Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.06.2025 um 07:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und diese Person meldet sich dann nie, weil?
Das weiß ich nicht, das müsstest du dann ihn fragen :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch das ergibt überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht bei einer unbekannten Person.
Waren ja auch nur Vorschläge…. aber ich denke jedem ist mal vorgekommen, dass er/sie ein Plan hatte aber kurz vor der Umsetzung es sich doch noch anders überlegt hat oder daran gehindert wurde.

Im übrigen wurde vor so rund fünf Tagen eine neue Pressemitteilung von der deutschen Presselandschaft über sein Verschwinden herausgegeben aber konnte den Artikel nicht lesen (muss man für zahlen und kann deshalb auch nicht sagen welcher genau, weil mein Beitrag sonst wieder gelöscht wird). Aber er scheint dem Titel nach weiter gesucht zu werden bzw man versucht weiter den Eindruck zu vermitteln dass er weiter gesucht wird (vielleicht ist den Ermittlungsbehörden doch mal eingefallen dass es mal wieder Zeit wäre der Presse grünes Licht zu geben….)

melden

25.06.2025 um 00:41
…Oder er war wirklich eine Art Doppelagent oder ähnliches, das ganze erinnert mich irgendwie auch sehr an Jan Marsalek und wirecard… auch sehr komische Unternehmen und dann ein Mann der gesucht wird…. vielleicht sind die chilenischen geheimdienste nur nicht so gut in falschen unternehmensgründungen wie die russischen

Und er lebt jetzt auch gut beschützt in irgendein Luxusort in Chile….

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 00:47
Völlig unpassender Vergleich, Marsalek war hochkriminell und stand unmittelbar vor seiner Verhaftung. Von Aleph ist nichts dergleichen bekannt.

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 00:48
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Völlig unpassender Vergleich, Marsalek war hochkriminell und stand unmittelbar vor seiner Verhaftung. Von Aleph ist nichts dergleichen bekannt.
Ok tut mir leid, kein grund sich angegriffen zu fühlen

melden

25.06.2025 um 01:17
Dann halt doch einfach individuelle probleme die er gehabt zu haben schien… (konnte den vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten um dies da noch einzufügen, bitte den Nachtrag nicht mehr löschen liebes Moderationsteam :( )

melden

25.06.2025 um 05:22
Zitat von missmystery12missmystery12 schrieb:Oder er war wirklich eine Art Doppelagent oder ähnliches
Zitat von missmystery12missmystery12 schrieb:Und er lebt jetzt auch gut beschützt in irgendein Luxusort in Chile….
Sorry, aber das erinnert mich alles zu sehr an schlechte Krimis, auch wenn ich einem bewussten untertauchen nicht ablehnend gegenüberstehe.

melden

25.06.2025 um 05:37
Mich erinnert das eher ein wenig an diesen Vermissten- bzw. Entführungsfall:

Vermisster brasilianischer Geschäftsmann: Márcio Rodrigues da Silva
https://www.heute.at/s/marcio-verschwand-spurlos-nun-erzaehlt-er-was-geschah-120009699

Da ging es um eine "Krypto-Mafia", klingt auch wie ein schlechter Krimi.

2x zitiertmelden

25.06.2025 um 05:50
Zitat von soomasooma schrieb:Da ging es um eine "Krypto-Mafia", klingt auch wie ein schlechter Krimi.
Stimmt, das war auch ein sehr schräger Fall und soviel ich weiß, wurde die abenteuerliche Geschichte mit der Flucht usw auch nie wirklich von den Behörden bestätigt.

melden

25.06.2025 um 06:54
Zitat von soomasooma schrieb:Da ging es um eine "Krypto-Mafia", klingt auch wie ein schlechter Krimi.
hmmmm… halte ich durchaus für realistisch… in lateinamerika gibt es viele die was mit krypto zu tun haben, so weit ich weiß, selbst leute mit eigentlich sehr hohen gehältern
Wenn die eigenen firmen nicht so richtig funktionieren, dann ist die versuchung vielleicht sehr gross, da auch irgendwas zu versuchen

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 07:04
Zitat von missmystery12missmystery12 schrieb:hmmmm… halte ich durchaus für realistisch… in lateinamerika gibt es viele die was mit krypto zu tun haben, so weit ich weiß, selbst leute mit eigentlich sehr hohen gehältern
Wenn die eigenen firmen nicht so richtig funktionieren, dann ist die versuchung vielleicht sehr gross, da auch irgendwas zu versuchen
….könnte ja auch eine mischung aus allen bisherigen ansätzen sein, zb er hatte angst entführt zu werden und ist deshalb schnell geflohen und auf dem weg dann überfallen worden :D

