Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.08.2025 um 07:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber sicher passt das dazu. Es passt sogar hervorragend in die ganze Chose, die Mutter geht ja schließlich auch davon aus, den Kindern etwas Gutes zu tun.
Kein Ahnung ob sie das tut. Aber sie ist immerhin noch emotional so sehr gebunden, dass sie das vermutlich nicht mehr klar beurteilen kann. Wenn ich plane Kinder zu fesseln und gegen ihren Willen wegezubringen, dann kann ich doch scheer davon ausgehen, dass ich sie rette. Allenfalls vielleicht, dass ich der Mutter zu ihrem Recht verhelfe. Das halte ich eher für denkbar, aber um die Kinder ging es wohl kaum.

melden

30.08.2025 um 08:27
Ich denke sehr oft über die Situation der Kinder nach.
Wie hat sich Frau Block eigentlich vorgestellt, die beiden nach der Entführung zu betreuen? Zum Arzt zu bringen?
Ihrer Aussage nach wurden die Kinder entfremdet und manipuliert. Das setzt doch einen völlig anderen Therapieansatz voraus.

Wir müssen hier, denke ich, nicht über mögliche Traumafolgen, sprich PTBS etc. bei den Kindern reden. Sie werden beide vermutlich schwer an den Folgen tragen. Ich hoffe für, dass sie gute Therapeuten und Begleiter haben.
( sicherlich niemanden, der teure Gefälligkeitsgutachten erstellt)
PTBS kann, auch behandelt, trotzdem ein Leben lang anhalten, je früher sie sich manifestiert.

Wie hätte man das in Hamburg gelöst? Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen? Oder ein kleiner Klaps auf den Hinterkopf?

Mich macht diese Haltung von Frau Block so ungemein wütend.

melden

30.08.2025 um 08:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie gesagt, für einen abgezockten Manipulator hört er sich in meinen Ohren zu doof an. Und wir dürfen nicht vergessen: Er ist verhaftet worden. Im Urlaub auf Zypern. Der Rest seiner Truppe nicht. Spricht ebenfalls nicht für sein Profitum.
Vielleicht ist er auch das (bereits geplante) Bauernopfer?

