Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber zumindest wurde heute noch mal klar… Frau Block braucht nicht mehr auf 3 Affen zu machen. Nichts gewusst, nichts geplant, meine Hände wasche ich in Ahnungslosigkeit und ihrer Schwester, der Unschuld.[/

Sie hat nur ein kleines bisschen davon gewusst ;-)

Saß mit maskierten Israelis im Konferenzraum und bat darum, den Kindern nichts über die Köpfe zu ziehen.
Dann noch kurz Kuscheltiere einpacken, eine Schnüffeljacke an Olga überreichen und völlig ahnungslos wieder ins business as usual übergehen.
Abends ins Tagebuch schreiben:
,Ich hoffe so sehr, dass es nun langsam losgeht. Dass alles gut geht und dass er (gemeint ist vermutlich Sohn Theo, Anm. d. Red.) mich nicht komplett ablehnt. Ich weiß nicht, wann es losgeht, sie sagen mir nichts. Seit wie vielen Monaten hoffe ich schon. Wenn man mir sagt, ich verspreche es dir, und ich tue nichts anderes als das und es wird passieren, bewegt das gar nichts in mir. Es ist total egal, es muss jetzt passieren.‘“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-blocks-ex-mann-in-die-mangel-68d56ad124619b7e72e4fee6?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%

Für mich passt die Notiz besser zu diesem Geschehen, als zu Frau Block‘s Erklärung mit der untätigen Polizei, die sie nicht über die Pädo-Ermittlungen informiert.

2x zitiertmelden

gestern um 17:37
Zitat von leonorleonor schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für mich passt die Notiz besser zu diesem Geschehen, als zu Frau Block‘s Erklärung mit der untätigen Polizei, die sie nicht über die Pädo-Ermittlungen informiert.
Ich persönlich hoffe, daß diese ganze Pädogeschichte mal richtig von der Polizei durchermittelt wird.

Das ist eine Riesensauerei, die nicht nur Herrn H betrifft, sondern auch seinem Anwalt Herrn U.

melden

gestern um 17:43
Zitat von leonorleonor schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:
,Ich hoffe so sehr, dass es nun langsam losgeht. Dass alles gut geht und dass er (gemeint ist vermutlich Sohn Theo, Anm. d. Red.) mich nicht komplett ablehnt. Ich weiß nicht, wann es losgeht, sie sagen mir nichts. Seit wie vielen Monaten hoffe ich schon. Wenn man mir sagt, ich verspreche es dir, und ich tue nichts anderes als das und es wird passieren, bewegt das gar nichts in mir. Es ist total egal, es muss jetzt passieren.‘“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-blocks-ex-mann-in-die-mangel-68d56ad124619b7e72e4fee6?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%
Jedes Mal, wenn ich diesen Tagebucheintrag lese, wundere ich mich über die seltsame Art und Weise wie CB schreibt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für mich passt die Notiz besser zu diesem Geschehen, als zu Frau Block‘s Erklärung mit der untätigen Polizei, die sie nicht über die Pädo-Ermittlungen informiert.
So sehe ich das auch.
Die Notiz passt schon mal nicht zu den Pädo-Ermittlungen durch die Polizei, weil der folgende Satz in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergibt:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dass alles gut geht und dass er (gemeint ist vermutlich Sohn Theo, Anm. d. Red.) mich nicht komplett ablehnt.
Selbst wenn Theo nicht gemeint sein sollte, von wem hofft sie, dass er sie nicht komplett ablehnt?

melden

gestern um 17:54
Für den Abrisskalender noch eine weitere Variante unseres Doppeldoktors:
Ingo Bott erneuert seine Forderung, das Verfahren einzustellen. "Die Entwicklungen werden immer absurder", sagt er und greift einen Beitrag im "Spiegel" zur Zeugenbefragung des Kinderpsychologen auf. So sei eine Wahrheitsfindung vor Gericht nicht möglich. Während der Zeuge noch gar nicht entlassen wurde, gebe es so eine aktengestützte mediale Beweisführung. Damit würden noch nicht ins Verfahren eingeführte Akten dem Zeugen vor Augen geführt. Er könne sich auf das vorbereiten, was noch kommen wird. Ein Versehen schließt Bott aus: "Wir sprechen über ein System."
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Was meint er mit System?

