Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:38
Zitat von hihahohihaho schrieb:Interessant wäre, zu erfahren, warum die Kinder den langen Weg nach BW gefahren wurden.
Leute, das war doch die vom Psychologen vorgeschlagene „Detox-Zone“ zum Runterkommen ;)

Denke, sie hatten einfach den Kontakt in BaWü vermittelt bekommen, wieso dann noch ewig im Hamburger Umland nach einer verschwiegenen Alternative suchen?

1x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von hihahohihaho schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Motiv ist, es nicht aussehen zu lassen, als ob CB dahintersteckt.
Trotzdem macht es doch keinen Sinn. Wenn die Entführer die Kinder aus eigenen Stücken entführt haben, nur um der traurigen CB ungefragt eine Freude zu machen, wäre es doch auch viel praktischer gewesen, sie gleich nach Hamburg zu fahren. Man hätte die Kinder vor Blocks Hautür absetzen, klingeln und dann anonym davonfahren können, wenn man sieht, dass die Tür geöffnet wird.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ja, im gestrigen Bild-Artikel. Ich kannte es aber schon, es muss also bereits vorher irgendwo veröffentlicht worden sein.
Danke für den Link. Ich muss sagen, dass der Artikel wirklich schon heftige Kost ist. Das Journalisten, und sei es nur welche von der Bild, sich zu sowas hinreißen lassen, ist schon schäbig...
Häusliche Gewalt gegen die Kinder? Vielleicht. Zumindest wird das Block vorgeworfen. Schläge auf den Hinterkopf soll es gegeben haben. Ganz ehrlich, welcher Mutter ist nicht schon mal die Hand ausgerutscht? Kinder können auch die liebevollsten Eltern zur Weißglut treiben.

[...]
Geschiedene Eltern sind für Kinder ja oft leichte Beute. Man darf ihr Manipulationstalent nicht unterschätzen.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Unfassbar, wie die Kinder bzw. Kinder allg. da dargestellt werden. Als Tyrannen, die die Eltern zur Weißglut treiben, denen da schon mal die Hand ausrutzen kann. Und als Manipulatoren, die die Eltern gegeneinander ausspielen, so dass diese "leichte Beute" sind.

Was für ein Bild von Kindern und auch von Erwachsenen steht denn hinter solchen Aussagen?!
Krass, dass man sowas im Jahr 2025 schreibt!
Es ist fast ein Wunder, dass 2018 nach der Trennung von Christina Block und Stephan Hensel – die Kinder wurden in diesem Jahr 12, 10, 8 und 5 – für ein paar Jahre eine harmonische Logistik zwischen den Eltern möglich war. Geholfen hat dabei sicherlich der neue Mann an der Seite von Christina Block: Moderator Gerhard Delling. Ein Mann mit sanftem Gesicht und sanftem Wesen, der – so sagte er vor Gericht aus – von Klara und Theo GerNhard genannt wurde. Der wie ein Geheimdetektiv im schwarzen Hoodie für seine Liebste die Lebensumstände der Kinder ausspionieren wollte. Partner, Klagemauer, Fels – und auch ein Verlierer, angeklagt wegen der Beihilfe zum Kindesentzug.

Was kann passiert sein, dass die Harmonie 2021 so unerwartet zerplatzte und zu dem Scherbenhaufen führte, der jetzt Familie Block heißt?
Quelle: Quelle: https://www.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Und auch dieser Absatz ist echt schwer zu ertragen... Wie GerNhard Dellings Buschaktion im Trenchcoat da noch als Liebesbeweis und heldenhafte Tat hochgejazzt wird. Für mich war das vielmehr ein moralischer Tiefpunkt, wo man sich fragen muss, was den Mann getrieben hat, sie so zum Affen zu machen.
Wie kontrollbesessen jemand sein muss, um seinen (recht neuen) Lebenspartner in so eine entwürdigende und moralisch echt fragwürdige Situation zu bringen?!
Aber gut, man kann das offenbar auch anders sehen als ich und darin einen Liebesbeweis und ein Indiz für ein vorher harmonisches Leben sehen.

