Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:58
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und dann folgt das Mandat von CB. Was hat er für einen Haltungswechsel vollzogen?
Ich habe so das Gefühl, dass jede/r, die/der sich mit C.B. unterhalten hat, plötzlich völlig parteiisch auf ihrer Seite steht. Es gibt Menschen, die sehr, sagen wir mal "gewinnend" sein können. Böse Zungen nennen es manipulativ. Plus in Aussicht gestellte finanzielle Anreize können dann eine Mischung ergeben, die Menschen ihre ursprüngliche Haltung ändern lassen. Böse Zungen nennen das opportunistisch.

Wirklich beurteilen kann ich es selbstverständlich nicht, denn ich habe mit keinem der Beteiligten gesprochen.
Ich sage daher lediglich, es könnte so sein.

Es könnte aber auch alles ganz anders sein ;)

melden

um 17:18
@Gernhard
@SirLouis

Tja dann…
Das ist dann es eher die Wandlung vom Paulus zum Saulus, die seinen Haltungswechsel bedingt hat.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Die „richtige Seite“, um mal so „richtig“ ins Gespräch zu kommen vielleicht. Wir wissen es nicht.
Wenn ich unter diesem Aspekt das unten stehende Zitat lese, kann es eigentlich nur so sein.
"Wenn man Kinder entzieht, kann das sogar dann strafbar sein, wenn man eigentlich das Sorgerecht innehat", erklärt der Anwalt Ingo Bott im Gespräch mit t-online.

melden

um 17:31
@M8nix
@SirLouis
@Gernhard

So sehr ich es leid bin, Interviews mit IB zu lesen, an dieser Stelle fände ich es schon lohnend, wenn ihn mal jemand um eine Stellungnahme zu diesen Einlassungen bittet.

1x zitiertmelden

um 17:46
Als unbeteiligte Prozessbegleiterin könnte man sich vorstellen, dass dafür vielleicht auch die Männer verantwortlich waren, die rund um die Uhr vorm Haus standen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-david-barkay-christina-block/

DANKE! Sagt das auch mal jemand CB???
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Pinar war ja auch selbst oben in Dänemark am ausspionieren, zumindest hat sie ein Bericht für Frau Block angefertigt.
Für mich total verwunderlich, dass sie Anwältin in diesem Fall ist. Nach meinem Geschmack eindeutig zu viel Beteiligung!!!

Mein Resumee zum Verhandlungstag:
absolut widerwärtig! Die georderte Spionage in den privaten Raum der Familie Hensel (auch der eigenen Kinder - wie erbärmlich von CB!) und die Einleitung der Pädophilie-Vorwürfe von Delling.
Die beiden haben sich echt gefunden! Hoffentlich zerfleischen sue sich noch gegenseitig in diesem Prozess. Die ganze Mischpoke widert mich einfach nur an! Ich hoffe auf Karma und ein gerechtes Urteil...

1x zitiertmelden

um 17:59
@ringelnatz
@Kerzen

Frau Pinars Auftreten während des Prozesses ist mir immer wieder seltsam vorgekommen. Ihr Verhalten scheint mir oft unnötig aggressiv und manchmal auch persönlich motiviert, z.B. als sie sich bei Hensels Vernehmung 'gefreut' hat, dass er an einem Punkt nicht gleichmütig reagiert hat.

melden

um 18:03
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:die Einleitung der Pädophilie-Vorwürfe von Delling.
Ich weiß nicht mehr in welchem Artikel…wahrscheinlich in einem der vielen über Barkay…wurde über die Pädo-Gerüchte und Delling berichtet.
Ganz unten stand dann, dass Delling richtigstellen wolle, dass er zum ersten Mal von Barkay darüber erfuhr.
Wer lügt?

Und wer ist für die Tauchsack-Aktion verantwortlich?
Darin war nicht das gefälschte, sondern echtes Material.
Kam das auch von dem russischen Hacker?

