Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:52
@SirLouis
https://www.rtl.de/video/wer-hat-die-kinder-entfuehrt-frau-block-war-es-nicht-659cde3b59f3f461a9062272.html

In diesem Video sieht man, dass Schnee liegt.

1x zitiertmelden

um 18:53
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, das spricht dafür, dass sie umgestiegen ist. Frage ist immer noch offen: wann ist sie in HH gestartet?
Ohne Beleg, allein aus der Erinnerung: 12:24 Uhr.
Das ist der ICE 77, der über Mannheim fährt und sich dann aufteilt Richtung Karlsruhe und Richtung Stuttgart.
Daher konnte sie auch „umgeleitet“ werden.

melden

um 19:03
Zitat von leonorleonor schrieb:In diesem Video sieht man, dass Schnee liegt.
Ok, danke. Also kann die Schneeballschlacht nur am Freitag, den 5.01. gewesen sein. An dem Tag also, als die kids wieder zurück nach DK sind (wie ja auch im Video zu sehen ist).
Gut - ich hatte tatsächlich nur bis zum 4.1. das Wetter gecheckt - mein Fehler.

Aber hilfreich für die timeline ;)

melden

um 19:04
@SirLouis
Ich wollte nur auf diese Ereignisse hinweisen, weil die auch noch in den Zeitstrahl gehören. Die Aussagen von CB und den Israelis widersprechen sich da ziemlich deutlich.
CB sagte, die Kinder seien feindselig gewesen und sie habe erstmal ihre zweitälteste Tochter vorgeschickt. Die Israelis erzählen, es sei eine harmonische Wiedervereinigung gewesen.

CB berichtet von Masken und bedrohlicher Atmosphäre (weshalb sie erstmal schlafen musste), die Israelis von einem friedlichen Zusammensitzen, bei dem sich CB bedankt.

Wie das in den Zeitstrahl passt würde mich interessieren.

Muss eigentlich noch an dem Abend gewesen sein

Und wie das Bild mit den selig schlummernden Kindern darein passt, wundert mich auch.
Gibt es Kenntnisse darüber, wann das genau verschickt wurde?

1x zitiertmelden

um 19:23
Wahrscheinlich als Info für GD und EB...

Dass die Kinder so viel schlafen (Wohnwagen, Alpakahof...) macht mich auch immer noch stutzig!

1x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Dass die Kinder so viel schlafen (Wohnwagen, Alpakahof...) macht mich auch immer noch stutzig!
Ja - vor allem gleichzeitig. Dass sie müde, erschöpft und fertig sind: klar. Erst Null Uhr Feuerwerk schauen, dann die Entführung, Autofahrt mit all dem Drum und Dran, Todesangst, Sorge um Vater. Fahrt zu einem unbekannten Ort, fremde (vermummte) Gestalten usw. Da wird auch die Katze nicht viel Beruhigung gebracht haben. Oder 5 Alpakas, die man streicheln kann.

Sicher, sind die irgendwann totmüde und nicken mal (kurz?) weg vor Erschöpfung. Ich habe allerdings ein Fragezeichen bei dem Umstand, dass sie auf dem Bild tief und friedlich schlafen. Die sind keine 2, 3 oder 4 Jahre mehr, sondern 10 bzw. 12. Die sind doch auch voller Adrenalin durch die erschreckenden Geschehnisse. Und dann noch alle beide gleichzeitig. Hm.

melden

um 19:42
Zitat von MotetteMotette schrieb:CB sagte, die Kinder seien feindselig gewesen und sie habe erstmal ihre zweitälteste Tochter vorgeschickt. Die Israelis erzählen, es sei eine harmonische Wiedervereinigung gewesen.
Ja, diesen Widerspruch bekomme ich auch nicht wirklich zusammen. Die Aussage der Israelis kann man einordnen: die wollten sich ja toll und wie die Superhelden fühlen. Das würde aber nicht gehen, wenn man jemand "rettet", der gar nicht "gerettet" werden möchte und entsprechend feindselig reagiert.
Warum aber CB ausgerechnet hier das Gegenteil behauptet, ist mir schleierhaft. Und es passt aber auch nicht zu diesem Bild an der Bettkante - das sieht ja eher "harmonisch" aus. Allerdings auch nur, weil die kids schlafen und sie glücklich in die Kamera schaut.
Die Israelis waren vielleicht auch nicht bei der "Wiedervereinigung" an sich dabei - oder standen die daneben? Was auch ein skurriles Bild wäre... Mutter und Kinder fallen sich in die Arme, eskortiert von vermummten Gestalten.

