two-cents schrieb:Es ist eine Sache, wenn irgendein gewöhnlicher Mensch derlei Aussagen macht. Aber, Eugen Block ist der Geschäftsführer eines großen Unternehmens, der in der Öffentlichkeit viel Wert auf Anstand und Sitte zu legen scheint und so auch wahrgenommen werden möchte. Öffentlich ist er jedenfalls reichlich bemüht, sich als feinen distinguierten Geschäftsmann zu präsentieren. Da muss sich also bereits weit im Vorfeld schon einiges hochgeschraubt haben, wenn Eugen Block seinen ehemaligen Schwiegersohn öffentlich als einen nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn bezeichnet! Ich würde als Ex-Schwiegersohn auch keinen Kontakt mehr mit Eugen Block suchen! Eugen Block kann sogar von Glück reden, wenn Stefan Hensel ihn aufgrund übler Nachrede nicht noch anzeigt!
Es geht um seine Kinder, nicht darum was der Vater seiner Ex über ihn erzählt. Scheiß drauf, soll er ihn anzeigen. Zum Wohl der eigenen Kinder steht man drüber, gibt auch die Wohlverhaltensklausel, man ist erwachsen, kommt damit klar, oder zeigt den eben an. Man behält das für sich und spricht nicht mit den Kindern darüber, dass ihr Opa einen einen Nichtsnutz bezeichnet hat. Man versucht einfach weiter, für die Kinder, den Kontakt zu den Großeltern zu ermöglichen. Und neben dem Opa gibt es auch noch eine Oma.
Was Du da so erzählst ...
BoobSinclar schrieb:Er hat reagiert. Er hat die Kinder nicht gegen ihren Willen zu der Mutter zurückgebracht. Aber, wie gesagt, alles, was nicht strafrechtlich relevant ist, scheint für Dich nicht nur keine Rolle zu spielen, es scheint nicht zu existieren. Alles gut, aber für jemanden, dem es vermeintlich um das Kindeswohl geht und nichts anderes, ist das eine merkwürdige Aussage. Es geht Dir offensichtlich null um das Kindeswohl, sondern einzig um das Wohl der Mutter.
Pass mal gut auf, Du klemmst Dir Dein ad hominem mal dahin wo keine Sonne scheint und das ganz schnell. Werde erwachsen und lerne damit zu leben, dass Du nicht der Nabel der Welt bist, der allen - und auch mir - vorgibt, was richtig und was falsch ist. Du gehst mich hier ständig persönlich an. Ich habe meine Meinung und was Du behauptest über mich, ist einfach absolut unwahr.
Ich habe hier mehrfach ganz deutlich die Taten der Mutter verurteilt. Natürlich, ohne wenn und aber. Und selbst wenn ich es nicht getan hätte, wäre es meine Sichtweise und Meinung und die steht mir hier so zu, wie Dir auch Deine. Bleibe auf der Sachebene und höre auf mich hier schlecht zu reden.
Ich habe das mehrfach ganz genau erklärt, gerade auch erst wieder geschrieben gehabt, wenn der Vater wirklich glaubt, es besteht eine Gefahr für das Wohl der Kinder, dann behält er sie eben erstmal bei sich. Aber doch nicht über Jahre. Für das Wohl der Kinder ist auch der Kontakt zur Mutter und den Großeltern wichtig. Sollte man wissen, selbst wenn die Scheiße sind. Es gibt Kinder, die wurden schwer misshandelt, geschlagen und dennoch lieben die ihre Mutter, dennoch wollen die Kontakt, die lügen sogar vor dem Amt, um die Mutter zu beschützen. Darum gibt es dann Treffen, wo wer dabei ist, damit die Kinder geschützt sind, aber trotzdem Kontakt zur Mutter oder eben den Vater haben können.
