Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:50
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Es ist zwar ein Bezahlartikel, aber die kostenfrei veröffentlichte Zusammenfassung von BILD lässt dazu vermuten, dass hier großes Kino bevorsteht. CB, Dr. C., GD und Konsorten sollten meiner Ansicht nach aus naheliegenden Gründen für die nächsten vsl. 3-7 Jahre keine größeren Urlaubspläne schmieden.
Nein! Doch! Oohh! Colour me not surprised :chatter:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass EB mit dieser deiner Aussage nicht einverstanden wäre.
Ich frage mich, ob die Podcastmacher eigentlich seit Wochen Anfragen von Strate oder einer gewissen Kommunikationsagentur abwehren müssen :D

1x zitiertmelden

gestern um 23:50
@Lanza Ich verfolge diesen von dir eröffneten Thread und den Fall in den Medien von Beginn an, ... vermutlich weil ich teilweise in DK und teilweise in D lebe und mir völlig unverständlich ist, was passiert ist.

Was mir aber nach wie vor unklar ist, ist deine Intention. Welches Ziel verfolgst du mit deinen Beiträgen? Geht es dir darum, einen 'anderen' Blickwinkel darzustellen? Ich finde es schwierig, deine Beiträge einzuordnen... du scheinst der 'Anti' zur mehrheitlichen Stimmung zu sein (was ja durchaus wichtig sei kann), aber worum genau geht es dir? Was ist deine Einschätzung der Situation und der Geschehnisse?

melden

um 00:03
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Es ist zwar ein Bezahlartikel, aber die kostenfrei veröffentlichte Zusammenfassung von BILD lässt dazu vermuten, dass hier großes Kino bevorsteht.
Und diese kostenfrei veröffentlichte Zusammenfassung im Abendblatt lässt vermuten, dass das große Kino uns bis zum Jahresende begleiten wird:
Verhandlung im Block-Verfahren abgesagt – Prozess erneut verlängert
Hamburg. Tag 30 im Mammut-Verfahren sollte Einblicke in Bargeld-Flüsse im Hause Block bringen. Prozess gegen Christina Block dauert wohl bis Ende 2026.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article410937697/christina-block-verhandlung-in-hamburg-abgesagt-prozess-bis-ende-2026-verlaengert.html

2x zitiertmelden

um 00:08
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaube du bist gerade in der Belegpflicht, bevor du da deine angebliche Tatsachenbehauptung weiter aufrecht hälst
Ja, ich halte die weiter aufrecht.

Und nein, ich bin nicht in der " Belegpflicht".

Ich hatte bereits gesagt, dass ich es extrem nervig finde, dass du ständig nach Quellen und Belegen fragst zu Dingen, die hier bereits mehrfach diskutiert wurden. Und das obwohl du dich hier fortwährend im Thread aufhältst.

Ich finde dein Gerede auch zunehmend wirrer.
Was willst du genau belegt haben?
Dass Klara sich entschieden hat nicht auszusagen?
Wie gesagt, das ist eigentlich allen bekannt, die hier regelmäßig mitdiskutieren und dazu gehörst. Auch du.
Wozu soll man dir ständig Quellen verlinken, wenn du sie dir dann nicht anschaust oder nicht anhörst?

Anwalt, Philipp von der Meeden hat das im Podcast klipp und klar gesagt.
Er hat explizit gesagt, dass diese Aussage durch Klaras Anwältin getroffen wurde.

https://podscan.fm/podcasts/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/folge-34-philip-von-der-meden-zieht-zwischenbilanz-der-hensel-beistand-uber-27-prozesstage-im-block-prozess

Ab Minute 18:36

Und jetzt belegst du bitte dein Geschwurbel, dass es sich dabei um eine "vorläufige" Entscheidung handelt.

