Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
11.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 22:06@Origines
Stimmt, "Entführung" durch den Vater ist einfach faktisch und mMn auch juristisch Kokolores.
Und noch einmal: er ist weder im laufenden Prozess angeklagt, noch bezüglich der Tatsache, dass er die Kinder 2021 nicht zurückgebracht/-geschickt hat. Bezüglich der Vorgänge um dieses Besuchswochenende muss immer noch geprüft werden, ob da überhaupt Anklage erhoben wird.
Stimmt, "Entführung" durch den Vater ist einfach faktisch und mMn auch juristisch Kokolores.
Und noch einmal: er ist weder im laufenden Prozess angeklagt, noch bezüglich der Tatsache, dass er die Kinder 2021 nicht zurückgebracht/-geschickt hat. Bezüglich der Vorgänge um dieses Besuchswochenende muss immer noch geprüft werden, ob da überhaupt Anklage erhoben wird.
gestern um 22:11@leonor
Wir werden auch kein empathisches Wort über die Kinder mehr hören von der Blockseite. Um die geht's ja gar nicht. Wie schon von @Curlysue bemerkt, es geht hier um Hass auf SH und Vernichtungswillen, egal wie sehr das den Kindern schadet.
Wir werden auch kein empathisches Wort über die Kinder mehr hören von der Blockseite. Um die geht's ja gar nicht. Wie schon von @Curlysue bemerkt, es geht hier um Hass auf SH und Vernichtungswillen, egal wie sehr das den Kindern schadet.
gestern um 22:19Ich muss gestehen, ich habe mich auch darüber gewundert. Nicht, dass er es nicht darf/kann! Aber ich glaube in seiner Position würde ich liebend gerne darauf verzichten mich a) in die Öffentlichkeit zu begeben und b) dazu noch zu einer Veranstaltung, die mich und die ganze Tat zum Thema hat.Zaunkönigin schrieb:Da verstehe ich überhaupt nicht, warum da so drauf rumgeritten wird. Das war eine öffentliche Veranstaltung und jede/r konnte sich dafür Karten kaufen. Dass man sich für diesen Podcast interessiert, wenn man direkt von den gesamten Geschehnissen betroffen ist, finde ich wenig überraschend.
Aber wer weiß, was seine Motivation war dorthin zu gehen...
Ich jedenfalls war davon sehr überrascht!
Definitiv! Eigentlich ein Zeichen für mich, dass sie nicht sehr neutral mit der ganzen "Geschichte" umgehen.calligraphie schrieb:Sie sollten besser mal erst die Frage beantworten, warum Frau Block bis heute null Cent Kindesunterhalt nach Dänemark überwiesen hat?
SirLouis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 22:23Ist eigentlich bekannt, welche Zeugen morgen kommen?
gestern um 23:06Bott weiß auch, wie man das jetzt ganz schnell lösen könnteMotette schrieb:Stimmt, "Entführung" durch den Vater ist einfach faktisch und mMn auch juristisch Kokolores.
emz schrieb:Wenn er dann über Hensel sagt:
Es handelt sich um jemanden , der eigentlich angeklagt ist wegen einer Kindesentführung nach Dänemark 2021. Die ja auch noch zu verhandeln wäre, vor allem jetzt könnte, wenn wir auf die israelischen Zeugen warten.
gestern um 23:08Da bin ich mir noch unsicher, ob das schön dekorierte Wohnmobil, die Kuscheltiere und die Schnuffeljacke je gefunden wurden. Oder ob es sich um Hinweise der Kinder, Olga und Barkay handelt.M8nix schrieb:Und warum waren dann Sachen von CB in einer Tüte im Wohnmobil?
Ich denke letzteres.
( Falls jemand etwas anderes weiß, bitte melden)
CB hat in ihrer Einlassung glaube ich gesagt, dass die Entführer den Kindern an einer Tankstelle die Kuscheltiere gekauft hätten.
In Einem bin ich mir jedoch sicher, auch Dazu wird dem Doppeldoktor wieder etwas einfallen.
CB wähnte Olga über die Feiertage ja in Israel.