Was die Harmonie 2021 zum platzen bachte? Doch wohl die Tatsache, dass es aus Sicht der Kinder so eine Harmonie nicht gab, zumindest in der Zeit bevor sie ihrem Vater um Hilfe baten, nicht.
Ich glaube von der GerNhard-Story kein Wort. Was für eine harmonische Patchwork-Familie sie doch waren und wie schön alles war, bevor der pöse Hensel die Kinder gebrainwashed hat...
Dass Hensel die Kinder genommen hat, Block die Grenzen seiner Macht zeigte und ihm als Vater und Großvater diesen kaum zu ertragenden Schmerz zufügte, muss in ihm, dem mächtigen Unternehmer, eine kaum auszuhaltende Mischung aus Ohnmacht und rasendem Zorn ausgelöst haben. Er gibt Hensel sogar die Schuld am Tod seiner geliebten Ehefrau Christa.
Das hingegen kann ich nachvollziehen. In der Welt der Blocks, nicht nur von Block sen., sondern des ganzen Clans, hat man zu bekommen was man haben will. Wenn es nicht freiwillig gegeben wird, bietet man halt Geld, dann knicken die Leute schon ein. Oder man lässt halt seine Beziehungen spielen.
Und diese Ohnmacht gegenüber Kindern, einem Ex-Mitarbeiter und den dänischen Behörden, dass muss schon schwer genagt haben. Vor allem an den beiden Alten, sonst wäre man ja nicht auf die Idee gekommen, zu denken, die Omma wäre wegen Hensel gestorben. Kann mir vorstellen, dass die echt alle vor Hass auf diesen Mann zerfressen sind, auch wenn man daran natürlich nicht stirbt...
Ich weiß, es ist albern, kindisch, aber ich wünschte, dass einer von beiden auf den anderen zugeht und sagt: „Das ist doch alles ein Wahnsinn. Verzeih mir. Komm, wir klären das unter uns. Als Familie. Sodass die Kinder heilen können. Wir schulden es ihnen.“
Quelle:Quelle: https://www.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Dazu hat Hensel, nachdem er zusammengeschlagen wurde, wohl kaum einen Anlass. Und CB wünscht sich nicht, dass die Kinder heilen können, sondern sie zurück zu HABEN. Das sind zwei verschiedene Dinge, die sich offenbar gegenseitig ausschließen.

4x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Leute, das war doch die vom Psychologen vorgeschlagene „Detox-Zone“ zum Runterkommen ;)

Denke, sie hatten einfach den Kontakt in BaWü vermittelt bekommen, wieso dann noch ewig im Hamburger Umland nach einer verschwiegenen Alternative suchen?
Ich denke, die Kinder wurden erstmal bewusst weit weg von Hamburg gebracht, weil natürlich klar war, dass sie erstmal sofort im Familienumfeld der Blocks gesucht worden wären.

Außerdem gehe ich davon aus, dass ein derart ausgeklügelter "Rückführungs"-Plan auch darauf ausgerichtet war, den Verdacht von CB wegzulenken.

1x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Unfassbar, wie die Kinder bzw. Kinder allg. da dargestellt werden. Als Tyrannen, die die Eltern zur Weißglut treiben, denen da schon mal die Hand ausrutzen kann. Und als Manipulatoren, die die Eltern gegeneinander ausspielen, so dass diese "leichte Beute" sind.

Was für ein Bild von Kindern und auch von Erwachsenen steht denn hinter solchen Aussagen?!
Krass, dass man sowas im Jahr 2025 schreibt!
Ja, das habe ich gestern auch schon hier bemängelt und war etwas negativ überrascht, dass hier kaum jemand drauf eingegangen ist. Das ist wirklich ein starkes Stück. Man erwartet natürlich nicht viel von BILD, aber solch eine antiquierte Vorstellung von Kindererziehung dann doch nicht. Ich fürchte allerdings, diese Sichtweise ist noch immer verbreiteter als wir denken.

Und das sanfte Wesen des GERNhardts. Nunja.

melden

um 12:05
Ich beziehe mich jetzt mal auf die Beiträge von heute und gestern Abend.