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Ähm Moment , bei Rücker stehen doch nur noch die Fragen der Verteidigung an. Was hilft Rücker dabei, dass jetzt Inhalte aus den Akten frei zugänglich sind?

melden

gestern um 18:22
Zitat von leonorleonor schrieb:Was meint er mit System?
Beispiel Rücker: Seine Befragung ist noch nicht abgeschlossen. Nun hat aber der Spiegel über ihn berichtet und seine Aussage sehr kritisch beleuchtet. Also weiß Rücker uU, was noch auf ihn zukommt und kann sich darauf vorbereiten.
Da die Medien in diesem Prozess viel durchgestochen bekommen, sieht der Dr.Dr. darin ein System, dass zur Folge hat, dass die Zeugen nicht mehr wahrheitsgemäß antworten. Er pocht ja auch immer auf der Wahrheitserfindung rum. Von ihm kam ja auch der sensationelle Ausdruck Wahrheitserfindungstatsachen.
Laienhaft ausgedrückt, wie ich es mir erkläre, was er mit System meinen könnte.

melden

gestern um 19:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber gut, der Mann ist 83, er hat doch nichts mehr zu verlieren. Ehefrau verstorben, Tochter auf der Anklagebank, Enkel für ihn unerreichbar.. er wird nicht aufhören, darauf wette ich.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das hier ist der Gesamttext bzgl. Umgang mit anderen Personen als den Eltern (übersetzt mit Google):
Google-KI ist da recht einfach, auf die Frage "können Großeltern in Dänemark Umgansrechte einklagen" gibt es eine gut strukturierte Antwort, die aufzeigt das es genauso wie bei uns ist:
Ja, in Dänemark können Großeltern unter bestimmten Voraussetzungen ein Umgangsrecht (Dänisch: samvær) einklagen.
Hier sind die wichtigsten Punkte zur rechtlichen Lage:
Rechtliche Grundlage
Das dänische Gesetz über die elterliche Verantwortung (Forældreansvarsloven) regelt in § 20 Abs. 2, dass das Familiengericht bzw. die dänische Familienrechtsbehörde Familieretshuset auf Antrag der Großeltern ein Umgangsrecht festlegen kann.
Voraussetzungen
Ein solches Recht wird nicht automatisch gewährt, sondern ist an enge Bedingungen geknüpft:
Kindeswohl: Die Entscheidung hängt primär davon ab, was für das Kind am besten ist (barnets tarv).
Besondere Umstände: Häufig wird ein Umgangsrecht für Großeltern dann in Erwägung gezogen, wenn der Kontakt zwischen den Eltern und dem Kind stark eingeschränkt ist oder ein Elternteil verstorben ist, um die Kontinuität der familiären Bindungen zu wahren.
Bestehende Bindung: Das Gericht prüft, ob bereits eine enge Beziehung zwischen den Großeltern und dem Enkelkind besteht.
Verfahrensweg
Antrag: Zuerst muss ein Antrag beim Familieretshuset gestellt werden.
Beratung/Mediation: Es wird in der Regel versucht, eine gütliche Einigung zwischen den Eltern und Großeltern zu erzielen.
Gerichtliche Entscheidung: Kommt keine Einigung zustande, entscheidet das Familiengericht über den Umgang.
Wichtig: Das Recht der Großeltern ist rechtlich schwächer eingestuft als das der leiblichen Eltern. Wenn die Eltern zusammenleben und gemeinsam den Kontakt verweigern, ist es in der Praxis schwieriger, ein gerichtliches Besuchsrecht durchzusetzen, als bei getrenntlebenden oder verstorbenen Elternteilen.
Quelle: https://www.google.com/search?q=k%C3%B6nnen+in+d%C3%A4nemark+gro%C3%9Feltern+umgang+einklagen&sca_esv=51db692ab24d98dd&sxsrf=ANbL-n7TQgDUqPiFMDYwkNo3xMzE9sdASg%3A1770141543620&source=hp&ei=ZzeCaa_uI6Wci-gP_-ib4QI&iflsig=AFdpzrgAAAAAaYJFdx2BC3zBGYLxC_NaliB_yRF4A-8W&aep=22&udm=50&ved=0ahUKEwjvvaGP872SAxUlzgIHHX_0JiwQteYPCBk&oq=&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IgBIAFAAWABwAHgAkAEAmAEAoAEAqgEAuAEByAEAmAIAoAIAmAMAkgcAoAcAsgcAuAcAwgcAyAcAgAgA&sclient=gws-wiz&mtid=eTeCabSfCMfqi-gP36TFkAk&mstk=AUtExfD0N8-QMKOiqmPrviRys0-0OAzX29iVup10coZvxxy6SAk20hSJ4kf8sm83CmDQa6wcoCI_NT3MI3nPmv9jv0BFzvQtW_YrhBRBqLXZ_ID5b6VKqceUmuC3szO-eLY_QQPhFSAGwJkaNoNWcHJQxKRRBzwjQe0_bH5A-Htw4gvM9e-RjMuacHS2QVdZK6Lmo9kslLamzio2bt_3sTl_AXmWgildZ-5AenbeJqzDkwOMa6aabvbnksUcqi6tcGlpmbmR3DFq1yU9HnNoZRL51tR01m8nuvuF1YQ&csuir=1

melden

gestern um 19:25
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Der gesamte weitläufige Bereich um das Élysée ist Anwohnerparkbereich und ohne Anwohnerparkberechtigung 24/7 kostenpflichtig für alle „Fremdparker“. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass - vermutlich aufgrund der Nähe zur City - der Kontrolldruck besonders hoch ist.

