Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:freies Geleit
Falsch! Es heißt "sicheres Geleit".
Bitte benutze die korrekten Begrifflichkeiten.

melden

gestern um 22:41
Da hat mal wieder jemand nix verstanden, aber eine Meinung.

Wenn diese Person lesen kann und auch verstehen kann, was es da zu lesen gibt, wäre nicht nur deren Leben soviel leichter und angenehmer.

Ach, und ja, die Steuerzahler:innen. Immer ein so gutes Schlagwort. Nicht, wenn es um Konzerne oder Reichensteuer oder ähnlich unappetitliche Themen geht, aber immer gut, um Stimmung zu machen bei Themen wie Rechtswesen, Gesundheitssystem, Pflegekosten, Soziale Arbeit usw.

Und natürlich war es keine "Entführung", sondern nur das gute Recht einer liebenden Mutter, ihre nichtsahnenden Kinder um Mitternacht von fremden Menschen gewaltsam 'heimzuholen'.

Ich Dummerle, immer verstehe ich alles falsch.

Ab ins Bällebad mit mir.

melden

gestern um 22:51
@Motette
Bin ich dabei, auch ab ins Bällebad! Ich steh genau wie Du IMMER NOCH auf dem Schlauch und tappe im Dunkeln, was den Fall betrifft. Nachhilfe von Dr. Bott ist weiterhin dringend nötig.
Vielleicht holt er uns ja ab aus Smaland mit einer Hygge-Tyte die uns endlich die langersehnte Erkenntnis bringt, diesen Fall richtig zu verstehen. Dann wird es vielleicht mit Händen greifbarer.

2x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was kostet das dem Steuerzahler eigentlich alles?
Es wird so viel Kohle für alles (un)mögliche verpulvert... ich finde es legitim und wichtig, alles zu tun, um solch ein Unrecht aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Niemand sollte über dem Gesetz stehen, sicherlich zieht dieser Fall auch wegen der besonderen gesellschaftlichen Stellung der Familie soviel Aufmerksamkeit auf sich. Aber es wäre doch ein fatales Zeichen, wenn die Verantwortlichen für die Traumata, die physischen und psychischen Verletzungen, folgenlos davon kämen, weil das Verfahren zu teuer ist.
In diesem Fall muss die Frage nach den Kosten daher zweitrangig sein - auch wenn ein gewissen Herr Doppeldoktor zweifelsfrei dazu betragen könnte, das Verfahren resourcenschonnender zu gestalten.

melden

gestern um 23:07
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Hygge-Tyte
Sorry, ich kann nicht anders, da du es aufgreifst :-)
Hygge-Tyte - wenn schon, denn schon bitte: hygge-pose ;-)
Tyte (tränken) erinnert eher an tyttebær (Preißelbeere)

Klugscheißermodus off

melden

gestern um 23:41
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ich steh genau wie Du IMMER NOCH auf dem Schlauch und tappe im Dunkeln, was den Fall betrifft.
Frag doch mal nach Quellen, lieber @SirLouis
Um diese Uhrzeit wird das hier gerne gemacht;-)

Ich habe kurz nachgeschaut: Philipp Block war in DK dabei. Er ist Erzieher und hatte mit SH die MeatFactory.
Einmal hat er seine Schwester zu einem Gerichtstermin begleitet und sie danach getröstet, weil es nicht zum gewünschten Erfolg gekommen ist.
Viel gibt es über ihn nicht zu berichten, er ist wohl eher der Unscheinbare.

1x zitiertmelden

gestern um 23:45
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich habe kurz nachgeschaut: Philipp Block war in DK dabei. Er ist Erzieher und hatte mit SH die MeatFactory.
Einmal hat er seine Schwester zu einem Gerichtstermin begleitet und sie danach getröstet, weil es nicht zum gewünschten Erfolg gekommen ist.
Viel gibt es über ihn nicht zu berichten, er ist wohl eher der Unscheinbare.
Welche Quelle ist das denn? :-)

2x zitiertmelden

um 00:03
@SirLouis
Oh ja, ab ins Bällebad mit uns. Das Geschöpf, welches hier immer nach Quellen fragt, ist hier immer noch unterwegs. Und da wir ja beide gleich dämlich sind und nicht die Warte der Wahrsagerin erklimmen können, sollten wir für heute demütig die Segel streichen und unseren Frust über unsere Fehlbarkeit anderswo abreagieren.