Aus meiner Sicht kann man das drehen und wenden, wie man will. Da passt nix schlüssig zusammen. Die ganze Argumentationskette, warum wer wann was und wie gemacht hat ist so löchrig wie ein Schweizer Käse.
Detox-Zone ist sicher vom Psychologen anders gemeint gewesen in der Hinsicht, dass sie für einen längeren Aufenthalt in eben dieser vorgesehen war. Einmal dort übernachten und zurück in des alte System kann er sicher nicht gemeint haben.

Die Aussagen in der Bild zum Thema Übergriffe im familiären Umfeld sind unterirdisch. Zumal sie sich auch ganz offen gegen festgeschriebene Rechte von Kindern richten und diese unterminieren. Das geht gar nicht.

Einen ehemaligen Regierungssprecher engagieren? Hallo? Wo leben wir denn? Soll jetzt die Urteilsfindung über die öffentliche Meinung beeinflusst werden, oder was ist der Gedanke dahinter? Ich habe den Sermon von Herrn Anda bei LinkInn gelesen, in dem er von Vorverurteilung spricht. Da habe ich nur herausgelesen, dass er ebenso agiert/schreibt, nur halt in die andere Richtung.

melden

um 12:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Trotzdem macht es doch keinen Sinn. Wenn die Entführer die Kinder aus eigenen Stücken entführt haben, nur um der traurigen CB ungefragt eine Freude zu machen, wäre es doch auch viel praktischer gewesen, sie gleich nach Hamburg zu fahren. Man hätte die Kinder vor Blocks Hautür absetzen, klingeln und dann anonym davonfahren können, wenn man sieht, dass die Tür geöffnet wird.
Du hast Recht. Vielleicht wollten sie verhindern, dass die Kinder bei der nächsten Gelegenheit wieder Hilfe suchen. Und so eine lange Fahrt macht zusätzlich müde.

Irgendwie unterstreicht das nochmal die Grausamkeit des Ganzen.

melden

um 13:11
Zitat von hihahohihaho schrieb:Interessant wäre, zu erfahren, warum die Kinder den langen Weg nach BW gefahren wurden.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Trotzdem macht es doch keinen Sinn.
Es war damit zu rechnen, dass die Polizei ziemlich schnell bei CB auftauchen würde. Und tatsächlich ist das auch geschehen. Angetroffen hat man dann nur Delling.
Es bestand also die Gefahr, dass die Person, die mit den Kindern dort auftauchen, direkt in die Arme der Polizei gelaufen wären.
Für die Entführer sicherlich ein denkbar ungünstiges Szenario.

1x zitiertmelden

um 13:24
@Zaunkönigin
Aus diesem Grund hat Frau Block die Nachricht und das Handy von Olga dann auch in ihrem Hotelzimmer "gefunden". Und nicht zu Hause.

Heißt für mich, dass Frau Block mit Tochter von vornherein im Hotel übernachten wollte, Herr Delling aber nach Hause gefahren ist.

Wieso kann eine Olga einfach so in ein fremdes Hotelzimmer?
(Ich habe Frau Block so in ihrer Aussage verstanden)

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wieso kann eine Olga einfach so in ein fremdes Hotelzimmer?
(Ich habe Frau Block so in ihrer Aussage verstanden)
Dafür muss man doch entweder eine Schlüsselkarte für genau dieses Zimmer programmieren (was ja nur jemand aus dem Personal mit Zugriff auf den entsprechenden Rechner getan haben kann) oder man benötigt eine MasterCard, mit der man Zutritt zu allen Gästezimmern hat.

Ich hatte es auch so verstanden, dass sie in einem normalen Gästezimmer untergrebracht war, also nicht in einem ihr zur Verfügung stehenden Privatbereich der Hotels, der der Familie vorbehalten ist.

melden

um 13:31
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es war damit zu rechnen, dass die Polizei ziemlich schnell bei CB auftauchen würde. Und tatsächlich ist das auch geschehen. Angetroffen hat man dann nur Delling.
Es bestand also die Gefahr, dass die Person, die mit den Kindern dort auftauchen, direkt in die Arme der Polizei gelaufen wären.
Für die Entführer sicherlich ein denkbar ungünstiges Szenario.
Aber dazu hätte es doch gereicht, sich irgendwo zwischen der dänischen Grenze und Hamburg in einem x-beliebigen Hotel oder Pension einzumieten. Selbst wenn die Pension nur zwei Straßen von Blocks Haus entfernt gewesen wäre, hätte die Polizei sie dort doch nicht gefunden. Es war ja kaum davon auszugehen, dass sie alle Hamburger Hotel und Pensionen abklappern würden.