melden

30.08.2025 um 09:17
@Selma1898
Die Kinder sollten doch eine soggn. „Behandlung“ bekommen. Dieses Wort wurde erwähnt. Nun kann jeder in „Behandlung“ hineininterpretieren, was auch immer. Man muss es sich mal bildlich vorstellen. Der Angeklagte Tal, ein krimineller Kidnapper, liefert der Mutter die traumatisierten Kinder ( Erinnerung hier : Klara wollte nicht kooperieren) der Mutter frei Haus zum Bauernhof. Und was macht sie ( lt Tal), sie fragt nichts, nickt nur, hat einen roten Kopf, und wirkt verunsichert. Und dann bekommt sie doch tatsächlich Ratschläge vom Kidnapper, zum weiteren Vorgehen : my Lady es wird ein schwerer Weg, die Liebe zurückzugewinnen. Man stelle sich das vor, der Kriminelle Typ gibt Mutti Ratschläge…😂 der einzige „ Erwachsene“ im Raum, wie es scheint. Und im Gerichtssaal setzt er noch einen drauf bzgl der Zukunft der Eltern, bitte kommt zur Besinnung… Herr Hensel sie sind der stärkere, ihre Ex Frau ist es nicht. Kommt in die Hufe und zur Besinnung oder so ähnlich. Ist das nicht beschämend?
Was nun Frau Block sich unter „ Behandlung“ vorgestellt hat? Vielleicht ein detoxing der Kinder? Auf das die schlechten dänischen Vibes für immer verschwinden.
Aber hey… was musste Frau B enttäuscht feststellen? Die Klara mag ich nicht mehr so, sie ist mir fremd , die ist irgendwie so wie Hensel… was tun? Zurückschicken geht ja schlecht, oder?
Vielleicht hätte man einen Wunderheiler ( denn von Heilung war ja auch die Rede) ins Haus gerufen? So mit allem drum und dran… um die bösen Geister zu vertreiben.
Ich frage mich bis heute, was sie für die Kinder geplant hatte, nach ihrer Ankunft? Neue Schule? Urlaub auf Sylt, happy meals mit Delling und der ganzen Block Entourage. Eine Reha?
Als die Behörden da bei ihr anrückten um die Kinder aus dem Haus zu holen, was bitte hat sie sich vorgestellt? Das niemand bei klingelt und nach den Kindern fragt? Hat sie ein einziges mal ( nachweislich) gefragt, ob die Kinder evtl in Dänemark vermisst werden? Ob nach den Kindern gefahndet wird? Warum die Kinder Alarmsensoren am Körper hatten? Wie bitte, kann eine 50 jährige Frau denken, Sie würde einfach so damit davonkommen sich ihr „ Eigentum“ wiederbeschaffen zu lassen und niemand würde Fragen stellen?
Aber sie hatte ein gutes Händchen bei der Partnerwahl diesesmal, sie hat einen Partner gewählt, der anscheinend genauso schräg tickt wie sie. Nichts war zu schäbig, um es hier nicht zu versuchen. Angefangen bei den rufschädigenden Anschuldigungen gegen den Kindesvater und dessen RA. Und Delling mittendrin mit einer Energie, die unglaublich ist. Man gibt der Presse tips, man man Druck auf die ermittelnden Behörden, bzgl dieser Schmierenkampagne gegen Hensel. Wie abgrundtief kann man sinken in den Methoden?
Das alles warum? Um Hensel ff schon mal aus dem Weg zu haben, auf dem Weg zu den Kindern? Und zwei Erwachsene im reiferen Alter, in privilegierter Stellung, mit allen Beziehungen und Kontakten zu den richtigen Leuten, dachten ernsthaft, damit einfach so davonzukommen?

melden

30.08.2025 um 10:09
Ich frage mich ja, ob euer Eifer und CB Gebashe auch so wäre, wäre Hensel kein Deutscher und das Rückführungsland nicht Dänemark, bzw. Europa?!
Die Entführung ist selbstverständlich zu verurteilen, so weit hätte es aber nie kommen müssen, wenn auch der Vater sich an die Spielregeln gehalten hätte und nicht einfach die Kinder in Dänemark behält und sie zum Wohl der Kinder eine einvernehmliche Lösung gefunden hätten. Es ist die Mutter und der hat man einfach so die Kinder vorenthalten. Von jetzt auf gleich. Da beginnt es hässlich zu werden und ich verstehe einfach nicht, warum das hier dennoch soviel Anklang findet?
Eigentlich hätte dieser Prozess zum Schutz der beteiligten Kinder so niemals stattfinden dürfen. Zumal es den Anschein hat, dass die entscheidende Frage nur eine Nebenrolle spielt. Sie lautet: Wie kann es sein, dass die Mutter drei ihrer vier Kinder jahrelang nicht gesehen hat, obwohl sie sich nachweislich nichts hat zu Schulden kommen lassen und obwohl sie die deutsche Rechtsprechung auf ihrer Seite hatte? Die Entführung der Block-Kinder aus Dänemark ist ohne diese Vorgeschichte weder zu verstehen noch zu beurteilen.
So gesehen geht es vor Gericht nicht nur um die Frage, wie verzweifelt eine Mutter sein kann, sondern auch darum, ob unser Rechtssystem wirklich für Gerechtigkeit und Ausgleich zu sorgen in der Lage ist, wenn Eltern so erbittert zerstritten sind wie Christina Block und ihr Ex-Ehemann Stephan Hensel.
Der Prozess muss eine Warnung an Eltern sein, es niemals so weit kommen zu lassen, ganz gleich, wie schlecht man sich mit Partner oder Partnerin versteht, wie sehr man ein­ander vielleicht hasst.
Man möchte allen Beteiligten zurufen, was einer der mutmaßlichen Entführer vor Gericht gesagt hat: Er wolle mit seiner Aussage den Kindern weitere Qualen ersparen. Klingt aus seinem Mund etwas seltsam, ist im Kern aber genau das, um was es von Anfang an hätte gehen sollen.
Quelle: https://www.abendblatt.de/panorama/article409869748/der-block-prozess-muss-eltern-eine-warnung-sein.html

