emz schrieb:Gesehen hat ihn niemand, nicht im Hotel,
Das wäre mir neu, ich denke beim
Check-In wurde er zumindest wahrgenommen.
Ob es nun er selbst war oder eine Person, die ihm zumindest ähnlich sah, sei dahingestellt.
MrsColumbo schrieb:Danach kam das Bild aus dem Gym und eine Essensbestellung – ebenfalls als Indiz für seine Anwesenheit in Berlin präsentiert.
Die Bestellung der Speisen wird, je nachdem wer im Hotel war, auch aufgegeben haben.
Das Foto aus dem Gym kann älter sein, dh. er selbst müsste schon früher mal dort gewesen sein.
Da er auf diesem Foto aus dem Gym auch anders wirkt und aussieht, als bei anderen bekannten Fotos, kann man natürlich zweifeln, ob er es tatsächlich ist oder eine Art Doppelgänger.
Denke aber, seine Mutter hätte erkannt, wenn es nicht Aleph selbst gewesen wäre - daher entweder war er dort oder das Foto ist vor einiger Zeit schon ausgenommen worden
emz schrieb:Dieser Mitarbeiter, der ihn gesehen haben muss, hat sich bislang nicht finden lassen.
Oder es wurde nicht bekannt gegeben.
Ich glaube im Hotel lässt sich leicht nachprüfen, wer das Check-In am besagten Tag für besagtes Zimmer vorgenommen hat.
Klarmann schrieb:Aber so langsam mache ich mir echt Gedanken darüber, dass er von einem anderen Ort aus verschwand und man der Öffentlichkeit diese Hotelstory nahebringen will.
Nur was hätte das für einen Sinn? Der Öffentlichkeit ist es doch prinzipiell “egal”, welche Story es bei einem Vermisstenfall gibt. Wo auch immer die vermisste Person zuletzt gesehen wurde, setzt man an.
Ob Hotel, U-Bahn, Ferienwohnung, Restaurant, Park etc. ist dann ja sekundär.
Das einzige, was mir noch einigermaßen schlüssig vorkommt, sollte es eine (Hotel)Story sein, die uns hier verkauft wird, dann wäre es das Verdecken einer anderen Straftat zum Nachteil von Aleph.
Das man dann sein Verschwinden inszeniert, um von anderen möglichen Spuren abzulenken und ggf. so ungeschoren davon kommt. Natürlich Spekulation meinerseits.