Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.03.2026 um 20:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Kinder haben wirklich eine Menge mitgemacht. Erst die Jahre in DK, in ständiger Alarmbereitschaft, ob sie jemand stalkt. Dann die gewaltsame Entführung, durch maskierte Personen. Dann der Zwischenstopp auf dem Alpakahof, wieder wildfremde Akteure. Fahrt nach HH, wo wiederum ein Haufen Erwachsener auf sie wartete. Anwalt, Dr Psych, Delling kam vorbei, Mutter war im haus, Bewacher vor dem Haus.
Dann die JA Mitarbeiter, Polizei. Später dann der Anwalt K. der sie zum Vater brachte.
Was für eine Zumutung für Kinder.
Es dürfte lange dauern, bis Kinder solche Traumata verarbeiten.
Das ist wohl wahr. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass das starke Kinder sind, die genügend Ressourcen mitbringen, um das alles gut zu verarbeiten - und u.U. sehr gestärkt dadurch für's weitere Leben sind. Wäre ihnen zu wünschen!
Eigentlich bin ich da ganz zuversichtlich, denn das, was z.B. von Klara bekannt ist, nämlich den Rücker zu fragen, ob er sie nach DK zurückbringen könnte, klingt danach, dass die Kinder durchaus gut ausgestattet sind. Allerdings würde ich hier auch differenzieren, und nicht alle beide (oder drei) über einen Kamm scheren wollen: vielleicht packt Klara es gut, Theo weniger (kann auch andersrum sein), denkbar wäre auch, dass Greta momentan keine "Auffälligkeiten" hat, die aber irgendwann später kommen... Das ist alles Spekulation und jede/r der Drei wird es auf seine/ihre Weise verarbeiten.
Zu vergessen ist aus meiner Sicht auch nicht: offensichtlich gibt es ein sehr stabiles und tragfähiges vertrauensvolles Verhältnis zum Vater (und so wie es scheint auch zu Astrid H.!). Das sind alles hilfreiche Faktoren, die sicherlich positiv für das Auffangen der Kinder sind. Therapeutische Anbindung ist ebenfalls erfolgt: also: es muss nicht zwangsläufig in einer Vollkatastrophe enden.

1x zitiertmelden

05.03.2026 um 20:56
@SirLouis
Vielen Dank noch einmal für die Einordnung. Jetzt verstehe ich es besser.

melden

05.03.2026 um 21:29
Sehr gerne. Freut mich, wenn's einigermaßen verständlich war :)

melden

gestern um 00:32
@SirLouis
Ich kann mich @calligraphie und @Islandbee nur anschließen. Deine Ausführungen fassen alles sehr gut zusammen und beseitigen das eine oder andere Fragezeichen im Kopf!

melden

gestern um 16:09
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Eigentlich bin ich da ganz zuversichtlich, denn das, was z.B. von Klara bekannt ist, nämlich den Rücker zu fragen, ob er sie nach DK zurückbringen könnte, klingt danach, dass die Kinder durchaus gut ausgestattet sind.
Das liest sich gut!
Sie hat ihn scheinbar auch gefragt, ob er wisse, wie es sich anfühle, zwei Jahre lang Angst haben zu müssen, von der eigenen Mutter entführt zu werden.
Zumindest hatte CB das in ihrem Tagebuch vermerkt.

Ich hab noch einmal kurz den Ticker überflogen, in dem über CB‘s Antworten auf Phillip v. der Medens Fragen berichtet wurde.

Auf dem Alpakahof wollten die Kinder wissen, ob ihr Vater wüsste wo sie sind. CB sagte „ja".
Als sie sich Gedanken machten, wer für die Tat verantwortlich sei, sagte sie " barmherzige Samariter ".
Bzgl. des verwehrten Anrufes hier ein Auszug:
Frage: „Offenbar haben maskierte Personen Ihre Kinder entführt. Warum lehnten Sie ab, dass Ihre Kinder ihren Vater anrufen dürften?“
Block: „In dem Moment dachte ich mir, dass wir einfach in Sicherheit sein sollten. In Hamburg war ich mit der Polizei und dem Jugendamt in Kontakt.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-blocks-ex-mann-in-die-mangel-68d56ad124619b7e72e4fee6?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Und dann hab ich noch gelesen, dass es in der Ermittlungsakte einen Vermerk gibt, dass Klara ihre Mutter zuhause noch einmal fragte, wer sie und Theo entführt habe, da schob sie es wohl auf Opa Eugen und den Onkel.

