Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:24
Aus dem Mopo-Ticker:
Es geht um die Frage, warum Christina Block die Umgangsangebote mit ihren Kindern in Dänemark nicht wahrgenommen hat? Wenn sie sich doch so nach ihren Kindern sehnte? Sie habe Angst gehabt, dass sie dann Ansprüche in Deutschland verliere, sagt Christina Block.

Das liest sich ja nun nicht so, als habe Hensel einen Umgang in DK permanent verhindert, wie es früher in einigen Artikeln/Podcasts angedeutet wurde.

melden

um 14:28
@anthe
Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen in einem Interview mit Hensels Anwalt. Leider habe ich die Quelle dazu nicht mehr gefunden.
Also war an der Sache doch was dran, dass Frau B. das Umgangsrecht in Dänemark nicht wahrnehmen wollte.

1x zitiertmelden

um 14:36
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Also war an der Sache doch was dran, dass Frau B. das Umgangsrecht in Dänemark nicht wahrnehmen wollte.
Sie hat es wohl nicht mal beantragt:
19.08.2025 - 13:56 Uhr
„Das Wichtigste für eine Mama wäre der Umgang“
Dann weicht die Tochter von „Block House“-Gründer Eugen Block wieder auf das parallele Verfahren aus. „Es wäre wichtig, dass das familienrechtliche Verfahren nach Hamburg gezogen wird“, so Block weiter. „Das Wichtigste für eine Mama, die zweieinhalb Jahre keinen Umgang mit ihren Kindern hatte, das Allerwichtigste wäre der Umgang gewesen.“

Der Anwalt des Kindsvaters, Anwalt Dr. Philip von der Meden, geht darauf ein. Er hebt hervor, dass Block in Dänemark, wo die Kinder leben, gar keinen Umgang beantragt hat.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-steakhaus-erbin-block-beauftragt-entfuehrung-68a30cffbdc63e69381b9b0f

melden

um 14:41
Das passt halt wieder ins Bild, dass eine Frau Block nur zu ihren Regeln spielt.
Was die Kinder wollen, wogegen Dienstleister rechtliche Bedenken anmelden, das wird als nachrangig erachtet.

melden

um 15:09
Jetzt soll Hensel auch schuld am Tod der Block Senior sein:
19.08.2025 - 14:38 Uhr
Block: Hensel trägt Mitschuld am Tod meiner Mutter

Es geht weiter. Hensel-Anwalt Philip von der Meden, geht weiter auf die Rolle von Eugen Block ein. Er fragt, ob Christina Block sich mit ihrem Vater über die Rückführung ausgetauscht hat. Block: „Ich meine, wir haben uns darüber nicht ausgetauscht. Mein Vater war da sehr sensibel.“ Ihre Mutter sei über den Schmerz, die Kinder nicht noch mal sprechen zu können, gestorben. Dann führt Block weiter aus: „Ich wusste, dass meine Eltern meine Kinder endlich einmal sehen wollen. Meine Eltern haben vor Ort darum gebettelt. Danach waren sie am Ende. Meine Mutter ist daran gestorben, dass sie ihre Enkel nicht mehr sehen konnte.“
Von der Meden: „Sie wollen sagen, Herr Hensel trägt eine Mitschuld am Tod Ihrer Mutter?“
Christina Block: „Ja.“
Totenstille im Saal.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-steakhaus-erbin-block-beauftragt-entfuehrung-68a30cffbdc63e69381b9b0f

Und wenn alles nichts mehr hilft, kommt die Sterbender-Schwan-Taktik, man kennt es:
19.08.2025 - 14:53 Uhr
Der Prozess wird unterbrochen

Christina Block kann nicht mehr, ihr Verteidiger fordert, dass der Prozess unterbrochen wird. Philip von der Meden fragt nicht mehr nach, Richterin Isabel Hildebrandt unterbricht die Hauptverhandlung. Damit endet der heutige Prozesstag um 14.53 Uhr. Der nächste Termin ist für Dienstag, den 26. August 2025, angesetzt.

19.08.2025 - 14:50 Uhr
Hensel: „Wir sind hier nicht auf dem Schulhof!“

Block-Verteidiger Bott fordert erneut, dass Hensel-Anwalt von der Meden seine Fragen schriftlich stellt. Er wird von der Vorsitzenden Richterin erneut darauf hingewiesen, dass es das Recht des Nebenkläger-Vertreters ist, seine Fragen zu stellen. Christina Block wirkt erschöpft, sie sagt, es sei heiß und erschöpfend.
Stephan Hensel ruft ins Chaos: „Wir sind hier nicht auf dem Schulhof!“
Quelle: siehe oben

Eieiei…

1x zitiertmelden

um 15:21
@CurlySue_
Ja nun ist sie erschöpft… 6 h Arbeit… es ist heiss hier, puh… anstrengend. Warte ab, bis Dienstag nächster Woche sollte sie sich erholt haben. Die Taktik geht auf… Mehr als 6 h steht sie nicht durch, da hat sie Puls…
Nächstes mal am besten früher eine Ohnmacht vortäuschen und anschließend nicht mehr verhandlungsfähig. So so, Herr Hensel hat den Tod ihrer Mutter zu verantworten? Na dann. Wäre das ja auch geklärt.
Das alles ist echt eine Zumutung. Ich wette, Hensel macht jeden Tag drei Kreuze, dass er sie los ist. Delling sollte besser aufpassen, was passieren kann, wenn man bei Family Block andockt.