4x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:sie zum Wohl der Kinder eine einvernehmliche Lösung gefunden hätten
Und wie hätte die ausgesehen, wenn - gesetzt den Fall die Aussage stimmt - die Kinder von der Mutter misshandelt geworden sind und die nicht zu ihr zurück wollen?

melden

30.08.2025 um 10:44
@KTG
Danke. Ich sehe das immer noch genau wie du, dass dem Verbleiben der Kinder in Dänemark ursprünglich der Gewaltvorwurf zu Grunde lag.
Der steht übrigens immer noch im Raum.

@Interested
Ich betrachte die Diskussion hier im Forum keinesfalls als bashing.
Wir kennen die Vorwürfe, Reaktionen und Aussagen von Frau Block. Wir reden hier von gewaltsamer Entführung. Gegen den ausdrücklichen Kindeswillen.

Die Entführung wäre vermutlich nicht möglich gewesen, hätte ein Exmann mit z. B. afrikanischem, chinesischen oder arabischen Pass die Kinder gegen den Willen der Mutter nach einem Urlaub behalten.
Schon allein aus finanziellen und logistischen, wie auch aus Gründen der sicheren Ein- und Ausreise.
Das hat auch rein gar nichts mit der Hautfarbe und Nationalität von Herrn Hensel zu tun.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:hätte es aber nie kommen müssen, wenn auch der Vater sich an die Spielregeln gehalten hätte und nicht einfach die Kinder in Dänemark behält und sie zum Wohl der Kinder eine einvernehmliche Lösung gefunden hätten
Wie stellst Du es Dir vor, mit einer notorischen Lügnerin, die permanent Schuldumkehr betreibt und nach Rufmord trachtet, im Falle einer möglichen erzieherischen Uneinigkeit eine einvernehmliche Lösung zu finden?
Ich halte das für nicht möglich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist die Mutter und der hat man einfach so die Kinder vorenthalten.
Sie hat ohne Zweifel diese Kinder zur Welt gebracht, aber ich kann in dieser ganzen Geschichte keinen überzeugenden mütterlichen Zug erkennen, nur den Anspruch auf die Kinder als ihren Besitz und ihr Recht auf absolute Kontrolle.

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:29
@Interested

Bei aller Liebe und teilweise noch nachvollziehbarer Sympathie für eine Mutter, die ihre Kinder nicht sehen kann, darf, soll, wir haben es hier mit einem deutlich sichtbaren und auf allen Ebenen skrupellosen Missbrauch staatlicher (Sicherheits-)Strukturen für diejenigen privaten Interessen, die sich das, mit ordentlich Finanzmitteln ausgestatt, leisten können, zu tun.

Das ist letztendlich eine Bankrotterklärung an den Rechtsstaat, das ist eine Bankrotterklärung an eine solidarische Zivilgesellschaft, das ist eine Bankrotterklärung an eine funktionierende Demokratie.

Und das wäre justament ganz genau so, wenn der Kindsvater schwarz, weiß oder grün wäre und in Timbuktu leben würde. Und, man kann es nicht of genug sagen, das Verfahren gegen den Vater wegen Kindesentziehung läuft und wird separat verhandelt. Man kann das einfach mal zur Kenntnis nehmen, es bringt niemandem irgendwas, am wenigsten den Kindern, das alles immer mutwillig durcheinander zu werfen.

