Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:40
Ich konnte der Ablehnung insoweit nicht folgen, als dass der Zeuge auch Kontakte und Nutzung via Whatsapp mehrfach erwähnte. Jetzt bin ich mir unsicher, aber ist der Whatsapp Account nicht normalerweise an die Handynummer/SIM gebunden (die der Zeuge ja bestätigt hat übernommen zu haben) und wird dort nicht sogar in der Standard-Einstellung der Nachrichtenverlauf gebackup'ed und auf dem neuen Gerät restored?

Seine Anwälte wirkten jedenfalls besorgt inkl. dem im Publikum.

melden

um 16:46
Bei DB und KT würde ich stark davon ausgehen, dass diese kein unnötiges Risiko eingehen würden und ein "heisses" Handy bei Gericht abgegeben hätten. Der Versuch von Pinar wirkte auf mich - als Laie - eigentlich gut. Auch gestern wies Pinar die Richterin darauf hin, den Zeugen noch korrekt zu belehren (ich meine Sie hatte § 55 vergessen). Sie scheint mir in letzter Zeit mehr auf Zack zu sein als ich zuvor dachte.

melden

um 17:07
Ob die Kammer am nächsten Prozesstag (4. Mai) CB zum Geburtstag gratuliert? ^^

1x zitiertmelden

um 17:42
@SirLouis
Ja unbedingt, sag es durch die Blume. Und hinterher gibts ein Ständchen und Freibier für alle.
Im Anschluss wird das Verfahren umgehend eingestellt und die Richterin entschuldigt sich bei Frau Block für die Unannehmlichkeiten der letzen Monate. Frau Block verteilt noch Gutscheine fürs Steakhouse, oder wahlweise einen gratis Aufenthalt im Élysée.
So oder so ähnlich könnte das am 4.Mai ablaufen.
Und da der Mai bekanntlich, der Monat der Liebenden ist, kniet Herr Delling nieder und stellt seiner Herzdame die entscheidende Frage.
Die Sympathisanten im Saal sind sichtlich erleichtert.
Herr Bott reitet in die Abendsonne und hat bereits den nächsten Krimi in Arbeit „ Ein Alpaka im Zeugenstand“

1x zitiertmelden

um 17:52
Ob CB sich am nächsten Prozesstag (4. Mai) geständig einlässt? ^^

melden

um 17:53
Weiß nicht, für mich als Laie war das heute wieder ein vergeudeter Tag, also für mich. Die Walrettung war spannender ;-)

Aber auch Hensel und selbst sein Anwalt waren wohl heute nicht dabei.

3x zitiertmelden

um 17:58
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Die Walrettung war spannender ;-)
Die Anwältin der Initiative heißt Constanze von der Meden (Hamburg). Ist jemandem bekannt ob und wenn ja wie nah da eine Verwandtschaft zu Philipp von der Meden besteht?

1x zitiertmelden

um 17:59
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Ist jemandem bekannt ob und wenn ja wie nah da eine Verwandtschaft zu Philipp von der Meden besteht?
Hatten wir hier schonmal. Es ist die Schwester.

melden

um 17:59
@SirLouis
Ah! Nicht mitbekommen. Danke! Lustig.

melden

um 18:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja unbedingt, sag es durch die Blume. Und hinterher gibts ein Ständchen und Freibier für alle.
Im Anschluss wird das Verfahren umgehend eingestellt und die Richterin entschuldigt sich bei Frau Block für die Unannehmlichkeiten der letzen Monate. Frau Block verteilt noch Gutscheine fürs Steakhouse, oder wahlweise einen gratis Aufenthalt im Élysée.
So oder so ähnlich könnte das am 4.Mai ablaufen.
Und da der Mai bekanntlich, der Monat der Liebenden ist, kniet Herr Delling nieder und stellt seiner Herzdame die entscheidende Frage.
Die Sympathisanten im Saal sind sichtlich erleichtert.
Herr Bott reitet in die Abendsonne und hat bereits den nächsten Krimi in Arbeit „ Ein Alpaka im Zeugenstand“
Am 45. Verhandlungstag hatte der ehrenwerte GD Geburtstag (21.04.) Da wurde Merle B. befragt. War sicherlich auch nicht so, wie man sich so einen Tag vorstellt... und dann noch die souveräne Kriminalbeamtin im Zeugenstand. Ärgerlich^^

