Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

15.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.05.2026 um 14:33
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es ist also durchaus möglich und mE sogar naheliegend, dass CB bereits im Haus war und die Kinder noch im Wohnmobil in der Scheune.
Ich bin irgendwie bisher davon ausgegangen, dass die Kids schon schliefen, als CB und G auf dem Hof ankamen. Und dass dann 'als Beweis' dieses unsägliche Foto mit den beiden schlafenden Kids aufgenommen wurde.

Aber war es nicht so, dass ein Zeuge vor Gericht von Schreien, Streiten der Kinder mit CB im ersten Stock des Hofes am ersten Abend sprach? Du könntest also Recht haben.

In diesem Fall fände ich die Tatsache, dass sie sich mit den schlafenden und wehrlosen Kindern fotografieren lies, noch respektloser und übergriffig.
Sie werden entführt und brüllen ihr entgegen, was sie von dieser ganzen Aktion halten - und sie wartet, bis sie sich nicht wehren können und macht ein süßes kuschliges Schlafbildchen von sich mit den Kindern. Das allein sagt viel über ihr Verständnis ihrer Mutterrolle aus.

Wir hatten anfangs ja diskutiert, ob die Kids wohl sediert gewesen sein könnten, da sie nach dem ganzen Stress so tief schliefen. Wenn sie allerdings wussten, dass CB im Haus war, könnte ihnen das trotz aller Ablehnung zumindest ein wenig Sicherheit gegeben haben, so dass sie irgendwann erschöpft in den Schlaf fallen konnten.

3x zitiertmelden

03.05.2026 um 14:54
Zitat von VivaceVivace schrieb:Also ich fabuliere mal ein bisschen. Wir können davon ausgehen, dass Piltz/Spiegel korrekte Ermittlerdaten haben, dh. 19 Stunden "Fahrt". Einen versehentlichen Umweg von über 10 Stunden halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn ein Navi ausfällt.
Ich bin leider nicht up to Date, was die Fahrt an sich betrifft. Daher kann es gut sein, dass ich komplett danebenliege.

Bei Vermeidung von Autobahnen verlängert sich laut Google Maps die Fahrzeit auf gut 13,5 Stunden. Dann verkürzt sich die Differenz auf 5,5 Stunden.
Mit ein paar Pausen zwischendurch kann das dann schon hinkommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf die Autobahn bewusst verzichtet wurde in Hinblick auf die Gefahr, vor Abschluss des Auftrages mit Übergabe der Kinder an CB, aufzufliegen.

Dass CB aller Wahrscheinlichkeit bereits vor Ort war und die Kinder im WoMo ausharren musste, bis sich die Truppe auf ein weiteres Vorgehen geeinigt hat, spricht Bände darüber, um wessen Wohl es tatsächlich ging.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn sie allerdings wussten, dass CB im Haus war, könnte ihnen das trotz aller Ablehnung zumindest ein wenig Sicherheit gegeben haben, so dass sie irgendwann erschöpft in den Schlaf fallen konnten.
Da tippe ich eher auf völlige Erschöpfung aufgrund der hohen Anspannung des vorausgegangenen Tages als auf ein wenig Sicherheit.
Die Mutter erscheint auf einmal, sie schreien und weinen und sie verlässt frustriert den Raum. Ich frage mich, ob da ein wenig Sicherheit übrig geblieben ist.