1x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:„Ich wusste, dass meine Eltern meine Kinder endlich einmal sehen wollen. Meine Eltern haben vor Ort darum gebettelt. Danach waren sie am Ende. Meine Mutter ist daran gestorben, dass sie ihre Enkel nicht mehr sehen konnte.“
Würde mich interessieren, ob sie einen Arzt gefunden hat, der ihr das für 30.000 € in einem Gutachten bestätigt.
Echt, ich will mich gar nicht darüber lustig machen, was es für Großeltern bedeutet, ihre Enkel nicht sehen zu können. Aber in der Welt der Block senior dürfte das noch schwerer als in "normalen" Familien zu schlucken sein. Da ist man es schließlich gewohnt, dass man bekommt was man will. Um etwas betteln zu müssen ist man da nicht gewohnt und im hohen Alter ist das sicher auch keine angenehme Erfahrung, es machen zu müssen, vor allem, wenn es nicht von Erfolg gekröhnt ist.

Ich finde es faszinierend, wie in dem Leben dieser Frau immer alle anderen an allem negativen Schuld zu sein scheinen. Was ist denn ihr Beitrag daran, dass die Kinder keinen Kontakt zu ihr und offenbar auch zu den Großeltern wollten? Immerhin war das offenbar der Wunsch der Kinder und zwar so eindringlich, dass ein Gericht in Dänemark dem nachgegangen ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Delling sollte besser aufpassen, was passieren kann, wenn man bei Family Block andockt.
Das andocken ist nicht das gefährliche, sondern das abdocken!
Ab dem Tag lieber tägelich die Hecke und das Garagendach kontrollieren. Nicht das dort plötzlich was ist, was gar nicht ihm gehört...

melden

um 15:30
Ansonsten scheint sich der Eindruck aufzudrängen, dass sie generell wenig nachfragt. Oder überhaupt über irgendwas anderes redet als sich selbst.

Beim Vater nicht, bei den Kindern nicht, bei Olga nicht. Bei der Hotelbuchung nicht, bei der Entführung nicht. Beim Anwalt nicht.

Das ist alles nur sehr schwer erträglich. Vor allem für sie selbst.

1x zitiertmelden

um 15:43
@calligraphie
Ja, bei aktuell 25 Grad in Hamburg kann man schon mal ins Schwitzen kommen… ;)

@BoobSinclar
Klar wird sie nachgefragt haben. Nur das hat sie vor Gericht offenbar wieder vergessen.

Ich bitte euch: CB ist Geschäftsfrau. Da jucken sie 800 unbezahlte Übernachtungen nicht in einem Hotel, für das sie vor nicht allzu langer Zeit „güldene“ Stühle ausgesucht und mit Vaddern ewig den Teppich für den Tanzsaal diskutiert hat? Der ausgetauscht werden musste, weil den Leuten beim Schwofen ob des Chagall-Musters schlecht wurde und was wieder ein leidiger Kostenpunkt war. Und diese Frau, die angeblich kein festes Gehalt bekommt, nur ab und zu, hier und da, sporadisch wenige Ausschüttungen, wenn bei einem Unternehmenswert von mickrigen 500 Mio. was übrig bleibt, diese Dame Block, mit dem verbeulten Peugeot und den Klamotten von der Stange… Moment, mir kommen gerade die Tränen…, diese Frau kann 30-40k für einen Psychologen anscheinend aus der Portokasse bezahlen. Plus 105k abheben, damit ihre neue „Busenfreundin“ Olga weitere Informationen zusammenstellen kann, was auch immer das heißt. Der Rest war natürlich für Gartenarbeiten. Und das neue Feriendomizil auf Mallorca nicht zu vergessen, anstatt den Erlös des Verkaufs aus dem Sylt-Haus für Prozesskosten beiseite zu legen, denn es waren ja angeblich schon mindestens 150k, schnief…
Leute…! Findet den Fehler.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist alles nur sehr schwer erträglich. Vor allem für sie selbst.
Wie meinen? Wieso sollte das für CB schwer zu ertragen sein? Sie lebt doch in ihrer Fantasie und offenbar kommt ihr daran nichts komisch vor.

melden

um 16:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es wäre interessant zu erfahren, was denn das Ergebnis der kostenintensiven und sehr umfangreichen Arbeiten der Firma für IT-Sicherheit ist. Ob wirklich gravierende Sicherheitsmängel aufgedeckt wurden, die einen derart umfangreichen Einsatz erklären würden.
War es denn nicht so, dass die den Auftrag gar nicht bekommen sollten? Meine mich zu erinnern, dass Bott sowas in einem Interview erwähnt. Deshalb kam man ja auf die Idee, die Kinder rückzuführen und baute darauf, CB würde sich dann schon entsprechend erkenntlich zeigen.

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von emzemz schrieb:War es denn nicht so, dass die den Auftrag gar nicht bekommen sollten?
Uiuiui, das würde ja bedeuten, dass die Tage plus die 800 Übernachtungen allein der Analyse der IT-Sicherheit geschuldet wären.
Die Firma muss sich sehr gut verkaufen können, wenn sie rund 1600 Manntage allein für Analysetätigkeiten abrechnen konnte.

Vielleicht lag ich ja falsch und die Block Gruppe agiert doch auf dem High Risk Level eines Raumfahrtunternehmens.

Und als sie dann den Auftrag nicht bekamen, haben sie flugs das Geschäftsfeld gewechselt und auf Privatdetektive für illegale familiäre Rückholaktionen umgesattelt.
Und als sie auch da keinen Auftrag bekamen, haben sie dann eben ohne diesen gehandelt.

Vorbildlich. Und natürlich total realistisch. Nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288