Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 15:29Ok - das bedeutet also: sowohl die BKH-Telefone als auch das /die spätere/n waren "Einmal-Handys". Richtig?leonor schrieb:Ich habe etwas über die Handys der BKH Gruppe gefunden.
Kleine Bemerkung am Rande: Barkay sagte vor Gericht, dass er nicht jede Nachricht von CB gelesen hätte, da sie immer so viel geschrieben hätte.
(was ja auch Bott schon erwähnte)
Die Auswertung der zahlreichen, teils in Englisch, teils in Deutsch verfassten Nachrichten übernahm Olga.
Was mich wundert ist, dass CB und die anderen gebeten wurden, die Chatverläufe zu löschen.
Was scheinbar auch erfolgt ist.
Warum hat sie aber David B. aufgehoben??? Um sich ggf zu entlasten? Hatte er eine Ahnung, wohin die Reise mal gehen könnte, wenn es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt?
Einerseits belasten diese Beweismittel ihn zwar selbst, andererseits ist es allerdings auch sein Beweismittel gegenüber CB.
Vielleicht hat er den Braten gerochen - und hat sich "abgesichert" für den Fall der Fälle. (?)
Das Gleiche ja auch mit dem Notizbuch auf der Alpakafarm, welches erst nach einem Jahr an die Polizei übergeben wurde.
Da hat man sich ebenfalls gefragt: a) warum ist es überhaupt noch da und b) warum wurde es erst nach einem Jahr an die Ermittler übergeben?
Klingt für mich nicht nach Zufall.