melden

03.05.2026 um 14:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wir hatten anfangs ja diskutiert, ob die Kids wohl sediert gewesen sein könnten, da sie nach dem ganzen Stress so tief schliefen. Wenn sie allerdings wussten, dass CB im Haus war, könnte ihnen das trotz aller Ablehnung zumindest ein wenig Sicherheit gegeben haben, so dass sie irgendwann erschöpft in den Schlaf fallen konnten.
Das ist ein guter Punkt!
Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie es sein kann, dass die Kinder überhaupt schlafen konnten - ob es möglich ist (auch für Kinder), in einer solchen Stress-Situation überhaupt zu der Ruhe zu kommen, die mensch für Schlaf braucht.
Die Anwesenheit von CB könnte also - so abstrus wie das klingt - tatsächlich eine "Beruhigung" für die kids gewesen sein, da sie die ganze Aktion besser einordnen konnten.
Immerhin: eine solche Entführung lag seit Monaten bzw. Jahren in der Luft, durch die Vielzahl an Aktionen von CB & Co war Familie Hensel auf ein solches Szenario vorbereitet. Es war Thema in der Familie, es gab die Alarmknöpfe etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder entsprechend gebrieft wurden. Klar: man kann sich unmöglich auf JEDES Szenario vorbereiten, aber allgemein auf "es könnte sein, dass es zu einem Entführungsversuch durch CB kommt" ja schon.
In dem Moment, als die Kinder tatsächlich auf CB stießen, musste ihnen somit klar werden, dass es sich nicht um eine Entführung durch beispeilsweise Erpresser handeln konnte - was - so bescheuert das klingt - zur Einordnung und somit zur "Beruhigung" führen konnte.
Vorher wussten sie nicht, ob sie nicht etwa in Lebensgefahr waren - dieses konnte nun immerhin ausgeschlossen werden.
Von "Beruhigung" zu sprechen in dieser Situation klingt natürlich zynisch. Die gesamte Situation ist natürlich alles andere als "beruhigend".
Es ist eine Vollkatastrophe und ich bin immer wieder erneut entsetzt, wie man seine Kinder in solche Situationen bringen kann.

Was mir in diesem Zusammenhang auch aufstößt: IB hatte mal die Tage benannt, wie lange CB nun ihre Kinder nicht gesehen habe - und mit dieser Bemerkung "x Tage kein Zähneputzen begleitet". Damit wollte er auf die Tränendrüse drücken, die arme betrogene Mutter...
Ja, sicher: für eine Mutter ist das selbstverständlich hart. Allerdings 113 Stunden Angst/Todesangst der Kinder wiegen für mich weitaus schwerer. Plus der Nachwirkungen.
Das ist einfach durch nichts zu rechtfertigen.

melden

03.05.2026 um 15:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich bin irgendwie bisher davon ausgegangen, dass die Kids schon schliefen, als CB und G auf dem Hof ankamen.
Ich bis heute auch. Wenn es aber zutreffend sein sollte, dass das Wohnmobil erst gegen 19 Uhr auf dem Hof ankam und anschließend die Kinder noch ca. 2 Stunden im Wohnmobil in der Scheune ausharren mussten, müssen CB und Greta bereits im Haus gewesen sein, als die Kinder ins Haus gebracht wurden. Abfahrt in HH soll gegen 12 Uhr gewesen sein. Fahrtzeit bis Karlsruhe nach aktuellem Fahrplan ca. 5 1/2 bis 6 1/2 h. Fahrt vom Bahnhof Karlsruhe zum Alpaka-Hof (einschließlich Zeit für herzliche Begrüßung am Bahnhof) ca. 45 min.

Interessant dürfte sein, ob sich die Kinder an das Verbringen in das Haus erinnern können, dh ob sie dazu etwas aussagen haben können.

Nun sind wir bei ebenfalls ca. 19 Uhr, als Keren T. mit CB und G. auf dem Hof ankamen. Inzwischen war ja in HH eine ganze Menge passiert, das offensichtlich überraschend kam, u.a. auch die Beschlagnahme des Handys von CB (einschließlich ihres "Tagebuchs"). Hiervon wurde CB auch unterrichtet (es gab ja am 01.01. zumindest den Kontakt zu GD, ferner erzählte CB selbst, dass sie während ihrer Zeit auf dem Hof auch zu Dr. C. und zu Kury Kontakt gehabt habe). Dass es da Gesprächsbedarf gibt, wie man weiter vorgeht, dürfte naheliegend sein. Ich erinnere, dass CB ausgesagt hat, dass kurz im Raum stand, dass sie mit den Kindern in die Schweiz "flieht", was sie aber abgelehnt habe. Bei solchen Gesprächen wären die Kinder in Hörweite störend gewesen. Also passt es mE, dass sie noch nicht ins Haus gebracht wurden, bis man geklärt hat, wie es weitergeht.

Was nicht passt, jedenfalls nicht für eine Löwenmutter, dass CB wissend, dass ihre Kinder vor Ort sind, nicht sofort zu ihnen geeilt ist.

Es gab ja da noch die Geschichte mit der orangefarbenen Katze, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe. K. sagte, dass die Tochter des Landwirts mit einer Katze zum Wohnmobil (?) kam. CB erzählte in ihrer Einlassung, dass sie es sehr fürsorglich fand, dass die Tochter des Bauern mit einer Katze zu den Kindern gegangen ist ... (entweder das haben ihr die Kinder erzählt oder sie hat es selbst erlebt)

melden

03.05.2026 um 15:14
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da wird die Aussage von Keren T. Aufschluss bringen können.
Hoffen wir, dass wir überhaupt etwas wichtiges bei Keren T. Aussage zu hören bekommen....