melden

um 18:08
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ob die Kammer am nächsten Prozesstag (4. Mai) CB zum Geburtstag gratuliert? ^^
Es könnte dann auch etwas ungemütlich werden…
Wenn ich mir vorstelle, dass Olga kommt, ist die Stimmung im Saal möglicherweise ziemlich angespannt.

Heute hatte Bott ja keinen guten Tag erwischt. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er den Zeugen in die Bredouille bringt, was ihm offensichtlich nicht gelungen ist. Der Stern hat einen Artikel geschrieben, der fast hauptsächlich unserem Dr.Dr. gewidmet ist.
Hier die treffende Überschrift:
Er fragt und fragt und weiß offenbar selbst nicht, wonach
Alles weitere hinter Paywall
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/christina-block-vor-gericht--ingo-botts-vernehmung-wird-zum-witz-37348776.html

2x zitiertmelden

um 18:19
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass Olga kommt, ist die Stimmung im Saal möglicherweise ziemlich angespannt
Das wäre doch eine feine Geburtstagsüberraschung. Endlich ein Wiedersehen mit der guten hilfsbereiten Freundin nach über zwei langen Jahren.

Für Blumen, Torte etc. können ja die Block-Ultras im Saal und/oder Väterrechtler vorm Gericht sorgen.
Zitat von leonorleonor schrieb:Heute hatte Bott ja keinen guten Tag erwischt.
Und er kann seine Performance mangels Anwesenheit noch nicht mal SHs Grinsen in die Schuhe schieben.

2x zitiertmelden

um 18:32
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass Olga kommt, ist die Stimmung im Saal möglicherweise ziemlich angespannt.
Ja, man hat sich recht nahe gestanden.
Die Bild titelte damals :
Entführerin schrieb: „Ich liebe dich sehr“:
Die geheimen Chats zwischen „Olga“ und Christina Block...
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/die-geheimen-chats-zwischen-entfuehrerin-olga-und-der-steakhaus-erbin-ich-liebe-dich-sehr-6966d40b9f36d5bf769fac34?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Uiuiui...

2x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von antheanthe schrieb:Blumen, Torte etc. können ja die Block-Ultras im Saal und/oder Väterrechtler vorm Gericht sorgen.
@ottercat
@Liquid78

Stehen die eigentlich immer noch draußen vor dem Gerichtsgebäude? Und evt auch das ältere Ehepaar mit dem großen Transparent?

1x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von VivaceVivace schrieb:Stehen die eigentlich immer noch draußen vor dem Gerichtsgebäude? Und evt auch das ältere Ehepaar mit dem großen Transparent?
Ein grosses "Gerechtigkeit für Christina Block" hielten da heute zwei hoch. Was auch immer die damit meinen - es wurde doch noch gar kein Urteil gesprochen und der Prozess ist gut öffentlich zu verfolgen.

2x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von VivaceVivace schrieb:a, man hat sich recht nahe gestanden.
Die Bild titelte damals :
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/die-geheimen-chats-zwischen-entfuehrerin-olga-und-der-steakhaus-erbin-ich-liebe-dich-sehr-6966d40b9f36d5bf769fac34?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Uiuiui...
Das muss man allerdings etwas relativieren. Ich habe Auszüge aus diesem chat gelesen. Der Dialog erfolgte in Englisch, und da ist ein "love you, take care" als Floskel etwas anders zu bewerten als im Deutschen.
Insgesamt klang es aber wie ein Dialog zwischen "best-friends" in der pubertären Phase... Nicht so wirklich üblich zwischen zwei Frauen in den 50ern. Mehr show als echte Freundschaft (MEINE Bewertung).

