Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:42
Meines Erachtens entlarvt doch dieses Angebot, dass alle Sorgen (den Kindern geht es beim Vater nicht gut bis hin zu den KiPo-Vorwürfen) völlig vorgeschoben sind. Wenn CB und auch DB davon wirklich ernsthaft überzeugt waren, hätte man doch keinen Vorschlag unterbreitet, dass Klara erst später nachkommt

1x zitiertmelden

gestern um 13:51
Eugen Block greift wieder Hamburger Justiz an: „Bösartig! Schikane!“
Eugen Block (85) hat sich erneut mit einer „persönlichen Erklärung“ zum Prozess um die Entführung seiner Enkelkinder gemeldet, und diesmal klagt er die Justiz nicht als Vater, sondern als Onkel an: Auch seine Nichte und deren Ehemann stehen seit Monaten vor Gericht, wegen eines 20-minütigen Transports der entführten Kinder in einem gesicherten Auto. „Bösartig“ sei das, schäumt der Unternehmer.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/eugen-block-greift-wieder-hamburger-justiz-an-boesartig-schikane/

Eugen Block ist mächtig sauer. Ich finde seine Meinung ja durchaus nachvollziehbar, aber verstehe nicht, wieso er sie immer so wutentbrannt äußert. Ob er sich hier auch wieder über seine Tochter hinwegsetzt hat?

1x zitiertmelden

gestern um 14:04
Ist das nicht köstlich, worüber sich EB aufregt. Jetzt beruft er sich sogar auf den ADAC.
Nur die Kindersicherung wird's wohl nicht sein, dass sie vor Gericht steht.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, dass sie von der Entführung gewusst und extra die Kindersicherung aktiviert habe, damit Klara und Theo nicht flüchten konnten – das sei Beihilfe zur Kindesentführung. Ihr Mann ist ebenfalls der Beihilfe angeklagt, weil er das Treffen der Cousinen mit Standortangaben koordiniert haben soll.

Eugen Block ist empört und attackiert erneut die Kammer unter Vorsitz der Richterin Isabel Hildebrandt: „Dieser Vorwurf zeigt zugespitzt die ganze Absurdität des Verfahrens. Meine Nichte hat sich nur so verhalten, wie es der ADAC empfiehlt: ‚Kinder ausschließlich ordnungsgemäß gesichert befördern – auch bei kurzen Strecken‘.

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/eugen-block-greift-wieder-hamburger-justiz-an-boesartig-schikane/

melden

gestern um 14:28
@leonor
Der gute alte Eugen B, ja offensichtlich brechen bei ihm langsam alle Dämme. Und er findet anscheinend auch immer noch irgendein tabloid oder Medium, was ihm Gehör schenkt.
Er benutzt die deutsche Presse immer mehr als Klagemauer, öffentliches Mental asylum.
Nichts von dem, was er gerade sagt, hat irgendeinen Einfluss auf den Prozess. Es zeigt vielmehr auf, wie hilflos und verzweifelt er ist. Und das nicht erst seit gestern. Das begann warscheinlich bei ihm so derart auszuufern, nach dem Tod seiner Frau.
Das Schlimme daran ist, dass sein Wehklagen von der Seitenlinie, ihm mehr schadet und den Angeklagten überhaupt nicht hilft.
Ja warscheinlich ist das alles Ausdruck seiner Hilflosigkeit. Ein Mann, der es seit Jahrzehnten gewohnt ist, dass Dinge so laufen, wie er es wünscht, dem schwimmen die Felle davon.
Niemand hört gerade auf sein Kommando. Bis auf seinen Anwalt evtl?
Aber die Justiz kann er eben nicht beeinflussen.