Generell wird die Öffentlichkeit beim Prozeß aber kaum etwas über "Schreie" geschweige denn Gewalt von Olga/Keren zu hören bekommen. Tatsächlich werden die Aussagen der Fahrer da vermutlich authentischer und "unverblümter" sein, zumal Said B. erwähnte, dass er von Keren im Vorfeld Drohungen erhalten hat. Er ist niemandem mehr verpflichtet.

CB hatte behauptet, dass sie bei dem allerersten Telefonat mit Keren nach der Entführungdiese gefragt hatte, ob es wahr wäre, was in der Presse über die Gewalt bei der Entführung stehen würde. Und Keren soll sinngemäß geantwortet haben: nein, alles fein! Die Kids übertreiben... (Quelle muss ich noch heraussuchen. Das war ganz am Anfang (noch vor dem Prozeß). Dieses Telefonat gab es aber evt gar nicht ...(?)

David Barkay hat bei seinen Aussagen vor Gericht immer eher beschwichtigend über CB als besorgte Mutter gesprochen. Er hat - abgesehen von der Tatsache, dass sie die Entführung selber beauftragt hat- nie versucht sie persönlich zu diskreditieren. Am 30.VT zB sagte er:
„Mir war klar, dass sie [CB] eine gute Person ist und alles tun würde, um die Probleme zu lösen.“
usw usf
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-das-ist-heute-geplant/

Ich denke, dass Keren T. genau diese Schiene fahren wird und noch viel schmeichelnder sein wird. Ich tippe darauf, dass sie möglicherweise sogar die (nachweisliche) Gewalt gegen SH verharmlosen wird, über die Said B. konkret sagte, dass er gesehen hat wie drei (ausgebildete!) Kampfsportler den Vater zusammenschlugen. Und kindliche Panik- oder Wutschreie oder Widerstand, die Said B. beschreibt, wird Keren vermutlich seiten der Kids selber nie bemerkt haben. Ich denke, dass die Aussagen der (beiden!) Fahrer für die StA das Bild realistischer zeichnet.

DB und KT haben mit der Wahrheit nichts zu gewinnen. Nur bei der (Selbst-)Beauftragung der Entführung werden sie konkret werden/bleiben. Und -wie DB- eher Costard als Block beschuldigen. Natürlich nur meine persönliche Vorhersage :)

2x zitiertmelden

03.05.2026 um 15:36
Zitat von VivaceVivace schrieb:zumal Said B. erwähnte, dass er von Keren im Vorfeld Drohungen erhalten hat. Er ist niemandem mehr verpflichtet.
Das sehe zumindest ich nicht als Drohung:
Daraufhin habe Keren T. ihm über die App "Signal" eine "indirekte Drohung" geschickt: "Sie ging nicht ins Detail, sie sagte nur: 'Es wird nicht gut gehen, wenn du es tust'."
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/mutmasslicher-entfuehrer-im-block-prozess-heute-verstehe-ich-dass-das-ganze-voellig-illegal-war-3491777

Das könnte man auch dahingehend auslegen, dass sie ihn vor einer Festnahme warnen wollte.

melden

03.05.2026 um 15:48
Zitat von VivaceVivace schrieb:DB und KT haben mit der Wahrheit nichts zu gewinnen. Nur bei der (Selbst-)Beauftragung der Entführung werden sie konkret werden/bleiben.
Das wäre auch mein Tipp.

Was mir grade in den Kopf kommt: Ich finde es erstaunlich, wie weit die bisher eingelassenen Zeitpunkte vom Einsetzen des Unrechtsbewusstseins der einzelnen mutmaßlichen Akteure ausseinander reissen:

Zunächst gab es vermutlich vor der Entführung diverse Personen, denen das ganze schon bei der Akquise zu heiss wurde. Lt. dem letzten Zeugen z.B. auch zwei Personen beim Treffen im Elternhaus von Keren T., die der Zeuge später nie wieder gesehen habe.

Beim letzten Zeugen selbst war dieser Zeitpunkt, wenn ich seine Aussage richtig verstanden hatte, in dem Moment wo Sie die Kinder vor der Grenze in den Wald geschickt hatten. Das fand ich schon nicht nachvollziehbar, da er schon im Moment der Entführung am Hafen von vor Angst schreienden Kindern berichtet hatte. Und er berichtete selbst maskiert beim Treffen am 28.12. dabei gewesen zu sein etc.