Dort ein schraddeliges Wohnmobil ein halbes Jahr lang abzustellen halte ich auch für ausgeschlossen. Selbst, wenn wir nun mehrfach die „Professionalität“ der diversen Agenten feststellen konnten - so blöd werden sie nicht gewesen sein.

Nun ist aber auch der Begriff „in der Nähe des Hotels“ sehr dehnbar. Fußläufig nein, aber in 8-9 Km Entfernung gibts Ecken, in denen man das Teil unauffällig hätte abstellen können.
8-9km ist schon sehr weit, das wäre Bahrenfeld, Wilhelmsburg oder Billstedt. Du kannst auch in der Rothenbaumchaussee gegen auf den Markk-Parkplatz parken, Tagesticket kostet ca 10 EUR.

Aber ansonsten kannst Du natürlich auch Richtung Messe parken, das sind zu Fuss 10 Minuten.

melden

gestern um 20:01
@M8nix
Danke fürs Erklären!
Wie soll das generell funktionieren? Es werden doch sicher oftmals Akten durchgestochen und die Medien berichten dann. Ein Zeuge, bis auf Rücker natürlich, wird in der Presse bestimmt das Geschehen verfolgen.
Dann ist er, laut Bott, kontaminiert und kann nicht mehr der Wahrheitsfindung dienen. Alle Zeugen dürften dann keine Nachrichten mehr konsumieren, um so ein sauberes Verfahren zu gewährleisten?!
Wie auch immer…. vielleicht schafft der Doppeldoktor ja einen Präzedenzfall.

1x zitiertmelden

gestern um 20:07
Zitat von leonorleonor schrieb:Danke fürs Erklären!
Wie soll das generell funktionieren? Es werden doch sicher oftmals Akten durchgestochen und die Medien berichten dann. Ein Zeuge, bis auf Rücker natürlich, wird in der Presse bestimmt das Geschehen verfolgen.
Dann ist er, laut Bott, kontaminiert und kann nicht mehr der Wahrheitsfindung dienen. Alle Zeugen dürften dann keine Nachrichten mehr konsumieren, um so ein sauberes Verfahren zu gewährleisten?!
Wie auch immer…. vielleicht schafft der Doppeldoktor ja einen Präzedenzfall.
Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Da wäre einer der Juristen gefragt.
Aber ja, ich könnte mir vorstellen, dass der Dr.Dr. verhindern möchte, dass die Medien vor den Zeugen Akteninhalte zur Kenntnis bekommen.
In diesem speziellen Fall dürfte ihn das massiv ärgern, gerade weil er CB ja freigesprochen sehen möchte.
Aber ob er einen Präzedenzfall schaffen kann, da bin ich skeptisch. Damit könnte in nachfolgenden Strafprozessen richtig Schindluder getrieben werden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Die LTO Zusammenfassung erfreut mich heute 😂
Als erstes wird das Wohnmobil gezeigt, mit dem die Entführer die Block-Kinder vom dänischen Wohnort ihres Vaters Stephan Hensel nach Deutschland brachten: cremefarbener 80er-Jahre-Look mit braunen Zierstreifen. Dann die Innenansicht: Sitze mit beige-grünlich gemusterten Stoffbezügen, darüber holzvertäfelte Hängeschränke. Ganz hinten eine Schlafnische mit Vorhang im selben Farbton. Man denkt an ein Rentnerpaar, das im Ruhestand die Welt bereist, nicht an maskierte Entführer, die in tiefster Nacht mit zwei zu Tode verängstigten Kindern an Bord durch die Republik brettern.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/tag-35-im-block-prozess-fehler-kronzeuge-wohnmobil-entfuehrung-details-silvesternacht-belastet

melden

gestern um 20:16
Der LTO Artikel von heute ist online.