Mir war auch nicht klar, dass CB ausgesagt hat, dass sie den Kontakt zu dem Bild-Reporter, der sich um die Pädo- Unterlagen kümmern sollte, von August Hanning hatte.

Ich weiß, das ist alles schon ein bisschen her….aber es liest sich irgendwie seltsam, jetzt da die Israelis aufgetaucht sind.
Und wenn es wirklich stimmt, dass CB im Hauptquartier die Bilder der Überwachungskameras verfolgte und mit Costard die Spionage beauftragte/ bezahlte, dann hat sie uns hier ganz schön an der Nase rumgeführt:
Es sei alles im Sinne ihres Ex-Mannes gelaufen: „Warum sollte ausgerechnet ich Kameras im Garten installieren? Das spielte Stephan in die Hände.“

https://m.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-steakhaus-erbin-spricht-ueber-entfuehrung-ihrer-kinder-68dbda6693eb56813e39bf20?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fhamburg%2Fblock-prozess-steakhaus-erbin-spricht-ueber-entfuehrung-ihrer-kinder-68dbda6693eb56813e39bf20

1x zitiertmelden

gestern um 16:43
Zitat von leonorleonor schrieb:Auf dem Alpakahof wollten die Kinder wissen, ob ihr Vater wüsste wo sie sind. CB sagte „ja".
Als sie sich Gedanken machten, wer für die Tat verantwortlich sei, sagte sie " barmherzige Samariter ".
Bzgl. des verwehrten Anrufes hier ein Auszug:
Frage: „Offenbar haben maskierte Personen Ihre Kinder entführt. Warum lehnten Sie ab, dass Ihre Kinder ihren Vater anrufen dürften?“
Block: „In dem Moment dachte ich mir, dass wir einfach in Sicherheit sein sollten. In Hamburg war ich mit der Polizei und dem Jugendamt in Kontakt.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-blocks-ex-mann-in-die-mangel-68d56ad124619b7e72e4fee6?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F
Zitat von leonorleonor schrieb:Und dann hab ich noch gelesen, dass es in der Ermittlungsakte einen Vermerk gibt, dass Klara ihre Mutter zuhause noch einmal fragte, wer sie und Theo entführt habe, da schob sie es wohl auf Opa Eugen und den Onkel.
Danke dafür! Darauf hatte ich mich gestern quellenlos bezogen.
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich weiß, das ist alles schon ein bisschen her….aber es liest sich irgendwie seltsam, jetzt da die Israelis aufgetaucht sind.
Ja, aber manchmal ist es ganz erhellend, die alten Texte mit heutigem Wissen nochmal zu lesen. Mache ich auch ab und zu. Vor allem die Zeit-Dossiers zum Thema eignen sich da gut!

Erschreckend dann nochmal mehr vor Augen geführt zu bekommen, wie absurd dreist der Clan - CB allen voran! - und Nebenfiguren lügen.

melden

gestern um 17:07
@leonor
„ barmherzige Samariter“ ? So hat sie mit Klara gesprochen? Wer bitte spricht so eine ( damals) 12 jährige an?
Das ist so derartig zynisch und dreist. Erst mal in Sicherheit bringen? Deshalb durfte Klara nicht mit dem Vater telefonieren? So eine Lüge. Frau Block war so sicher, zwischen den Alpakas, dass sie sogar seelenruhig Herrn Delling ein Foto der Kinder geschickt hat.
Diese Frau, ist wirklich ein mütterliches Prachtstück.

Warum sie den Kontakt z Vater unterbunden hat? Logisch oder?
Man muss kein Einstein sein, um das zu erkennen.
Diese Frau bringt einem echt den Puls in Wallung. Da schiebt sie es auf Opa? Erst Oma ( Rip) jetzt Opa ?
Klar wollte sie Zeit schinden, weil sie wusste, man ist den Kindern auf den Fersen.
Und wie naiv und kurzsichtig Frau Block war. True Crime war wohl eher nicht ihr Hobby.
Verschleppt die Kinder nach Hamburg und hat warscheinlich auf ein Wunder gehofft.
Räucherstäbchen, Detox Doktor, Anwalt bei Fuß, Fenster verriegeln, Sicherheitsdienst vor der Villa und auf drei ahnungslose Affen machen.
Die Kinder eingelullt mit Schminktisch Versprechen, Shopping, Lego.