melden

um 19:43
@SirLouis
@ringelnatz
Und die Uhrzeit wäre interessant.
Erst kam die Frau mit Katze, dann überall Vermummte, dann große Schwester, dann Löwenmama - und dann war alles gut und sie legen sich schlafen?

1x zitiertmelden

um 19:45
@SirLouis
Irgendwer muss ja auch dieses Foto gemacht haben. Und der Zeitpunkt, an dem das verschickt wurde, würde mich schon interessieren.

melden

um 19:46
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und die Uhrzeit wäre interessant.
Erst kam die Frau mit Katze, dann überall Vermummte, dann große Schwester, dann Löwenmama - und dann war alles gut und sie legen sich schlafen?
Genau!
Außerdem würde mich interessieren, wie der Zeitraum zwischen Ankunft kids auf dem Alpakahof und Eintreffen CBs ausgesehen hat. Die Truppe muss mit den Kindern ja irgendwas gesprochen haben usw. CB kann ja frühestens um 18:30 abends eingetroffen sein, wie vorhin recherchiert.
Zumal die kids bei der Entführung bereits deutlich äußerten, dass sie nicht zur Mutter zurück wollen (auf den Tonaufnahmen hörbar, als Theo den Knopf gedrückt hatte). Da mussten die Israelis ja davon ausgehen, dass es eben NICHT so harmonisch ablaufen würde das Wiedersehen.

melden

um 19:55
@SirLouis
Ja, aber der Wille der Kinder war ja laut Barkay nicht ausschlaggebend, wichtig war das Leiden der Mutter.

https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-kronzeuge-ueber-christina-block-aus-696e617d3f1ef928c2fda13e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ab 13:14 Uhr.

Ich frage mich auch, wie die den Tag über die Kinder 'bespaßt' haben.

melden

um 20:29
Barkay soll beschreiben, wo die Kinder platziert wurden. Der Israeli: „Sie waren zwischen den beiden Sitzen: zwischen Beifahrersitz und Fahrersitz und dem hinteren Sitz. Ein Kind war zunächst auf meinem Schoß. Und während man fuhr, sind sie von meinem Schoß runtergefallen, und zwar aufeinander.“

Die Richterin: „Das müssen Sie mir bitte erklären. Wie kann man von ihrem Schoß runterfallen?“ Der Kidnapper: „Das Auto fuhr sehr schnell. Es war Chaos im Fahrzeug. Also versuchte ich, ein Kind auf meinem Schoß festzuhalten. Aber gelegentlich habe ich die Kontrolle über Theo verloren.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-kronzeuge-ueber-christina-block-aus-696e617d3f1ef928c2fda13e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Das ist auch so ein großes Fragezeichen. Ein 10-Jähriger ist im Durchschnitt etwas größer als 1,40m. Der hat auch schon ein bisschen Kraft, besonders in einer Ausnahmesituation. Das ist kein Zweijähriger mehr, den man VIELLEICHT gerade noch so mit einem Arm "in Schach" halten kann. Aber einen sich wehrenden 10-Jährigen auf dem Schoß und dann noch beim Autofahren?
Ich frage mich wirklich, wie die das geschafft haben sollen, die Kinder "ruhig zu stellen". Zumal sie das Model - den einzigen Deutschsprachigen - unterwegs im Wald verloren hatten...
Ok, bleibt noch Englisch - was die Kinder ja offenbar konnten, zumindest Klara.