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 07:24
Zitat von missmystery12missmystery12 schrieb:….könnte ja auch eine mischung aus allen bisherigen ansätzen sein, zb er hatte angst entführt zu werden und ist deshalb schnell geflohen und auf dem weg dann überfallen worden :D
….und ist jetzt suizidgefährdet weil er nicht weiß wie er das alles an die öffentlichkeit bringen soll :/

melden

25.06.2025 um 07:49
"Christian ist überzeugt, dass sich Kryptowährungen als eine feste Anlageklasse etablieren werden. Diesem Bedeutungsgewinn möchte er zuvorkommen und sein Wissen aus dem traditionellen Finanzsektor auf dem neuen Markt der Kryptowährungen anwenden.", siehe BTC-ECHO:

Alle Artikel von Christian von Fellenberg https://share.google/wQrlt2A1Kihkri4Zr

Meine Vermutung ist, dass sich hieraus eine mögliche interessante Spur ergeben könnte, weil er sich, um sein oben erwähntes Ziel weiterzuverfolgen, mit den falschen Leuten eingelassen haben kann.

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 08:41
Aleph hat in der Vermögensverwaltung gearbeitet. Ich selbst manage z.B. auch verschiedene Portfolios für Anleger. In der heutigen Zeit ist es ein "must" auch Kryptos, v.a. Bitcoin in ein Portfolio beizumischen.
Es ist die Frage, ob Aleph zur Zeit seines Verschwindens da noch aktiv unterwegs war. Es gab ja im April am Kryptomarkt einen kurzen scharfen Minicrash. Da kann es schon mal passieren, dass sich da Leute verspekuliert haben und in finanzielle Bedrängnisse geraten, entweder persönlich oder auch für betreute Anleger.
Denke aber, dass so etwas die Polizei herausfinden sollte.

2x zitiertmelden

25.06.2025 um 09:57
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Denke aber, dass so etwas die Polizei herausfinden sollte
vielleicht herrscht da ja auch fachkräftemangel….

Dann wären ja die aktuell möglichen Szenarien:
-A. hat sich umgebracht oder versucht sich umzubringen (ob aus Kryptogründen/mit den falschen Leuten geraten oder aus ganz anderen Gründen)
-A. hat versucht zu fliehen oder ist geflohen (ob aus Kryptogründen/mit den falschen Leuten geraten oder aus ganz anderen Gründen)
-A. ist entführt worden oder es wurde versucht ihn zu entführen (ob aus Kryptogründen/mit den falschen Leuten geraten oder aus ganz anderen Gründen)
-A. wurde ermordet und/oder überfallen, oder es wurde versucht ihn zu ermorden und/oder zu überfallen (ob aus Kryptogründen/mit den falschen Leuten geraten oder aus ganz anderen Gründen)

Deswegen sehr wichtig zu wissen, falls er noch lebt, wo genau er sein könnte…. also genau das wonach die Polizei auch fragt

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 10:18
Zitat von missmystery12missmystery12 schrieb:Dann wären ja die aktuell möglichen Szenarien:
@missmystery12
Bitte nicht folgende Möglichkeit vergessen:

-A. ist durch einen Unfall ums Leben gekommen.

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 10:20
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Bitte nicht folgende Möglichkeit vergessen:

-A. ist durch einen Unfall ums Leben gekommen.
stimmt, oder herzinfarkt oder ähnliches, das alltägliche das häufig am meisten vorkommt…

dann müsste aber die Leiche eigentlich noch schneller aufzufinden sein, es sei denn eine Form von fahrerflucht oder so bei der die leiche dann mitgeschleppt worden ist oder in ein tiefen Graben gerutscht und noch nicht gefunden

melden

25.06.2025 um 11:06
Gegen einen Unfall spricht eigentlich die zurückgelassene Uhr. Ein Unfall geschieht plötzlich, da legt man ja nicht vorher seine Uhr ab.
Sehr auffällig sind halt die beiden im Zimmer gelassenen Türkarten. Das sieht so aus, als habe er nicht vorgehabt zurückzukommen. es sei denn, es gab eine dritte Karte. Aber ich meine, es hieß, er habe "alle" Karten zurück gelassen.

3x zitiertmelden

25.06.2025 um 11:30
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Gegen einen Unfall spricht eigentlich die zurückgelassene Uhr. Ein Unfall geschieht plötzlich, da legt man ja nicht vorher seine Uhr ab.
Sehr auffällig sind halt die beiden im Zimmer gelassenen Türkarten. Das sieht so aus, als habe er nicht vorgehabt zurückzukommen. es sei denn, es gab eine dritte Karte. Aber ich meine, es hieß, er habe "alle" Karten zurück gelassen.
stimmt auch wieder…. es sei denn es war wirklich irgendeine mischung aus den verschiedenen ansätzen, zb hatte vor joggen zu gehen oder zu fliehen (darum die auffälligkeiten) und wurde bei/nach der Flucht aber von einem Auto erfasst der die Leiche in einen graben schmiss oder er ist irgendwo dann ertrunken….

1x zitiertmelden