Aber ein gutes hat das Ganze. Frau Block hat sich perfekt selbst ins Knie geschossen. Nun geht gar nichts mehr für sie. Kinder weg, sie kann nicht mehr die Familie ausspionieren, Geld weg, Image futsch.
Aber sie hat jetzt Delling, zwei die einander verdient haben.
Mit dem Partner, die eigenen Kinder gestalkt und verängstigt. Bravo. So geht Karriere abwärts.

2x zitiertmelden

gestern um 17:36
@leonor
Gut, dass du die „alte“ Quelle noch einmal angeführt hast.
In der Zwischenzeit ist so viel passiert, da ist ein Rückblick gut.

Ich habe den 13. Prozesstag gerade noch einmal durchgelesen. Das liest sich schon sehr widersprüchlich, wenig konkret und in Teilen an den Fragen vorbei geantwortet.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-blocks-ex-mann-in-die-mangel-68d56ad124619b7e72e4fee6?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F@leonor

Hier z.B. hat CB die Frage im Grunde nicht beantwortet. Es ging weder um die Frage nach der Sicherheit noch um Kontakt zu Polizei oder Jugendamt. Wie hängt ein Anruf der Kinder beim Vater mit der Sicherheit zusammen und inwieweit hat der Kontakt zu Jugendamt und Polizei mit eben diesem Anruf zu tun.

Auch ihre Einlassungen, wie es dazu kam, dass Greta mitgefahren ist, verwirren und sind mMn nicht schlüssig.

@Gernhard
Ja, das ist ein Punkt, der immer wieder aufstößt. Aber, wie wir wissen, CB darf als Angeklagte lügen. 🤥

1x zitiertmelden

gestern um 19:21
@calligraphie
Das mit den barmherzigen Samaritern stand wirklich im Ticker.
CB wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was den Kindern angetan worden ist. Das war ihre Antwort vor Gericht.
Hätte sie Klara und Theo einfach danach gefragt was seit Silvester passiert ist, Interesse gezeigt, wäre der Kontakt zu ihr vermutlich ganz natürlich zustande gekommen. Nicht so krampfhaft. Dann hätte sie es sicherlich gewusst.

Sollte das Treffen mit den Entführern und CB am 28.12.2023 tatsächlich stattgefunden haben, kann ich mir vorstellen, dass CB, die sich ja höchst emotional bedankte und die Befreier auf ihre gute Tat einschwor, etwas Barmherziges in ihnen gesehen hat.
Maskierte Samariter;-)

Am 1.1 kam sie abends auf dem Hof an. Dann wurde das Foto gemacht. Sie wusste, dass S.Hensel niedergeschlagen wurde. Nicht gerade barmherzig, vermutlich aber auch nicht so schlimm für sie. Die Kinder waren ja wieder da.
Zwischendurch saß sie mit dem Maskierten im Wohnzimmer und bekam ein Coaching von Tal S.
Erst am nächsten Nachmittag gegen 15:00 Uhr ging sie ins Zimmer von Theo und Klara.
Warum nicht bereits vormittags, werden wir wohl nicht erfahren. Warum sie so große Angst vor den Maskierten hatte, bestimmt auch nicht.
Dass sie mit allem überfordert war, kann ich nachvollziehen.
Zumal die Polizei aktiv war.

Für die Kinder waren es zu keinem Zeitpunkt Samariter, sie hatten gesehen, wie ihr Vater niedergeschlagen wurde und das wusste CB bereits.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ja, das ist ein Punkt, der immer wieder aufstößt. Aber, wie wir wissen, CB darf als Angeklagte lügen. 🤥
Stimmt! Dann soll sie und der Doppeldoktor aber bitte nicht immer predigen, dass sie so ehrlich und authentisch wäre.

1x zitiertmelden

gestern um 19:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Frau bringt einem echt den Puls in Wallung
Absolut, das ergeht mir auch immer so, wenn sie etwas sagt oder ich an ihre diversen Lügen Aussagen denke. Von daher ist es für mich auch immer noch unbegreiflich, dass es weiterhin Unterstützer gibt, die all das ausblenden und in ihr das Opfer sehen.