Theo "fällt" also in den Fußraum, gemeinsam mit der 12 jährigen Klara, (Durchschnittliche Körpergröße Mädechen 12 jahre: etwa 1,57m).
nachdem sie in den Fußraum gefallen waren: wie haben sie die kids dann in den hinteren Teil des Fahrzeugs bekommen? Oder war das beim Wechsel vom Mietfahrzeug zum Wohnmobil? Den Mietwagen hat nach meiner Erinnerung jemand anders gefahren - bis zur Grenze. Barkay hat das Wohnmobil gefahren - und auf der deutschen Seite damit auf die Truppe gewartet, die die Kinder "eingefangen" hatten.

Man könnte Phantasien bekommen, wie die Kinder ruhig bekommen wurden. Vielleicht haben sie dann deshalb auch so tief und friedlich geschlafen (?)

1x zitiertmelden

um 20:30
Ich gebe mal in die Runde:

Auf dem Foto sieht man schlafende Kinder.
Schlafen sie wirklich?
Mich wundert immer wieder, dass sie schlafen und rundrum ist Licht an, Mutter und Schwester drängeln sich am Kopfende und noch mindestens eine weitere Person ist mit im Raum und fotografiert. Entweder sind die Kinder fix und fixiert und schlafen tief und fest, nachdem das Adrenalin in den Keller gegangen ist. Sie wissen ja, wem sie das alles zu verdanken haben, sind aber dadurch eventuell auch nicht mehr so im andauernden Stress.
Oder aber:
Stellen sie sich schlafend (von sich aus, weil sie sich in irgendeiner Form aus der Situation ausklinken wollten)?
Sollten sie sich schlafend stellen? Damit es ein harmonisches Bild ergibt…

Eine vierte Variante, dass dem Schlaf nachgeholfen wurde, hatten wir hier auch vor zig Seiten besprochen. Die erschien uns aber, soweit ich mich entsinne, unisono als Fiktion, bzw. Phantasie, die dann nicht weiter verfolgt wurde.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Oder war das beim Wechsel vom Mietfahrzeug zum Wohnmobil?
Das war, bevor sie in das Wohnmobil umgestiegen sind.

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das war, bevor sie in das Wohnmobil umgestiegen sind.
Nee, Barkay hat doch das Wohnmobil gefahren. Das Mietauto bei der Flucht in DK hat jemand anderes gefahren. Bis zur Grenze, bevor es zu Fuß durch den Wald ging.
Frage mich, warum Barkay die Kinder erstmal nach vorne gebracht hat im Wohnmobil, und nicht gleich hinten rein? Was ja "vorbereitet" war mit Decken und Lichterkette. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Die Vorsitzende Richterin hält ihm seine Vernehmung vor: Da habe er gesagt, ihm sei Klara übergeben worden, und Theo sei von jemand anderem gebracht worden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-kronzeuge-ueber-christina-block-aus-696e617d3f1ef928c2fda13e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Vor Gericht will Barkay sich an diese Situation anders erinnern.

