Hab die Diskussion hier still mitverfolgt (zt nur überflogen) weil mich das ganze wirklich interessiert.
Paar Anmerkungen vielleicht:
1) Ich verstehe nie dieses Argument „da Leiche nirgendwo auffindbar, sehr wahrscheinlich kein Mord“…. ich will es wirklich nicht hoffen und tut mir leid für die Vorstellung, aber jede Person, die jemanden umbringt könnte die Leiche doch einfach irgendwo verbrennen, oder nicht? In einem Kamin, irgendwo in einem Waldstück etc. und die Asche dann in irgendein Gewässer/Abfluss entsorgen?
2) „
karajana schrieb:Viele Suizidenten handeln völlig irrational, die sind vorher völlig im Tunnel.
um Inszenierung geht es bei einem Suizid sicher nicht.
“
Das würde ich so nicht unterstreichen, im Gegenteil. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch sehr viele suizidale Personen mit fester suizidaler Absicht, vorher eine Inszenierung durchführen, weil ihnen wichtig ist was die Nachwelt von ihnen denken. Er scheint ja allgemein sehr viel „inszeniert“ zu haben (Nachname, dass er Heidi Klum gesehen habe (vermutlich um bei der Mutter als wichtig rüberzukommen) etc.). Warum nicht auch den Suizid so inszenieren, dass er von der Nachwelt genau so verstanden werden würde, wie er es gerne hätte, zb dass ein erfolgreicher Geschäftsmann aus einem mentalen, unschuldigen Impuls heraus sich plötzlich umbringen wollte.
Dass suizidale Personen nicht in der Lage wären vorher eine genaue Inszenierung durchzuführen, halte ich für naiv. Amokläufer inszenieren ja auch zb den Amoklauf und ihren Suizid bis ins kleinste Detail inkl. Manifest etc, weil ihnen sehr wichtig ist, wie die Nachwelt das ganze dann interpretiert.
3) Ist euch nicht einmal in den Sinn gekommen, dass selbst wenn er sich noch nicht umgebracht haben sollte, die ganze Diskussion hier die sehr öffentlich per Google direkt erreichbar ist, ihn erst in den Suizid treiben könnte?….. und allgemein die ganze Suchaktion natürlich auch…. Aber vor allem die ganzen Diskussionen hier…. Wenn soviel über mich spekuliert werden würde…. Junge