Gernhard schrieb:Der Alpaka Bauer also ein noch noblerer Gutmensch als Tal S. Barkay hat wirklich ein Händchen, tolle Charaktere um sich zu versammeln.
Ja, das finde ich auch. So viele Gutmenschen, die sich hier versammeln.
Tal S., der CB vor dem Knast retten will und deshalb nicht erzählt, dass sie bei der Besprechung am 28.12. anwesend war. Er hat das natürlich nicht deshalb verschwiegen, weil es etwas merkwürdig anmutet, dass man sich vor einer klar als legal empfundenen Aktion vor der Auftraggeberin vermummt.
Nun hat er auch noch ein Fahrzeug angemietet - auch das auf eigene Kosten. Nichts zurückerhalten, das ist schon hart. Aber das war ja für eine gute Sache. Nun Untersuchungshaft seit September 2024.
Barkay, der sich und seine Mannschaft vor der Entführung nicht bezahlen lässt. Ansonsten ist „ohne Rechnung“ nicht unüblich - man nehme ja dann Vorkasse (Aussage letzter Verhandlungstag). Und da die Entführung nicht bezahlt wurde, nimmt er einen Kredit auf, um die von ihm engagierten Leute zu bezahlen. Eine geforderte weitere Zahlung blieb ja unerhört. Das ist schon großzügig. Und auch die empfangene Summe von 220.000 (?) war ja für den oder die Auftraggeber im Vergleich zur vorherigen Beauftragung von deutschen Unternehmen (ehemaligen Beamten und hochrangigen Staatsdienern (die ihre so erlangten Beziehungen mutmaßlich nutzten) geradezu ein Schnäppchen.
Alon S. - der war ja sowieso unentgeltlich tätig. Er hatte nur vergessen, dem Gericht mitzuteilen, dass er sich sehr wohl auch nach Vermittlung der Firma des Barkay kontrollierend und interessiert in die Sache eingebracht hat. In wessen Auftrag - unklar.
Der Alpakahof-Besitzer: der will Barkay über Dr. H. kennengelernt haben. Beide verbanden Geschichten in Lettland (gibt es hinsichtlich Dr. H. viel zu lesen und wenn man sucht auch zu dem Landwirt). Barkay sollte für beide alles richten, aber Dr. H. hatte leider kein Geld. Daher gab es (insgesamt (?)) eine Vereinbarung in Höhe von 200 TEUR, für die wegen der zeitweiligen Mittellosigkeit des Dr. H. (dumme Sache: Pfändung aufgrund seiner Aktivitäten (gemeinsam mit dem ehemaligen dänischen Ministerpräsidenten und NATO-Generalsekretär Rasmussen in Lettland)) der Landwirt aufkommen sollte. Ob es tatsächlich Tätigkeiten des Barkay hierzu gab - unklar.
Auch wegen der alten Verbundenheit mit dem Alpakahof-Besitzer nutzte Barkay die Beziehung, um das Konzept des Dr. R. (Nicht H.!) umzusetzen. Natürlich unentgeltlich.
Auf die Angaben der „Olga“ und ihres Ehemannes in der letzten HV will ich gar nicht eingehen. Auch hier: wirklich sehr bescheiden.
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich die Liste noch fortführen. Hab ich aber nicht.