melden

um 21:36
Das Foto wurde gemacht, bevor CB am 2.1.2024 die Kinder auf dem Zimmer wiedergetroffen hat.
Am 1.1. nachts als die Kinder bereits schliefen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Tochter vom Hofbesitzer gemacht hätte. Am 2.1.2024 wurde es an Gerhard Delling geschickt.
Block berichtet von dem Moment, als sie ihre Kinder auf einem Bauernhof in Süddeutschland wiedersah. Männer mit Strumpfmasken seien dort im Wohnzimmer gewesen. Die Szene beschrieb sie als „gespenstisch“.
Am nächsten Morgen sei Greta als Erste zu den Geschwistern gegangen. Christina Block wartete vor der Tür: „Ich hatte große Angst davor. Auf diesen Moment hatte ich zweieinhalb Jahre gewartet.“ Greta sei dann zitternd aus dem Zimmer zurückgekehrt und habe gesagt, alles sei so merkwürdig. „Als ich das Zimmer betrat, war es eine Szene wie aus einem Traum und einem Albtraum zugleich“, so Block. Und weiter: „Die Kinder wandten sich von mir ab, wollten nicht mit mir sprechen.“ Sie habe sich von ihnen beschimpfen lassen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/christina-block-enthuellt-emotionale-details-im-entfuehrungs-prozess-6883b2d9236d8e281f83adda?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Die Entführer sind mit 2 Mietwagen zur Entführung in Dänemark gewesen. Olga und Barkay waren dabei. Als sich die Chance zum Zugriff ergab, wurde SH niedergerungen und Klara und Theo zu einem Auto verschleppt. In diesem war Barkay und der Fahrer.
Die Kinder im Fußraum. Sie fuhren schnell Richtung Grenze. Ich vermute, dass die anderen Israelis und der schöne Jonathan im anderen Auto waren.
( wäre evtl. In der Aussage von Tal S. nachzulesen )
Dann mussten Theo und Klara aussteigen und mit einem Teil der Entführer durch den Wald laufen. Mit Klebeband ruhig gestellt und an den Händen geknebelt. Theo wurde ab und zu getragen. Barkay und Olga warteten auf der deutschen Seite am Wohnmobil, das während des Zugriffes in Gråsten von zwei IT-lern bewacht wurde.
Ein Teil der Entführer ist zurück ins Elysée gefahren und die anderen vermutlich direkt zum Alpakahof. Olga und Barkay separat hinterher.

Wie kommst du auf „vorne gebracht im Wohnmobil "?

1x zitiertmelden

um 21:46
@SirLouis

sorry, hatte oben vergessen dich anzusprechen….
Wie kommst du auf „vorne gebracht im Wohnmobil "?

melden

um 22:09
Zitat von leonorleonor schrieb:Die Entführer sind mit 2 Mietwagen zur Entführung in Dänemark gewesen. Olga und Barkay waren dabei. Als sich die Chance zum Zugriff ergab, wurde SH niedergerungen und Klara und Theo zu einem Auto verschleppt. In diesem war Barkay und der Fahrer.
Das kommt aber nicht hin. Barkay berichtet, dass er das Wohnmobil gefahren hat. Das Wohnmobil war aber nicht auf der dänischen Seite der Grenze.
Nach der "Aktion" am Hafen in Grasten kamen zunächst zwei Mietwagen zum Einsatz. Diese wurden definitiv NICHT von Barkay gefahren (er wartete ja im Wohnmobil auf der deutschen Seite der Grenze). Außerdem hat einer der anderen Israelis berichtet, dass er der Fahrer zunächst war in DK.
Mit Mietwagen ging es zunächst zum Waldrand, dort ausgestiegen, zu Fuß weiter über die grüne Grenze. Bis zum Wohnmobil - dort trafen sie dann erst auf Barkay.
Die Kinder und die vermummte "Eskorte" kamen also zu Fuß am Wohnmobil an.
Zur Weiterfahrt muss es dann ja dazu gekommen sein, dass die Kinder irgendwie ins Wohnmobil gekommen sein müssen. Und an der Stelle stellt sich mir die Frage: Es sollte eine längere Strecke zurückgelegt werden. Barkay berichtet die Szene vom Fußraum. Wieso hat er die Kinder in Empfang genommen und zur Weiterfahrt im Wohnmobil zunächst nach vorne auf seinen Schoß genommen? Noch dazu Kinder, die sich wehren und vermutlich weglaufen wollen. So beginnt man doch nicht eine Fahrt, die etwa 6-7 Stunden dauern soll.
Wäre es da nicht logischer gewesen, die Kinder im hinteren Teil des Fahrzeugs zu "platzieren" und nicht vorne, wo sie ihn beim Fahren "behindern"?

@leonor
Mit "nach vorne gebracht im Wohnmobil" meinte ich: vorne bei sich zu platzieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.525 Beiträge, am 07.02.2026 von seli
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.525
am 07.02.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.744 Beiträge, um 18:55 von Hexe40
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 348 349 350 351
6.744
um 18:55 »
von Hexe40
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 93 Beiträge, um 20:46 von calligraphie
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5
93
um 20:46 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5