Gernhard schrieb:Und zwar a) inhaltlich und noch viel mehr b) welche zwei „hoch renommierten“ Juristen es verfasst und unterschrieben haben.
Ich würde auch zu gerne wissen, wer die angeblich renommierten Jurist:innen gewesen sein sollen, die dieses Gutachten verfasst haben sollen.
Wäre auch interessant zu wissen, mit was für Infos man diese Jurist:innen gefüttert hat, damit sie dieses Gutachten entsprechend formulieren.
SirLouis schrieb:andererseits schwafelt er mit dermaßen einschläfernder Stimme und im Onkel-Pelle-Modus, dass ich fast in Tiefschlaf verfallen wäre.
Ich finde auch, dass er wahnsinnig langweilig vorträgt. Bei mir löst das mitunter eine gewisse Ungeduld aus, endlich auf den Punkt zu kommen.
Ich fand es allerdings auch inhaltlich eher schwach. Es wird schon alles sehr bemüht zurechtgebogen. Insbesondere die Behauptung, CB sei inzwischen deutlich stärker entlastet als noch vor drei Monaten.
leonor schrieb:Dann noch der Seitenhieb, dass SH beim Live- Podcast in der ersten Reihe gesessen ist.
Da verstehe ich überhaupt nicht, warum da so drauf rumgeritten wird. Das war eine öffentliche Veranstaltung und jede/r konnte sich dafür Karten kaufen. Dass man sich für diesen Podcast interessiert, wenn man direkt von den gesamten Geschehnissen betroffen ist, finde ich wenig überraschend.
Dieses nervtötende Sezieren, Analysieren und Kommentieren jeder einzelnen Handlung der anderen Person ist ein Merkmal unbewältigter Konflikte, typisch für Hochkonflikthaftigkeit nach Trennung mMn. Dass man sich als Anwalt damit reinziehen lässt, wirkt auf mich nicht so souverän bzw wirkt nicht so, als hätte man bessere Pfeile im Köcher.
Ebenso wie das erneute ermüdende Runterbeten der "Sorgerechtsstreit-Biographie".
leonor schrieb:Die Aussagen der Kinder bei der Behörde nicht konsistent waren.
Die dänischen Gutachten, sowieso nicht aussagekräftig sind, da die Kinder unter Beeinflussung des Vater‘s standen. uvm.
Die Kinder werden begeistert sein, dass er öffentlich behauptet hat, das würde alles nicht stimmen, was sie über Gewalt bzw unabgemessenes Erziehungverhalten im Haushalt der Mutter erzählt haben.
Wie er darauf kommt, dass die beiden nach solchen Aussagen Lust haben, CB zu treffen bleibt wohl sein Geheimnis
leonor schrieb:Das Verfahren läuft gut, es ist Frühling, Barkay sagte auch aus, dass CB nichts von den Plänen wusste….
Genau, alles was Barkay an Entlastendem für CB vorgetragen hat, stimmt natürlich und alles was er vorgetragen hat, was sie belastet stimmt natürlich nicht, sondern dient nur seine eigenen Entlastung.
Bott bemüht sich ja wirklich, das Entlastungsnarrativ für CB unter die Leute zu bringen. Aber es überzeugt einfach nicht. Nicht mal im Ansatz.
Für mich war der interessanteste Satz in dieser ganzen ermüdenden Veranstaltung der, dass CB viele Emails an Bott schreibt.
Passt zu 100% zu meinem Eindruck