Die werden nicht weniger traumatisiert, das Klebeband und/oder Gaffatape um den Mund oder den ganzen Kopf verschwindet nicht, die dunklen Männer mit Masken, die den Vater niederschlagen verschwinden nicht, das durch den dunklen Wald-Geschleife verschwindet nicht und das durch die Gegend-Gegondel quer durch die Republik verschwindet nicht, weil drei Jahre vorher der Vater irgendwas. Und vor allem verschwinden die Aussagen der Kinder vor dänischen Behörden nicht.

melden

30.08.2025 um 11:35
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:aber ich kann in dieser ganzen Geschichte keinen überzeugenden mütterlichen Zug erkennen, nur den Anspruch auf die Kinder als ihren Besitz und ihr Recht auf absolute Kontrolle.
Das vermag ich für die Zeit vor der Entführung nicht zu beurteilen und ich glaube auch sonst niemand hier.

@BoobSinclar
Ich gebe mit keinem Wort der Entführung Zuspruch- ich rede von den Umständen, die überhaupt erst dazu geführt haben. Auch für ihr angebliches Missverhalten, hätte man offiziell und rechtlich gegen angehen können.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Das hat auch rein gar nichts mit der Hautfarbe und Nationalität von Herrn Hensel zu tun
Ich habe keine Hautfarben ins Spiel gebracht.
Bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass die allermeisten dann ganz anders über diese Entführung, mitsamt Geld und der Beteiligten geschrieben hätten.

Ist halt meine Meinung.

3x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das vermag ich für die Zeit vor der Entführung nicht zu beurteilen und ich glaube auch sonst niemand hier.
Ich glaube, die Kinder können das beurteilen, oder etwa nicht?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch für ihr angebliches Missverhalten, hätte man offiziell und rechtlich gegen angehen können.
Genau das passiert gerade, wo ist also das Problem?
Zitat von InterestedInterested schrieb:ich rede von den Umständen, die überhaupt erst dazu geführt haben.
Ja, von denen rede ich auch. Von einem Teil der Gesellschaft, der glaubt, das Recht sei qua Geburt oder Einkommen oder Umsatzgröße auf seiner Seite und wenn nicht, dann hilft man mit einem ordentlichen Batzen Geld und Anrufen beim Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, bei der Bild-Zeitung und beim ehemaligen BND-Chef nach.

Wenn schon Vorgeschichte und Umstände, dann bitte nicht so selektiv, dass die Mutter und ihre Familie da immer brav außen vor ist. Kleiner Tipp: Einfach mal diese NDR-Doku von 2014 über das Unternehmen Block-Haus anschauen. Und sich vergegenwärtigen, wie der eigene Sohn vor laufender Kamera abgewatscht und belehrt wird. Vielleicht erzählt das dann ein bisschen was über diese "Umstände", in der das normalste von der Welt, nämlich dass ein Ehepaar mit Kindern sich halt scheiden lässt, passiert ist und was das für Konsequenzen haben könnte.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das vermag ich für die Zeit vor der Entführung nicht zu beurteilen und ich glaube auch sonst niemand hier.
Die Lancierung der falschen Vorwürfe gegen Vater und Rechtsanwalt inklusive Platzierung von Datenträgern fand Monate vor der Entführung statt.
Die ganze Pressekampagne mit tränendrüsigen Artikeln und Videos hat das Block-Lager losgetreten, nicht der Kindesvater, und zwar ebenfalls lange vor der Entführung.
Wo siehst du in diesen Aktionen das Kindeswohl durch die Mutter berücksichtigt?

melden

30.08.2025 um 12:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass die allermeisten dann ganz anders über diese Entführung, mitsamt Geld und der Beteiligten geschrieben hätten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Diskussion insgesamt, nicht nur hier, anders verlaufen würde, wenn nicht eine Mutter mit viel Kohle mutmaßlich diese Entführung beauftragt hätte, sondern ein vermögender Vater. Und auf der anderen Seite eine besorgte Mutter stünde, die nicht bereit wäre, ihre Kinder an einen Vater heraus zu geben, von dem die Kids behaupten, er würde sie schlagen und grob anfassen.