Noch einmal kurz zur Sache: mir ist aufgefallen dass CB sich seit längerem schon nicht mehr zu Wort meldet und IB, im Vergleich zum ersten Teil des Prozesses auch erstaunlich wortkarg wirkt.

Aber wenn auch mittlerweile die BILD nicht mehr vor Ort ist und der Stern schon Artikeln solche Überschriften gibt bezüglich der Frage'strategie' von IB - da kann einem schon mal die Lust vergehen.

1x zitiertmelden

um 00:09
Zitat von MotetteMotette schrieb:mir ist aufgefallen dass CB sich seit längerem schon nicht mehr zu Wort meldet
Beschrei es nicht. :D Ich persönlich rechne noch mit mindestens einem sehr langen Statement von CB.

1x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beschrei es nicht. :D Ich persönlich rechne noch mit mindestens einem sehr langen Statement von CB.
Wann war eigentlich die letzte Einlassung?
War das mit der Nachbarin?

1x zitiertmelden

um 00:18
@Photographer73

Hast recht. Hoffentlich habe ich jetzt kein 4 - 6stündiges Statement heraufbeschworen. Das sowas nicht mehr vorkommt, wäre im Sinne aller: der Opfer, des Gerichts,der Mitangeklagten.

1x zitiertmelden

um 00:19
Philipp Block erscheint mit seiner verzweifelten Schwester zum Anhörungstermin
Nur Christina selbst und ihr Bruder Philipp Block (42) erschienen zum Termin. In seinen Armen weinte sich die Vierfachmutter aus, nachdem ihr klar wurde, dass sie ihre Kinder nicht wiedersehen würde.
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/christina-block-enttaeuschender-gerichtstermin-ich-gehe-auf-dem-zahnfleisch.html
Der Mitgesellschafter lobt zudem, dass sich Sohn Philipp an Hensels Seite gut entwickle. Zudem wirkten die Kosteneinsparungen. Der Schriftwechsel zeigt, dass Eugen Block offenbar nach wie vor über die unternehmerischen Aktivitäten seines Schwiegersohns mindestens im Bilde ist.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welcher-teufel-reitet-euch-firma-von-hensel-steht-im-fokus-des-block-streits_7ac9db80-ddef-4999-86a9-c5e286f34f34.html
9. November 2022: Die Sicherheitsfirma BPS 360 Grad soll einen Tag zuvor mit Christina Block, ihrem Bruder Philipp und ihrer Mutter Christa Block nach Dänemark gereist sein. Als sechs BPS-Angestellte vor Hensels Haus herumlungern, steckt die Polizei sie für eine Nacht ins Gefängnis.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von LanzaLanza schrieb:Welche Quelle ist das denn? :-)
Ich hab dir mal 3 Quellen dazu rausgesucht! ;-)

melden

um 00:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Welche Quelle ist das denn? :-)
Eine Frage habe ich noch zu später Stunde.
Informierst du dich eigentlich auch mal selber über die Vorgeschichte und was so im Laufe des Prozesses abläuft?
Ich sehe hier die häufigen Fragen nach Quellen, registriere aber auch, dass Fragen an dich und Anfragen nach Quellen von deiner Seite aus unbeantwortet bleiben.
Sollen die anderen deine „Hausaufgaben“ machen?
Was mich betrifft ist da auch noch so einiges, was unbeantwortet geblieben ist.
Kein guter Stil für eine Diskussionsleitung.
Meine Meinung.