melden

gestern um 19:29
Manchmal ist es wirklich sehr hilfreich, nochmal die alten Berichte oder live-ticker zu lesen.
Besonders diese Stelle ist im Nachhinein sehr interessant:
Christina Block liest weiter vor. Als sie die längere Frage von Philip von der Meden beantwortet, beginnt sie zu weinen: „Vorhalt Philip von der Meden: Im Urteil des dänischen Familiengerichts vom 1.5.2025 heißt es: ,Der Kindersachverständige hat den Eindruck, dass die Kinder bei der Befragung der Kinder ihre eigenen Gedanken geäußert haben. Nach einer Gesamtwürdigung der Informationen in dem Verfahren ist es nicht nachweisbar, dass eine eigentliche elterliche Entfremdung seitens Stephan Hensel stattgefunden hat.‘“

Und weiter: „,In diesem Zusammenhang hat das Familiengericht hervorgehoben, dass es auf der Grundlage der Beweise keine Grundlage für die Feststellung gibt, dass der fehlende Kontakt zu Christina Block im Wesentlichen auf die Handlungen von Stephan Hensel und seine negative Einstellung gegenüber Christina Block zurückzuführen ist. Der fehlende Kontakt scheint im Wesentlichen auf einem Wunsch der Kinder selbst zu beruhen, der auf das Umfeld im Haus von Christina Block und ihr Verhalten ihnen gegenüber zurückzuführen ist.‘“
Philip von der Meden fragt: „Haben Sie eine Erklärung dafür, dass die dänische Justiz gar keine Anhaltspunkte für die von Ihnen immer wieder angeführte ,Entfremdung‘ sieht?“ Block: „Nach über drei Jahren der Manipulation und Entfremdung des Kindesvaters und den Druck, den er ausgeübt hat und immer noch tut, ist es nicht verwunderlich, dass die Behörden den Kindern Glauben schenken.“
Eigentlich wird immer wieder sehr deutlich, was die Kinder wollen - oder was eben auch nicht. Verstehe nicht, dass daran immer noch gezweifelt wird von Zeit zu Zeit. Man versetze sich mal für einen kurzen Moment in die Kinder: Sie sagen das, was in ihnen vorgeht und was sie fühlen. Wie muss dann so eine Aussage auf die Kinder wirken? Im Grunde spricht die Mutter ihnen ihre Gefühle und ihre eigene Meinung ab. Das ist wirklich krass und erschreckend.
Wie demütigend ist es, von der eigenen Mutter zu hören: Das was Du da sagst, ist alles nicht Deins. Die dänischen Gerichte glauben Dir - ich aber nicht.
Sie hat Null Gefühl dafür, dass Kinder sehr wohl eine eigene Meinung haben und in der Lage sind, sich diese zu bilden.

Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-blocks-ex-mann-in-die-mangel-68d56ad124619b7e72e4fee6?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
rage: „Vorhalt von von der Meden S. 94: ,In aller Eile hatte ich zwei Fotobücher und zwei Kissen der Kinder eingesteckt.‘ Warum haben Sie dann nicht Zahnbürsten, Kleidung etc. eingepackt?“

Block: „Daran habe ich in dieser Situation nicht gedacht. Nur, dass ich meine Kinder nach über zwei Jahren wiedersehen würde.“
(Gleiche Quelle wie oben)

Klar - als erstes denkt man natürlich als treusorgende Mutter an Fotobücher. Liegt ja auf der Hand... Zähneputzen wird gesellschaftlich eh überbewertet. Oh man...

2x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von leonorleonor schrieb:Warum sie so große Angst vor den Maskierten hatte, bestimmt auch nicht.
Dass sie mit allem überfordert war, kann ich nachvollziehen.
Dass sie überfordert war ist möglich.
Große Angst vor den Maskierten? Das halte ich für ein Ammenmärchen, dass ihre „Notlage“ stützen sollte.
Dann frage ich mich auch, warum sie nicht ihre drei! Kinder -gemeinsam in einem Raum mit ihnen - geschützt hat.

Nein, ich glaube das alles nicht. Nach so langer Zeit ist sie auf der einen Seite völlig durch den Wind, kann über zig Stunden keinen einzigen klaren Gedanken fassen und ist dann auf dem Alpakahof die umsichtige einfühlsame Mutter, die die Kinder friedlich schlafen lässt und sich ihnen nicht annähert?
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Sie sagen das, was in ihnen vorgeht und was sie fühlen. Wie muss dann so eine Aussage auf die Kinder wirken? Im Grunde spricht die Mutter ihnen ihre Gefühle und ihre eigene Meinung ab. Das ist wirklich krass und erschreckend.
Besonders krass, nachdem sich die Anwälte nun einklinken und ebenso verfahren.

melden

gestern um 20:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:„ barmherzige Samariter“ ? So hat sie mit Klara gesprochen? Wer bitte spricht so eine ( damals) 12 jährige an?
Das wäre genaugenommen für KEINE Altersgruppe die richtige Ansprache gewesen, weder für 12 Jährige, 4-Jährige, noch für 17-Jährige. Noch nicht mal unter Erwachsenen würde man so sprechen. Außer der Pfarrer in der Kirche vielleicht...
Aber naja. Es gab ja auch den "Bibelmann" - Bezeichnung des Patriarchen für Barkay.