Bei dem Verständnis für die angebliche "Löwenmutter" schwingt die gesamte gesellschaftlich geprägte Vorstellung der Mutterrolle mit.

Fakt ist aber, sie sitzt auf der Anklagebank wegen einer schweren Strafttat/Gewalttat.
Für jede Gewalttat gibt es eine Vorgeschichte.
Nur selten wird mutmaßlichen Strafttäter:innen soviel Verständnis engegengebracht wie hier.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sie hat ohne Zweifel diese Kinder zur Welt gebracht, aber ich kann in dieser ganzen Geschichte keinen überzeugenden mütterlichen Zug erkennen, nur den Anspruch auf die Kinder als ihren Besitz und ihr Recht auf absolute Kontrolle.
Das möchte ich mal 1:1 unterschreiben.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 13:05
@calligraphie
Ich glaube ja, dass in der gesamten Familie Block mit Anhang ÜBERHAUPT kein Gespür dafür da ist, warum die Kinder beim Vater bleiben wollten!
Die Einsicht, dass die Kinder es dort als unerträglich bzw. sogar gewaltsam (ob physisch oder psychisch) empfunden haben, wäre nach der Entführung höchstwahrscheinlich auch nicht eingetreten...

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 13:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Entführung ist selbstverständlich zu verurteilen, so weit hätte es aber nie kommen müssen, wenn auch der Vater sich an die Spielregeln gehalten hätte und nicht einfach die Kinder in Dänemark behält und sie zum Wohl der Kinder eine einvernehmliche Lösung gefunden hätten. Es ist die Mutter und der hat man einfach so die Kinder vorenthalten. Von jetzt auf gleich. Da beginnt es hässlich zu werden und ich verstehe einfach nicht, warum das hier dennoch soviel Anklang findet?
Die Meinung, Hr Hensel hätte die Kinder der Mutter vorenthalten und sei deshalb der wahre Auslöser der Katastrophe finde ich interessant.

Es ist zu bedenken, dass die älteste Tochter mit 15 Jahren freiwillig ihren Lebensmittelpunkt Hamburg verlassen hat und zum Vater nach Dänemark gezogen ist. Das passierte nicht etwa in Absprache mit der Mutter („Ich möchte ab …. bei Papa leben.“), nein, sie ist „ausgerissen“. Das finde ich bemerkenswert. Man beachte, dass von CB kein Versuch unternommen wurde, die älteste Tochter zB im Rahmen der gewaltsamen Entführung zurückzuholen. Offensichtlich wurde hier der von der Tochter ausgehende Kontaktabbruch zur Mutter von dieser akzeptiert. Aufgrund der Umstände konnte man hier auch nicht den Vater dafür verantwortlich machen (Manipulation etc), da die älteste Tochter für jeden ersichtlich aus freien Stücken zum Vater gezogen ist.

Klara und Theo hatten bereits zuvor ihrem Vater gegenüber geäußert, dass sie nicht mehr zu ihrer Mutter zurückkehren wollten sondern beim Vater leben möchten. Sie waren zu dem Zeitpunkt sicherlich noch zu klein um „auszureißen“. Es stellt sich die Frage, warum ein Kind mit 10 oder 13 Jahren nicht in der Lage sein sollte, mitzuteilen ob es bei Vater oder Mutter leben möchte. Oder, was noch entscheidender ist, bei wem es eben nicht leben möchte. Hier sei auch anzumerken, dass Hr Hensel den Wunsch seiner zweiten Tochter Greta, bei der Mutter in Hamburg zu leben, immer respektiert hat und nicht versucht hat, sie auf seine Seite zu ziehen.

Kinder sind die treuesten Seelen die es gibt. Deshalb ist es erstaunlich, wenn sich drei von vier Kindern gegen die Mutter entscheiden. Bis es zu diesem Punkt kommt, muss über einen langen Zeitraum sehr viel vorgefallen sein. Man bedenke, dass seelische Grausamkeiten keine blauen Flecken hinterlassen, aber oft besonders belastend sind. Außerdem sind Kinder oft nicht in der Lage, diese zu benennen. Und sie sind meist nicht justiziabel (was hier ja von manchem gefordert wird).

