Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 12:05Ich kenne dazu nur sein eigenes Narrativ.LeonardodV schrieb:Ist das so? Oder ist das nur seine Eigendarstellung, die jetzt von der Presse wiederholt wird
Danach klingt es tatsächlich so, als wäre er als unbedeutender Berufsanfänger durch glückliche Zufälle an dieses sehr große Mandat geraten.
Er hat das wohl zunächst nicht alleine gehabt, sondern gemeinsam mit anderen Kollegen:innen aus seiner Kanzlei.
Dann soll der Klient sich dafür entschieden haben, das Verfahren mit ihm alleine zu machen. Dass er sich dadurch sehr geschmeichelt fühlt, finde ich sehr nachvollziehbar.
Und dass dieser doch recht große Prozess ein enormer Booster für seine Karriere war, finde ich auch klar.
Er hat sich übrigens zu diesem gesamten Umstand in einem Interview geäußert. Dort erzählt er auch, dass er in 14 Jahren erst einen Prozess verloren hat.
Ich persönlich hatte vor dem Block Prozess noch nie etwas von Ingo bot gehört. Der hatte ich ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Interview gestoßen.
Man bekommt dort ein ganz guten ersten Eindruck von Herrn Bott.
Er ist nach meinem Empfinden schon ein sehr eitler Pfau. Man kann förmlich spüren, wie er sein Rad schlägt. Wenn er über seine Erfolge berichtet. Aber er wirkt dabei trotzdem auch freundlich. Und er hat offenbar für seine Klient:innen eine nahbare Art, durch die sie sich bei ihm gut aufgehoben fühlen.
Ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Verfahren nicht näher beschäftigt. Ich weiß wieder wer die anderen Anwälte sind noch was sie sonst so machen. Und wie gesagt wusste ich bis vor kurzem auch nicht wer Ingo Bott ist.LeonardodV schrieb:Hast du von den anderen 19 Verteidigern gehört, dass sich irgendwer damit rühmt, in diesem Verfahren verteidigt zu haben?
Das kann er auf jeden Fall.LeonardodV schrieb:Zugegebenermaßen kann sich Herr Bott gut verkaufen, das mag potentielle Mandanten beeindrucken. CB hat er ja auch überzeugt.
Und er sagt das auch selber, dass ihm das öffentliche auftreten sehr liegt.
Es gibt eben Menschen, die eher die Bühne suchen und andere die lieber im Hintergrund tätig werden.
Schlussendlich zählt das, was für ein Urteil herauskommt.
Das Interview mit Bott

Der Loveparade Prozess - Strafverteidiger Ingo Bott über Recht, Verantwortung und Mitgefühl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich persönlich finde das streckenweise sehr anstrengend, auch weil mir der host total auf die Nerven geht. Aber für einen Eindruck von Bott und seinem Auftreten taugt es durchaus.