Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 12:05Da reichen schon Bemerkungen wie „Wir werden alles dafür tun, dass die Kinder wieder nach Hause kommen!“ und schon ist der vielfachen Deutung Tür und Tor geöffnet. Darunter kann sich jeder vorstellen, was er will. Die Familie Block wird in ihren Kreisen kein Hehl daraus gemacht haben, wo die Prioritäten liegen und eine mögliche Vorgehensweise „Dann holen wir sie eben zurück. Wenn der Staat nichts tut, müssen wir das in die Hand nehmen.“ wird sicher das eine oder andere Mal mit Nachdruck Thema gewesen sein.Gernhard schrieb:dann zeigt es doch überdeutlich, welche Denke schon die gesamte Zeit hinter dem ganzen steckt. Da hat man offensichtlich im Freundes- Bekanntenkreis schon vorher über das Vorhaben gesprochen und lässt sich danach dafür feiern! „Kann man gratulieren?“ lautete ja wohl eine weitere, eindeutige Nachricht, die Delling bekommen haben soll.
Das kann ich gut nachvollziehen!Gernhard schrieb:Neben der erschreckenden kriminellen Energie des gesamten Clans, ist das für mich das erschreckendste an dem Drama - die doch breite Zustimmung in gewissen Kreisen!
Regeln nur fürs Fußvolk. Selbstjustiz wird vollkommen überdramatisiert - wenn wir sie vornehmen. Das kotzt mich ernsthaft an!
Diese Haltung spiegelt sich derzeit, gut nachlesbar, in EBs Aktionen/Ansprüchen wieder.
Schwer nachvollziehbar für alle, die nicht Selbstjustiz üben würden, weil sie sich schlicht und einfach den Regeln entsprechend verhalten.
Ganz genau das ist der Punkt. Dazu wäre es gut, wenn eine wirkliche Aufklärung stattfindet.Motette schrieb:Egal, ob er wusste, dass das eine echt war und das andere nicht: es geht und ging um den Missbrauch von Kindern, um unglaubliches Leid. Da wartet man meiner Meinung nach nicht ein paar Monate ab, bevor man handelt.