2x zitiertmelden

um 00:36
@M8nix
Was du damit ggf. wieder heraufbeschwörst. Du hast ja vollkommen Recht, aber zu erwarten, dass die adressierte Person auch konstruktiv antwortet?

Aber nochmal zum Thema: Ich finde es interessant, wie sich die Situation zwischen den Anwältin:innen entwickelt. Da scheinen mir langsam Koalitionen zu bröckeln.

Alles in den Tickern nachzulesen.

1x zitiertmelden

um 00:37
Danke @leonor
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Was mich betrifft ist da auch noch so einiges, was unbeantwortet geblieben ist.
Welche Quelle schulde ich Dir denn?

Konstruktiver Einzeiler (sorry der Einzeiler beschwert sich, 3 Buchstaben... )

Beitrag von Motette (Seite 714)

1x zitiertmelden

um 00:42
Zitat von MotetteMotette schrieb:Aber nochmal zum Thema: Ich finde es interessant, wie sich die Situation zwischen den Anwältin:innen entwickelt. Da scheinen mir langsam Koalitionen zu bröckeln.
Zwangsläufig, versucht doch jeder das Optimum für seinen Mandanten herauszuholen. Und bei der Konstallation gibt's keine Koalitionen. Jeder buhlt jetzt darum, so wenig Verantwortung wie möglich gehabt zu haben. Bzw. stellvertretend für die/den jeweiligen Mandanten/in.

melden

um 00:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Was mich betrifft ist da auch noch so einiges, was unbeantwortet geblieben ist.
Welche Quelle schulde ich Dir denn?
Nicht nur Quellen, sondern auch Antworten auf Fragen.
Und nein, ich werde mich jetzt nicht an deiner Stelle auf die Suche machen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Konstruktiver Einzeiler (sorry der Einzeiler beschwert sich, 3 Buchstaben... )
Und was soll ich damit anfangen?
Zwei Worte, die genau was bedeuten sollen?

melden

um 00:51
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wann war eigentlich die letzte Einlassung?
War das mit der Nachbarin?
Ja, ich glaube, das war bisher das letzte Mal. Aber wer konnte es ihr verübeln, diese neugierige Nachbarin, die noch nicht mal verstanden hat, dass Theo damals (im Regen) eine wichtige Lektion gelernt hat, war ja auch unmöglich! :)
Zitat von MotetteMotette schrieb:Hoffentlich habe ich jetzt kein 4 - 6stündiges Statement heraufbeschworen. Das sowas nicht mehr vorkommt, wäre im Sinne aller: der Opfer, des Gerichts,der Mitangeklagten.
Obwohl - eigentlich labert sie sich immer um Kopf und Kragen, wenn sie loslegt. Vll solltest sie doch weiter reden.

1x zitiertmelden

um 00:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, ich glaube, das war bisher das letzte Mal. Aber wer konnte es ihr verübeln, diese neugierige Nachbarin, die noch nicht mal verstanden hat, dass Theo damals (im Regen) eine wichtige Lektion gelernt hat, war ja auch unmöglich! :)
Jepp. Und diese unverschämte Stalkerei aus dem Küchenfenster raus. Unmöglich.!
Und zudem noch unprofessionell: einfach so, nur mit den Augen - ohne aufwändige Hightech-Anlagen, die durch IT-Experten aus dem Ausland installiert wurden. Einfach aus einem profanen Küchenfenster...
Ganz schön billig!

So langsam fange ich an, aus dem Bällebad zu krabbeln und ein tiefes Verständnis für den Fall zu erlangen.^^

2x zitiertmelden

um 01:07
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:So langsam fange ich an, aus dem Bällebad zu krabbeln und ein tiefes Verständnis für den Fall zu erlangen.^
Wenn du da raus bist, dann hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. Ich drohe den Überblick zu verlieren.
Welche Zeugenbefragungen stehen beim Dr.Dr. noch abschließend an außer Rücker, Tal S. und der Ermittlungsbeamtin, die ihm so locker gekontert hat?
Mir reicht eine Antwort auch ohne Quellenangabe.

2x zitiertmelden