Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2026 um 20:08
Es gibt einen Podcast „ Macht und Millionen " in dem über das Block-Thema berichtet wird. Vielleicht habt ihr ja Lust ihn anzuhören. Ich finde ihn tendenziös und nicht so spannend wie Maske & Piltz. Herrn Petersen sind u.a. Unterlagen vom Firmenkonflkt Hensel/Block zur Einsicht vorgelegt worden. Der erste Entführungsversuch kommt auch zur Sprache. Wird allerdings als Kontaktaufnahme bezeichnet und auch nicht wirklich kritisch hinterfragt.

https://open.spotify.com/episode/6SGFWvrrt8z17bpK5Z8Qrp?si=hfUPPUHSThSu8ib9r-iYyQ

melden

11.02.2026 um 21:26
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Quelle: ww.youtube.com/watch?v=8WnYVFppheE (bei Mintute 15:30)
(bei Quelle habe ich ein w von www weggelassen um nicht ein wiederholtes YT-Video aufploppen zu lassen)
Zitat von MotetteMotette schrieb:Den Beitrag sollte man trotzdem noch einmal verlinken, weil er ziemlich drastisch aufzeigt, wie stark die Anklage vor Prozessbeginn belegt ist.

Ich kriege das hier gerade nicht hin. Kannst du behilflich sein?
Natürlich, gerne - sehr wahrscheinlich wurde der Bericht hier schon einmal geposted - plopp:

Youtube: Christina Block vor Gericht: Entführung der eigenen Kinder beauftragt? – Shortcut | DER SPIEGEL
Christina Block vor Gericht: Entführung der eigenen Kinder beauftragt? – Shortcut | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... , das Thema "Kubicki" ist bei ca. Mintute 15:10.

In dem Video bekommt man vorher nochmal eine sehr gute Chronologie zu dem Wissensstand vor dem 10.07.2025.
Christopher Pilz macht das m.M. extrem gut.
So eine gut strukturierte Wiederholung find ich bei diesem komplexen Fall immer sehr hilfreich.

melden

um 21:37
Zur Überbrückung ein bisschen Satire:
https://www.der-postillon.com/2026/01/block-delta.html

Und jaaaa, ich weiß, dass das wahrscheinlich gelöscht wird.

Aber ich musste spontan lachen und wollte das teilen.

melden

um 21:46
@Motette

Es ist großartig, ich musste auch sehr lachen :lolcry:

Aber wenn man bedenkt, was bei diesem Prozess schon alles zu Tage kam - Mossad, Ex-Agenten, Königshaus, hochrangige Politiker usw., dann könnte man auch das reale Geschehen fast für Satire halten.

melden

um 22:00
@Photographer73
Ja, mir schien diese Aktion eigentlich auch nur als nächster logischer Schritt. Wenn einen alle anderen schon im Stich lassen...

Und die USA haben ja gerade eh schon Beef mit den perfiden Dänen.

melden

um 22:09
@Motette
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, wie wäre das weitergegangen, wie weit wären die Blocks & Co noch gegangen, wenn das Kidnapping am Ende auch schiefgegangen wäre. Ich meine bei der Truppe an super Spürnasen aus Israel, mit ihren Ideen von Alpakahof und Notizbüchlein führen. Ein blondes Male Model, dass sich im Wald verirrt, und einer Olga alias Keren?
Die ganzen Spitznamen, wie in einem Agenten Thriller aus den 70‘ern.
Einem Star Moderatoren, der das Resour gewechselt hat von Ballsport zum „ Lebensgefährten“… er wurde nur noch , Delling der Partner der steakhouse Erbin „ in den Klatschspalten genannt.
Wenn die Realität die Satire übertrifft, dann wohl in diesem Fall.
Deshalb meine Frage, wen hätten sie wohl als Nächstes engagiert oder kontaktiert? Den NATO Chef? Einen Schamanen, Greta Thunberg mit ihrer Flotilla? Ein paar Klimakleber, mit genügend Kleber im Gepäck?

melden

um 22:22
Thunberg halte ich für unwahrscheinlich: die wäre wegen der Steaks nicht bereit.
Klimakleber: auch keine Option, weil zu passiv -wenn du auf der Straße festgeklebt bist, kannst du keine Kinder irgendwohin zerren.

Da muss schon was energisches, dynamisches her. Jemand, der beherzt zupackt.

melden

um 22:57
Das A-Team vielleicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.742 Beiträge, gestern um 22:09 von SomertonMan