@Photographer73 Oha, sitze im Auto und höre gerade rein. ( natürlich heute mal nicht am Steuer).
Der Mann bringt meinen Puls auf Hochtouren. Eigentlich will man sich gar nicht aufregen, weil er tut, was er tut. Er macht, was Anwälte mit Ambitionen und Erfahrung, eben so tun. Das ist eine eigene Welt, er ist davon beseelt.
Die Frage, die ich ihm gerne stellen würde zu seinem Einsatz: würden sie jederzeit, auch ein Mandat der Gegenseite übernehmen ( also zb für die Nebenkläger)? Würde er sich mit der gleichen Vehemenz zb als Vertreter für Klara und Theo ins Zeug schmeißen.
Das er das Justizsystem durch und durch kennt, das nehme ich ihm ab. Er weiß wie es laufen kann, wer welche Rolle zu spülen hat usw. Das liegt in seiner Berufserfahrung.
Nur eben muss er sich entgegenhalten lassen, er spricht hier öffentlich eigentlich über folgendes: einen alten Vater ( betagten Unternehmer) dem bereits die Ehefrau verstorben ist, dem drei Enkelkinder „ abhanden“ gekommen sind und dessen einzige Tochter gerade einer schweren Straftat angeklagt ist. Das alles ist immer noch ein laufender Prozess.
Der „ Alte“ Patriach hat Angst und mE Erachtens nach ist er stur und wird sich nicht mehr ändern in seinen betonierten Ansichten zu Fragen von Recht und Untecht. Er fühlt sich ungerecht behandelt, vom Staat, der Justiz, alles undankbare Menschen. Und nun hat man es auf seine Tochter abgesehen.
Warscheinlich sitzt Block Senior die Angst vor seiner Vergänglichkeit im Nacken. Um die Enkelkinder gehts schon lange nicht mehr, jetzt gehts darum, seiner Tochter die Hand zu halten und vor allem sich selbst, die Justiz vom Hals zu bekommen.
Ich meine, angesichts dieser unglaublichen Summen, die da geflossen sind, von wem bitte kam all das Geld? Wer bitte gab denn den Befehl : er will die Kinder zuerst sehen.
Und schon schiesst Strate wieder 360 grad rundum seine Munition: gegen Hensel / gegen die Justiz, gegen Ermittler, gegen die Israelis.
Fazit lt Strate : Urheber ( das böse) Herr Hensel !!!
Warum tut er das?
Und dann der Schenkelklopfer ( wie ein Bruder im Geiste von Bott) Verfahren ist umgehend einzustellen.
Ich habe so ein seltsames Gefühl, als ob Strate sich hier schon als Strafverteidiger für ein Wiederaufnahmeverfahren empfiehlt….
Aber wenigstens bekommt der Zaungast ( wir😂) mal einen Einblick, was da so hinter den Kulissen in der Familie Block so zum Fall gedacht und argumentiert wird.
Sie sprechen sehr verächtlich über die Justiz, sehr arrogant. Die Arroganz der Law Nerds. Erhaben und kritisch mit dem System.
Leider leider muss man Herrn Strate hier etwas Bias vorwerfen. Er arbeitet im Auftrag des Vaters, der seine Tochter nicht mehr auf der Anklagebank haben möchte.
In ein paar wenigen Punkten gehe ich mit Strate d‘accord. Aber diese Punkte haben nichts mit dem Fall, den Angeklagten und Opfern zu tun.
Eines muss man sagen, Strate hat eine gute Stimme und er schmeißt sich ins Zeug. Ihn als Verteidiger in einem Verfahren zu haben, dürfte der Hauptgewinn sein.
Nur eben im Fall Block, da ist etwas zu viel
Nähe zur Familie Block, das scheint ihn etwas in seinen Bewertungen zu vernebeln.