Das war by the way das letzte Mal, dass ich auf dieses bizarre Quellen Game eingehe.
Es bläht den Thread völlig unnötig auf, hier immer und immer wieder nach belegen für Vorgänge zu fragen, die hier bereits erschöpfend diskutiert wurden.
Ab sofort bringst du dich selbst auf den aktuellen Stand.

melden

um 00:18
Zitat von KTGKTG schrieb:Der Spiegel berichtet hinter der Paywall von den Vernehmungen von Olga. Mal gespannt, wann das frei zugänglich ist
Im Moment berichten offenbar alle hinter Paywall.
Ich weiß nicht ob das juristischen Erwägungen geschuldet ist, bisher wurde ja vieles auch offen präsentiert.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass im Podcast am Sonntag auch das eine oder andere Wort über die Vernehmung von Olga fällt, wenn der Spiegel schon darüber berichtet. Denn meistens ist Christoph Piltz vom Spiegel Gesprächspartner des Hosts Michael Maske.

melden

um 00:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Klar doch. Das macht 2500€ im Monat, wenn du von einem zweiten Gehalt sprichst. Da ist die Differenz zu 3800€ Unterhalt ja nicht mehr so groß.
Ein Punkt, der hierbei bedacht werden sollte, sind die deutlich höheren Lebenskosten in DK. Allein die Steuern sind dort viel höher.
Davon ab ist es für diesen Fall (und auch generell) unwesentlich, wie hoch der Verdienst von Hensel
Mein Beitrag war eher mit einer gewissen Fassungslosigkeit geschrieben.
Deinen Ausführungen zu Lebenskosten, Steuern etc. in DK stimme ich zu. Und auch der Unwesentlichkeit für diesen Fall.

melden

um 00:39
Es war doch hier mehrfach Thema, weshalb die BILD Dr.C. seit einigen Tagen mit vollem Namen benennt und ihn unverpixelt zeigt.

Es gab hierzu eine Entscheidung des Landgerichts Berlin, wonach das (kurz zusammengefasst) zulässig ist:

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-berlin-ii-27-o-412-25-block-prozess-entfuehrung-zeitung-familienanwalt-namensnennung

melden

um 00:50
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Und diese kostenfrei veröffentlichte Zusammenfassung im Abendblatt lässt vermuten, dass das große Kino uns bis zum Jahresende begleiten wird:
Verhandlung im Block-Verfahren abgesagt – Prozess erneut verlängert
Hamburg. Tag 30 im Mammut-Verfahren sollte Einblicke in Bargeld-Flüsse im Hause Block bringen. Prozess gegen Christina Block dauert wohl bis Ende 2026.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article410937697/christina-block-verhandlung-in-hamburg-abgesagt-prozess-bis-ende-2026-verlaengert.html
Demzufolge liegt Strate mit seiner Prognose, der Prozess wäre vor Ende Juni bereits abgeschlossen, mächtig daneben.
Das hatte er dem Reporter Alexander Berthold vom Abendblatt beim Neujahrsempfang im Grand Élysée gesagt.
Hier zu hören ab Minute 8:50.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article410818273/christina-block-stephan-hensel-und-ihre-kinder-hamburg-richtet-ueber-eine-prominente-familie-1.html

melden

um 01:21
Zitat von antheanthe schrieb:Ich frage mich, ob die Podcastmacher eigentlich seit Wochen Anfragen von Strate oder einer gewissen Kommunikationsagentur abwehren müssen :D
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Und diese kostenfrei veröffentlichte Zusammenfassung im Abendblatt lässt vermuten, dass das große Kino uns bis zum Jahresende begleiten wird:
Das beides zusammengepackt, lässt hoffen, dass EB doch noch zum Vorsingen eingeladen wird. Da er dann Verfahrensbeteiligter ist, bekommt sein Beistand Strate bestimmt eine Einladung von Maske.

Auf die Folge freue ich mich jetzt schon!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.446 Beiträge, gestern um 20:51 von quaerere1
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4934 4935 4936 4937
97.446
gestern um 20:51 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.738 Beiträge, am 09.01.2026 von JosephConrad
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 591 592 593 594
11.738
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.714 Beiträge, gestern um 23:39 von HeikeB
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 347 348 349 350