Was hat Gernhab Delling der Polizei denn gesagt? Er weiß nicht wo CB ist?
Er hatte doch die Bahnkarten besorgt, wusste also genau, wo sie ist.

melden

um 13:52
@Grillage
Na anscheinend hatte die Cyber Cupula Firma ja ziemliche Kompetenzen.

Mal ehrlich, wer glaubt das? Natürlich muss man es beweisen, klar.

Zu dem Foto mit den schlafenden Kindern hatte ich in Erinnerung, dass es sich um eine Mitarbeiterin des Bauernhofes und nicht um Greta Block gehandelt haben soll.

Weiß das noch jemand? Aber vielleicht irre ich mich auch.

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Zu dem Foto mit den schlafenden Kindern hatte ich in Erinnerung, dass es sich um eine Mitarbeiterin des Bauernhofes und nicht um Greta Block gehandelt haben soll.

Weiß das noch jemand? Aber vielleicht irre ich mich auch.
Also die Bild schriebt in der Bildunterschrift zu dem Foto:
Klara und Theodor schlafen Foto in einem Doppelbett, während Christina Block und ihre ältere Tochter Greta für die Aufnahme über ihnen posieren. Dieses Foto schickte die Mutter ihrem Lebensgefährten

Foto: PRIVAT
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Aber das muss nicht stimmen, kann auch einer Verwechslung der Bild sein. Wobei ich es komisch fände, so ein doch eher intimes Bild mit einer fremden Hotelangestellten zu machen.

Irgendwie ist das Bild seltsam, denn CB und wer auch immer stehen hinter dem Kopfende des Doppelbettes, beugen sich leicht über die Köpfe der schlafenden Kinder. Hinter den beiden Frauen befindet sich eine weiße Zimmerwand. Das Bild ist ziemlich verrauscht, weshalb man nicht erkennen kann, wie groß der Abstand zwischen der Wand und dem Kopfende des Bettes ist, aber es scheint nicht viel Abstand zu sein, was man auch irgendwie an der offenen Tür zum Flur erkennt, sie links hinter CB zu erkennen ist.

Wer bitte stellt denn ein Doppelbett so in ein Pensionszimmer, dass das Kopfende in den Raum reinragt? Und dass zwischen Kopfende und Wand eine Durchgang von vielleicht 50 cm bleibt?

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wer bitte stellt denn ein Doppelbett so in ein Pensionszimmer, dass das Kopfende in den Raum reinragt? Und dass zwischen Kopfende und Wand eine Durchgang von vielleicht 50 cm bleibt?
Jemand der nicht viel Platz hat?
Ich hatte bisher den "Bauernhof" nicht mit einer Pension gleichgesetzt...
Ich geb dir recht, die meisten würden wahrscheinlich eher den Kopf des Bettes an die Wand rücken. Aber vielleicht geht es ja an der wand entlang z.b. noch zu einem wc, warum es mehr sinn macht, das Fußende an die (mutmaßlich) gegenüberliegende Wand zu stellen und den Durchgang an dieser Seite zu lassen.

Vielleicht ist auch die Wand hinter den Damen Block später eingezogen worden, so dass aus einem ursprünglich größeren Bereich zwei/mehrere kleinere abgetrennte Zimmer wurden.

1x zitiertmelden

um 16:57
Das Foto wirkt wie eine Collage auf mich.
Die Fluchten und Linien passen irgendwie nicht zueinander.
Ich kann nicht erkennen, wo der linke Rand der Matratze aufhört; wo ich die Linie erwarten würde, kommt Fußboden und das Kopf- bzw Fußteil hängt in der Luft.
Ist das Kopfteil schräg oder gerade?

Die stehenden Personen wirken einzeln ins Bild gesetzt.

