Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

2.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:23
Dann sagt er weiter: „Die Ansage von Herrn Block war ganz klar: Finden Sie etwas über meinen nichtsnutzigen Schwiegersohn!
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Entschuldigt meine Polemik. Aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen. Es wirkt alles wie aus einer mittelklassigen Gauner-Komödie.
Man könnte fast meinen, Oppa Block habe zu viele solcher Gaunerfilme gesehen und gefällt sich jetzt in der Rolle des die Strippen-ziehenden Patriarchen. Die für die Rolle notwenidge Theatralik scheint er ja schon mal drauf zu haben...
Zitat von emzemz schrieb:Als dieser zwei Sekunden lang nicht antwortet, bohrt Bott sofort nach: „Warum haben Sie gezögert?“
Zitat von emzemz schrieb:Nach einigen weiteren Fragen von Verteidiger Ingo Bott an den Zeugen unterbricht die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt den Anwalt. „Das hat der Zeuge doch alles schon gesagt. Ich lasse die Fragen jetzt nur zu, wenn Sie Schwierigkeiten haben, das nachzuvollziehen. Sie stellen Wiederholungsfragen“, so Hildebrandt.
Wieso habe ich beim Doppeldoktor nur immer den Eindruck, auch er habe zu viele Filme gesehen. Statt dem von Oppa Block bevorzugten Genre der Gaunerkömödien scheinen es bei ihm aber amerikanische Gerichtsfilme gewesen zu sein. Seine Fragen wirken immer so, als hoffe er, endlich auch mal jemanden ordentlich in Kreuzverhör nehmen zu dürfen und ihn da mit geschickten Fragen zu "grillen", bis derjenige nicht mehr weiß wo oben und unten ist und damit die Ungereimtheiten und Widersprüche in seinen Aussagen offenbar werden.
Zitat von emzemz schrieb:Rieks möchte wissen, ob Delling und Block Gewalt anwenden mussten, um die Schule der Kinder in Dänemark zu betreten.
Was ist das jetzt wieder für eine Frage?! Wie stellt er sich denn so eine Gewaltanwendung durch Block und Delling vor? Hätten die sich wie Bonny und Clyde den Weg frei geschossen, wäre das wohl allgemein bekannt.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann hatte Hensel ja kaum Gelegenheit die Kinder zu manipulieren ;)

Zweitens würde ich mich jetzt fragen warum die Kids lieber bei einer fremden Frau wohnen als bei Mama. Drittens hat das doch mal so NICHTS mit der angeklagten Entführung zu tun, würde ich meinen.
Du weißt wohl nicht, wie schlimm Stiefmütter sind?! Hast Du noch nie Hänsel und Gretel oder Schneewittchen gelesen?! Dann wüsstest Du, dass es nicht gut sein kann für Kinder, wenn sie von der Stiefmutter betreut werden.

1x zitiertmelden

um 17:27
Bild Live-Ticker - zum Schluss
Richterin Hildebrandt kündigt an, dass sie zwei Zeugen nicht anreisen lässt, die bereits angekündigt haben, die Aussage zu verweigern. Wegen deren Aussageverweigerungsrecht will sie diese Zeugen "abladen". Keiner der Anwälte hat Einwände.
Wer das sein könnte, gibt's da irgendwelche Vermutungen?

2x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von emzemz schrieb:Wer das sein könnte, gibt's da irgendwelche Vermutungen?
Das Paar von dem Bauernhof, vermute ich.

melden

um 19:07
Zitat von emzemz schrieb:Wer das sein könnte, gibt's da irgendwelche Vermutungen?
Ich vermute Hanning und Mehlis (wobei ich beim letzteren nicht sicher bin, ob er anreisen müsste oder in HH wohnt). Dies würde thematisch passen, da nun mit der Vernehmung von Sicherheitsleuten begonnen wurde.

Voraussetzung ist immer, dass den Zeugen ein Auskunftsverweigerungsrecht nach 55 StPO oder ein Zeugnisverweigerungsrecht nach 52 StPO zusteht (gibt auch noch andere, die mE hier jedoch nicht einschlägig sind).

Bei den Bauersleuten sehe ich beides nicht. Die haben umfangreich im Ermittlungsverfahren ausgesagt und es wurde kein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Es sei denn, sie hätten nun gemerkt, dass sie sich mit einer wahrheitsgemäßen Aussage doch in die Gefahr einer Strafverfolgung bringen würden. Dann würde auch hier 55 StPO eingreifen und sie könnten sich hierauf berufen.

Hanning und Mehlis steht das Auskunftsverweigerungsrecht (55 StPO) aufgrund der gegen sie gerichteten laufenden Ermittlungen zweifelsfrei zu.

melden

um 19:42
Mir war bis heute gar nicht klar, wie schnell die Blocks Aufträge in dieser Causa vergeben haben.
Die Kinder sind Mitte August 2021 zum Vater gefahren und nicht zurück gekehrt.
Anfang/Mitte September wurde schon der erste Detektiv beauftragt.
Das finde ich ziemlich bemerkenswert.
So früh im Verlauf hätte es jede Menge andere Handlungsmöglichkeiten gegeben, vor allem hätte es Möglichkeiten der Deeskalation gegeben. Offenbar wurden die nicht genutzt. Statt dessen wurden Detektive nach Dänemark geschickt.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dann sagt er weiter: „Die Ansage von Herrn Block war ganz klar: Finden Sie etwas über meinen nichtsnutzigen Schwiegersohn!
Das Wording ist bizarr.
Opa Block spricht, als wäre er soeben Disneys Lustigen Taschenbüchern entsprungen. Klingt wie Dagobert, der sich über seinen "nichtsnutzigen Neffen" aufregt.
Wenn man im privaten Bereich so redet, nun gut, aber hier ging es um einen Geschäftsabschluss.

Wundert es vor diesem Hintergrund wirklich, dass Hensel die Blocks nicht ins Haus gebeten hat, als die unangemeldet vor der Tür standen?

melden

um 19:44
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wieso habe ich beim Doppeldoktor nur immer den Eindruck, auch er habe zu viele Filme gesehen. Statt dem von Oppa Block bevorzugten Genre der Gaunerkömödien scheinen es bei ihm aber amerikanische Gerichtsfilme gewesen zu sein.
Den Gedanken hatte ich auch schon, er wirkt teilweise als müsse er eine Jury aus 08/15-Bürgern beeindrucken und nicht gestandene Justiz-Fachleute.

melden

um 19:45
Sorry, fallsich das überlesen oder vergessen habe. War Greta an dem vermeintlichen Papa-Wochenende nicht dabei oder ist sie alleine nach Hamburg zurück gefahren?

1x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:War Greta an dem vermeintlichen Papa-Wochenende nicht dabei
Sie war nicht mit.
Es war irgendein Streit zwischen Vater und Tochter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.536 Beiträge, gestern um 06:53 von Cupola
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.536
gestern um 06:53 »
von Cupola
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.137 Beiträge, am 20.02.2025 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.137
am 20.02.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 96.958 Beiträge, vor 7 Minuten von 2cent
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4909 4910 4911 4912