melden

gestern um 14:33
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das denke ich auch. Man weiß ja nicht wie oft Barkay schon Wohnmobil gefahren ist und ob überhaupt. Ich hätte mich auch mit dem Fahrzeug vertraut gemacht. Von HH bis zur Grenze ist ja nicht so schrecklich weit.
Ich denke, dass jemand wie Barkay (Militärdienst, Ausbildung) schon mal fast alles gefahren ist, was 2 oder 4 Räder hat. Die Distanz, die Straßenverhältnisse im Winter und die Umgebung wären für mich vorstellbar.
Zitat von emzemz schrieb:Erst mal sollte also der Sohn in Hamburg separiert werden, und erst wenn der wieder in der Spur gelaufen wäre, hätte man die Schwester zu ihm gelassen - so empfinde ich es zumindest.
Klar! Bei der Verbundenheit zwischen den beiden Kindern musste Theo unbedingt erst einmal eine Zeitlang ohne Klara in HH sein. Damit er detoxen konnte… :(
Zitat von KTGKTG schrieb:Und Klara bleibt länger beim Vater, damit er sie noch weiter entfremden kann? Da passt doch in der Logik überhaupt nichts zusammen... An Klaras Stelle würde ich mich auch bedanken, wenn mir so mal wieder gezeigt wird, welchen Stellenwert sie hat
Ich könnte mir vorstellen, dass Klara mit ihrer Haltung und Klarheit für CB die herausforderndere Tochter ist. Und als Beschützerin von Theo erstmal nicht „gewünscht“. Aber richtig, für die Gefühlswelt des Mädchens gar nicht gut.
Zitat von KTGKTG schrieb:Meines Erachtens entlarvt doch dieses Angebot, dass alle Sorgen (den Kindern geht es beim Vater nicht gut bis hin zu den KiPo-Vorwürfen) völlig vorgeschoben sind. Wenn CB und auch DB davon wirklich ernsthaft überzeugt waren, hätte man doch keinen Vorschlag unterbreitet, dass Klara erst später nachkommt
Ganz genau!

melden

gestern um 14:42
Zitat von KTGKTG schrieb:Und Klara bleibt länger beim Vater, damit er sie noch weiter entfremden kann? Da passt doch in der Logik überhaupt nichts zusammen... An Klaras Stelle würde ich mich auch bedanken, wenn mir so mal wieder gezeigt wird, welchen Stellenwert sie hat
Ja, und um Johanna kämpfen die Blocks schon lange nicht mehr..

melden

gestern um 14:55
Mit welchem Auto erfolgte die Rückfahrt vom Süddeutschland Richtung HH?
Warum mußte überhaupt das Fahrzeug gewechselt werden, süddeutsche Kenzeichen zu auffällig bei Anfahrt in die blocksche Villa?
Warum fühlte sich die Cousine wie eine Geheimargentin , die sie ja nicht sein wollte?
Der Ort der Fahrzeugwechsel über Koordinaten, warum nicht einfach an einem Parkplatz an der Autobahn?

melden

gestern um 14:59
Kann es sein das DB das Tagebuch wegen sehr strenger Sicherheitskontrollen für Flüge nach Israel zurück gelassen hat ?

melden

gestern um 15:15
Tut mir leid, wenn das, was ich jetzt schreibe, off topic sein sollte. Ich habe mich tatsächlich von Anfang an gefragt, warum es denn vier Kinder sein mussten und erst nach dem "Stammhalter' Schluss war. Mit dem Kinderkriegen und der Ehe.
Ich frage mich außerdem immer wieder, was eigentlich mit CBs Brüdern ist. Von dem einen weiß ich gar nichts, außer dass sein Vater ihn verächtlich als 'Gutmensch' abtut, vom anderen nur, dass er mal in Vadderns Geschäft involviert war, es da aber Konflikte gab und dass er in die Pläne involviert war, wo CB meinte 'es muss die Mutter sein', als es darum ging, dass Klara wohl nicht freiwillig in das Auto gestiegen wäre.

2x zitiertmelden

gestern um 15:28
Die beiden Söhne von Eugen Block sind nicht aktiv im Block Unternehmen tätig.

Dirk Block hat mehrere Restaurants der L'Osteria-Kette und betreibt die Trattoria Brunello in Hamburg.
Der jüngste Sohn Philipp Block ist ausgebildeter Erzieher und Ratsmitglied der Stiftung Block.
Das wird seine Gründe haben - ihr Vater hat sich in Interviews und Dokus jedenfalls nicht allzu löblich über sie und ihre Arbeit geäußert.

Quelle: Wikipedia: Eugen Block#:~:text=Sein älterer Sohn Dirk war,„Trattoria Brunello“ in Hamburg.

melden

gestern um 15:30
@FrokenLisbeth
Ja, ich weiß, was die machen. Nur warum sie als Thronfolger nicht gut genug sind ist mir nicht klar geworden.

Und warum es scheinbar auf Theo ankommt, die Nachfolge zu sichern. Darauf deutet meiner Meinung nach die lange Amtszeit vom Testamentsvollstrecker hin.

melden

gestern um 15:39
@Motette
Vermutlich weil EB meint es muß halt ein männlicher Nachkomme sein.

@FrokenLisbeth
Wie hieß CB mit Familiennamen vor der Scheidung , Hensel?

