@leonor So als Laie, kann ichnur vermuten, dass man vermutlich, aus sehr vielen Indizien eine hübsche Kette basteln kann. Die Israelis mit ihrem Fingerpointing : Frau Block sagte… sie wusste, sie gab den Auftrag. usw. Das reicht sicher nicht aus, aber man könnte das, als valides Indiz sehen. Plus alle anderen Dinge, aus ihrem Tagebuch zb, den Storys vor dem Kidnapping ( zb ihre verzweifelten Versuche in Dänemark in persona). Auch die Pädo Sache, ihre Energie, das unters Volk zu bringen, der Psychologe, sein Auftrag. Geldflüsse könnten dazu kommen. Ihre sehr geheimen Nachrichten mit Olga ( Olga an Frau B“ ich liebe dich so sehr“) was auch immer da noch kommt, gibt den Richtern ein großes Gesamtbild.
Ob sie sich da noch mit naivem Urvertrauen in ihre Berater herauslavieren kann.
Inzwischen ist es ja klar herausgearbeitet, wie komplett verzweifelt, on the Edge sie war. Auch das schützt nicht vor Strafverfolgung. Es könnte aber erklären, warum sie zum Äußersten bereit war.
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, inwieweit sich zb ihre offensichtliche Verzweiflung u Ausweglosigkeit, als irgendwie strafmildernd auswirken könnten.
Dazu müsste man evtl handfestes vorweisen in Richtung: ja ich war umgeben von worst Case Freunden und angeblichen Beratern.
Vielleicht hat sie ja dazu was? SMS, Tagebuch? Protokoll z Gesprächen. Evtl nennt sie einen Namen ? Der Jurist / Anwalt xy hat mir am … geschrieben … Du bist im Recht, sorge dich nicht.
Wer weiß, was da noch kommt, am Ende kämpft da jeder für sich allein. Sie muss doch eigentlich gar keine Rücksicht mehr nehmen in ihrer Situation. Das Kind ist im Brunnen, Aktion happy Wiedervereinigung schiefgelaufen. Ihre Kinder unerreichbar für sie. Was hat sie zu verlieren? Vielleicht belastet sie ja noch jemanden?
Mal sehen was Olga zu plaudern hat. Aber ich befürchte, da die eine Art Welpenschutz genießt, kann sie erzählen, was ihr Anwalt ihr gestattet…