2x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von leonorleonor schrieb:Und wer ist für die Tauchsack-Aktion verantwortlich?
Wahrscheinlich!
Die graue ist,vwrr hat ihn beauftragt? Barkay garantiert nicht..

melden

um 18:36
#Frage ist, wer...

melden

um 18:44
Zitat von MotetteMotette schrieb:So sehr ich es leid bin, Interviews mit IB zu lesen, an dieser Stelle fände ich es schon lohnend, wenn ihn mal jemand um eine Stellungnahme zu diesen Einlassungen bittet.
Dann aber auch unbedingt zu der folgenden Aussage. Mir scheint nicht, dass der Dr.Dr. das primär im Auge hat.
"Entscheidend ist das Kindeswohl"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100313204/block-entfuehrung-anwalt-erklaert-was-den-taetern-drohen-koennte.html

melden

um 18:52
Ich fand dieses Foto von Pinar und CB sehr schön. Sie hatten sich gerade um die Cousine gekümmert.

images

Dass sie als Rechtsanwältin unangekündigt nach Dänemark fährt, niemand antrifft und dann Berichte verfasst, ist unprofessionell.
Dann sei die Anwältin Gül Pinar zu Besuch gekommen, ebenfalls von der Überwachungskamera an der Haustür gefilmt, während die Familie abwesend war: „Auch dieser Besuch war nicht angekündigt.“ Gül Pinar war damals für Christina Block tätig, inzwischen verteidigt sie den angeklagten Sicherheitsmann. Auch sie habe in ihrem Bericht an Christina Block geschrieben, dass das Haus verlassen gewesen sei: „Das gehörte ja zur Verleumdung, dass wir uns und die Kinder abschotten“, so Hensel. Dabei hätten sie am Tag zuvor noch ein Planschbecken für die Kinder im Garten aufgebaut.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-live-ticker/

@Motette
Pinar hat, wenn ich mich richtig erinnere, während ihrer Befragung eine Rüge von Frau Hildebrandt bekommen.
Mir wurde es zu viel, als sie nach der Farbe von Theo’s Trikot gefragt hat.

1x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von leonorleonor schrieb:Ganz unten stand dann, dass Delling richtigstellen wolle, dass er zum ersten Mal von Barkay darüber erfuhr.
Wer lügt?

Und wer ist für die Tauchsack-Aktion verantwortlich?
Delling ist derjenige, der die Sache dann proaktiv vorangetrieben hat. Für mich ist vorstellbar, dass er auch die Idee hatte.
Zum Zeitpunkt seiner Befragung war Barkay noch nicht in Israel in Erscheinung getreten, oder täusche ich mich da? Es wäre möglich gewesen, dass Barkay und Anhang weiterhin auf Tauchstation bleiben. Die Situation hat sich mit dem Auftauchen verändert.

Und wenn nicht, dann hat Delling sehr bereitwillig Gebrauch von dem Material gemacht und SH und auch Uecker diffamiert.

Ja. Die russischen Hacker haben im Darknet explizit danach gesucht und auch Suchbegriffe wie Anwalt, KiPo, Sylt? eingegeben.
Wobei ich russischen Hackern einiges zutraue.

melden

um 18:55
@M8nix
Genau um diese Frage ging es mir: wie erklärt er seine Verteidigung als im Einklang mit dem Kindeswohl. Vor allem angesichts dessen, was DB heute so vom Stapel gelassen hat.

1x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von leonorleonor schrieb:Dass sie als Rechtsanwältin unangekündigt nach Dänemark fährt, niemand antrifft und dann Berichte verfasst, ist unprofessionell.
Ja, man wundert sich schon sehr über das Verhalten der/des einen oder anderen. In der ganzen Causa scheint es viele zu geben, die sich sehr weit aus dem Fenster lehnen und Dinge tun, die eigentlich ihre Kompetenzen oder Rollen überschreiten.
Es scheint, als ob es bei allen, die auf der "richtigen" Seite (oder auf der "falschen", je nach Blickwinkel) zu stehen galuben, zu massiven Verlusten des eigenen Rufes kommt. Die verlieren fast alle an Reputation. Nur Kury hat rechtzeitig die Kurve bekommen.

melden

um 19:02
@leonor
Das Verhalten von Frau Pinar fand ich des öfteren unpassend. Ich weiß, dass sie in diesem Thread oft als kompetente und angesehene Anwältin geschildert wurde. Ich kenne sie nicht und hatte vorher auch nichts von ihr gehört, aber aufgrund der Berichte in den diversen Live-Tickern bin ich eher unangenehm beeindruckt.