1x zitiertmelden

gestern um 15:43
Eugen Block ist empört und attackiert erneut die Kammer unter Vorsitz der Richterin Isabel Hildebrandt: „Dieser Vorwurf zeigt zugespitzt die ganze Absurdität des Verfahrens.
….
Eine Justiz, die so etwas zuwege bringt, ist bösartig. Das hat nichts mit der Schaffung von Gerechtigkeit, sondern allein mit Schikane zu tun. Hierfür ist die Große Strafkammer 32 am Landgericht Hamburg verantwortlich!“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/eugen-block-greift-wieder-hamburger-justiz-an-boesartig-schikane/

@calligraphie
Er spricht von „Absurdität des Verfahrens“. Das denkt er meiner Meinung nach wirklich.
Er verfasst regelmäßig diese persönlichen Erklärungen, gibt sie an die Presse und macht Stimmung.
Vermutlich mit der beauftragten Werbeagentur und Herrn Strate.
Ob er dies aus Hilflosigkeit macht weiß ich nicht.
Vielleicht schaut er bereits voraus.
Das Image bedeutet ihm viel und so muss er Angreifen und andere schlecht machen, besonders wenn es für seine Tochter nicht so gut läuft.

1x zitiertmelden

gestern um 15:50
Zitat von leonorleonor schrieb:Herrn Strate.
Es wundert mich, dass Strate das mitmacht, bzw nicht auf EB einwirken kann. Strate ist kein 08/15 Leichtgewicht im juristischen Bereich. Und dennoch gibt er seinen Namen dafür her.

1x zitiertmelden

gestern um 15:52
@leonor
Es ist warscheinlich seine einzige Möglichkeit, sich überhaupt noch einzubringen. Da er von seinem Recht auf Zeugnisverweigerung Gebrauch macht, bleibt nur der Weg.
Er hat wenigstens die Mittel und den Bekanntheitsgrad dafür, dass die Presse, sich seiner annimmt.
Andere „ Omas und Opas“. Oder Väter oder Onkel, würde man sicher keine Statements und Interviews gewähren, in renommierten Presseerzeugnissen.
Er hat das Privileg dazu. So what? Die Sonne scheint durchs Schlüsselloch… lass sie doch.

melden

gestern um 15:58
Eugen Block ist empört und attackiert erneut die Kammer unter Vorsitz der Richterin Isabel Hildebrandt: „Dieser Vorwurf zeigt zugespitzt die ganze Absurdität des Verfahrens. Meine Nichte hat sich nur so verhalten, wie es der ADAC empfiehlt: ‚Kinder ausschließlich ordnungsgemäß gesichert befördern – auch bei kurzen Strecken‘.
Komisch, dass sich EB nicht über die Autofahrt mokiert, als seine Enkel in den Fußraum gedrückt wurden und die wilde Fahrt mit hoher Geschwindigkeit Richtung D erfolgte.
Ist das aus seiner Sicht mit den Richtlinien des ADAC und der StVO vereinbar???

1x zitiertmelden

gestern um 16:01
@AIX
Ja, ich bin mir sicher, dass für EB nur ein männlicher Thronfolger zählt. Aber warum hat er dann seine eigenen Söhne weggebissen?

1x zitiertmelden

gestern um 16:06
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ja, ich bin mir sicher, dass für EB nur ein männlicher Thronfolger zählt. Aber warum hat er dann seine eigenen Söhne weggebissen?
Vielleicht hat niemand seinen Anforderungen/Vorstellungen enstprochen. Falls das der Fall gewesen wäre, hätte es ihm vielleicht ebenso wenig gepasst, weil zu viel Konkurrenz.
Um sich selbst besser zu fühlen, bezeichnet man die, die einem "gefährlich" werden könnten, lieber als Nichtsnutze und wertet sie ab.

Theo (übrigens nach dem zweiten Namen von Eugen benannt!) war ja noch jung - den hätte man vielleicht noch schön "formen" können aus seiner Sicht.
Und schlussendlich: nicht umsonst wird er "Patriarch" genannt - und nicht Matriarch. Das alleine sagt doch schon viel aus...

melden

gestern um 16:06
@SirLouis
DAS waren ja die selbstbeauftragten Israelis, die sowas gemacht haben.

Die von ihm offenbar unbemerkt monatelang in seinem Hotel logierten, während er in aller Ruhe die Deko eigenhändig korrigiert hat.

Und den 'Bibelmann' begrüßt hat, der die Kinder zurück bringt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:08
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und den 'Bibelmann' begrüßt hat, der die Kinder zurück bringt.
Ach ja, der Bibelmann war natürlich im Auftrag des Herrn unterwegs. Da spielt ADAC und StVO natürlich keine Rolle^^

melden