Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:20
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das habe ich nicht mitbekommen... dachte bisher, das es der gleiche Dreck war. Wurde das vor Gericht thematisiert?
Das geht auch hervor aus der Pressemitteilung aus 16.09.25 vom Hamburger Statsanwaltschaft.. Erschreckend. Wo ist der Aufschrei? über 500 Dateien…

melden

gestern um 19:21
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber angesichts der Fülle der Berichte verliere ich leider mittlerweile den Überblick und habe nicht immer die Zeit, nach den ganzen Quellen zu suchen. Tut mir sehr leid.
Das geht mir ganz genauso.
Ich habe mir eben kurz überlegt, ob es Sinn ergibt, eine Liste mit Quellen anzulegen, bin aber davon abgekommen, da diese mehr als umfangreich würde und dadurch womöglich auch wieder verwirrend.
Bei LTO sind die einzelnen Prozesstage aufgeführt. Das hat mir das eine oder andere Mal geholfen.
Die meisten hier haben sicher Verständnis, wenn nicht gleich eine Quelle parat ist. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 02.02.2026:Das gehört wirklich mal irgendwann verfilmt, aber bitte nicht von Delling.. der soll mal schön seinen Roman fortsetzen., fiktiv natürlich. Ähnlichkeiten mit noch lebenden oder RIP Personen , sind natürlich rein zufällig.
Scheint so, dass er absehbar viel Zeit zum Schreiben haben wird. Die "Inspirationen" dazu haben sich ihm in den vergangenen Monaten ja förmlich aufgedrängt. Und wenn man sein GALA Interview (07/2023) so liest, dann möchte man heute zu ihm sagen:

"An manchen Tagen bist du die Statue und an manchen Tagen bist du die Taube".
Ihr zweiter Roman "Allein im Kampf um meine Kinder. Entführung, Entfremdung, Systemversagen" erscheint im September. Wie kamen Sie zum Schreiben?

Delling: Geschrieben habe ich schon als Junge gern. Meist das, was mich bewegte, oft auch in Geschichten verpackt. Allerdings hat es lange Zeit nie zum Buch gereicht. Mein erster Titel war ein persönlicher Erzählband zu 50 Jahre Bundesliga. Mein erster Roman erschien dann inspiriert von der Lebensgeschichte meiner Großmutter, die nach dem Krieg eigenständig ein eigenes Familienunternehmen gegründet hatte.

In den letzten Monaten haben sie ihrer Lebensgefährtin Christina Block zur Seite gestanden, dessen Ex-Partner zwei ihrer vier Kinder entzogen, sie mit nach Dänemark mitgenommen hatte und der Mutter seitdem den Kontakt untersagt. Arbeiten Sie mit ihrem Buch auch ihre persönlichen Erfahrungen auf?

Delling: Ich habe einige meiner persönlichen Erfahrungen in dieser Zeit einfließen lassen. Aber es ist eine übergeordnete, fiktionale Geschichte, fast schon ein Kriminalroman. Vor allem aber eine Geschichte, die hoffentlich eine Diskussion und Handlungsänderungen provoziert. Nach meinen Erfahrungen läuft in dem System Einiges falsch - was in diesen Fällen bedeutet, dass es nicht mit Geld wieder gut zu machen ist, sondern ganze Familien, aber vor allem Kinder ein Leben lang leiden. Das konnte ich nicht tatenlos ertragen.

Die Gerichte hatten ihrer Lebensgefährtin Recht gegeben, trotzdem bleibt ihr der Kontakt zu ihren eigenen Kindern verwehrt. Das versteht man nicht.

Delling: Und das zehrt. Die Machtlosigkeit und Ungerechtigkeit sind schlimm, aber die Angst um die Kinder ist unerträglich. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Gerichtsurteile gesprochen werden, Unrecht und Gefahr für die Kinder von Gerichten benannt werden, aber dennoch nicht eingegriffen wird.

Gibt es Aussicht auf Hoffnung?

Delling: Ich hoffe. Zumal Christina bewundernswerter Weise keine Sekunde aufhört, um ihre Kinder zu kämpfen.
...

Was sind ihre Pläne für die Zukunft?

