Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:16
@M8nix
Bezüglich Dr. B: dem Anwalt und der Mandantin schwimmen die Felle weg. Deshalb ist der Prozess unverzüglich einzustellen. So geht das ja nun nicht 😎

melden

um 11:16
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Die Verteidigung von Tal S. hat ja ebenfalls Interesse, dass das Verfahren zum Abschluss gebracht wird, schließlich sitzt der ja in U-Haft...
Ja, Tal S. ist der einzige, für den sich auf kleinem Level Mitleid bei mir bemerkbar macht.
Sehe ich ebenso.
Zitat von KTGKTG schrieb:Was bringt jetzt eigentlich das Ganze? Der Antrag wird abgelehnt und alle Beteiligten haben einen Tag umsonst im Gericht gesessen?
Und der Dr.Dr. hat sich wieder einmal in den Vordergrund gedrängt.
Immer schön auf der Suche nach möglichen Revisionsgründen.
Der Verteidiger des wegen Beihilfe angeklagten Ehemanns von Christina Blocks Cousine schließt sich Ingo Botts Antrag an. Anscheinend müsse die Öffentlichkeit bei dem Prozess ausgeschlossen werden, argumentiert er.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/block-prozess-zeuge-soll-licht-in-ersten-entfuehrungs-versuch-der-kinder-bringen/

Aus einem öffentlichen Prozess die Öffentlichkeit ausschließen. Interessant. 🤨
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Diese Möglichkeit der Verkürzung haben die Kinder nicht.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Da bin ich etwas anderer Meinung. Die größte mentale Last liegt nach wie vor bei den Kindern (inkl. G. hier in HH!), gefolgt vom gesamten restlichen Teil der dänischen Familie!
Für die Kinder muss das Ganze einen Abschluss haben. Das sind sonst unerledigte Geschäfte, die eine positive Aufarbeitung der ganzen Geschehnisse unnötig erschwert.

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Für die Kinder muss das Ganze einen Abschluss haben. Das sind sonst unerledigte Geschäfte, die eine positive Aufarbeitung der ganzen Geschehnisse unnötig erschwert.
Das sehe ich ganz genau so. Immerhin wissen ja die Kinder - so nehme ich an - ja auch, wer dahintersteckt, schließlich haben sie die Entführung hautnah miterleben müssen. Für die Aufarbeitung (und damit verbundener Chance auf Seelenheilung) ist ein gerechter Prozess absolut notwendig! Auch wenn das Ergebnis hart ist - aber zumindest können sie sich damit dann besser auseinandersetzen als mit einem ungelösten Disaster.

melden

um 11:23
Vor einer Minute
Annalena Barnickel
Annalena Barnickel
„Es ist illusorisch zu glauben, dass David Barkay und Keren Tennenbaum nicht miteinander sprechen zwischen ihren Aussagen – egal was wir sagen. Das können wir nicht verbieten. Wir können so tun, als ob wir das verbieten, aber realistisch ist das eben nicht“, kontert die Staatsanwältin noch einmal Botts Kritikpunkt von vorhin, dass die Zeugen in „Gruppenarbeit“ ausgesagt hätten.

„Normalerweise landen Beschuldigte dann aber in U-Haft und ihnen wird nicht der rote Teppich ausgerollt“, kritisiert Rechtsanwältin Gül Pinar, die den angeklagten Sicherheitsmann im Prozess vertritt. Dieser soll das Haus von Christina Block bewacht haben, während die Kinder dort waren.

„Wir hatten aber freies Geleit mit den Beschuldigten vereinbart, sonst wären sie gar nicht gekommen“, erwidert die Staatsanwältin.

„So das ist hier keine allgemeine Diskussionsrunde. Jeder hat Gehör bekommen, jetzt ist aber auch mal gut“, schließt die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt den Streit.
Quelle: Mopo Ticker

Respekt an die Richterin. Chapeau. Die Rolle ist nicht einfach. Ich finde, sie macht ihre Sache sehr souverän.

melden

um 11:25
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Man hat den Eindruck, er spricht hier über seine Mandantin. Macht er aber nicht.
Hätte man nicht gewusst, dass er der Verteidiger von CB ist, könnte man zu der Erkenntnis kommen, das sehe ich auch so. Die Einzige, die ihre Einwürfe immer wieder dem Verhandlungsstand anpaßt, ist CB.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Oh ja, zumal es im Lager der Anhänger nun wohl auch Zerwürfnisse gibt:
Es würde mich wirklich interessieren, was da passiert ist, wie es zum Bruch kam.
Zitat von leonorleonor schrieb:Philipp von der Meden gefällt mir von Tag zu Tag besser!
Jep, er macht das wirklich gut. Ein Glücksgriff für SH.