2x zitiertmelden

um 18:44
@SirLouis
Bei dem Tempo momentan, sollten sich Block und Delling besser schon mal darauf einstellen, dass sie evtl auch nächstes Jahr nochmal im Gerichtssaal feiern dürfen. Spart Kosten, Essen unerwünscht, Alkohol sowieso, die Gäste gehen pünktlich und keine Kleidervorschriften.

Wie alt sind denn die Hauptdarsteller überhaupt? Nullt jemand?
Ich muss mal fragen, muss der heutige Zeuge nun bis zum 4.5 noch in Hamburg bleiben, oder ist seine Befragung abgeschlossen?
Sein handy wollte man mitten im Prozess beschlagnahmen lassen? Ich bin echt erstaunt, so was habe ich wirklich noch nie gehört. Ich meine, solch eine Beschlagnahme erfordert doch eine Unterschrift vom Richter.Wer bitte sollte das denn genehmigen? Der Gesetzgeber hat Gottseidank hohe Hürden für die Erlangung des Beschlusses gesetzt. Der Zeuge hat freies Geleit und das gilt doch sicher auch für sein Gepäck incl seines Handys.

Wird echt immer verrückter in dem Prozess.

Wenn man bedenkt, wie Delling und Frau Block sich mit ihren Handys gehabt haben… aber nun vom Zeugen ne Kopfbedeckung und sein handy fordern, am besten noch bis zur Teatime.

1x zitiertmelden

um 18:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss mal fragen, muss der heutige Zeuge nun bis zum 4.5 noch in Hamburg bleiben, oder ist seine Befragung abgeschlossen?
Die ist abgeschlossen.

melden

um 18:48
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ein grosses "Gerechtigkeit für Christina Block" hielten da heute zwei hoch. Was auch immer die damit meinen - es wurde doch noch gar kein Urteil gesprochen und der Prozess ist gut öffentlich zu verfolgen.
Grrrrr…
Wäre ja mal schön, wenn da mal jemand stünde mit eine: Transparent mit der Aufschrift „Gerechtigkeit für die Kinder“.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das muss man allerdings etwas relativieren. Ich habe Auszüge aus diesem chat gelesen. Der Dialog erfolgte in Englisch, und da ist ein "love you, take care" als Floskel etwas anders zu bewerten als im Deutschen.
Insgesamt klang es aber wie ein Dialog zwischen "best-friends" in der pubertären Phase... Nicht so wirklich üblich zwischen zwei Frauen in den 50ern. Mehr show als echte Freundschaft (MEINE Bewertung).
Kleine Ergänzung zu dem best-friends-talk: Olga schrieb auch „Love you so much“. Die Show sollte CB zeigen, wie nah sie ihr ist.
Best friends forever.
Deiner Bewertung schließe ich mich im übrigen an.

melden

um 18:56
Zitat von antheanthe schrieb:Endlich ein Wiedersehen mit der guten hilfsbereiten Freundin nach über zwei langen Jahren.
Zitat von VivaceVivace schrieb:Ja, man hat sich recht nahe gestanden.

Ja, die Beiden waren richtig eng!
Aber Christina hat danach behauptet, die Olga hätte sich eingeschleimt, ihr angeboten sich ihrer Kinder anzunehmen und dann diese völlig eigenständig zu ihrem Entsetzen auch noch entführt, nachdem die Oma sie beauftragt hatte.

Und Olga saß deshalb in Israel fest, war stinksauer und hat sich dann entschlossen, ein paar Dinge klarzustellen. Sie gab den Code preis, erklärte dass sie Mama garnicht kannte und dass Christina ihr Kuscheltiere für die Kinder mitgegeben hat.

Und jetzt kommt es zum Showdown in 237

Die Block-Ultras laufen dann bestimmt auf Hochtouren.

melden