Delling: Lernen, Menschen treffen, aktiv bleiben. Beruflich interessieren mich die digitalen Medien. Auch TV ist nicht ausgeschlossen: Eine Talk-Show, wie ich sie schon mal im WDR hatte, würde mich immer noch reizen - oder auch eine gute Sportsendung. Aber das muss nicht unbedingt sein; ich habe so interessante andere Betätigungsfelder. Ich "arbeite" gern - oder anders ausgedrückt: ich bin und habe (fast) immer frei ...
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/moderator-gerhard-delling--das-raet-er-seinen-toechtern-fuer-die-zukunft-23749478.html

Hervorhebungen von mir.

melden

gestern um 19:27
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Die meisten hier haben sicher Verständnis, wenn nicht gleich eine Quelle parat ist. ;)
Absolut! Im Kern tauschen wir uns ja auf Augenhöhe aus hier. Den Aufwand können wir uns meist sparen, wenn etwas vor 100 Seiten schon mehr als ausreichend belegt wurde.

Reicht ja schon, dass wir uns selbst - aufgrund des Grades unserer Entrüstung und Betroffenheit - oftmals wiederholen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich erinnere, dass RA Uecker (im Podcast?) sagte, dass sein Gesicht in Fotos oder Videos hineinkopiert wurde.
Ja, daran erinnere ich mich auch.
Aber meine Fragestellung zielte auf etwas anderes ab. Habe ich vielleicht nicht klar genug formuliert.
Ich wollte wissen, ob die Bilder/Filme der Kinder echt oder "gefälscht" sind.
Man kann heute alles mit KI generieren.
Wenn das "Material" KI generiert wäre, wäre es weniger furchtbar, als wenn es Fotos von echtem Missbrauch gäbe.

Es ist für mich sowieso unfassbar, dass solche Mittel oder "Waffen" eingestzt werden.
Aber der Gedanke, dass das Leid echter Kinder genutzt wird für diesen schäbigen Kampf ist so unglaublich niederträchtig

1x zitiertmelden

gestern um 19:30
Das konnte ich nicht tatenlos ertragen.
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/moderator-gerhard-delling--das-raet-er-seinen-toechtern-fuer-die-zukunft-23749478.html

Ach so, na das erklärt natürlich alles.
Wenn das seine Motivation war, dann bin ich mit meinem Latein ganz am Ende.
Nach meinen Erfahrungen läuft in dem System Einiges falsch - was in diesen Fällen bedeutet, dass es nicht mit Geld wieder gut zu machen ist, sondern ganze Familien, aber vor allem Kinder ein Leben lang leiden.

Richtig, Gernhard, dass, was den Kindern passiert ist und was sie über die Medien mittlerweile von deiner Beteiligung wissen, ist etwas, was mit Geld nicht wieder gut zu machen ist und worunter sie leiden. Hoffentlich mit guter psychologischer Begleitung NICHT ihr ganzes Leben lang.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Reicht ja schon, dass wir uns selbst - aufgrund des Grades unserer Entrüstung und Betroffenheit - oftmals wiederholen.
That‘s it!

melden

gestern um 20:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber meine Fragestellung zielte auf etwas anderes ab. Habe ich vielleicht nicht klar genug formuliert.
Ich wollte wissen, ob die Bilder/Filme der Kinder echt oder "gefälscht" sind.
Man kann heute alles mit KI generieren.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das zweifelsfrei festgestellt werden kann.

Ich weiß nur, dass Datenbanken beim BKA existieren. Es wird diesbezüglich international - auch mit Providern - eng zusammengearbeitet. Das Material muss lückenlos gesichtet werden, da immer ein aktueller Mißbrauch dahinterstecken kann und sich Kinder in erheblicher Gefahr befinden könnten. Häufig ist es so, dass die Fotos und Videos wiederholt auftauchen und gefundenes Material bereits bekannt ist und in irgendeinem Land analysiert wurde.

Bei einem Mandanten wurden Fotos und Videos auf dem Computer gefunden, auf denen extremste sexualisierte Gewalt abgebildet war. Das war nicht angeklagt, es war aber verfahrensrelevant, um die Persönlichkeit des damaligen Angeklagten zu durchleuchten. Die Sachverständigen konnten sich bei einer Vielzahl von Fotos und auch bei dem Videomaterial nicht sicher festlegen, ob ein reales Geschehen abgebildet ist. Sie kamen meist zu dem Ergebnis, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist. Das ist schon ein paar Jahre her. Ob man jetzt weiter ist, weiß ich nicht. Unter Umständen ist es aber weniger zeitaufwändig, sich echtes Material zu beschaffen als selbst welches mit KI zu erstellen.