Eine kleine Gutenacht-Geschichte:
°°Bevor sich die Freundinnen jedoch voneinander verabschieden mussten, saßen sie gemütlich im wunderbaren Elysée. In HH war der Winter eingekehrt.
Christina weinte, der Abschied fiel ihr schwer.
Hatte sie ihrer Vertrauten doch so oft ihr Herz ausgeschüttet.
Das Taxi zum Flughafen fuhr vor. Eine letzte Umarmung.
Auch mit dem höflichen Mitarbeiter am Front Desk.
Es war kalt unterm Vordach.
Da Olga ihren beigefarbenen Mantel vergessen hatte, reagierte Christina umgehend.
Sie nahm ihre Jacke und legte sie ihr über die Schultern. Ein kuscheliges Gefühl. In den großen Seitentaschen befanden sich niedliche Stofftiere ihrer Kinder. Als Zeichen ihrer Verbundenheit, beschloss Christina, Olga diese mitzugeben.
Die Zeit drängte. Sie stieg ein.
Im Schneetreiben fuhr Olga winkend davon in die Ungewissheit.
Wann werden sie sich wohl wiedersehen?
Was Christina zu diesem Zeitpunkt nicht wusste……Olga kehrte wieder zurück und begann, mit ihren Freunden den weltschlechtesten Plan zu schmieden.°°
SirLouis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:42@leonor
... und dann geschah es. Endlich! Sie hatten ihr nichts gesagt. Nichts, kein Sterbenswörtchen war je über Olgas Lippen gekommen. Verschwiegen wie ein Grab war sie. Noch nicht einmal als sie unter dem Vordach einige der teuren Weine verkostet hatten, die Christina heimlich aus dem Keller stiebitzt hatte. Ob Eugen es wohl bemerkt hatte? Christina nutzte den Moment, als Eugen entzürnt einige Tomaten aus Salaten entfernte, die das unfähige Personal mal wieder zu viel auf den Tellern drapiert hatte.
In der untergehenden Sonne Hamburgs standen sie da, gackernd und schnatternd, Wein schlürfend, ach, was war das noch. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Christina blickte auf zu ihr, dieser wundersamen Frau aus dem fernen Land. Nicht nur Exotik umwehte ihr braunes welliges Haar, nein, es war vielmehr der Zigarettenqualm, den die Ex-Soldatin genüßlich in den Hamburger Abendhimmel aufsteigen ließ. Sie konnte sogar Ringe machen! Christina vermerkte am Abend in ihr Tagebuch: Sie raucht viel.
Noch nicht mal an jenem Abend hatte Olga etwas verraten. Noch nicht mal nach der dritten Flasche des edlen Weins. Eine wahre Freundin.
Und was für eine Überraschung dann, als endlich die Nachricht kam: Happy new year! Ein Neujahrgruß von Olga, so unerwartet, so aus dem Nichts. Und Olga hatte zugehört! Sie hatte ihr erzählt, dass sie an der Armutsgrenze lebte und sich ein neues Handy wünschte. Was für eine Freude, als sie nicht nur den Neujahrsgruß freudig las, sondern auch noch ein neues Handy in ihrer Manteltasche - oder auf dem Bett eines Hotelzimmers? vorfand. Im Nachhinein konnte sie sich gar nicht mehr erinnern, wo das Handy nun war, so aufgeregt und groß war die Überraschung darüber.
... und dann geschah es. Endlich! Sie hatten ihr nichts gesagt. Nichts, kein Sterbenswörtchen war je über Olgas Lippen gekommen. Verschwiegen wie ein Grab war sie. Noch nicht einmal als sie unter dem Vordach einige der teuren Weine verkostet hatten, die Christina heimlich aus dem Keller stiebitzt hatte. Ob Eugen es wohl bemerkt hatte? Christina nutzte den Moment, als Eugen entzürnt einige Tomaten aus Salaten entfernte, die das unfähige Personal mal wieder zu viel auf den Tellern drapiert hatte.
