgegangen wird was die "Hausbetreuung" angeht, weiß ich nicht.