Strafbar ist jedenfalls beides, zumindest beim Besitz und der Verbreitung.

melden

gestern um 20:13
@M8nix
Was für ein hypocrat, was für ein Pinocchio. So so fiktiv das Buch 📕?? Um im Anschluss auf „das System“ loszugehen… der kleine revoluzzer aber auch. Ist schon interessant, wie schnell das „ System“ verdammt wird, für selbst erzeugte Probleme.
Der Mann, der selbst drei Töchter großgezogen hat, der sich nie übers „ System“ geäußert hat, der wird urplötzlich zum Rächer der verwaisten Elternteile? Und das, weil er eine Frau mit Kindern und Problemen kennengelernt hat? Hätte Frau Block nur Alpakas gehabt, ich wette er hätte mit PETA demonstriert.
Wäre sie Gewerkschafterin, er würde heute in Hamburg für Erhöhung d Mindestlohns demonstrieren. Das System muss immer dann herhalten, wenn es mal nicht so läuft für Delling… ?
Der Mann hatte hochtrabende Pläne… gehobene Talkshow?
Na die hat er ja jetzt, mit vielen Gästen im Gerichtssaal. Nur dass er wenig redet, außer : hätte ich auch nur eine Sekunde geahnt.. bla bla bla… ich bin immer rechtstreu gewesen. Zu keiner Zeit habe ich, hätte ich niemals bla bla.

melden

gestern um 20:23
@Kerzen
Ja, in der Tat: wo ist der Aufschrei? Woher kam das Zeug? Wer hat es da deponiert? Wer war so skrupellos und amoralisch?

melden

gestern um 20:29
Screenshot 2026-02-07 202616Original anzeigen (0,7 MB)
Strahlend auf dem roten Teppich, doch mit gebrochenem Herzen: Christina Block, Unternehmerin und Tochter des Steakhaus-Königs Eugen Block, zeigte sich am Samstag bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/christina-block-bei-ein-herz-fuer-kinder-es-ist-sehr-emotional-und-hart-fuer-mich-6755679be1414a21652cac08

... und dann präsentiert man sich auch noch bei "Ein Herz für Kinder"...
Unglaublich, wenn man bedenkt, was da alles schon gelaufen war.

1x zitiertmelden

gestern um 20:35
@SirLouis
Von wann ist der Artikel? Ich habe dreimal alles rauf- und runtergescrollt, aber kein Datum gefunden. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen. 😎

1x zitiertmelden

gestern um 20:36
Zitat von MotetteMotette schrieb:Von wann ist der Artikel? Ich habe dreimal alles rauf- und runtergescrollt, aber kein Datum gefunden. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.
@Motette

vom 8.12.2024

melden

gestern um 20:44
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:... und dann präsentiert man sich auch noch bei "Ein Herz für Kinder"
Schon erstaunlich, was da immer für eine Show für die Öffentlichkeit abgezogen wird.

Aber das ist die Krönung!

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Aber das ist die Krönung!
Man hätte als Deko keine Luftballons nehmen sollen, sondern Tauchsäcke. Das hätte es eher getroffen...^^

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Man hätte als Deko keine Luftballons nehmen sollen, sondern Tauchsäcke. Das hätte es eher getroffen...^^
Klasse @SirLouis
Yippie-ya-yeah! Freibier :freibier: für Alle!

melden

gestern um 22:19
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hamburg/block-prozess-mutmasslicher-entfuehrer-spricht-ueber-abhoer-tricks,block-274.html

Nur zur Info.

melden

gestern um 22:26
Christina Block und der ebenfalls angeklagte Unternehmensanwalt der Blocks, Andreas C., hätten das Vorgehen gebilligt.
Was heißt "gebilligt"? Traut man sich bei der Tagesschau nicht zu sagen: "in Auftrag gegeben"?

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hamburg/block-prozess-mutmasslicher-entfuehrer-spricht-ueber-abhoer-tricks,block-274.html

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
@SirLouis
Offenbar nicht. Allerdings fällt mir auf, dass bei immer mehr Medien das Narrativ 'ach die arme Löwenmama' in den Hintergrund tritt.

melden

gestern um 22:36
@Motette
Das stimmt, der Wind dreht sich.

Im Gegensatz zu dem Beitrag hier vor drei Jahren:
Youtube: Steakhouse-Erbin Christina Block bangt um ihre Kinder | Carsten Stahl bei BILD am Abend
Steakhouse-Erbin Christina Block bangt um ihre Kinder | Carsten Stahl bei BILD am Abend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mit persönlicher Ansage an SH!!! Ich frag mich, was die da an sog. "Experten" immer ausgraben. Ein Laienschauspieler...
Wikipedia: Carsten Stahl

melden

gestern um 23:17
@SirLouis
Ich frage mich, ob die irgendwann mal vorhaben, tatsächlich Leute vom Fach zu befragen bzw. zu Wort kommen zu lassen.
Schon abenteuerlich, diese Chose.

melden