In der untergehenden Sonne Hamburgs standen sie da, gackernd und schnatternd, Wein schlürfend, ach, was war das noch. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Christina blickte auf zu ihr, dieser wundersamen Frau aus dem fernen Land. Nicht nur Exotik umwehte ihr braunes welliges Haar, nein, es war vielmehr der Zigarettenqualm, den die Ex-Soldatin genüßlich in den Hamburger Abendhimmel aufsteigen ließ. Sie konnte sogar Ringe machen! Christina vermerkte am Abend in ihr Tagebuch: Sie raucht viel.
Noch nicht mal an jenem Abend hatte Olga etwas verraten. Noch nicht mal nach der dritten Flasche des edlen Weins. Eine wahre Freundin.
Und was für eine Überraschung dann, als endlich die Nachricht kam: Happy new year! Ein Neujahrgruß von Olga, so unerwartet, so aus dem Nichts. Und Olga hatte zugehört! Sie hatte ihr erzählt, dass sie an der Armutsgrenze lebte und sich ein neues Handy wünschte. Was für eine Freude, als sie nicht nur den Neujahrsgruß freudig las, sondern auch noch ein neues Handy in ihrer Manteltasche - oder auf dem Bett eines Hotelzimmers? vorfand. Im Nachhinein konnte sie sich gar nicht mehr erinnern, wo das Handy nun war, so aufgeregt und groß war die Überraschung darüber.
um 00:23@SirLouis
Danke Dir!!! Großartig geschrieben:-))
Morgen geht’s im Saal 237 weiter.
Ein Kriminalbeamter sagt aus. Sonst sind keine weiteren Zeugen geladen.
Vielleicht setzt der Doppeldoktor die Befragung von Tal S. fort.
Könnte anstrengend werden.
Danke Dir!!! Großartig geschrieben:-))
Morgen geht’s im Saal 237 weiter.
Ein Kriminalbeamter sagt aus. Sonst sind keine weiteren Zeugen geladen.
Vielleicht setzt der Doppeldoktor die Befragung von Tal S. fort.
Könnte anstrengend werden.
um 00:30SirLouis schrieb:In der letzten Maske/Piltz Podcastfolge war doch die Frage, ob Herr Hensel arbeitet und wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Das war unter dem Punkt Fragen & Antworten die Frage einer Zuschauerin.calligraphie schrieb:. Was geht es die Angeklagte und ihren Rechtsvertreter an, wovon der Nebenkläger lebt? Null Zero nichts.
Wurde auch recht schnell abgebügelt, dass das Privatsache sei.
MMn hätte man es sich sparen können, diese Frage auszuwählen.
Da hätte es sicher noch relevanteres gegeben.
two-cents
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 00:39@M8nix
;) Die Geschichte ist doch noch nicht zu Ende ...
King Kong, King Kong.
Sie öffnete die Haustür und Gernhard stand mit einem Handy vor ihr.
War das tatsächlich ihrs?
;) Die Geschichte ist doch noch nicht zu Ende ...
Dann räucherte sie ihre Hütte mit Räucherstäbchen, der Duft flutete ihre Gehirnzellen. Boah, was für eine Bewusstseinserweiterung. Sie wird das Handy finden, wusste sie in diesem Moment. Doch plötzlich klingelte die Klingel.SirLouis schrieb:Was für eine Freude, als sie nicht nur den Neujahrsgruß freudig las, sondern auch noch ein neues Handy in ihrer Manteltasche - oder auf dem Bett eines Hotelzimmers? vorfand. Im Nachhinein konnte sie sich gar nicht mehr erinnern, wo das Handy nun war, so aufgeregt und groß war die Überraschung darüber.
King Kong, King Kong.
Sie öffnete die Haustür und Gernhard stand mit einem Handy vor ihr.
War das tatsächlich ihrs?
Ähnliche Diskussionen
Themen
6.775
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 187 Beiträge, am 09.03.2026 von CaiaLia
187
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.531 Beiträge, am 08.03.2026 von Lanza
1.531
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.847 Beiträge, am 11.03.2026 von watnu
11.847
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
83
Ähnliche Diskussionen
Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Spielball der Eltern?
Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit
Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Mord an Frauke Liebs