SirLouis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 21:26Manche Familienstrukturen lassen sich nicht so einfach abschütteln oder überwinden. Mir erscheint da einiges als "übermächtig" - das hat m.E. mit EB zu tun. Wenn die anderen da "mitspielen" und dieses Konstrukt damit stützen, wird es für den einzelnen nahezu unmöglich, da auszuscheren. Oder halt mit dem Preis, dass man "ausgestoßen" wird.two-cents schrieb:CB hatte, so meine Meinung, durch ihre Ehe mit SH die Chance, aus der Tradition aufgebrummter Glaubenssätze, wie zB Vater Eugens "liebes Töchterchen" und seinen Moralvorstellen zu folgen, auszusteigen; das rückwärtsgewandte Denken des Vaters in die Tonne zu treten. Aber sie hat’s anscheinend nicht begriffen und ist im alten Muster stecken geblieben.
Wenn ich allein an die unsägliche Hundegeschichte denke, das Kleinkind wird vom Hund des Vaters gebissen, die Kopfverletzung muss im Krankenhaus genäht werden und CB vermag es nicht, klar Schiff zu machen, auf den Tisch zu hauen und die Reißleine zu ziehen?
Als Außenstehender ist das schwer, sich da rein zu versetzen - da man meist von seinen EIGENEN Werten ausgeht - und nicht von den dort im Familiensystem herrschenden.