Klingt alles irgendwie schon fast nach Sekte. Kann mir nicht helfen.
Mit Detox-Räucherstäbchen-Ritualen. Und Maskeraden wie bei Ku-Klux...
Sehr verstörend alles.

melden

gestern um 20:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herzlichen Dank. Aus der Perspektive der Kinder ist es natürlich gut, wenn sie einer vertrauten Person gegenübersitzen.
Das bedeutet vermutlich, dass Klara und Theo die Mitarbeiterin bereits kannten, als sie dort mit ihrer Vorgesetzten ins Haus kam.
Vertraut bedeutet aber in diesem Falle nicht, das man Ihr vertraut. Ich glaube am Besten wäre es für die Kinder einer Person gegenüber zu sitzen, bei der man glaubt das Beste für einen zu wollen und nicht immer die selbe Person, nur weil man diese schon kennt.

melden

gestern um 22:30
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Klar - als erstes denkt man natürlich als treusorgende Mutter an Fotobücher. Liegt ja auf der Hand... Zähneputzen wird gesellschaftlich eh überbewertet.
Die Fotobücher waren fürs Detoxen gedacht. An schöne Erinnerungen anknüpfen. Rücker‘s Empfehlung im Rückführungs-Konzept.

Im Artikel von RTL ist ein Video enthalten. Es müsste kurz nach der Entführung veröffentlicht worden sein. Es enthält ein paar Sequenzen aus dem Rücker-Video, das leider nicht mehr abrufbar ist. Auch CB und das Fotobuch.
Hoffe es geht auf.

https://www.rtl.de/unterhaltung/christina-block-verdacht-der-kindesentfuehrung-anklage-gegen-steakhaus-erbin-id4319140.html.

1x zitiertmelden

gestern um 23:35
Zitat von leonorleonor schrieb:Die Fotobücher waren fürs Detoxen gedacht. An schöne Erinnerungen anknüpfen. Rücker‘s Empfehlung im Rückführungs-Konzept.
Schon klar. Mein Kommentar dazu war auch eher ironisch gemeint. Aber im Ernst: Das zeigt doch, wie brüchig Rückers Rückführungskonzept ist: unbedingt an Räucherstäbchen und Fotobücher denken, aber Zahnbürsten und witterungsgemäße Kleidung kann vernachlässigt werden. Das ist Christina-Wohl, aber nicht Kindeswohl.

Aber danke für das Video, das kannte ich noch nicht! Dieser Ex-LKA-Mensch Klaus Nachtigall hat ja auch eine interessante Rechtsauffassung. Juristisch zwar stark bedenklich, aber menschlich nachvollziehbar die ganze Aktion. Vermutlich eine Straftat. Und ja genau: wenn man die finanziellen Mittel dazu hat... Nachtigall ick hör Dir trapsen.

Die Kinderzimmer und das ganze, was man da in der Blockschen Villa sieht, sieht irgendwie steril aus. Dazu noch diese gestellten Szenen, blätternd im Fotobuch und den riesigen Teddybären drapierend... So eine Show hinzulegen nachdem, was alles passiert ist, finde ich echt unangemessen.
Ich habe Mühe, mir vorzustellen, wie Kinder in diesem Ambiente ausgelassen rumspringen, die auch mal was runterwerfen oder "Dreck" machen. Ob sie das durften? Kekskrümel auf der Couch nach einem gemütlichen Fernsehabend? Klebrige Orangensaft-Flecken auf den teuren Fliesen? Ein unaufgeräumter Berg Legosteine, weil lieber gespielt bis zum Ultimo? Ein dreckiger Socken auf dem Boden, der auf dem Weg zum Wäschekorb verloren wurde? Irgendwie fehlt mir hier die Phantasie, mir das vorzustellen.
Aber das ist nur MEINE Meinung. Vielleicht wirkt es auch nur auf mich so.