Möglicherweise hat sich Hr Hensel formal mit dem „Einbehalten“ von Klara und Theo ins Unrecht begeben. Aber er hat seine Kinder mit ihren Sorgen und Ängsten immer ernst genommen. Er hat sie nicht genötigt, an Orte zurückzukehren, an denen sie sich nicht aufhalten wollen. Auch wenn ihm mit Anwälten und Prozessen gedroht wurde. Er hat die Gefahr für seine Kinder erkannt und hat sie wo es ihm möglich war beschützt. Wie recht er damit hatte, hat sich in der völlig sinnfreien, äußerst gewalttätigen Entführung gezeigt. Bei der es im Übrigen um eines definitiv nicht ging, nämlich das Wohl der Kinder.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 13:08
@Interested
Ich gebe Dir bedingt recht in ein paar deiner Einwürfe. Aber ich kann Dir versichern, kein Mitgefühl mit einem deprimierten Elternteil, würde mich von meiner Ansicht zu einem brutalen Kidnapping abbringen. Da gibt es nicht viel zu relativieren oder Recherche „ wer hat damit angefangen“ oder was war vor drei Jahren mit Papa Hensel.
Am Ende sitzt hier eben nur der weibliche Elternteil auf der Anklagebank momentan.
Sollte Hensel irgendwann vor einem Richter sitzen, wird man sehen, ob Du dann ggf. auch Emphatie für ihn einforderst?

melden

30.08.2025 um 13:08
Ein sehr interessanter Filmbeitrag, in dem Herr Hensel von dem Prozess in Frankfurt berichtet (wo er vorgestern war, aber auch Stellung nimmt warum Klara aussagen wird und Theo nicht und dass er sich wünschen würde, Frau Block würde zugeben, die Entfühung beauftragt zu haben und sich bei den Kindern entschuldigt.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/block-prozess--stefan-hensel-wehrt-sich-gegen-ex-partnerin---und-teilt-aus-36011668.html

melden

30.08.2025 um 13:43
@lightbride
Danke fürs Verlinken, ich habe mich schon gefragt, worum es um den parallel stattfindenden Prozess in Frankfurt geht - es ging um Presserecht und verschiedene Behauptungen/Darstellungen von CB und Anwalt Bott, die Kinder seien in Gefahr, der Vater wolle die Blocks fertigmachen und halte die Kinder von der Mutter fern. Deren Wiederholung möchte Herr Hensel untersagen. Finde ich gut, dass er sich wehrt, denn im Zusammenhang mit dem laufenden Strafverfahren wirkte das doch alles wie koordiniertes Werfen von Nebelkerzen.

melden

30.08.2025 um 13:45
@anthe
Das hatte ich hier am Tag selbst schon geschrieben und auch einen entsprechenden Beitrag verlinkt. Genauer geht es um die Darstellung der BILD, daher auch Frankfurt als Verhandlungsort.

melden

30.08.2025 um 13:49
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Fakt ist aber, sie sitzt auf der Anklagebank wegen einer schweren Strafttat/Gewalttat.
Diese bestreitet auch niemand. Muss ich doch nicht immer wiederholen.
Zitat von iustitia33iustitia33 schrieb:Hier sei auch anzumerken, dass Hr Hensel den Wunsch seiner zweiten Tochter Greta, bei der Mutter in Hamburg zu leben, immer respektiert hat und nicht versucht hat, sie auf seine Seite zu ziehen.
Und keinerlei Kontakt zu ihr aufnahm, bis zum laufenden Prozess.

Ich kaufe nicht wirklich, dass es ihm ausschließlich um Kindeswohl geht. Die sind beide nicht ohne und tragen ihren Scheiß auf dem Rücken der Kinder aus.
Aber bin auch wieder raus. :)

melden