Motette schrieb:Und ich frage mich immer noch, wer das eigentlich gemacht hat.
Hatte CB nicht selbst gesagt, dass die Tochter des Landwirts (also die, die die Kinder mit der orangefarbenen Katze beruhigen wollte) das Foto gemacht hat oder war das Barkay, der das ausgesagt hat?
Motette schrieb:Das Bild ist für mich einfach nur ein extremer Übergriff gegenüber den Kindern.
Kerzen schrieb:Ich finde sie schaut nicht „glücklich“.. Ich kann aber auch nicht genau sagen, wie sie schaut. Ich finde das Foto gruselig.
Ja, das Foto ist gruselig. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber auch schon ein „Problem“. Die Polizei war schon bei EB und auch GD hatte schon Kontakt zur Polizei (und hatte gegebenenfalls schon das Handy von CB der Polizei übergeben).
Es gab zudem schon Presseberichte, aus denen hervorging, dass das in Dänemark nicht sanft abgelaufen ist (von denen CB angeblich keine Kenntnis hatte). Ich erinnere, dass es aus dem Zug heraus bereits Korrespondenz mit GD gegeben haben soll, in der CB fragte, ob die Presse schon über die letzte Nacht berichtet hat.
Das ist mir daher in Erinnerung geblieben, da CB in ihrer allerersten Einlassung den Eindruck erweckt hat, als hätte sie erst bei der Abholung durch Olga erfahren hat, dass die Kinder dort sind. Diese Einlassung hat sie dann bei der Befragung durch die Vorsitzende (so nebenbei) korrigiert. Die erste Einlassung war jedenfalls unlogisch. Ich hatte das damals recherchiert. Die Pressemitteilung der dänischen Polizei (die ich damals gefunden habe) erfolgte erst NACH der Frage der CB an Delling, ob es schon Presseberichte gibt.
Das Foto soll ja zur Beruhigung der Polizei an diese von Dr. C. weitergeleitet worden sein. Hab ich das richtig in Erinnerung? CB wusste, dass das Foto nicht für das Fotoalbum ist. Sie muss stark beunruhigt gewesen sein und stand mit Sicherheit im Dauerkontakt mit Dr.C. und GD. Sagte sie nicht, dass sie auch in Kontakt mit Kury stand.
Das Handy wurde ja auch offensichtlich gefunden. Die Staatsanwältin hatte CB gefragt, weshalb sie den PIN-Code nicht herausgegeben hat. Sie hatte erwidert, dass das nicht an sie herangetragen wurde. Möglicherweise kann das im Laufe des Verfahrens noch geknackt und die Korrespondenz wiederhergestellt werden.
Ich denke, hier wird es noch einige Überraschungen geben.