So eine Misshandlung ist hier aber nicht bekannt, da gibt es keine Hinweise drauf, dass es hier zu massiv war, und war es wohl nicht, sonst hätte der Vater längst vor Gericht dazu was ausgepackt. Aber nein, man bringt Zeugen die erzählen, ja der musste mit sieben Jahren mal 250 m laufen. Oder, der stand vor der Tür, ja meine Fresse, unglaublich, dass Sorgerecht muss weg die Frau lebenslänglich in den Knast.
Also lass es gut sein, lass mir meine Meinung, unterstelle mir nicht, mir würde es einzig um das Wohl der Mutter gehen. So wie Du hier schreibst, bist Du da wenig objektiv und nur gegen die Mutter eingestellt, mir geht es wirklich um was Wohl der Kinder, und da gehört Kontakt zur Mutter und den Großeltern dazu, und drauf geschissen was Opa über Papa sagt.
nocheinPoet schrieb:Gab es den? Oder hat es denen zu Hause auf mal einfach nicht mehr so gut gefallen, wie beim Vater?
BoobSinclar schrieb:
- Und das darf man nicht ernst nehmen als Vater?
- Das muss man ignorieren, wenn es um das Kindeswohl geht?
- Weil es nicht strafrechtlich oder sonst wie juristisch von Belang ist?
- Ist Deine Bibel das Strafrecht?
- Lebst Du nach dem Motto, alles, was nicht strafbar ist, ist ok?
Alles klar, auf zwei kleine Fragen mit einer Liste an Gegenfragen kommen und nichts beantworten, und dann wieder ad hominem, das sagt schon viel aus.
:D
nocheinPoet schrieb:Natürlich kommst es vor, dass die Schuld wo ganz klar bei einem Elternteil alleine liegt, kann ich hier aber einfach so nicht sehen.
BoobSinclar schrieb:Ich kann für das, was gerade in der Bild stattfindet und/oder vor Gericht verhandelt wird, keine Schuld beim Vater sehen.
Oh, Bild, klar, auch mal bei Reichelt geschaut? Man kann ja nie genug sachliche und objektive Quellen haben oder?
:D Drauf geschissen, egal ob Bild was beim Vater sieht, oder Du nicht bei Bild beim Vater siehst, ich habe das erklärt, gut, kann nicht jeder verstehen, es ist nicht gut für die Kinder, den Kontakt zur Mutter und den Großeltern über so eine Zeit zu unterbinden. Egal wie scheiße er die Mutter und den Ex-Schwiegervater finden, es geht um seine Kinder, wenn ihm an den was liegt, dann schweigt er über das, was der Opa über ihn erzählt und versucht das so normal wie möglich auf die Kette zu bekommen, dass die Kinder Kontakt zur Mutter und den Großeltern bekommen. Hat er nicht geschafft, also muss ich nicht in die Bild schauen, ob der Vater Schuld auf sich geladen hat, klar hat er das.
BoobSinclar schrieb:Ob er ein guter Erzieher oder Ehemann ist, vermag ich nicht zu sagen, über ihn, seine Erziehung oder sonst was habe ich allerdings nichts vernommen. Im Gegenteil, man musste ja sogar Dinge erfinden, um irgendwas zu haben, um ihn desavouieren zu können. Das müsste man ja nicht, wenn etwas Konkretes vorläge.
Ja und? Natürlich ist das richtig mies gelaufen, und? So wirklich was konkretes an Gewalt von der Mutter aus, liegt ja auch nicht vor. Sogar hier wird versucht das so schlecht wie möglich hinzustellen, der Junge wurde aus dem Auto geschmissen, ... klar ...
Es geht um Objektivität, der Mutter wird Gewalt unterstellt, so heftig, dass es den Entzug der Kinder über Jahre rechtfertigen soll, kein Stück nicht.
nocheinPoet schrieb:Ist auch eine Frage, wann das angefangen hat, bevor er die Kinder entzogen hat?
BoobSinclar schrieb:Er hat sie nicht entzogen, sie wollten nicht zurück.
Schon klar, und wenn die jedes 10.000 € im Monat an Taschengeld gewollt hätten, hätten sie das eben auch bekommen. Sicher, sicher ... was die Kinder wollen, ist eben Programm. Ohne wenn und aber, ohne jede Diskussion, sie "wollen" nicht zurück? Gut, entzieht man sie eben der Mutter und den Großeltern über Jahre, ist sicher sehr gesund für das geistige Wohl der Kinder. Meine Fresse aber auch ...
nocheinPoet schrieb:Die Großeltern hatten wohl eine Bindung zu den Kindern ...
BoobSinclar schrieb:Die entscheidende Frage, noch dazu für jemanden, dem es vermeintlich um das Kindeswohl geht, ist, ob die Kinder eine Bindung zu den Großeltern haben.
Natürlich werden sie die nicht gehabt haben, und zur Mutter auch nicht, stand sicher auch in der Bild. Normal haben Kinder da solche Bindungen, vermutlich mehr zur Oma als zum Opa, kann ja sein, dass er ein altes Ekel war.
nocheinPoet schrieb:Waren die eine Gefahr für die Kinder?
BoobSinclar schrieb:Hat niemand behauptet. Gibt es zwischen "Die tun nichts, die wollen nur spielen" und "Die sind eine Gefahr" auch noch Zwischentöne?
Auf der Sachebene hast Du einfach nichts zu liefern, lese weiter Bild und "bilde" Dich, und immer schön Live-Ticker vom Stern ... eventuell ist auch bald wieder Dschungelcamp.
nocheinPoet schrieb:Er hätte sich mit den Großeltern in Verbindung setzten können, die Wahrscheinlichkeit, dass alle Kinder hier auch die Großeltern auf keinen Fall hätten sehen wollen, ist nicht sehr groß.
BoobSinclar schrieb:Da müssten dann doch die Kinder entscheiden, ob sie das wollen.
Nicht unbedingt, aber was soll ich es Dir erklären, wenn es nicht in der Bild steht, kommt es wohl nicht an ...
nocheinPoet schrieb:Er hätte sich mit den Großeltern in Verbindung setzten können, die Wahrscheinlichkeit, dass alle Kinder hier auch die Großeltern auf keinen Fall hätten sehen wollen, ist nicht sehr groß.
BoobSinclar schrieb:Dann ist hier halt das Unwahrscheinliche der Fall. Menschliche Regungen sind zudem keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Was Du so alles glaubt, natürlich spielt die Wahrscheinlichkeit für einen Missbrauch oder Gewalt eine echte Rolle. Wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es zu schwerer Gewalt und Missbrauch durch einen Elternteil kommt, dann wird das Jugendamt oder die Polizei eben anders reagieren, als wenn es da nur Hörensagen gibt, und überhaupt keine echten Hinweise. Ja, musst Du nicht verstehen, ist aber so ...
nocheinPoet schrieb:Wer versucht denn hier die Taten immer weiter drastisch und verwerflich dazustellen? Eben ...
BoobSinclar schrieb:Ich sehe dann doch einen Unterschied, ob wir über eine vermeintlich unnötig drastische Darstellung von gerichtlich bestätigten "fragwürdigen Erziehungsmethoden" reden oder über die komplette Erfindung von extrem krassen Pädophilie-Vorwürfen. Wenn das für Dich das Gleiche ist, dann halte ich das eben für ein moralisches Totalversagen.
Was Du siehst, oder in der Bild steht, was Du glaubst oder nicht, meinst zu wissen oder nicht, geschenkt. Natürlich sind die Vorwürfe das Allerletzte und das gehört verfolgt und strafrechtlich abgearbeitet. Aber es hat hier kein Wort gegenüber den Kindern zu geben, und das hat auch keinen Einfluss nehmen. Ich entziehe die Kinder, weil Opa ein Arsch ist und meine Ex mit Pädophilie unterstellst hat, ach was ...