Ich habe die Liveticker von heute noch nicht nachgelesen. Vielleicht gab es noch interessantere Aspekte als den nachfolgenden, aber aus dem LTO Artikel ist mir dieser Absatz ins Auge gesprungen.
Anschließend hält die Vorsitzende Richterin ihm eine Powerpoint-Präsentation vor. Sie trägt den Titel: "Golden Ice. Umfassender Überwachungs- und Rettungsplan."
Der Titel schwebt vor dem Hintergrund eines weißen Himmels über den Wipfeln eines dunklen Waldes. Auf den Seiten der Präsentation entfaltet sich ein Netz aus Schaubildern und Timelines, die Sprache ist geheimdienstlich. Über dem Luftbild eines Wohngebietes etwa ist die Rede von "voller Überwachungshoheit". Ein gelbes Fadenkreuz liegt auf einem der Gebäude. Das markiere das Haus von Stephan Hensel in Dänemark, erklärt Barkay. Der Plan wirkt wie die Vorbereitung auf eine Militäroperation.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/tag-35-im-block-prozess-fehler-kronzeuge-wohnmobil-entfuehrung-details-silvesternacht-belastet

Das klingt schon alles sehr spooky.
Ich bin immer wieder überrascht, wie eine Mutter auf die Idee kommen kann, ihre Kinder auf diese Art und Weise ausspionieren zu lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
Zitat von M8nixM8nix schrieb:In diesem speziellen Fall dürfte ihn das massiv ärgern, gerade weil er CB ja freigesprochen sehen möchte.
Schau mal, was RA Böttcher gesagt hat:
( der letzte Satz erstaunt mich)
Sascha Böttner erkennt kein Verfahrenshindernis und macht einmal mehr auf die Untersuchungshaft seines Mandanten aufmerksam. Würden die ihn betreffenden Aspekte nicht vorgezogen, müsse die U-Haft außer Kraft gesetzt, aufgehoben oder das Verfahren abgetrennt werden. Außerdem mahnt er, dass die Zeugenbeeinflussung durch Medienberichte ein gerechtes Urteil erschweren könne, vielleicht sogar zu einem Freispruch führe.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:30
Zitat von leonorleonor schrieb:Schau mal, was RA Böttcher gesagt hat:
( der letzte Satz erstaunt mich)
Sascha Böttner erkennt kein Verfahrenshindernis und macht einmal mehr auf die Untersuchungshaft seines Mandanten aufmerksam. Würden die ihn betreffenden Aspekte nicht vorgezogen, müsse die U-Haft außer Kraft gesetzt, aufgehoben oder das Verfahren abgetrennt werden. Außerdem mahnt er, dass die Zeugenbeeinflussung durch Medienberichte ein gerechtes Urteil erschweren könne, vielleicht sogar zu einem Freispruch führe.

Der letzte Satz würde ja in die Kerbe des Dr.Dr. hauen…

melden

gestern um 20:36
Doch im nächsten Moment erklärt er im Gerichtssaal, dass er noch bei der hastigen Abreise sicher gewesen sei, bald zurückkehren zu können; dass alles nur ein rechtliches Missverständnis sei, dass sich in Kürze klären werde. Deshalb habe er sein Notizbuch und seine Kleidung auf dem Bauernhof zurückgelassen.

Wer soll das bitte glauben, dass ein Profi sein Notizbuch zurücklässt, weil er glaubt, bald zurückzukehren?
Im Leben nicht! Das ist ja fast so etwas wie eine Versicherungspolice!

Hervorhebung von mir.

1x zitiertmelden

gestern um 21:12
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das klingt schon alles sehr spooky.
Ich bin immer wieder überrascht, wie eine Mutter auf die Idee kommen kann, ihre Kinder auf diese Art und Weise ausspionieren zu lassen.
Ja, und dann gleichzeitig so dreist sagen, sie sind verschwunden in eine Dunkle Kiste.. usw...

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wer soll das bitte glauben, dass ein Profi sein Notizbuch zurücklässt, weil er glaubt, bald zurückzukehren?
Im Leben nicht! Das ist ja fast so etwas wie eine Versicherungspolice!
Niemand glaubt das im Gerichtssaal. Wahrscheinlicher ist, dass er es nicht mit zum Flughafen Amsterdam (?) nehmen wollte, da er nicht wusste, wie weit die Ermittlungen gediegen sind und er eine Festnahme einkalkuliert hat.

Gleichzeitig scheint er aber jemanden gehabt zu haben, dem er das Notizbuch anvertraut hat. Die gezeigten Abbildungen am heutigen Tage vom Bauernhof (insbesondere der Beamte mit der orangen Katze auf dem Arm) sprechen ja für eine (zeitnahe?) Durchsuchung des Bauernhofs. Klara hat den Bauernhof lt. Astrid H. ja anhand von Google Earth identifizieren können. Das Notizbuch wurde bei der Durchsuchung jedoch nicht gefunden. Schon komisch, oder?

