Selma1898 schrieb:"Gefängnis ist kein Spaß. Die wollen mich umbringen".
Das bringt die Tat so mit sich.
Dann soll er denen einfach erzählen, was der vor Gericht gesagt hat, dass er das aus reiner Nächstenliebe getan hat!
CurlySue_ schrieb:Bott lässt dazu wissen: "Frau Blocks Tochter Greta zeigt sich davon nachhaltig verstört. Dafür sollte man Verständnis haben."
Nein, das geht aber auch nicht, dass man Kinder so nachhaltig verstört. Jedenfalls nicht, wenn man nicht gleichzeitig schon ein Konzept hat, wie man das Trauma, das man ihnen zufügt, dann behandeln kann.
Echt, Greta ist eine junge Erwachsene, die wird ihrem Vater schon selber mitteilen können, wenn sie keine Kontaktaufnahme wünscht. Notfalls kann sie seine Nummer ja einfach blockieren.
Bott ist der Anwalt von CB und sülzt hier über Angelegenheiten, die weder seine Mandantin noch ihn etwas angehen. Wieder einer seiner Nebelkerzen, mit denen er ständig versucht, einen Nebenkriegsschauplatz gegen Hensel aufzumachen.
Sorry, es geht in dem Prozess darum, ob seine Mandantin einen Auftrag gegeben hat, zwei Kinder gewaltsam zu entführen. Und der hat Sorge um die fast erwachsene Greta, die durch einen WhatsApp ihres Vaters verstört sein könnte. Der Mann vergreift sich einfach regelmäßig in der Dimension seiner Empörung.
CurlySue_ schrieb:„Verstört“ hatten wir noch nicht, oder? Und ob das so stimmt, wissen wir auch nicht. Jedenfalls finde ich es bedenklich, das - möglicherweise doch wieder aufkeimende - Verhältnis zwischen Vater und Tochter öffentlich zu werten und zu instrumentalisieren.
Ja bedenklich. Das zeigt doch einfach nur, dass CB es ist, die einen Kontakt ihres Kindes zum Vater unterbinden will.
lightbride schrieb:Das sind Dimensionen unfassbar- über was für Kontakte und Möglichkeiten die Blocks verfügen müssen das passt gar nicht in meinen Kopf.
Das finde ich aus sehr krass. Man bedenke, dass sie diese Kontakt ja nicht um Hilfe beim Umzug, beim Kinderhüten oder für einen Wohltätigkeitsbasar gebeten haben (halt die Sphären, in denen unsereins Verwandte, Kollegen und Freunde um Hilfe bittet), sondern jemanden gesucht haben, der für die eine Straftat begeht.
Wie darf man sich das vorstellen:"Sag mal, kennst Du vielleicht jemanden, der für mich zwei Kinder aus Dänemark holen könnte? Notfalls mit Gewalt." ?!?!