DB schilderte, wie er erst auf dem Alpakahof aufgrund von Telefonaten gemerkt hätte, dass alles nicht legal sei wie gedacht. Wobei er auch die Frage der Richterin bejahte, ob er es als Gewalt versteht, wenn man etwas gegen den Willen anderer erzwingt. Das wäre dann doch deutlich früher.

Tal S. beschrieb, dass er erst bei/nach seiner Festnahme anfing zu verstehen, dass er etwas falsches getan hat.

Last not least CB und alle Mitangeklagten, die behaupten diesen Moment bis heute nicht gehabt zu haben oder ihre Aussage verweigern.

melden

03.05.2026 um 16:00
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich.

Ich verfolge den Prozess schon seit Anbeginn und bin eigentlich nur ein stiller Mitleser aber nach der Podcastfolge möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir müssen ja eigentlich bedeken, dass die ganze Entführung nicht so abgelaufen ist, wie DB und seine Amateurtruppe es eigentlich geplant hatten. Es ging doch alles schief. In Dänemark ist denen die Polizei direkt auf den Fersen, die Kinder spielen nicht mit bzw. verhalten sich nicht so, wie "gerette" Kinder sich verhalten sollten. Die schreien rum und kooperieren nicht. Man liest doch, wie das die Entführer bei der Hetze durch den Wald überfordert hat. Drohungen, Klebeband etc. Das Verhalten der Kinder dürfe DB und KT, die ja mit ihnen über mehrer Stunden im Wohnmobil waren, dann auch komplett überfordert haben. Darauf waren sie ja bestimmt nicht vorbereitet und mehrer Tage auf dem Hof mit solchen Kindern zu verbringen werden die beiden auch nicht gewollt haben. Also müssen die Kinder schnell "weg" und er wird improvisiert. CB muss sofort kommen um die Kinder zu beruhigen und einzusammeln. Deswegen wird ja auch die Tochter/Schwester mitgenommen und deswegen darf TS auf dem Hof auch nur zu den Kindern. Der hat ja in Israel mit Kindern zu tun. Das Detoxen muss aber leider ausfallen.
Direkt nach Hamburg können DB und KT ja bekanntlich auch nicht. Da ist ja auch die Hölle los. Die Polizei ist informiert und steht bei den Blocks und im Elisée vor der Tür. Direkt bei CB mit dem Wohnmobil vorfahren und die Kinder übergeben geht ja schlecht. Deswegen auch das Herumkutschrien über mehrer Stunden über Nebenstraßen. Man will sicherstellen, dass CB da ist, wenn sie ankommen ober man sammelt sie auf dem Weg ein. Gleichzeitig will man aber auch nicht auffallen sollte es eine Fahndung geben.
Alles was erfolgt ist dem puren Deletantismus der Blocks und der Entführer geschuldet. Das berühmte Foto von CB mit den schlafenden Kindern wird gemacht, damit die Polizei nicht mehr nach ihr und den Kindern sucht. Der Alpakahof soll ja nicht auffliegen und die Entführer türmen können. Rücker soll in hamburg antanzen und die Kinder "umpolen" so schnell es geht, weil ja immer damit gerechnet werden muss, dass CB und Co die beiden Kinder herausgeben müssen.

Bei dem ganzen Plan muss ich irgendwie immer an die Entführung von Adolf Eichmann im jahre 1960 denken. Die Truppe um DB und CB wird wohl gedacht haben, dass die Entführung in Dänemark genauso reibungslos ablaufen wird wie 1960 und sie in Deutschland bzw auf dem Alpakahof in Sicherheit wären. Hier in Deutschland war ja angeblich die Entführung legal.

2x zitiertmelden

03.05.2026 um 17:19
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Das Verhalten der Kinder dürfe DB und KT, die ja mit ihnen über mehrer Stunden im Wohnmobil waren, dann auch komplett überfordert haben.
@Wiggins_1983
Willkommen im Thread!

