Hier gehts ja schon rund :-) bin jetzt erst online. Wie ottercat schon schrieb:
Der Zeuge heute erzählt von einer schwarzen (!) Tüte obwohl man auf den Videos ja eine weiße Tüte sieht.
Die erste Pause gab es bereits nach wenigen Minuten als er die Frage beantworten sollte "ob er denn selber gar keine kritischen Rückfrage zur Aktion gestellt habe".
Antwort: "doch doch ich habe gefragt warum machen das nicht die Deutschen Behörden selber?"
Davids Antwort sei gewesen
"weil dies nicht rechts sei in Dänemark, daher könnten das die Deutschen nicht selber machen".
Dann fragte die Richter, wenn er das doch selber so als Antwort bekommen hat, warum glaubte er sein handeln sei rechtens... und schwupp verlangte seine Beiständin die erste Pause.
Generell hatte er sich ständig widersprochen und bei Rückfragen immer varriiert das wurde fast bei jeder Nachfrage immer wieder deutlich.
Man sagt ja, "wenn Zeugen immer und immer wieder das selbe sagen" dann sei es "gelogen", wer die Wahrheit sagt variiert, ist da also Absicht dahinter dass sie so stark varriieren? Oder ist es "Amnesie"?
Ich muss zugeben, heute am Ende des Tages halte ich es sogar für wahrscheinlicher als Vorher dass Christina block etwas "anderes bestellt hat als sie bekommen hat" und da größte Amateure am Werk waren.
@ottercat war das auch Dein Eindruck?
Highlights für mich war, dass die Kriminellen hier offenbar auch kriminell zu sich selber sind. Es erinnert mich ein wenig an den Batman Film "The Dark Knight" wo der Joker den Bankräubern einbläut sich nach der Tat gegenseitig umzubringen um selber die ganze Beute behalten zu dürfen...
Er sagte z. B., ihm waren 10.000 € versprochen worden, er habe aber nur 5000 € bekommen. Auf die Frage "warum", meinte er, die Auftraggeberin Christina könne im Moment nicht mehr "auszahlen" weil es in Deutschland so viel Wind um den Fall gebe. Obwohl das ja das Problem von dem Auftraggeber Barkay sein sollte und nicht dem Auftragnehmer ;-) Er meinte dann ganz "naiv", dass er gehört habe dass andere auch gar kein Geld bekommen haben wohingegen sein Freund Schlomi… der hätte die vollen 10.000 bekommen weil er am lautesten danach verlangt hätte.
Ganz ehrlich: Ich hatte nicht das Gefühl heute dort einen Bau-INGENIEUR im Gerichtszahl zuzuhören, der so naiv und treudoof er immer wieder wirkte.
Allein schon die Tatsach,e dass er sich offenbar hat ständig rumkomandieren lassen, Barkay hat gesagt "mach dies" "mach dass" und er hat es immer gefolgt wie ein Lemming?
Und der Tiefpunkt: Auf die Frage warum er geglaubt habe dass Barkay ein Mossad Agent sei, meinte er
"der ist doch weltbekannt auf der ganzen Welt."
Und als von der Richterin die Frage kam, woher er das weiß... meinte er
"der David Barkay selber hat das erzählt".
Nee Nee, ich glaube da war kein Smarter Retter am Werk, sondern ein tumber Kleinkrimineller. Dass er Ingenieur ist glaube ich erst wenn jemand hier sein Linked-In Profil findet ;-)