Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:33
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es ist also durchaus möglich und mE sogar naheliegend, dass CB bereits im Haus war und die Kinder noch im Wohnmobil in der Scheune.
Ich bin irgendwie bisher davon ausgegangen, dass die Kids schon schliefen, als CB und G auf dem Hof ankamen. Und dass dann 'als Beweis' dieses unsägliche Foto mit den beiden schlafenden Kids aufgenommen wurde.

Aber war es nicht so, dass ein Zeuge vor Gericht von Schreien, Streiten der Kinder mit CB im ersten Stock des Hofes am ersten Abend sprach? Du könntest also Recht haben.

In diesem Fall fände ich die Tatsache, dass sie sich mit den schlafenden und wehrlosen Kindern fotografieren lies, noch respektloser und übergriffig.
Sie werden entführt und brüllen ihr entgegen, was sie von dieser ganzen Aktion halten - und sie wartet, bis sie sich nicht wehren können und macht ein süßes kuschliges Schlafbildchen von sich mit den Kindern. Das allein sagt viel über ihr Verständnis ihrer Mutterrolle aus.

Wir hatten anfangs ja diskutiert, ob die Kids wohl sediert gewesen sein könnten, da sie nach dem ganzen Stress so tief schliefen. Wenn sie allerdings wussten, dass CB im Haus war, könnte ihnen das trotz aller Ablehnung zumindest ein wenig Sicherheit gegeben haben, so dass sie irgendwann erschöpft in den Schlaf fallen konnten.

3x zitiertmelden

um 14:54
Zitat von VivaceVivace schrieb:Also ich fabuliere mal ein bisschen. Wir können davon ausgehen, dass Piltz/Spiegel korrekte Ermittlerdaten haben, dh. 19 Stunden "Fahrt". Einen versehentlichen Umweg von über 10 Stunden halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn ein Navi ausfällt.
Ich bin leider nicht up to Date, was die Fahrt an sich betrifft. Daher kann es gut sein, dass ich komplett danebenliege.

Bei Vermeidung von Autobahnen verlängert sich laut Google Maps die Fahrzeit auf gut 13,5 Stunden. Dann verkürzt sich die Differenz auf 5,5 Stunden.
Mit ein paar Pausen zwischendurch kann das dann schon hinkommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf die Autobahn bewusst verzichtet wurde in Hinblick auf die Gefahr, vor Abschluss des Auftrages mit Übergabe der Kinder an CB, aufzufliegen.

Dass CB aller Wahrscheinlichkeit bereits vor Ort war und die Kinder im WoMo ausharren musste, bis sich die Truppe auf ein weiteres Vorgehen geeinigt hat, spricht Bände darüber, um wessen Wohl es tatsächlich ging.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn sie allerdings wussten, dass CB im Haus war, könnte ihnen das trotz aller Ablehnung zumindest ein wenig Sicherheit gegeben haben, so dass sie irgendwann erschöpft in den Schlaf fallen konnten.
Da tippe ich eher auf völlige Erschöpfung aufgrund der hohen Anspannung des vorausgegangenen Tages als auf ein wenig Sicherheit.
Die Mutter erscheint auf einmal, sie schreien und weinen und sie verlässt frustriert den Raum. Ich frage mich, ob da ein wenig Sicherheit übrig geblieben ist.