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber Theo hat im Wohnmobil wohl viel geschlafen und Klara hat sehr aufmerksam versucht, sich viele Anhaltspunkte von der Fahrt zu merken.
Und es müssten noch weitere Entführer an Bord gewesen sein. Tal S. und Dor (?).
( Die Fahrer Said B.& Tzach K. fuhren mit den 2 IT- lern ins Elysée, Jonathan C. war verschollen)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie überfordert waren.
Eher, dass sich die Kinder ruhig verhalten haben, da ihnen mehrmals gesagt wurde, dass es zu ihrer Mutter geht.
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Das berühmte Foto von CB mit den schlafenden Kindern wird gemacht, damit die Polizei nicht mehr nach ihr und den Kindern sucht.
Und was bietet sich da am Besten an….friedlich schlafende Kinder, die zuvor noch stundenlang im Auto ausharren mussten und bei der vermutlichen ersten Begegnung mit ihrer Mutter, ihre ganze Wut und Verzweiflung zum Ausdruck gebracht haben.

Im Podcast fand ich heute beeindruckend, wie noch einmal hervorgehoben wurde, wieviele Stunden die Kinder im Unklaren gelassen wurden wie es um ihren Vater steht.

Und von wegen Theo wäre auf Barkay‘s Schoß gesessen und runtergefallen, weil das Auto zu schnell gefahren ist.
Beide Kinder lagen im hinteren Fußraum. Wie Klara ausgesagt hatte. Auch die Aufzeichnungen des Alarmknopfes, dass Theo nicht atmen konnte und Klara dies den Entführern sagte, waren für mich neu.
Sehr eindrucksvoll, wie sie ihn durch „ich bin da“ versuchte, zu beruhigen.

1x zitiertmelden

03.05.2026 um 17:27
Zitat von Wiggins_1983Wiggins_1983 schrieb:Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich.
Auch dir einen schönen Nachmittag!

Ich glaube, dass es deine Zusammenfassung recht gut trifft :)

melden

03.05.2026 um 17:33
Zitat von leonorleonor schrieb:Und was bietet sich da am Besten an….friedlich schlafende Kinder, die zuvor noch stundenlang im Auto ausharren mussten und bei der vermutlichen ersten Begegnung mit ihrer Mutter, ihre ganze Wut und Verzweiflung zum Ausdruck gebracht haben.
Aber das war meiner Meinung nach alles am Folgetag, also das Bild der schlafenden Kinder. Die mitgereiste Tochter ging auf Bitten von CB zuerst ins Schlafzimmer und danach CB, weil die Mutter hoffte, dass die Kinder auf die Schwester positiver reagieren würden als auf sie. Das war meiner Erinnerung nach am späten Vormittag/Mittag und wir wunderten uns noch, wieso die Kinder so lange schlafen konnten. ich finde gerade keine Quelle ohne Paywall, aber im Header dieses Artikels steht, dass das Bild am Bett am 2.1.2024. gemacht wurde:
Das Foto entstand am 2. Januar 2024 direkt nach der Verschleppung der Block-Kinder.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/nach-der-entfuehrung-schickte-block-dieses-foto-an-delling-68a32eb074275a235fc40c76?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Es sieht auch nach Tageslicht aus im Raum und im Januar ist es um 18:00 (siehe Wiki, müsste ggf. geändert werden) oder später schon dunkel. Daher verstehe ich die Diskussion zum Abend des 1.1.2024 nicht, da es an diesem Tag meiner Meinung noch keine Begegnung mit CB und den Kindern gab - wenngleich sie sich möglicherweise alle schon auf demselben Grundstück befunden haben.

3x zitiertmelden

03.05.2026 um 17:38
Hallo und herzlich Willkommen hier, @Wiggins_1983 !

Zum Podcast: an einer Stelle wird erwähnt, dass die Videoaufzeichnungen des Grand Elysée zu einem bestimmten Zeitraum (1. Januar) fehlen.

Mir war so, als ob es mal einen Hinweis gab, dass eine Mitarbeiterin des Hotels kurz vor einer Durchsuchung "einige Daten" manipuliert hatte (?). Ich meine mich zu erinnern, dass es da wohl auch ein Verfahren gegeben hatte, das allerdings recht schnell wieder eingestellt worden war. Es ging um den Vorwurf der Vertuschung, wenn ich mich recht entsinne.
Leider finde ich die Quellen nicht mehr, diese Mitarbeiterin und deren Aktivitäten betreffend.

Könnte es sein, dass diese Person die (nun fehlenden) Daten "manipuliert" bzw. entfernt hat?

Ist nur eine Hypothese.
Gerne Belege oder Gegenbelege!