3x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es würde mich wirklich interessieren, was da passiert ist, wie es zum Bruch kam.
Nun - sie werden sich schlicht und ergreifend einfach entfremdet haben...

2x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es würde mich wirklich interessieren, was da passiert ist, wie es zum Bruch kam.
Ich fand gestern schon interessant wie die Nachricht an RA von der Meden gekommen ist. Weniger wie, sondern eher warum?

melden

um 11:33
@SirLouis
Entfremdet - aber durch wen? War das wieder der Superschurke SH?

melden

um 11:34
@Motette
Entweder das oder KI hat sich mal wieder selbstständig gemacht.

melden

um 11:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Philipp von der Meden gefällt mir von Tag zu Tag besser!
Jep, er macht das wirklich gut. Ein Glücksgriff für SH.
Von der Meden ist auch nicht ständig auf der Jagd nach dem Beliebtheitspreis.
Sehr souverän, sachlich und mit dem notwendigen Biss.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Nun - sie werden sich schlicht und ergreifend einfach entfremdet haben...
Oder es war bei einem Teil der Doppelwumms der Erkenntnis.

1x zitiertmelden

um 11:41
@SirLouis
Entweder SH oder KI - haben die sich mittlerweile verbündet?

melden

um 11:42
Nun spricht erneut David Rieks, Verteidiger von Gerhard Delling. Er kritisiert, die Sichtung der zahlreichen Akten sei zu zeitintensiv.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-ein-detektiv-christina-block-in-bedraengnis-69778530707d4aa2075820ea

Auch ein Grund für ne Einstellung des Verfahrens. Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen.

3x zitiertmelden

um 11:43
vdM und Hildebrand haben meinen höchsten Respekt

1x zitiertmelden

um 11:45
Pinar aber auch extrem unangenehm.

melden

um 11:45
@Nyx_07
Ich sag da nur: Augen auf bei der Berufswahl. Und gut überlegen, welche Klienten man annimmt.

melden

um 11:47
Das Verfahren wäre übersichtlicher, wenn CB sich selbst allein die Finger schmutzig gemacht hätte, anstatt die Dienstleistung mehrfach zu beauftragen.

melden

um 11:47
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Auch ein Grund für ne Einstellung des Verfahrens. Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen.
Also echt mal... was ist das denn bitteschön für ein Argument???
Man stelle sich vor, man geht mit DIESER Haltung zur Arbeit.

melden

um 11:48
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Nun spricht erneut David Rieks, Verteidiger von Gerhard Delling. Er kritisiert, die Sichtung der zahlreichen Akten sei zu zeitintensiv.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-ein-detektiv-christina-block-in-bedraengnis-69778530707d4aa2075820ea

Auch ein Grund für ne Einstellung des Verfahrens. Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen.
Die zahlreichen Akten muss er doch nicht selbst durchkauen. Dafür hat er Mitarbeiter:innen, die sich durch die Akten fräsen.
Dass der Prozess zeitaufwendig sein würde ist, doch bereits seit längerem bekannt.

Wirkt auf mich wie ein Schulkind, das seine Hausaufgaben nicht machen will.

1x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Die zahlreichen Akten muss er doch nicht selbst durchkauen. Dafür hat er Mitarbeiter:innen, die sich durch die Akten fräsen.
Ach ja! Da kann er doch noch welche einstellen und Delling Nachschlag zahlen lassen. Für die Cousine von CB.

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Nun - sie werden sich schlicht und ergreifend einfach entfremdet haben...
:troll:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Von der Meden ist auch nicht ständig auf der Jagd nach dem Beliebtheitspreis.
Sehr souverän, sachlich und mit dem notwendigen Biss.
Zitat von MotetteMotette schrieb:vdM und Hildebrand haben meinen höchsten Respekt
Unterschreib ich. vdM wirkt sehr fokussiert, immer top vorbereitet, bissig und dennoch sachlich. Und die Vorsitzende macht mMn auch einen sehr guten Job, lässt zwar jedem Raum, aber zieht die Zügel auch an, wenn es sein muss und lässt sich nicht von Bott auf der Nase rumtanzen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Auch ein Grund für ne Einstellung des Verfahrens. Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen.
Das ist dermaßen lächerlich, was ist denn das für ein Argument? Garantiert wird das Studium der Akten zeitaufwendig sein, aber er wird doch Leute haben, die ihm zuarbeiten?

melden