melden

um 19:04
Zitat von MotetteMotette schrieb:Genau um diese Frage ging es mir: wie erklärt er seine Verteidigung als im Einklang mit dem Kindeswohl. Vor allem angesichts dessen, was DB heute so vom Stapel gelassen hat.
Nach Gesprächen und Lamentier-Arien der CB hat er "eingesehen", dass das Kindeswohl beim Vater gefährdet ist. Meine Hypothese, dass CB über große Überzeugungskraft verfügt, bestätigt sich an dieser Stelle.
Viele sind da offenbar mit totaler Verblendung geschlagen.

melden

um 19:09
Wie eng ist Andreas P. denn mit dem Block-Clan verbunden? Die Tatsache, dass Frau Pinar so eng involviert war, öffnet ihm vielleicht die Tür für einen Anwaltswechsel und für ein paar Schwierigkeiten für Frau Pinar:

https://kanzlei-herfurtner.de/anwalt-befangen/#:~:text=Rechtliche%20Grundlagen%20der%20Befangenheit&text=In%20%C2%A7%2045%20BRAO%20hei%C3%9Ft,Interessen%20seiner%20anderen%20Mandanten%20stehen.
Eine Befangenheit kann auch dann vorliegen, wenn der Anwalt selbst als Zeuge in einem Verfahren in Betracht kommt. In dieser Situation besteht die Gefahr, dass der Anwalt den Sachverhalt nicht objektiv beurteilen kann, da er möglicherweise selbst an der Entstehung der Rechtsstreitigkeit beteiligt war. Auch hier ist der Anwalt gehalten, das Mandat niederzulegen
Wird ein Rechtsanwalt tätig, obwohl er befangen ist, kann dies verschiedene Konsequenzen haben. Zum einen kann der Mandant den Anwalt wegen Verstoßes gegen die Berufsordnung auf Schadensersatz verklagen, wenn ihm durch die Befangenheit ein Schaden entstanden ist.

melden

um 19:11
@KTG
Na, das wäre doch der nächste Knaller, der noch fehlt.

melden

um 19:16
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wenn das den Tatsachen entspricht, dürfte GD erledigt sein. So ein Vorgehen verzeiht die Branche hoffentlich nicht.
Nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, was so eine Anschuldigung mit den Kindern macht. Und die sollen dann mit ihm unter einem Dach in friedlicher Koexistenz leben?
Ich gehe davon aus, dass GD jetzt schon erledigt ist.

Fazit des heutigen Tages für mich, ich schließe mich da vdM an.
Dann wird der Rechtsanwalt noch einmal deutlich, als er über den wegen Beihilfe angeklagten Familienanwalt der Blocks, Dr. Andreas Costard, spricht: „Es ist nicht vorstellbar, dass Costard ohne die Einwirkung von Eugen Block gehandelt hat. Es liegt nahe, dass Eugen Block die groben Linien vorgegeben hat. Jeder, der mit der Familie Block vertraut ist, weiß, dass Eugen Block den Hut auf hat.“
Quelle: BILD Ticker

1x zitiertmelden

um 19:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fazit des heutigen Tages für mich, ich schließe mich da vdM an.
Dann wird der Rechtsanwalt noch einmal deutlich, als er über den wegen Beihilfe angeklagten Familienanwalt der Blocks, Dr. Andreas Costard, spricht: „Es ist nicht vorstellbar, dass Costard ohne die Einwirkung von Eugen Block gehandelt hat. Es liegt nahe, dass Eugen Block die groben Linien vorgegeben hat. Jeder, der mit der Familie Block vertraut ist, weiß, dass Eugen Block den Hut auf hat.“
Das denke ich auch. Ein Typ wie EB, der jeden Tag Kontrollgänge durch seine Restaurants und Produktionsstätten unternimmt, nicht loslassen kann, genaue (eigene) Vorstellungen hat, wie was zu laufen hat, der wird doch wohl auch mitbekommen haben, dass in SEINEM Hotel Menschen über MONATE hinweg hausieren kostenfrei. Und fürstlich speisen noch dazu.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das an ihm vorbeigegangen sein soll.
Und dass er ein Interesse an der "Rückführung" von Theo hatte (die anderen Kinder wären ja nur Beifang gewesen), ist hinreichend belegt, wie wir ja herausgearbeitet haben.
VdM hat da ein wahres Wort gesprochen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5