1x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von PescaPesca schrieb:Ich hatte bisher den "Bauernhof" nicht mit einer Pension gleichgesetzt...
Nein, es war auch keine Pension. Das war die Meldeadresse von David B.. Der Kontakt zwischen David B. und der Familie des Bauernhof wurde über August Hanning hergestellt. ME Quelle Spiegel-TV. Herr Hanning hat das auch eingeräumt. Hintergrund soll gewesen sein, dass sowohl David B. und die Familie des Bauernhof irgendwelche Probleme in Lettland hatten und er, Hanning, der dort wenig erfolgreich führend für eine lettische Bank tätig war, hat die Leute zueinander gebracht. Das hatte natürlich nichts mit der Entführung zu tun…

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich kann nicht erkennen, wo der linke Rand der Matratze aufhört; wo ich die Linie erwarten würde, kommt Fußboden und das Kopf- bzw Fußteil hängt in der Luft.
Ist das Kopfteil schräg oder gerade?
Nachdem Du das schriebst habe ich das Bild noch mal angeschaut und zunächst auch gedacht, dass das Kopfteil links irgendwie leicht nach hinten gekippt zu sein scheint, während es rechts aussieht, als verlaufe es gerade (rechtwinklig) nach oben. Das täuscht aber glaueb ich dadurch, dass im rechten Bereich weiße senkrechte Striche von oben nach unten verlaufen. Das sind meiner Meinung nach Artefakte (durch Scannen des Bildes) und keine Schnitte oder Dekorationen im Kopfteil. Der weiße Strick in der Mitte des Kopfteils läuft über das ganze Bild, man erkennt ihn wenn man ihn weiter senkrecht nach oben verläuft auch auf Höhe des Kopfes der Frau die neben CB steht. Den rechten Strich erkennt man nicht weiterlaufe, weil die Wand halt eh weiß ist.

Den linken Rand der Matratze sieht man nicht. Das Kopfteil hat drei Leisten, links an dem Kissen schaut noch die Ecke der dritten Leiste von oben heraus. Die Matratze liegt tiefer, der Arm des linken Kindes und die Bettdecke verdecken den linken Matratzenrand.

Ich finde auch, das das Bild irgendwie gestellt aussieht, aber ich glaube nicht, dass es eine Fotomontage ist.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Nein, es war auch keine Pension. Das war die Meldeadresse von David B.. Der Kontakt zwischen David B. und der Familie des Bauernhof wurde über August Hanning hergestellt. ME Quelle Spiegel-TV. Herr Hanning hat das auch eingeräumt. Hintergrund soll gewesen sein, dass sowohl David B. und die Familie des Bauernhof irgendwelche Probleme in Lettland hatten und er, Hanning, der dort wenig erfolgreich führend für eine lettische Bank tätig war, hat die Leute zueinander gebracht. Das hatte natürlich nichts mit der Entführung zu tun…
Sher krass, das wusste ich nicht. Das erklärt dann zumindest Teilweise, warum man so weit gefahren ist, wenn David B. dort praktisch gewohnt hat. Ich dachte immer, dass sei eine Pension gewesen (halt so Urlaub auf dem Bauernhof), wo man sich eingemietet hat.

melden

um 18:19
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich denke, die Kinder wurden erstmal bewusst weit weg von Hamburg gebracht, weil natürlich klar war, dass sie erstmal sofort im Familienumfeld der Blocks gesucht worden wären.

Außerdem gehe ich davon aus, dass ein derart ausgeklügelter "Rückführungs"-Plan auch darauf ausgerichtet war, den Verdacht von CB wegzulenken.
Das ist doch eine absolut schlecht ausgedachte Scharade, wenn Frau Block die Kinder dann dort abholt und nach Hamburg bringt.

Da hätten die Kinder auch gleich in Hamburg "abgeladen" (sorry) werden könnwen. Das im Umland, wo keine Polizei sucht und alles wäre tutti. Ich verstehe es nicht, dass die Kinder nach B-W verbracht wurden.

melden

um 18:47
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was die Harmonie 2021 zum platzen bachte?
2021 kam Block mit Delling zusammen. Nur mal so am Rande.

Im Juli 2021 wurde das öffentlich bekannt gegeben. Im August 2021 wollten die beiden jüngsten Kinder dann nicht mehr nach Hause. Kann zusammenhängen. Muss nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.056 Beiträge, am 17.08.2025 von rhapsody3004
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.056
am 17.08.2025 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 03.06.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.06.2025 »