2x zitiertmelden

um 01:24
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber im Ernst: Das zeigt doch, wie brüchig Rückers Rückführungskonzept ist: unbedingt an Räucherstäbchen und Fotobücher denken, aber Zahnbürsten und witterungsgemäße Kleidung kann vernachlässigt werden
Zahnbürsten okay, aber witterungsgemäße Kleidung - Jacken und vor allem Schuhe- dürfte nicht möglich gewesen sein. Die Kinder sind in 2 1/2 Jahren uG ein ordentliches Stück gewachsen ;) . Deshalb war dann ja auch in HH Shopping im Internet angesagt.
Dieses Rückführungskonzept von Rücker ist für mich graue Theorie. Ob das wirklich erfolgreich und zum Wohl rückgeführter Kinder ist, dazu habe ich noch keine Quelle gefunden, die darüber Aufschluss gibt. Lediglich die Bewertungen auf seiner Homepage, von denen ich nicht weiß, ob sie tatsächlich echt sind.

Nur zur Einordnung was den Inhalt des Videos bei RTL betrifft. Das ist nach der Entführung entstanden, einige Sequenzen darin sind aus dem Rücker-Video, wie @leonor geschrieben hat und somit aus der Zeit vor der Entführung und nicht für das RTL- Video gestellt.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber das ist nur MEINE Meinung. Vielleicht wirkt es auch nur auf mich so.
Nein, auch meine Meinung. Auf mich wirkt das genauso.

2x zitiertmelden

um 01:37
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber das ist nur MEINE Meinung. Vielleicht wirkt es auch nur auf mich so.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nein, auch meine Meinung. Auf mich wirkt das genauso.
Dito, schließe mich da an. Vll durfte Theo auch deshalb mit dem Skateboard durch die Bude fahren, als das Jugendamt vor Ort war. Normalzustand war das sicher nicht.

melden

um 02:01
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nur zur Einordnung was den Inhalt des Videos bei RTL betrifft. Das ist nach der Entführung entstanden, einige Sequenzen darin sind aus dem Rücker-Video, wie @leonor geschrieben hat und somit aus der Zeit vor der Entführung und nicht für das RTL- Video gestellt.
Ok... Aber das macht die Sache nicht wirklich besser^^

Dieses Rückführungskonzept ist der größte Humbug, den ich jemals gehört habe. Erlaube ich mir aus fachlicher Sicht mal so zu sagen. Auch der Rest, den dieser "Experte" da vertritt, sorry, das ist mehr als grenzwertig. Vernünftige Rückführungskonzepte sehen anders aus und die zeichnen sich durch ein gewichtiges Merkmal aus: sie beziehen nämlich die Kinder ein. Insbesondere dann, wenn es sich nicht um 6 Monate alte Säuglinge handelt (da wird's mit Partizipation schwierig...), sondern um ältere Kinder. Die werden darauf selbstverständlich entsprechend vorbereitet.
Und diese "Entfremdungstheorie" ist ebenfalls völlig daneben.
Mir ist wirklich schleierhaft, wie ein studierter Psychologe auf so einen Blödsinn kommen kann und das auch noch unter die Menschheit bringt.

1x zitiertmelden

um 02:21
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Mir ist wirklich schleierhaft, wie ein studierter Psychologe auf so einen Blödsinn kommen kann und das auch noch unter die Menschheit bringt.
Money, Money, Money. Er ist letztlich nur ein sehr teures Mietmaul, das keinerlei Problem hat, sich mit äußerst fragwürdigen Lobbygruppen zu assoziieren und auf Bestellung und ohne Begutachtung der betroffenen Kinder fragwürdige und überholte Narrative zu zimmern, die anscheinend trotz wissenschaftlicher Widerlegung der "Entfremdungstheorie" das eine oder andere aus der Zeit gefallene Familiengericht oder Jugendamt beeindruckt haben.
Es wäre wirklich interessant, eine Erfolgsstatistik der letzten Jahre von ihm zu lesen -> es ist wahrscheinlich Grundlage seines Geschäftsmodells, dass er auf seiner Webseite keine Referenzen zu nennen braucht und die meisten seiner Kunden auch eher nicht danach fragen werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.530 Beiträge, am 05.03.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 05.03.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.845 Beiträge, am 04.03.2026 von Zig_Stardust
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 596 597 598 599
11.845
am 04.03.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.769 Beiträge, gestern um 10:08 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 349 350 351 352
6.769
gestern um 10:08 »
von seli
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »