Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.02.2026 um 06:23
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Und es passt aber auch nicht zu diesem Bild an der Bettkante - das sieht ja eher "harmonisch" aus. Allerdings auch nur, weil die kids schlafen und sie glücklich in die Kamera schaut.
Ich finde sie schaut nicht „glücklich“.. Ich kann aber auch nicht genau sagen, wie sie schaut. Ich finde das Foto gruselig.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das kommt aber nicht hin. Barkay berichtet, dass er das Wohnmobil gefahren hat. Das Wohnmobil war aber nicht auf der dänischen Seite der Grenze.
Nach der "Aktion" am Hafen in Grasten kamen zunächst zwei Mietwagen zum Einsatz. Diese wurden definitiv NICHT von Barkay gefahren (er wartete ja im Wohnmobil auf der deutschen Seite der Grenze). Außerdem hat einer der anderen Israelis berichtet, dass er der Fahrer zunächst war in DK.
Mit Mietwagen ging es zunächst zum Waldrand, dort ausgestiegen, zu Fuß weiter über die grüne Grenze. Bis zum Wohnmobil - dort trafen sie dann erst auf Barkay.
Die Kinder und die vermummte "Eskorte" kamen also zu Fuß am Wohnmobil an.
Zur Weiterfahrt muss es dann ja dazu gekommen sein, dass die Kinder irgendwie ins Wohnmobil gekommen sein müssen. Und an der Stelle stellt sich mir die Frage: Es sollte eine längere Strecke zurückgelegt werden. Barkay berichtet die Szene vom Fußraum. Wieso hat er die Kinder in Empfang genommen und zur Weiterfahrt im Wohnmobil zunächst nach vorne auf seinen Schoß genommen? Noch dazu Kinder, die sich wehren und vermutlich weglaufen wollen. So beginnt man doch nicht eine Fahrt, die etwa 6-7 Stunden oder länger dauern soll.
Wäre es da nicht logischer gewesen, die Kinder im hinteren Teil des Fahrzeugs zu "platzieren" und nicht vorne, wo sie ihn beim Fahren "behindern"?
Die Kinder waren hinten, sowohl im PKW als im Wohnmobil.

Tzach und Said haben die Mietwagen gefahren von Graasten nach Krusau (zunächst zum Waldrand).. dann zum Wohnmobil, da müssen sie die IT-Leute irgendwie aufgesammelt haben und weiter nach HH ins Hotel zurück..

Vermutlich mit im Wald: Schlomo, Jonathan, Tal, Dor.

Waren entweder mit im Wald oder haben gewartet am Wohnmobil: Keren, Barkay.

Fuhren zurück zur Hotel - von Kupfermühle:
IT
IT
Tzach
Said
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ah ok, danke. Irgendwie hatte ich das anders abgespeichert. Dann hat das Wohnmobil wahrscheinlich leer irgendwo gewartet.
Der Wohnmobil sollte angeblich auf dem Parkplatz von Kupfermühle gestanden haben:
IMG 7573

Angeblich soll die zwei It-Leute dadrin gewartet haben. (Laut Barkay um sein Handy usw. zu schützen, was für ein Schwachsinn).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allein das ist mMn unmöglich, soviel Platz ist dort im Fußraum doch gar nicht vorhanden.
Die wurden von Anfang an ins Fussraum geworfen- Theodor unten und Klara obendrauf.

5x zitiertmelden

15.02.2026 um 06:34
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Die wurden von Anfang an ins Fussraum geworfen- Theodor unten und Klara obendrauf.
Auf der Fahrerseite? Barkay sagte doch Theo wäre ihm vom Schoß gerutscht? Ich halte das für unmöglich so zu fahren. Stell dir vor, ein Kind kommt mit einem Körperteil aufs Gaspedal...

2x zitiertmelden

15.02.2026 um 06:36
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Auf der Fahrerseite? Barkay sagte doch Theo wäre ihm vom Schoß gerutscht? Ich halte das für unmöglich so zu fahren. Stell dir vor, ein Kind kommt mit einem Körperteil aufs Gaspedal...
Barkay saß hinten im Mietwagen. Kinder waren die ganze Zeit im Fussraum.. Barkay sagt vermutlich was anderes um besser dazustehen.. Theodor lag unten und Klara oben. Daher konnte Theo auch den Alarmknopf drücken immer wieder unbemerkt..

3x zitiertmelden

15.02.2026 um 06:39
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Stell dir vor, ein Kind kommt mit einem Körperteil aufs Gaspedal...
Vorne am Steuer saß entweder Tzach oder Said.. Das kann ich nicht erinnern, aber eins von den Beiden

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 06:40
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Theodor lag unten und Klara oben.
Das hat Klara erzählt, wie sie Angst hatte ihren Bruder zu ersticken :( Den Teil glaube ich auch unbenommen, nur das was Barkay erzählt glaube ich erst wenn es bewiesen ist.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Vorne am Steuer saß entweder Tzach oder Said.. Das kann ich nicht erinnern, aber eins von den Beiden
Ok. Ich dachte B. war erst im Wohnmobil. Sorry, da war ich durcheinander.

melden

15.02.2026 um 06:56
@Nyx_07
Barkay war laut eigener Aussage beim Zugriff in Grasten dabei, er will ja spontan den 'Einsatzbefehl' gegeben haben, als Have mit dem jüngsten Kind ins Haus zurückkehrte.

Quelle finde ich gerade nicht.

Das Wohnmobil stand in Deutschland kurz hinter der Grenze, bewacht von ein paar ' Projektmitarbeitern' (zweifellos und glaubhafterweise, um so die Sicherheit der IT im Grand Elysee auch in der Sylvesternacht zu schützen).

melden

15.02.2026 um 07:08
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Die wurden von Anfang an ins Fussraum geworfen- Theodor unten und Klara obendrauf.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Barkay saß hinten im Mietwagen. Kinder waren die ganze Zeit im Fussraum.. Barkay sagt vermutlich was anderes um besser dazustehen.. Theodor lag unten und Klara oben. Daher konnte Theo auch den Alarmknopf drücken immer wieder unbemerkt..
Ok jetzt habe ich es auch geschnallt, also hinten. Ich bin vom vorderen Fußraum ausgegangen, am Beifahrersitz, und das wäre ja völlig unmöglich.

Ich denke auch, dass die Kinder die ganze Zeit dort lagen und Barkay sich nur besser darstellen will.

melden

15.02.2026 um 07:38
@Photographer73
@Kerzen
Und das alles war ja auch gerechtfertigt, da mussten die Kinder durch, um das Leid von CB zu beenden.
So sah und sieht Barkay das.
Jede Mutter würde so handeln.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-barkay-aussage-entfuehrung

melden

15.02.2026 um 10:02
Als kleiner reminder für den sonntäglichen Morgenkaffee: Trotz Verhandlungspause geht’s bei Maske weiter:

https://open.spotify.com/episode/6QkL3PxoXsaeEcDPcCedFl?si=VJOXl5xlRdKtc66EIA_pkw&t=60&ct=60

Heute im Fokus: Andreas Costard und seine Rolle als juristischer Ratgeber vs. aktiver Mittäter.

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 10:41
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Man könnte Phantasien bekommen, wie die Kinder ruhig bekommen wurden. Vielleicht haben sie dann deshalb auch so tief und friedlich geschlafen (?)
Für mich ist das mittlerweile keine Fantasie mehr. Eine Sedierung wurde in anderen Plänen doch bereits besprochen (aber angeblich wegen Lebensgefahr nicht angewandt). Die Kinder haben sich heftig gewehrt (zur Überraschung aller!) und schlafen dann ruhig und selig im Wohnmobil und auf einem fremden Bauernhof mit maskierten Männern? Niemals!
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Frage mich, warum Barkay die Kinder erstmal nach vorne gebracht hat im Wohnmobil, und nicht gleich hinten rein? Was ja "vorbereitet" war mit Decken und Lichterkette. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Im Wohnmobil waren sie ja dann hinten. Ich glaube aber nicht, dass die Lichterketten die beiden so beruhigt haben, dass sie selig einschlafen!
Am nächsten Morgen sei Greta als Erste zu den Geschwistern gegangen. Christina Block wartete vor der Tür: „Ich hatte große Angst davor. Auf diesen Moment hatte ich zweieinhalb Jahre gewartet.“ Greta sei dann zitternd aus dem Zimmer zurückgekehrt und habe gesagt, alles sei so merkwürdig.
Das finde ich immer noch unfassbar! Da schickt die "Löwenmutter" ihre Tochter vor, um den ersten Kontakt zu den beiden aufzubauen. Wie feige und manipulativ und unmenschlich...

Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/christina-block-enthuellt-emotionale-details-im-entfuehrungs-prozess-6883b2d9236d8e281f83adda?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

melden

15.02.2026 um 10:53
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wann genau findet CB das Handy mit „Happy New Year" bzw. die Instruktionen, wann sie wo sein soll?
Laut Stern-Autor Nicolas Büchse in einem Video vom 02. Juli 2025 - Zitat:

"... sie sei am Neujahrsmorgen aufgewacht und habe in ihrer Manteltasche ein Prepaidhandy gefunden.
Von diesem sei sie angerufen worden und in einem Zimmer gelotst worden.
In diesem Zimmer lag dann ein Zettel , sie solle sich auf dem Weg in den Süden machen Richtung Stuttgard , dort solle sie wieder ihre Kinder sehen. ... "

Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/kindesentfuehrung--wie-weit-ging-christina-block-im-sorgerechtsstreit--35858702.html
.......................

Tja, wer kennt das nicht: nach dem Aufstehen erstmal die Manteltaschen checken.
Für mich klingt das zu hanebüchen und passt zu der Art und Weise wie in diesem Fall von der Block-Seite um Argumente gerungen wird.

melden

15.02.2026 um 11:00
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Barkay saß hinten im Mietwagen. Kinder waren die ganze Zeit im Fussraum.. Barkay sagt vermutlich was anderes um besser dazustehen.. Theodor lag unten und Klara oben. Daher konnte Theo auch den Alarmknopf drücken immer wieder unbemerkt..
Barkay soll beschreiben, wo die Kinder platziert wurden. Der Israeli: „Sie waren zwischen den beiden Sitzen: zwischen Beifahrersitz und Fahrersitz und dem hinteren Sitz. Ein Kind war zunächst auf meinem Schoß. Und während man fuhr, sind sie von meinem Schoß runtergefallen, und zwar aufeinander.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-kronzeuge-ueber-christina-block-aus-696e617d3f1ef928c2fda13e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Hier Barkays Aussage dazu. Dass ER gefahren ist, hatte ICH irgendwie da raus gelesen, aber das steht da ja gar nicht nicht.
Zumindest kann man so eher ein Bild entwickeln: er zwängt sich mit den kids hinter die Vordersitze, während er versucht sie zu fixieren, in den Fußraum zu drücken etc. Was auch immer im einzelnen da passiert ist: diese Situation ist definitiv mit Gewalt abgelaufen.

melden

15.02.2026 um 11:03
@Hillepille
Klar, wenn ich an einem beliebigen ersten Januar 'ziemlich verkatert' aufwache, check ich auch immer erstmal die Manteltaschen.

Könnte ja ein Prepaid-Handy drin sein, als Neujahrsgeschenk.

Außerdem gab es da, glaube ich, noch eine andere Story, dass sie das Handy erst in einem anderen Hotelzimmer in einer Box gefunden hat. Finde leider die Quelle nicht mehr.

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 11:06
@SirLouis
Ja, Gewalt mit Nachdruck. Aber, wie gesagt, das war den Kindern zuzumuten, weil es ja um das Wohl der Mutter ging. So die Lesart in dieser entsetzlichen Farce.

melden

15.02.2026 um 11:07
Zitat von MotetteMotette schrieb:Außerdem gab da, glaube ich, noch eine andere Story, dass sie das Handy erst in einem anderen Hotelzimmer in einer Box gefunden hat. Finde leider die Quelle nicht mehr.
Im Maske Podcast hieß es: sie habe einen ANRUF bekommen, dass in einem Hotelzimmer das Prepaid Handy läge mit weiteren Infos.

Wie sagte der DR. Dr. : Mehrere Realitätsangebote. Ein Grund, das ganze Verfahren einzustellen.! ^^ (LOL)

melden

15.02.2026 um 11:08
Zitat von KerzenKerzen schrieb:
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Und es passt aber auch nicht zu diesem Bild an der Bettkante - das sieht ja eher "harmonisch" aus. Allerdings auch nur, weil die kids schlafen und sie glücklich in die Kamera schaut.
Ich finde sie schaut nicht „glücklich“.. Ich kann aber auch nicht genau sagen, wie sie schaut. Ich finde das Foto gruselig.
Ja, gruselig ist auch mein empfinden.

CB wirkt für mich ängstlich und sehr unsicher.
Kein Wunder dass sie so viele "Helfer" um sich herum gescharrt hat. (um sie zu stützen)

Das helle Licht interpretiere ich als Blitzlicht da man dort keine Schatten wahrnehmen kann.
(tippe mal dass der Raum dunkel war - um sich hinter dem Bett zu positionieren reichte wahrscheinlich das Flurlicht bei geöffneter Tür)

melden

15.02.2026 um 11:10
@SirLouis
Mehrere Realitätsangebote, in der Tat. Anrufe in/von/aus der Manteltasche, Zettel, Box, Prepaid-Handy.

melden

15.02.2026 um 11:14
@Hillepille
Das Bild ist für mich einfach nur ein extremer Übergriff gegenüber den Kindern.

Und ich frage mich immer noch, wer das eigentlich gemacht hat.

2x zitiertmelden

15.02.2026 um 11:19
@Gernhard
Danke für die Verlinkung. Der Podcast war mal wieder ziemlich erhellend. Ich kann mir nicht helfen, aber mir scheint es, dass da ein erfahrener und renommierter Anwalt vom Weg abgekommen ist.

melden

15.02.2026 um 11:26
Zitat von MotetteMotette schrieb:@Hillepille
Das Bild ist für mich einfach nur ein extremer Übergriff gegenüber den Kindern.
Ja, absolut.
Die Bildzeitung hat es leider immer noch online - immerhin sind die Kinder verpixelt obwohl es mich trotdem nicht sehr tröstet.
Quelle https://www.bild.de/ig/8a6613f4-a31d-4b94-b5ff-aa536a636deb/index/index.html
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und ich frage mich immer noch, wer das eigentlich gemacht hat.
eine Seite vorher:
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Tochter vom Hofbesitzer gemacht hätte. Am 2.1.2024 wurde es an Gerhard Delling geschickt.
Das würde ich auch glauben - es ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

melden