Noch komischer ist, dass der wohlsituierte Landwirt das Notizbuch erst Anfang 2025 den Ermittlungsbehörden übergeben hat. Er habe es angeblich in dem Zimmer, das Barkay genutzt hat, gefunden. Nun kann man spekulieren, weshalb das Notizbuch Anfang 2025 übergeben wurde. Es gibt ja in der Regel auch Lichtbildmappen von Durchsuchungen - lag da was, wo es der Bauer gefunden hat. Lag da nichts. Alles Nebenkriegsschauplätze, aber für ein mögliches Folgeverfahren durchaus nicht uninteressant. Man kann und muss in dem jetzigen Verfahren nicht alles aufklären. Für die Aufklärung der Tatvorwürfe, die gegen die hiesigen Angeklagten erhoben wurden, spielt das eigentlich keine Rolle. Für die Glaubhaftigkeit der Aussage des Barkay in den hier interessierenden Fragen mE eigentlich auch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ja, und dann gleichzeitig so dreist sagen, sie sind verschwunden in eine Dunkle Kiste.. usw...
In ein schwarzes Loch ....

Zur dunklen Kiste konnte sich der Krimiautor dann doch nicht durchringen.

melden

gestern um 21:21
@M8nix
Naja, vielleicht waren die ja WIRKLICH davon überzeugt, sich im legalen Feld zu bewegen. Immerhin hat es Dr. C. bestätigt - und ein Anwalt ist per se erstmal eine Vertrauensperson. Wenn ich rechtlich nicht sicher bin und mir ein Anwalt sagt, dass das legal ist, dann vertraue ich ein Stück darauf.
Also: unterstellen wir mal, dass die israelische Truppe da tatsächlich von der Legalität der "Rückführungsaktion" überzeugt gewesen ist. In diesem Glauben sind sie dann zum Alpakahof gefahren. Bis dahin - war also erstmal alles tutti. Soweit ich mich erinnern kann, hat einer der Zeugen ausgesagt, dass es auf dem Hof dann plötzlich sehr hektisch geworden sei, CB habe dauernd telefoniert und es fielen mehrmals Sätze wie "Es ist schrecklich, ganz schrecklich". Daraufhin ist sie ja auch - engtgegen des Plans, ein paar Tage dort zu bleiben (Detox-Zone!), sehr überstürzt abgereist nach HH.
Heißt also, es muss eine Info per Telefon gegeben haben, die die Sache akut zu verändern schien. Ich meine mich zu erinnern, dass die Telefonate zwischen CB und Dr. C. gegeben hatte, worauf die Situation eskalierte. (Hab jetzt leider die Quelle nicht mehr zur Hand, vielleicht kann ja jemand helfen).
Also muss in dem Moment klargeworden sein, dass es für alle Beteiligten besser sei, sofort die "Flucht nach vorn" anzutreten - und den idyllischen Ort auf der Stelle zu verlassen. In solch einer Gemengelage ist es doch kein Widerspruch, wenn D.B. alles hat stehen und liegen lassen (inklusive Klamotten und Notizbuch), um nach Amsterdam zu kommen und ab nach Israel zu düsen - eh die Polizei direkt vor der Tür des Streichelzoos steht. Vielleicht ist man davon ausgegangen, dass sich der juristische Dreh tatsächlich als Missverständnis aufklärt, Dr. C. die Sache aufklärt. So hat es D.B. ja beschrieben. Und dann hätte man in Ruhe zum Alpakahof zurückkehren können, Klamotten, Notizbuch und Wohnmobil einsammeln können, um mit >250000 Euro Bezahlung seine Europa-Sightseeing-Tour im nostalgischen 80er-Jahre-Bully anzutreten.
Für mich ist das gar nicht so ein Widerspruch.

3x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wenn ich rechtlich nicht sicher bin und mir ein Anwalt sagt, dass das legal ist, dann vertraue ich ein Stück darauf.
Also: unterstellen wir mal, dass die israelische Truppe da tatsächlich von der Legalität der "Rückführungsaktion" überzeugt gewesen ist.
Die Aussage zeigt doch aber immer wieder auf, dass keiner der Beteiligten davon ausging, dass die "Rückführungsaktion" in Dänemark legal ist. Vielmehr fürchtete man dort das Eingreifen der Polizei. Jedem war bewusst, dass hier eine schwere Straftat verübt wird.

Man irrte "nur" über die Strafverfolgung in Deutschland.

3x zitiertmelden