melden

um 14:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wir hatten anfangs ja diskutiert, ob die Kids wohl sediert gewesen sein könnten, da sie nach dem ganzen Stress so tief schliefen. Wenn sie allerdings wussten, dass CB im Haus war, könnte ihnen das trotz aller Ablehnung zumindest ein wenig Sicherheit gegeben haben, so dass sie irgendwann erschöpft in den Schlaf fallen konnten.
Das ist ein guter Punkt!
Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie es sein kann, dass die Kinder überhaupt schlafen konnten - ob es möglich ist (auch für Kinder), in einer solchen Stress-Situation überhaupt zu der Ruhe zu kommen, die mensch für Schlaf braucht.
Die Anwesenheit von CB könnte also - so abstrus wie das klingt - tatsächlich eine "Beruhigung" für die kids gewesen sein, da sie die ganze Aktion besser einordnen konnten.
Immerhin: eine solche Entführung lag seit Monaten bzw. Jahren in der Luft, durch die Vielzahl an Aktionen von CB & Co war Familie Hensel auf ein solches Szenario vorbereitet. Es war Thema in der Familie, es gab die Alarmknöpfe etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder entsprechend gebrieft wurden. Klar: man kann sich unmöglich auf JEDES Szenario vorbereiten, aber allgemein auf "es könnte sein, dass es zu einem Entführungsversuch durch CB kommt" ja schon.
In dem Moment, als die Kinder tatsächlich auf CB stießen, musste ihnen somit klar werden, dass es sich nicht um eine Entführung durch beispeilsweise Erpresser handeln konnte - was - so bescheuert das klingt - zur Einordnung und somit zur "Beruhigung" führen konnte.
Vorher wussten sie nicht, ob sie nicht etwa in Lebensgefahr waren - dieses konnte nun immerhin ausgeschlossen werden.
Von "Beruhigung" zu sprechen in dieser Situation klingt natürlich zynisch. Die gesamte Situation ist natürlich alles andere als "beruhigend".
Es ist eine Vollkatastrophe und ich bin immer wieder erneut entsetzt, wie man seine Kinder in solche Situationen bringen kann.

Was mir in diesem Zusammenhang auch aufstößt: IB hatte mal die Tage benannt, wie lange CB nun ihre Kinder nicht gesehen habe - und mit dieser Bemerkung "x Tage kein Zähneputzen begleitet". Damit wollte er auf die Tränendrüse drücken, die arme betrogene Mutter...
Ja, sicher: für eine Mutter ist das selbstverständlich hart. Allerdings 113 Stunden Angst/Todesangst der Kinder wiegen für mich weitaus schwerer. Plus der Nachwirkungen.
Das ist einfach durch nichts zu rechtfertigen.

melden

um 15:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich bin irgendwie bisher davon ausgegangen, dass die Kids schon schliefen, als CB und G auf dem Hof ankamen.
Ich bis heute auch. Wenn es aber zutreffend sein sollte, dass das Wohnmobil erst gegen 19 Uhr auf dem Hof ankam und anschließend die Kinder noch ca. 2 Stunden im Wohnmobil in der Scheune ausharren mussten, müssen CB und Greta bereits im Haus gewesen sein, als die Kinder ins Haus gebracht wurden. Abfahrt in HH soll gegen 12 Uhr gewesen sein. Fahrtzeit bis Karlsruhe nach aktuellem Fahrplan ca. 5 1/2 bis 6 1/2 h. Fahrt vom Bahnhof Karlsruhe zum Alpaka-Hof (einschließlich Zeit für herzliche Begrüßung am Bahnhof) ca. 45 min.

Interessant dürfte sein, ob sich die Kinder an das Verbringen in das Haus erinnern können, dh ob sie dazu etwas aussagen haben können.

Nun sind wir bei ebenfalls ca. 19 Uhr, als Keren T. mit CB und G. auf dem Hof ankamen. Inzwischen war ja in HH eine ganze Menge passiert, das offensichtlich überraschend kam, u.a. auch die Beschlagnahme des Handys von CB (einschließlich ihres "Tagebuchs"). Hiervon wurde CB auch unterrichtet (es gab ja am 01.01. zumindest den Kontakt zu GD, ferner erzählte CB selbst, dass sie während ihrer Zeit auf dem Hof auch zu Dr. C. und zu Kury Kontakt gehabt habe). Dass es da Gesprächsbedarf gibt, wie man weiter vorgeht, dürfte naheliegend sein. Ich erinnere, dass CB ausgesagt hat, dass kurz im Raum stand, dass sie mit den Kindern in die Schweiz "flieht", was sie aber abgelehnt habe. Bei solchen Gesprächen wären die Kinder in Hörweite störend gewesen. Also passt es mE, dass sie noch nicht ins Haus gebracht wurden, bis man geklärt hat, wie es weitergeht.