Noch mal, runterschlucken, Anzeigen, was auch immer, Wohlverhaltensklausse, man erzählt den Kindern nicht, ihre Mama ist wie Opa einfach nur gemein und scheiße. Das war echt viele Jahre sehr schwer für uns, ich bin nun nur Onkel, und ich weiß, wie scheiße die Mutter meiner Nichte ist, wie verlogen, und diese Vorwürfe kenne ich. Sie ging damit aber zu meiner Nichte, wie ich erst vor kurzem erfahren konnte. Bruder und ich haben uns lange auf die Zunge gebissen, weil wir wissen, die Maus liebt eben auch die Mutter, und egal wie scheiße die auch ist, wir verlieren da kein schlechtes Wort. Wobei sie sich da ganz anders verhalten hat und nur gegen Bruder und mich geätzt und eine Lüge nach der anderen erzählt hat. Borderline und Bulimie haben ja oft auch einen Hintergrund.
Also wenn, dann wäre ich wohl negativ gegenüber der Mutter, also hier im Fall des Threads eingenommen, weil ich da persönlich eben echt Dreck erlebt habe. Aber das hat man runterzuschlucken, es geht um die Kinder. Wenn die erwachsen sind und sich die Seele aus dem Leib kotzen, Panikattacken haben, und in die Psychiatrie müssen und wissen wollen, was da kaputt ist, dann ist das eine anderes Basis, ist auch die Seele im Arsch, vermutlich wäre es aber noch schlimmer, wenn man da auf die Maus schon mit 10 Jahren eingewirkt hätte. Sie hat nun selber erkannt, ihre Mutter ist scheiße, wir können nur Hilfe anbieten. Und nebenbei, sie könnte nun jederzeit zum Vater ziehen, sie bleibt trotzdem noch bei der Mutter, aber eigene Wohnung ist angesagt.
Ganz deutlich, ich schreibe nicht frei schwebend hier aus der Luft.
nocheinPoet schrieb:Und weil wir nichts wissen was? Ist er ein Engel?
BoobSinclar schrieb:Wenn es etwas gäbe, würden wir es wissen. Das ist so sicher wie die Verbindungen der Blocks zur Bildzeitung.
Klar, darum gibt es auch keinen Missbrauch über Jahre in der Familie vom netten Onkel oder Opa, weil man eben immer gleich Bescheid weiß. Wenn es nicht in der Bild steht, gibt es da auch nichts.
nocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Mutter sich mit den Aktionen nicht nur einmal strafbar gemacht, ganz sicher gab es keinen echten Grund für den Vater die Kinder so auf Dauer nun einfach zu behalten und den Großeltern und der Mutter ganz zu entziehen.
BoobSinclar schrieb:Die Kinder wollten nicht zurück. Das scheinst Du als jemand, dem es ja angeblich um die Kinder geht, immer wieder gerne unter den Tisch fallen zu lassen.
Und wieder bist Du bei mir, nicht bei der Sache, Unfug, ich lasse da gar nichts unter den Tisch fallen, Du bist es, der nicht schnallt, dass der Kontakt zu beiden Elternteilen wichtig ist.
nocheinPoet schrieb:Es gab ja wohl nicht einen blauen Fleck, wohl nie, denn sonst hätte man längst davon gehört und vermutlich wären Bilder gemacht worden. Damit scheint die häusliche Gewalt mehr Hörensagen, und bisher hab ich auch nur gehört, dass gesagt wurde, die Kinder hätten gesagt, sie wollen nicht mehr zurück zur Mutter, sie hätten Angst, wegen Gewalt. Was genau gibt es da an Aussagen von den Kindern? Waren die bei einem Amt?
BoobSinclar schrieb:Es gibt zwischen "Da war ja gar nichts" und "Anzeige ist raus!" einen ganz ganz großen grauen Bereich, der für Dich aber sehr offensichtlich keine Rolle zu spielen scheint.
Du bekommst es nicht auf die Kette, mit Dir oder einer Wand, ... wie kann man nur so ad hominem gehen. Lass mich endlich raus, ich habe eine eigene Meinung, damit kommst Du einfach gar nicht klar.