1x zitiertmelden

03.05.2026 um 17:41
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Daher verstehe ich die Diskussion zum Abend des 1.1.2024 nicht, da es an diesem Tag meiner Meinung noch keine Begegnung mit CB gab
Der geständige Fahrer Said B. behauptet das aber. Und er hat keinen Grund diesbezüglich zu lügen. CB aber schon.
Daher die Diskussion über den Zeitablauf, den wir alle anders vermutet haben (so wie du)

melden

03.05.2026 um 17:44
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Es sieht auch nach Tageslicht aus im Raum
Ich bin mir recht sicher, dass das Bild mit Blitzlicht gemacht wurde. Die Qualität ist zwar schlecht, aber auf Tageslicht würde ich da nicht schließen.

1x zitiertmelden

03.05.2026 um 17:54
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Leider finde ich die Quellen nicht mehr, diese Mitarbeiterin und deren Aktivitäten betreffend.

Könnte es sein, dass diese Person die (nun fehlenden) Daten "manipuliert" bzw. entfernt hat?
Da ging es mE um die Manipulation der Gästedaten, die sogar während der Durchsuchung stattgefunden haben soll.

Dass vorher vorhandenes Videomaterial fehlt (es ging wohl um Aufnahmen der Entführer in der Tiefgarage), hatte ich schon mal gehört. Ich hatte das seinerzeit so verstanden, dass das bei der Polizei nach der Sicherung abhanden gekommen ist bzw. plötzlich "weg" war. Mir ist erst seit heute bekannt, dass die Polizei sogar schon am 01.01. Videomaterial im Hotel gesichtet und Screenshots hiervon gefertigt hat. Laut Piltz konnte man bisher nicht ermitteln, wer die Löschung wann und vor allem auf wessen Veranlassung zu verantworten hat.

1x zitiertmelden

03.05.2026 um 17:55
@SirLouis

07D4BE3A-61A7-40D2-86CD-A589ACF77D17.webp

Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/nach-der-entfuehrung-schickte-block-dieses-foto-an-delling-68a32eb074275a235fc40c76?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Für mich sieht es so aus, als scheint Tageslicht vom
Flur rein, die Tür zum Zimmer steht offen. Aber das kann auch eine optische Täuschung sein.

Aber mit Mittag bin ich mir eigentlich sicher. Wie gesagt, wir wunderten uns alle.

1x zitiertmelden

03.05.2026 um 18:00
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Für mich sieht es so aus, als scheint Tageslicht vom
Flur rein, die Tür zum Zimmer steht offen. Aber das kann auch eine optische Täuschung sein.
Im Flur könnte Licht (Lampe) gewesen sein. Mit einem einigermaßen ordentlichen Handy brauchst Du ja nicht viel Licht für so ein Foto.

Eventuell könnte das Bild auch in der Zeitung nachbearbeitet worden sein (aufgehellt), damit man besser sieht. Technisch ist das kein Problem.

melden

03.05.2026 um 18:04
Gegen 18 Uhr sei ihr Vorgesetzter zum Haus gekommen und habe viel mit Gerhard Delling und dem nun angeklagten Anwalt Andreas Costard gesprochen: „Es wurde gesagt, dass Christina Block das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe, die dänischen Behörden den Beschluss aber nicht umsetzen würden.“

Delling habe das Handy seiner Lebensgefährtin gehabt, sagt die Zeugin: „Warum, weiß ich nicht.“ Christina Block habe ihn auf seinem Haustelefon angerufen, sagte er, während er unter der Dusche gewesen sei, seine Tochter sei drangegangen. Christina Block gehe es gut, sie sei mit ihrer Tochter, die bei ihr lebt, unterwegs und die nächsten Tage schlecht zu erreichen.

Später habe Delling der Polizei ein Video geschickt von Christina Block und den Kindern, zum Beweis, dass es ihnen gut gehe.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-der-38-verhandlungstag-wird-anders-verlaufen-als-geplant/

Das ist ein Auszug aus dem Ticker, als eine Beamtin der Polizei ausgesagt hat. Sie berichtet darüber, was am 1.1. geschehen ist.

melden

03.05.2026 um 18:10
@leonor
Danke. Dann verwechsele ich den 2.1. mit dem 1.1. und die Bild gleich mit.

melden

03.05.2026 um 18:16
@CurlySue_
Und den Eintrag im Wiki vom 1.1. und 2.1. ändere ich sobald die Diskussion beendet ist :)

melden