Was nicht passt, jedenfalls nicht für eine Löwenmutter, dass CB wissend, dass ihre Kinder vor Ort sind, nicht sofort zu ihnen geeilt ist.

Es gab ja da noch die Geschichte mit der orangefarbenen Katze, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe. K. sagte, dass die Tochter des Landwirts mit einer Katze zum Wohnmobil (?) kam. CB erzählte in ihrer Einlassung, dass sie es sehr fürsorglich fand, dass die Tochter des Bauern mit einer Katze zu den Kindern gegangen ist ... (entweder das haben ihr die Kinder erzählt oder sie hat es selbst erlebt)

melden

um 15:14
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da wird die Aussage von Keren T. Aufschluss bringen können.
Hoffen wir, dass wir überhaupt etwas wichtiges bei Keren T. Aussage zu hören bekommen....

Generell wird die Öffentlichkeit beim Prozeß aber kaum etwas über "Schreie" geschweige denn Gewalt von Olga/Keren zu hören bekommen. Tatsächlich werden die Aussagen der Fahrer da vermutlich authentischer und "unverblümter" sein, zumal Said B. erwähnte, dass er von Keren im Vorfeld Drohungen erhalten hat. Er ist niemandem mehr verpflichtet.

CB hatte behauptet, dass sie bei dem allerersten Telefonat mit Keren nach der Entführungdiese gefragt hatte, ob es wahr wäre, was in der Presse über die Gewalt bei der Entführung stehen würde. Und Keren soll sinngemäß geantwortet haben: nein, alles fein! Die Kids übertreiben... (Quelle muss ich noch heraussuchen. Das war ganz am Anfang (noch vor dem Prozeß). Dieses Telefonat gab es aber evt gar nicht ...(?)

David Barkay hat bei seinen Aussagen vor Gericht immer eher beschwichtigend über CB als besorgte Mutter gesprochen. Er hat - abgesehen von der Tatsache, dass sie die Entführung selber beauftragt hat- nie versucht sie persönlich zu diskreditieren. Am 30.VT zB sagte er:
„Mir war klar, dass sie [CB] eine gute Person ist und alles tun würde, um die Probleme zu lösen.“
usw usf
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-das-ist-heute-geplant/

Ich denke, dass Keren T. genau diese Schiene fahren wird und noch viel schmeichelnder sein wird. Ich tippe darauf, dass sie möglicherweise sogar die (nachweisliche) Gewalt gegen SH verharmlosen wird, über die Said B. konkret sagte, dass er gesehen hat wie drei (ausgebildete!) Kampfsportler den Vater zusammenschlugen. Und kindliche Panik- oder Wutschreie oder Widerstand, die Said B. beschreibt, wird Keren vermutlich seiten der Kids selber nie bemerkt haben. Ich denke, dass die Aussagen der (beiden!) Fahrer für die StA das Bild realistischer zeichnet.

DB und KT haben mit der Wahrheit nichts zu gewinnen. Nur bei der (Selbst-)Beauftragung der Entführung werden sie konkret werden/bleiben. Und -wie DB- eher Costard als Block beschuldigen. Natürlich nur meine persönliche Vorhersage :)

1x zitiertmelden

um 15:36
Zitat von VivaceVivace schrieb:zumal Said B. erwähnte, dass er von Keren im Vorfeld Drohungen erhalten hat. Er ist niemandem mehr verpflichtet.
Das sehe zumindest ich nicht als Drohung:
Daraufhin habe Keren T. ihm über die App "Signal" eine "indirekte Drohung" geschickt: "Sie ging nicht ins Detail, sie sagte nur: 'Es wird nicht gut gehen, wenn du es tust'."
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/mutmasslicher-entfuehrer-im-block-prozess-heute-verstehe-ich-dass-das-ganze-voellig-illegal-war-3491777

Das könnte man auch dahingehend auslegen, dass sie ihn vor einer Festnahme warnen wollte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.533 Beiträge, am 16.04.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.533
am 16.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.364 Beiträge, am 30.04.2026 von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 622 623 624 625
12.364
am 30.04.2026 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898