Heptacha schrieb:Man sollte aber dazusagen: Wenn man mit der Uhr Sport macht, ist gerade die Herzfrequenz eine der zentralen Funktionen. Sie generell auszuschalten, wäre sehr ungewöhnlich.
Ja, das meinte ich mit:
watnu schrieb am 05.05.2025:würde ich bei einer Person, die sonst immer o. g. Körperfunktion misst und nur am Tag des Verschwindens deaktiviert, eher ein inszeniertes Verschwinden annehmen.
Thx für die Infos, auch an
@CurlySue_ . Der Link ist evtl. für weitere Fragen nützlich, die sich noch ergeben:
CurlySue_ schrieb:Quelle: https://communities.apple.com/de/thread/254859769?sortBy=rank
- - - - - -Ist bekannt, ob das Armband der SW defekt war (z. B., weil es im Kampf riss?)
Totaleinfall schrieb:zumal auch Fremdspuren fehlen.
Wurde das explizit von den EB mitgeteilt?
- - - - - -
Suppengespenst schrieb:Müsste ich Verdächtige ausschließen
würde ich diese Damen eher nicht dazuzählen.
Falls er tatsächlich in Begleitung war: Ich kann mich vage an einen Fall erinnern, in dem ein Mann von einer Frau in eine Falle gelockt und dann am Treffpunkt von Männern überfallen wurde (dieses Jahr in AZ-XY ?).
Ich würde derzeit total unbekannte Personen weder verdächtigen noch ausschließen, sollten sie existieren*.
*https://www.allmystery.de/themen/km172617-20#id36268617
- - - - - -
oberrad60599 schrieb:Ich denke falls er tatsächlich persönlich im Tiergarten war dann wird es auf der Suche nach Kontakten gewesen sein. Es gibt keinen anderen Grund dort nachts hinzugehen.
Um ein Verbrechen vorzutäuschen und zu verschwinden. U. g. ist zwar ein anderes Kaliber, aber:
Jan Marsaleks Verschwinden war auch gut vorbereitet und nicht nur seine Bekannten gaben sich überrascht, als die Wirecard-Blase geplatzt ist.
- - - - - -
Totaleinfall schrieb:Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten, entweder Selbstmord
Es ist schwer sich in solch einen Ausnahmezustand hineinzudenken, aber ich frage mich, ob er da vorher noch Lust auf Fitness-Training gehabt hätte.
Sollte das Fitnessraum -Foto überhaupt kurz vor dem Verschwinden entstanden sein, wäre evtl. vorstellbar, dass man so seinen Suizid verschleiern will. Z. B., weil man annimmt, ein Verschwinden (mit Hoffnung auf Wiederkehr) wäre für die Mutter leichter zu verkraften (?)
Oder weil man keinen anderen Ausweg sieht, und den Suizid trotzdem als eigenes Versagen ansieht (?)
- - - - - -
Suppengespenst schrieb:Aber wer so einen Lebenstil wie AvF pflegt, geht doch dann nicht zum pimpern in einen Park,
Daraus, dass es bisher eine Vermutung ist, schließe ich, dass er seine homosexuelle Seite nicht offen gelebt hat, sofern es sie gibt. Dann hätte es schon sein können, dass er nicht wollte, dass irgendjemand im Hotel zufällig etwas mitbekommt.
- - - - - - -
CurlySue_ schrieb:Und ich meine, da habe ich auch ursprünglich zwei Karten bekommen. Vielleicht ist das in manchen Hotels Standard (finde ich praktisch)
In manchen Hotels bekommt man Extra-Karten, um damit einen Stromkreis im Zimmer zu schließen.
Ich bekam mal bei einer spontanen Verlängerung eine 2. Karte, weil ich die abgelaufene auf dem Zimmer vergessen hatte.